Band 8: Raumfahrt verboten!

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Jan 2006, 11:46

hier passt doch mal: :hit:

macht nur so weiter :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 23. Jan 2006, 12:07

Habe TB gelesen und finde es ganz toll!!!
Endlich ist Ren sprachlos!!
Jetzt sagt ihm endlich Amy wo es lang geht!!
Super!!!

Wo ist nur diese Welt???? :eek:

seufz.....


Ad Astra
Ascari

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jan 2006, 12:58

Eine Rückanmerkung zu Hajos/Theiners Anmerkungen: Natürlich weiß meine Frau, worauf ich stehe (und wozu ich stehe): Ich mag's halt griffig, weniger knochig. Jedem das Seine...
Intelligente Gespräche kann man allerdings mit Frauen aller Art führen - sogar mit ganz dürren Models, die sich übrigens prima dazu eignen, sie bei der Beobachtung einer Sonnenfinsternis gegen das Licht zu halten (um Augenschäden zu vermeiden).
Für diese fiese "Stammtischbemerkung" entschuldige ich mich besser sofort, angesichts des Umstandes, daß wir Männer in diesem Forum wieder einmal nicht mehr allein sind, wenn ich das vorige Posting richtig deute. :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 23. Jan 2006, 17:03

Sorry,hoffe nicht,dass ich euere Männergesellschaft störe.
Habe auch etwas provokativ geschrieben.
Wollte mal ein paar Meinungen zu dem Roman einholen.
War doch mal was anderes.
Fand es wirklich gut,mal wieder eine neue
Spezies kennenzulernen.

Ad Astra

Ascari

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 23. Jan 2006, 17:19

ascari_da_vivo hat geschrieben:Sorry,hoffe nicht,dass ich euere Männergesellschaft störe.
Habe auch etwas provokativ geschrieben.
Wollte mal ein paar Meinungen zu dem Roman einholen.
War doch mal was anderes.
Fand es wirklich gut,mal wieder eine neue
Spezies kennenzulernen.

Ad Astra

Ascari
Du störst auf keinen Fall, im Gegenteil, ich hoffe auf zahlreiche Beiträge von Dir im Forum! Je mehr unterschiedliche User wir hier im Forum haben, umso angeregter können die Diskussionen zu den Büchern und auch den übrigen Themen hier im Forum werden.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Jan 2006, 11:25

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Jan 2006, 15:28

mädels sind doch immer toll :) (oder fast immer *an seine ex denkt*) also störst du mich sicher net :)


mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

ThomasT
Kadettenanwärter
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2006, 13:48
Wohnort: Forst (Lausitz)

Kritik

Beitrag von ThomasT » 24. Feb 2006, 14:28

Hallo Leser und Schreiber,

ich möchte jetzt und hier mal nicht in Glücksseeligkeit verfallen, sondern mal sagen
was mir nicht gefällt. Das muss auch mal sein.
Eigentlich bin ich sehr verwundert über manche Geschehnisse in den letzten Heften
und ich frage mich, ob der Autor der das geschrieben hat schon mal Ren Dhark gelesen hat.
Mitunter kann man den Eindruck gewinnen nicht. Einige beispiele: Ein aus Unitall
bestehender To-Funksender wird mit einer Minibombe zerstört und da fliegen nur die
Fenster raus, Hallo? Der Superrechner der Point of braucht 15 Minuten um einen
5 stelligen Zahlencode zu knacken, bin ich im falschen Buch?? Hätte man die Bombe
nicht einfach zerstrahlen können, wie ja schon im großen Maßstab bei Atombomben
geschehen? Eine ganze Station aus Unitall explodiert und der Planet bleibt noch heil?
Doch eher unglaubwürdig! Solche Dinge sollten wirklich nicht passieren, ich möchte
diese Serie nicht missen, aber Qualität sollte vor Quantität stehen. Des weiteren
möchte ich noch anmerken (als Technik Freak) das mir die Technik einfach zu kurz
kommt. Es werden kaum noch, wenn überhaupt, sensationelle Entdeckungen gemacht,
die man benutzen oder übernehmen könnte. Ist ja alles kaputt in der Milchstraße!
Ich warte immer drauf das man das endlich wieder repariert, wobei ich bis heute
den Sinn dieser Aktion "alles kaputt" nicht verstehe. "Alles kaputt" hat auch in
zunehmenden maße Einzug in die Serie gehalten, Finden, ankucken, anfassen und
schon kaputt. Seien es die goldenen Quellen, oder das verschwinden der goldnen
unterirdischen Stadt, des goldenen Mondes, des goldenen Planeten, der Sonnenstationen
usw. usw. Nach meiner bescheidenen Meinung ist das nicht so schön. Früher, ja früher
wurden noch Schalterstellungen in der Point of erklärt, Maschinen auseinandergenommen
und von rigG nach rufJ geschalten und immer mit einer schönen Erklärung dazu, heute
ist so was ganz weggefallen. Wo sind die riesengroßen Stationen, die 1000sende von
Ringraumern auf versteckten Stationen und die vielen Abenteuer die man darauf erleben
kann? Bestimmt alle kaputt!

mfg
ThomasT

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kritik

Beitrag von Hajo F. Breuer » 24. Feb 2006, 15:09

ThomasT hat geschrieben:Es werden kaum noch, wenn überhaupt, sensationelle Entdeckungen gemacht,
die man benutzen oder übernehmen könnte.
Mann kann sich auch kaputtentdecken und eine Serie in Gigantomanie versinken lassen. Soll alles schon vorgekommen sein.

Herzlich willkommen im Forum!

Hajo mit der raschen Reaktion

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Kritik

Beitrag von Erron 3 » 24. Feb 2006, 15:15

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
ThomasT hat geschrieben:Es werden kaum noch, wenn überhaupt, sensationelle Entdeckungen gemacht,
die man benutzen oder übernehmen könnte.
Mann kann sich auch kaputtentdecken und eine Serie in Gigantomanie versinken lassen. Soll alles schon vorgekommen sein.

Herzlich willkommen im Forum!

Hajo mit der raschen Reaktion
Auserm gibt es auf der PO noch viel zu entecken. Hat ja noch einige Geheimnisse in sich die noch nicht aufgetaucht sind.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Feb 2006, 16:36

naja in manchen punkten hat er recht (auch verstehe ich nicht, das dhark dem checkmaster net einfach sag, ein antiviren ding, gegen den Margun-Sola virus zu erschaffen, da er kommandant ist, sollte der das auch machen und bang, kann man nach Orn gehen und hilfe holen !!!!)
naja zum rest, das alles hin ist, gefällt mir auch net so...(ok, musste vll sein, aber ich muss es nicht mögen !)
naja ne bombe zerstrahlen hat auch was (dust sollte dafür doch gehen oder?)
das mit der stadt ist auch net ganz logisch...(naja egal muss es ja auch net immer sein, das stört mich jetzt weniger)
naja das mit der technik bemängle ich schon lange (ich sage nur: XE-Flash, Flash-Träger, Ringraumer Terra Klasse [das wahren doch die aus Tofirit, die man endlich wieder bauen sollte, jetzt da man weiß wie man es gescheit macht]
ich füge noch ein paar eigene sachen an: könnte man nicht versuchen mal einfach waffen nach zu bauen von anderen völkern (wenn man weiß wie die umgefähr gehen) ? speziell spreche ich von SPOILER!: konzentrator und stützfeldschirm (ok vom schirm weiß man es nicht genau, aber von dem anderen teil kann man doch mal annehmen wie die es gemacht haben...das währe mal ein job für die "schwarzen jungs" (also die garde) anstatt sie im planetaren kampf einzusetzen könnte man die auch viel öfter forschen lassen :) wenn man noch shanton hinzufügt und sam (der muss net sein, soll lieber weiter sachen für wallis machen) dann dürfte das auch schnell gehen...auch würde ich gerne man wissen (wenn wir schon dabei sind) ob ein nogk netzwerfer mit antisphäre (der angeblich ja auch ein ringschiff zerstören kann) einem der robottraumer gefährlich wird, denn diese technik würden unsere nogk freunde doch sicher rausrücken, wenn sie uns helfen würde (die haben schließlich wuchtwaffen von uns) und ein weiches transitionstriebwerk währe auch mal ne schau, vor allem für die point :)
(sorry das es etwas lang wurde, soviel wollte ich eigentlich net schreiben...aber es hat sich so ergeben :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 24. Feb 2006, 17:29

tom hat geschrieben:auch verstehe ich nicht, das dhark dem checkmaster net einfach sag, ein antiviren ding, gegen den Margun-Sola virus zu erschaffen, da er kommandant ist, sollte der das auch machen und bang, kann man nach Orn gehen und hilfe holen
Wieso denn so kompliziert, sag doch einfach dem Checkmaster: "Heiz die Sonne wieder auf", dann braucht es auch keine Hilfe mehr aus Orn.
Warum lässt man dann die PO nicht alleine fliegen? Wieso wird überhaupt eine Besatzung benötigt ? Wieso heißt die Serie RD und nicht "Der Checkmaster" oder vielleicht "Artus und der Checkmaster"

OK, einige der Fragen habe ich mir auch gestellt. Aber auch in der Zukunft wird gelten "Nachher ist man immer schlauer"

Und der Blitz und die Sperre nach ORN sollen doch nur verhindern, dass die Hände in den Schoss gelegt werden und einem die gebratenen Vögel (Ringraumer) in den Mund (wo immer man hin will) fliegen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kritik

Beitrag von emmes » 27. Feb 2006, 09:55

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
ThomasT hat geschrieben:Es werden kaum noch, wenn überhaupt, sensationelle Entdeckungen gemacht,
die man benutzen oder übernehmen könnte.
Mann kann sich auch kaputtentdecken und eine Serie in Gigantomanie versinken lassen. Soll alles schon vorgekommen sein.

Herzlich willkommen im Forum!

Hajo mit der raschen Reaktion
Sorry Hajo, die Antwort hört sich sehr nach Schema F an.
ThomasT hat hier eine ganze Menge detailierter Kritikpunkte genannt. Manche sind schon in der Vergangenheit von anderen Foristen gepostet worden. Also einen Satz mehr hättest du hier schon dazu sagen können.

Manchen Punkten stimme ich zu:
ThomasT hat geschrieben:"Alles kaputt" hat auch in zunehmenden maße Einzug in die Serie gehalten, Finden, ankucken, anfassen und schon kaputt. .
Dieses kaputt machen stört mich auch schon lange. Bestes Beispiel, der SB28, wo der Sternenkreisel zum Schluss auch hin war. Dabei war das eine echt gute Idee und faszinierend dazu.
Mir persönlich fehlt die positive Entwicklung bei der Menschheit, nur Probleme und immer wieder alles kaputt.

Deiner Meinung zu den ständigen Neuentdeckungen stimme ich aber zu.

Damit auch von mir herzlich willkommen im Forum, ThomasT :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

ThomasT
Kadettenanwärter
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2006, 13:48
Wohnort: Forst (Lausitz)

Beitrag von ThomasT » 28. Feb 2006, 13:10

Hallo Leser und Schreiber,

danke erst einmal für die Antworten zu meinem Posting und für die Begrüßung im Forum.
Wie schon von einigen anderen Foristen angemerkt, kann ich mit Ihrer Antwort, ich darf Hajo sagen?, zu meinen Fragen nicht zufrieden sein. Kaputtentdecken und Gigantomanie sind eigentlich die weniger interessanten Aspekte meiner Frage, die zielte eigentlich mehr auf die Qualität der letzteren Bücher ab. Nun bin ich nicht der Fan der gleich losrennt und sich ein Ringraumer-Tasse kauft, aber dennoch freue ich mich auf jedes neue Buch das da kommt, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt als die Gotteskrieger auftauchten. Ich möchte hier auch nicht
den Überkritiker raushängen lassen, ich möchte nur als Leser meine Meinung sagen. Der Extrakt meines ersten Postings lautet also im Klartext: Die Qualität der Bücher hat stark nachgelassen. Mit meinen 44 Jahren gehöre ich andererseits aber vielleicht nicht mehr zu der angesprochenen Zielgruppe.

Zu Nobby1805:
Der Checkmaster wurde nun schon lang und breit als das Superding aufgebaut, umsomehr wundert es einem dann doch, das solche banalen Dinge wie ein Virus diese Gerät überfordern, aber gut vielleicht etwas unglücklich ausgedacht, aber nicht so schlimm. Aber 15 Minuten für einen 5 stelligen Zahlencode? Bitte, das ist doch nicht wirklich akzeptabel! Wir alle wollen doch die Serie weiterlesen, aber nicht wenn man sich 5 mal in einem Heft über solche vermeidbaren Fehler ärgern muss.

Zu Emmes:
Mit Neuentdeckungen meine ich natürlich auch solche Sachen wie die Sternenbrücke, auf der bestimmt noch Hunderte von Entdeckungen gemacht werden hätten können, nun, es kam anders: Alles kaputt! Es gibt noch so viele Orte aus der alten Serie, wie zum Beispiel die Große Ringraumerbasis mit dem festgeschraubten Controller, der sich abgeschaltet hat. Das sind die Dinge die ich mit Entdecken meine.

Des weiteren würde mich eure Meinung zu folgenden Themen interessieren:
- die Entführung der PO durch die allseits bekannten Gotteskrieger,
- das Auftauchen eines Zombievieruses aus den Horrorfilmen.

Jetzt kann ich euch genau Erklären was ich mit Technikgegeisterung meine: Die Enterprise startet aus dem Drydock, erst gehen die Lichter des Drydocks aus, dann werden die Lichter der Enterprise nacheinander eingeschaltet, der Captain sagt, bringen sie uns raus, und ganz langsam gleitet die Enterprise aus dem Dock und man hat eigentlich nur noch einen Gedanken: Warum in 3 Teufelsnamen kann ich nicht 300 Jahre später Leben?

Gruß
ThomasT

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 28. Feb 2006, 14:27

ThomasT hat geschrieben:Zu Nobby1805:
Der Checkmaster wurde nun schon lang und breit als das Superding aufgebaut, umsomehr wundert es einem dann doch, das solche banalen Dinge wie ein Virus diese Gerät überfordern, aber gut vielleicht etwas unglücklich ausgedacht, aber nicht so schlimm. Aber 15 Minuten für einen 5 stelligen Zahlencode? Bitte, das ist doch nicht wirklich akzeptabel! Wir alle wollen doch die Serie weiterlesen, aber nicht wenn man sich 5 mal in einem Heft über solche vermeidbaren Fehler ärgern muss.

Gruß
ThomasT
Aus meiner Sicht wird es in einer Zukunft kein Virenproblem mehr geben, da denen die Lebensgrundlagen (und das ist nicht nur Windoofs, sondern die grundsätzliche Einstellung zu bestimmten Programmiertechniken) entzogen worden ist oder das Virenproblem wird auch vor Super-Rechnern nicht halt machen. Im Gegenteil es ist doch heute schon so, dass je schneller das System (die Internet-Anbindung) ist, desto schneller wird der Schrott dann auch weiter verteilt.

Das mit dem 5stelligen Zahlencode muss ich noch einmal nachlesen, aber aus meiner Sicht geht es ja nicht darum eine 5 stellige Zahl zu dekodieren sondern den Code zu finden, der die Bombe entschärft und dafür benötigt man nun mal eine "Kooperation" mit der Bombe, und aus meiner Sicht geht das eher gar nicht ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten