Kleine Anmerkung für Hajo

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Feb 2005, 19:05

Ihr braucht euch nicht zu bedanken, ich bin immer für euch da... :evil:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 10. Feb 2005, 19:24

Spoiler-Alarm































Und nur nebenbei, warum wurden auf den anderen Planeten, auf denen RD bisher solche goldenen Statuen entdeckt hat wie auf Tortuga, nicht auch unterirdische Anlagen entdeckt? und wie konnte die Station im Inneren von Tortuga den Blitz überstehen? sobald die das Intervallfeld aktiviert hätte, wäre die Station doch automatisch quer durch den Planeten getrieben, da dann der bisherige Halt im Untergrund nicht mehr vorhanden gewesen wäre, so wie es in CZ3 kurz angedeutet wird, daß es beinahe mit der PO passiert wäre, als einer völlig verblödet das Intervallfeld aktivieren wollte obwohl die PO noch nicht startklar war, oder sehe ich da jetzt was falsch? :?:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Feb 2005, 14:39

was ist, wenn das intervall intern ist und nur die anlagen geschützt hat ? dann müsste es gehen :)




mfg tom :(
ps: habe gerade das ganze zeugs gelesen :( der arme ION :( naj wenigstens ist seine doofe mutter drauf gegangen :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 11. Feb 2005, 14:57

Wo ist denn das Problem? Eine Station im planeteninnern kann doch problemlos auch für den Fall des Intervalleinsatzes Ihre Position halten - nur braucht sie halt die entsprechenden technischen Hilfsmittel dafür.......

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 11. Feb 2005, 18:57

ein ständig aktiviertes Intervallum könnte mit den entsprechenden Geräten angemessen werden, da die Station ja nicht über den Worgun-Ortungsschutz verfügt, da sie einwandfrei angemessen werden konnte. Demzufolge wäre sie nutzlos wenn der Feind erscheint. Wenn eine Station aber fest verankert ist, braucht das Intervallum nicht ständig aktiviert zu sein, was dann auch Energie spart :)

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 12. Feb 2005, 17:09

Ich frage mich was der Blödsinn soll neuerdigs immer ohne Intervall rumzufliegen? Vorallen bei den Flash. Wieso schalten die das Feld nach verlassen der PO ab? Macht doch eigendlich keinen Sinn.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 12. Feb 2005, 20:34

hm, vielleicht hat RD noch nicht rausgefunden, wie man die Flash wieder mit Tofirit betankt :lol:

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Fli Fla Flasch la la

Beitrag von John Charlie Brown » 12. Feb 2005, 20:51

Werden die net automatisch in ihren Verankerungen auf den Hangars der PO im Ruhestatus automatisch aufgetankt?
Hätt ich jetzt mal so vermutet.

Gruß vom vermutlich falsch liegenden J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 13. Feb 2005, 11:34

So isses. Energiesparen sollte man trotzdem.

Der sparsame Hajo

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 13. Feb 2005, 13:35

Hajo F. Breuer hat geschrieben:So isses. Energiesparen sollte man trotzdem.

Der sparsame Hajo
Aber nicht zu lasten der Sicherheit.
Wer garantiert das die Balduren den weisen Blitz nicht nochmals auslösen?.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Balduren-Spekulatius

