Killer-Autoren kontra Killer-Leser

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Killer-Autoren kontra Killer-Leser

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Mär 2005, 09:03

Warnung! Diese Diskussion enthält eine wichtige Information aus "Sternendschungel Galaxis Band 4"










Riesenaufregung über Band 4 von „Sternendschungel Galaxis“ (Syntie-Falle). Wer Dro Cimc ist tot. Angeordnet wurde der feige Mord von Ren Dhark-Herausgeber Hajo F. Breuer (Der Pate), ausgeführt von seinem willfährigen Autoren Uwe Helmut Grave (Die Ratte).
Einige Leser sind entsetzt. Cimc, der zuletzt kaum noch mitspielte und auch früher in Leserbriefen fast keine Beachtung fand, wird jetzt plötzlich zum Helden hochstilisiert, der niemals hätte sterben dürfen. Einer drohte gar, Band 4 erst gar nicht zu lesen, nachdem er von Cimcs Ableben erfuhr. - Gegen Tote im allgemeinen haben jene Leser allerdings nichts. Ganz im Gegenteil, sie lassen ihren Mordtrieben freien Lauf und schlagen weitere Personen vor, die zum Abschuß freigegeben werden könnten: Trawisheim, Charaua...
Aber wer darf denn nun eigentlich entscheiden, welcher Hauptakteur, welche Nebenfigur in einer Serie stirbt? Der Verleger? Der Herausgeber? Die Autoren? Die Leser? Hausmeister Krause?
Da diese Diskussion als Top-Diskussion April vorgesehen ist, bitte ich um rege Beteiligung.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 19. Mär 2005, 12:43

naja, es gab schließlich sogar schon ein Thema hier in einem der Unterforen wo nach Cimc gefragt wurde, das sollte doch eigentlich zeigen, daß durchaus Interesse an dieser Figur, die von den Autoren nach Beginn des DZ fast nicht mehr erwähnt wurde, bestanden hat :eek:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Mär 2005, 13:14

stimmt, einer der da fragte war meine wenigkeit :( ihn einfach umzubringen, das war *biep* den wenn man mal einen vernünftigen Tel findet der auch noch terra hilft, dann muss der ja gleich gekillt werden, da tel ja nie vernünftig sind :( :-x :mad: :-x :mad: :evil: :evil: :( :( :bad-words: :bad-words: :bad-words: :crying: :crying: :crying: :abgelehnt: :abgelehnt: :wut: :wut: :madflame: :madflame: (sorry für die vielen smiles soll nur zeige wie ober mies ich das fand :( man sollte mal leichen charaktere die eh keinen sinn haben umbringen: bulton [ok ich mag den, aber er ist ne leiche und sinnlos] dann trawisheim [allein für das was er mit ren machte gehört der gekillt] .....[könnte noch ein paar bespiele nennen]

aber immer wählt ihr gute chars die ihr killt, oder nicht mehr erscheinen lasst :(


mnfg (mit nicht freundlichen grüßen) tom : -( : -( : -(
ps: das verdirbt einem den spass :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Mär 2005, 14:12

Tom, ich habe da mal eine Frage: Angenommen, Karl May würde heute noch leben. Was würdest Du ihm nach der Lektüre von Winnetou 3 schreiben?

Howgh, ich habe gesprochen. Hajo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 19. Mär 2005, 14:20

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Tom, ich habe da mal eine Frage: Angenommen, Karl May würde heute noch leben. Was würdest Du ihm nach der Lektüre von Winnetou 3 schreiben?

Howgh, ich habe gesprochen. Hajo
Er soll einen Film darüber drehen, dann haben die Weiber auch was zu flennen........ :o :o

Hui, jetzt bin ich Gardist geworden.....

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Mär 2005, 14:49

Ich rätsele gerade daran herum, was mit "gute chars" gemeint ist. Klärt mich einer auf, oder muß ich so dumm sterben wie Winnetou? :?:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Abkürzung hier, Abkürzung da, Umleitung dort ...

Beitrag von John Charlie Brown » 19. Mär 2005, 16:17

Tja Uwe, Winnetou ist sicherlich nicht dumm gestorben und Chars ist die sperlsche Abk. für Charaktere!

Gruß vom nicht abgekürzten John Charlie Brown
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 19. Mär 2005, 16:30

jo, Winnetu war die einzige Rothaut die ich je gemocht habe, alle anderen roten Brüder (die aus dem Osten mein ich in dem Fall) gehören erschossen oder zumindest einer Gehirnwäsche unterzogen für die Dummheit die die nach 40 Jahren SED/KPdSU-Herrschaft immer noch zusammenwählen :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Mär 2005, 19:29

@JCB und Berni
Danke für die Übersetzung; ich dachte, es hätte irgendwas mit Musik zu tun (Charts). Übrigens: Ich mochte damals Winnetous Schwester, konnte aber ihren Namen nie aussprechen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 20. Mär 2005, 01:44

tom hat geschrieben:... (sorry für die vielen smiles soll nur zeige wie ober mies ich das fand :( man sollte mal leichen charaktere die eh keinen sinn haben umbringen: bulton [ok ich mag den, aber er ist ne leiche und sinnlos] dann trawisheim [allein für das was er mit ren machte gehört der gekillt] .....[könnte noch ein paar bespiele nennen] ...
Tom, meinst du, du kannst dich nur mit unzähligen Smilies ausdrücken? Die dinger sind eigentlich nicht dazu gedacht ganze Arien damit zu veranstalten. Im Regelfall benutzt man einen Smilie um eine Stimmung auszudrücken, oder um einen Satz zu be oder entkräftigen. letzteres zumeist bei ironischen anspielungen oder so. Hast du dir schon mal überlegt, daß der übermäßige Gebrauch von den Smilies die anderen vielleicht stören könnte, oder daß es den Anderen den Spaß am Forumlesen verdirbt?
Und zu dem Sterbenlassen noch ein kleines Zitat, daß mir persönlich sehr gefällt. »Viele die Leben verdienen den Tod und manche die tot sind verdienen das Leben. Kannst Du es ihnen geben? Dann sei nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand.« J.R.R. Tolkien aus Herr der Ringe
tom hat geschrieben:mnfg (mit nicht freundlichen grüßen) tom : -( : -( : -(
ps: das verdirbt einem den spass :(
So Sätze wie »mit nicht freundllichen Grüßen« solltest du dir in Zukunft sparen. Ein gewisses Maß an Höflichkeit sollte man doch in einem »Gespräch« einhalten, egal auf welche Art und Weise dieses stattfindet. Dein Satz hat mit Höflichkeit schon gar nichts mehr gemein. Schau dich mal so im allgemeinen um, Das mit der Unzufreidenheit, kann man ganz gut auch anders lösen.

Viele Grüße vom meckernden Turion
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Apache-Schnupfen

Beitrag von John Charlie Brown » 20. Mär 2005, 06:13

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Übrigens: Ich mochte damals Winnetous Schwester, konnte aber ihren Namen nie aussprechen.
Na die junge Frau hatte doch ständig Schnupfen, wegen der geerbten Goldader, deshalb mußte sie ja auch ständig Niesen und darum nannte man sie schlußendlich "Apache-hatschi" :wink:

Link zu Apache

Bild

Ach ja und heute hat die gute Frau irgend was mit als gefährlich getesteter Hautcreme zu schaffen. -> unnütze Creme
Wusstet ihr, daß Uschi Glas ihre Rolle damals nicht selbst synchron gesprochen hat?!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Mär 2005, 08:59

Nee, soweit ich weiß, war Apanatschi seine Freundin, nicht seine Schwester. Letztere wurde von einer Französin gespielt, Marie Versini (glaube ich), und sie hieß: N-scho-tschi (oder so ähnlich), also auch irgendwas mit Schnupfen.
Aber wo sind wir hier jetzt eigentlich gelandet? In einem Western-Special? (Hajo ist schuld, mit seiner Karl-May-Bemerkung.) Ich wollte doch wissen, wen wir eurer Meinung nach in der Serie Ren Dhark abmurksen sollen und wen nicht. Tom trauert zwar jetzt jahrelang diesem Tel-Langweiler nach, doch seinetwegen wird der sicherlich nicht wieder zum Leben erweckt. (Nachdem er die Explosion in der Sonne überlebt hatte, schleppte er sich mit leichten Verbrennungen zurück nach Cromar...) Über wen legt ihr schützend eure Hände? Und wen möchtet ihr lieber heute als morgen beseitigen? Wie bitte? UHG? Tschüß, ich gehe...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 20. Mär 2005, 10:35

tja, wer raus soll? ich bin auch für Bulton und Travisheim :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 20. Mär 2005, 11:22

Berni Ziegler hat geschrieben:tja, wer raus soll? ich bin auch für Bulton und Travisheim :D
Abgesehen davon, daß Winnetous Schwester Nscho-Tschi und nicht Hatschi hieß, das war der Halef Omar :wink: :wink: , kann derzeit weder auf Bulton und schon gar nicht auf Travisheim verzichtet werden. Irgendwer muß sich ja um Terra kümmern. Außerem möchte ich aus nostalgischen Gründen nicht auf alle Figuren der Heftserie verzichten, ausgenommen den Manu Tschobe, den ich noch nie leiden konnte :P
Also, wenn schon, dann in den Orkus mit Manu....

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Mär 2005, 14:04

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Tom, ich habe da mal eine Frage: Angenommen, Karl May würde heute noch leben. Was würdest Du ihm nach der Lektüre von Winnetou 3 schreiben?

Howgh, ich habe gesprochen. Hajo
habe das buch net gelesen :) daher weiß ich nicht was ich schrieben würde :D


sorry, ich weiß ich meckere viel (aber meist konstrucktiv :D )



mfg tom .
ps: sorry turion, aber wenn mich was nervt oder ich es gut finde nehme ich gerne smiles um es zu zeigen :) (werde versuchen mich zu bremsen)
pps: das mit dem mnfg ok gehört nicht her, aber ich war halt ein wenig enttäuscht einen char zuerst weg zu schreiben ( nacht mehr auftauchen zu lassen) und ihr dann zu killen :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten