Band 9: UFO aus dem All

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 9. Nov 2005, 12:34

Vielen Dank auch von mir, ist ein sehr schönes Hintergrundbild auf meinem Notebook.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 11. Nov 2005, 15:29

Hajo F. Breuer hat geschrieben:mfg tom, der langsam ins bett sollte :)
Ein RD-Poster gibt es hier.

Der hinweisende Hajo[/quote]

Das ist aber nicht so gut wie das erste Poster, das vor meinem PC-Tisch hängt.
Dateianhänge
poster_RD1.jpg
poster_RD1.jpg (10.14 KiB) 3794 mal betrachtet
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Zum Thema ....

Beitrag von Nobby1805 » 20. Jan 2006, 22:46

Wenn man den zweiten Teil des Buches (?, Heftes, Paperbacks) liest wird einiges klarer, insbesondere in Hinblick auf das TiBi von Band 10.

Am klarsten wird allerdings, dass es jede Menge Fragen gibt wie es weitergeht :twisted:

Dieser Band hat mir auch wieder gut gefallen, es hat einige Zeit gedauert bis mir die "Pfund"e und die "Union ..." aufgefallen sind
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 21. Jan 2006, 21:27

ist doch immer so ein band mehr 10 neue fragen gg
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema ....

Beitrag von emmes » 9. Mär 2006, 07:58

Nobby1805 hat geschrieben:Am klarsten wird allerdings, dass es jede Menge Fragen gibt wie es weitergeht :twisted:
:meinung:

Auch der Paperback-Band 9 der SDG-Reihe lässt sich gut an. Die Abenteuer mit den Bulls werden zum Abschluss gebracht. RD hilft den Regierenden eine Verschwörung aufzudecken. Das da natürlich Wohnungen explodieren, eine versteckte Station In die Luft (eher in die Erde) fliegt und auch ein paar Leute umkommen ist schon normal.

Die Selbstzerstörung der Unitall-Station im Planeteninnern ist aus meiner Sicht nicht untertrieben dargestellt. Um einen ganzen Planeten zu sprengen, bedarf es etwas mehr.

Als Abschluss erfolgt eine Vergeltungsaktion der „Autorität“ auf die Hauptstadt von Drei, die RD mit der PO bekämpft. Die Bulls jedoch machen RD dafür verantwortlich und wollen keine weiteren Kontakte.

Die Story im Kugelschalenuniversum auf dem Planeten der Amazonengesellschaft (Bulls) finde ich sehr gelungen. Spannend geschrieben, macht sie Lust auf weitere Geschichten in der Intervallblase.
Da ich kein Freund der Paperback-Heftchen bin, denke ich, dass diese Geschichte gut in einen Sonderband gepasst hätte.

Aber jetzt habe ich schon im folgenden Abschnitt den Namen Pakk Raff gelesen und muss unbedingt weiter lesen ........
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 17. Mär 2006, 12:47

Und hier weitere Meinungen von mir :meinung:

Der Part, in dem die Nomaden spielen, ist relativ kurz. Die Tatsache, dass Pakk Raff nun versucht, mit den Terranern in Verbindung zu treten, hat sicher nicht nur wirtschaftliche Gründe, aus der Not entstanden. Vielmehr hoffe ich, dass die Autoren damit einen Bogen für weitere Handlungen mit der Hundespezies schlagen und uns so noch mehr gute Geschichten bieten.
Der letzte Teil von SDG9 ist sicher der Beginn der Handlung in den nächsten Heftchen. Eine Story, Handlungsort und –personen in einem Pendant zur realen Erde der Vergangenheit, hat sicher was. Mir persönlich liegen solche Geschichten nicht. Es hat so was von Gegenwarts- oder Trivialliteratur an sich.

Aber ich möchte nicht vorschnell urteilen. Oft haben uns die Autoren hier schon überrascht. Ich warte jetzt auf die Fortsetzung in den Heften SDG 10 bis 12.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Mär 2006, 14:10

emmes hat geschrieben:...
Der letzte Teil von SDG9 ist sicher der Beginn der Handlung in den nächsten Heftchen. Eine Story, Handlungsort und –personen in einem Pendant zur realen Erde der Vergangenheit, hat sicher was. Mir persönlich liegen solche Geschichten nicht. Es hat so was von Gegenwarts- oder Trivialliteratur an sich.

Aber ich möchte nicht vorschnell urteilen. Oft haben uns die Autoren hier schon überrascht. Ich warte jetzt auf die Fortsetzung in den Heften SDG 10 bis 12.
Mir geht es da ähnlich, an diesem Punkt in SG 9 angekommen, habe ich das Buch (oder Heft?) nach ein paar Seiten beiseite gelegt und bis jetzt nicht wieder in die Hand genommen. Detektivgeschichten in dem Stil sind nämlich nicht mein Fall, ich hoffe auf Band 10 bis 12.
Bewahrer des Universums!

Antworten