Beitrag von John Charlie Brown » 13. Feb 2005, 14:25

Also das die Balduren den WhiteOut wissentlich bzw. willentlich "verzapft" haben ist ja noch nicht bewiesen worden. Was wollten die denn damit bitteschön bezwecken? Hätten deren Meinung nach die Terraner mit den erbeuteten RR und anderer M-Technik ein zu großes Machtpotential in Nal gehabt? Gehen wir mal davon aus, daß die Balduren (ob ihrer Unkenntlichkeit) irgendwelche Gönner der Worgun waren. Jedenfalls so vor knapp ner Mille Jahren und daß die Worgun mit den Saltern gegen die Grakos so vor 30000 Jahren einen erbitterten Krieg gegen die Balduren geführt haben, der für die Grakos und die Balduren in Nal eher schlecht ausging. Und da die Balduren nie selbst in Erscheinung treten und sich lieber im Hintergrund (Hyperraum o.ä.) aufhalten, haben sie den Worgun mit den Zyzzkt in Orn halt dort vor deren Haustür ein "Kuckucks-Ei" hingelegt, woran die Worgun in ihrer sich entwickelten Hybris letztenendlich gescheitert sind. Stellt sich mir jetzt (aktuell) halt nur die Frage, wer oder wie daß mit dem Hyperkalk-Virus weitergeht. Diesem würde ich mit Sicherheit eine bestimmte Schlüsselrolle zuordnen. Offensichtlich sind die Balduren selbst nicht in der Lage im 3D-Uni zu bestehen. Halten wir den goldenen Planeten (den bei der Rückkehr aus Orn ausgemachten) mal für ne Teilmaterialisation der Balduren. So denke ich, daß die Worgun den Balduren wohl irgendwie technologisch zu nahe gekommen sind und die Balduren keine waffentechnische oder technologische Möglichkeit mehr sahen, außer den Zyzzkt sich die Worgun vom Leib zu halten. Bei den Menschen der Erde zieht diese Masche natürlich nicht, da sie sich ja auf einem ganz anderen Entwicklungsstand (sowohl technologisch als auch sozial) befinden und eine ganz andere "Dynamik" entfalten als beispielsweise die "trägen" Worgun. Somit haben die Balduren halt zu ihrer Radikalmethode ala "Holzhammer" gegriffen und den WhiteOut ausgelöst, welcher wohl interresanterweise nur ungeschützte M-Unitalltechnik Schachmatt setzte. Oder ist euch ein Fall von ausgefallener Goldenen-Technik, beispielsweise aus Babylon oder dem Kurrgenplaneten aufgefallen?!

Genug nun! Andere auch mal was sagen sollen!

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 13. Feb 2005, 16:27

wer weiß, vielleicht haben sogar die Balduren dafür gesorgt, daß Drakon in der Nähe der Milchstraße materialisiert und mit dieser zu kollidieren drohte, vielleicht, um der dort bestehenden Gefahr durch die Worgun, Salter und Neu-Römer zu begegnen :D

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 13. Feb 2005, 16:59

Wie war das bei Ikarus wer der Sonne zu nahe Kommt verbrennt.
Die Balduren haben Angst vor uns darum versuchten sie uns mir dem WeisenBlitz Technisch zurück zu werfen.
Allein deshalb sollte kein M-Schiff ohne Intervall fliegen ein desaster langt ja wohl.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 13. Feb 2005, 20:01

Spoiler-Alarm





































nebenbei, ich bin noch lange nicht wirklich überzeugt, daß die restlichen Daten auf dem Worgun-Datenträger gelöscht sind, die sind vielleicht nur genauso getarnt worden wie die Station im Inneren von Epoy, und irgendwann tauchen die wieder auf :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Feb 2005, 23:53

so wie versteckte dateien auf einem normalen PC ???

aber was würde das bringen ? und auf nem kristalldatenträger würde man doch den füllgrad auch sehen können (ähnlich einer selbstgebrannten cd, bei der man sieht inwieweit sie beschrieben/gefüllt ist :) wie sollte man das verbergen, wie viel da drauf ist ? (es sei denn das sieht man net ....


aber da stellt sich wieder die frage warum die balduren das tun sollten ? (die haben doch mit den terranern nix am hut, keinen streit oder so)


ich denke eher, das die worgun net wollten (margun und sola) das die terraner zu mächtig, vll sogar ihnen gleich werden, aber ihnen gar nix geben wollten sie auch net, also haben sie die ringschiffdaten weggegeben.........



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten