Band 10: Projekt »Downfall«

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Band 10: Projekt »Downfall«

Beitrag von Hajo F. Breuer » 3. Jan 2006, 10:46

Während die Bände 7 bis 9 im Januar in die Auslieferung gehen, hier schon einmal das Titelbild von Band 10: Projekt »Downfall«.

Hajo, der allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2006 wünscht
Dateianhänge
RD_SG_10.jpg
RD_SG_10.jpg (73.38 KiB) 8414 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Jan 2006, 11:07

"Der, mit der Pistole droht" erinnert mit an Eliot Ness in The Untouchables (vielleicht liegt es am Hut :wink: )

Der ganz rechts im "weißen Kittel" erinnert nicht an jemanden den ich irgendwo mal getroffen habe (vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp als PM geben 8) )

Ansonsten: 1. schönes Bild, 2. keine Ahnung was dort aufgebaut wird (vermutlich ohne Kenntnis der Bände 8 bis 9 auch nicht möglich)

Nobby, der Fragende
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 3. Jan 2006, 11:15

Nobby1805 hat geschrieben:keine Ahnung was dort aufgebaut wird
Na, was wohl? Projekt »Downfall« natürlich.

Hajo mit den umfassenden Antworten

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 3. Jan 2006, 11:42

Nobby1805 hat geschrieben:"Der, mit der Pistole droht" erinnert mit an Eliot Ness in The Untouchables (vielleicht liegt es am Hut :wink: )
Nobby, der Fragende
Mich erinnert das eher an "Humphrey Bogart" in "Der Malteser Falke". Wer weiss schon, wo der alles recherchiert hat und die altertümliche Projektil-Waffe passt auch dazu :roll:

Lasst uns gespannt sein.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 3. Jan 2006, 12:33

Das im Vordergrund ist Jerry Cotton. Und das Blaue im Hintergrund? So sehen in Zukunft halt die Jaguar E Type aus. :mrgreen: :lol_schild:
Zuletzt geändert von Helldriver am 3. Jan 2006, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Jan 2006, 19:34

WOW!

Das blaue "Ding" hat was. Erinnert irgendwie an die Zeitmaschine aus einem der letzten Spirou Bände. Echt gelungen. Und der Typ im weisen Kittel: Der hat genau das selbe Gesicht wie mein alte Prof. für wissensbasierte Systeme. Der kann es aber nicht sein: die Pfeife fehlt und im Bild ist die Durchsicht erheblich besser als in seinem Büro. D.h., man kann ihn sehen, auch wenn man weiter als 2 Meter von ihm entfernt ist.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 3. Jan 2006, 19:40

Nobby1805 hat geschrieben: Der ganz rechts im "weißen Kittel" erinnert nicht an jemanden den ich irgendwo mal getroffen habe (vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp als PM geben 8) )
Nobby, der Fragende
Kommt mir auch irgendwie bekannt vor ....

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Jan 2006, 20:30

Schlomo Gross hat geschrieben: Der hat genau das selbe Gesicht wie mein alte Prof. für wissensbasierte Systeme.
Gib mir mal (als PM) nen Tipp wie der heißt, ich denke glaube ich an meinen alten "Computer-Technik"-Prof. (zu der Zeit gab es sowas wie Wissensbasierte Systeme noch nicht, und der ist später zu einer anderenm Uni gegangen ... ich komm nur nicht mehr auf den Namen)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 4. Jan 2006, 10:18

Das sieht doch jeder, dass das ein mit Unitall verkleideter Roboter ist, der aus dem UFO gefallen ist. Daher "Downfall"!! Die Typen im weissen Kittel untersuchen den. Der Typ rechts kommt mir auch bekannt vor. Hat wohl wirklich ein "Allerweltsgesicht". Der Kerl mit der Knarre passt auf, dass der Roboter nix anstellt, falls er mit einem Kater und Schädelweh aufwacht und schlechte Laune hat. Die Kugeln machen immer so schöne Querschläger auf dem Unitall und der Krach macht eine schlechtgelaunten Roboter erst so richtig grantig.

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 4. Jan 2006, 11:24

Der Typ mit der Knarre ist natürlich Roy Vegas. Die Knarre ist die neueste Erfindung aus den Saam Labaratories - die tragbare Wuchtkanone. Sie wird unter dem Markennamen 38er Special von den Wallis Industries vertrieben und an die terranische Regierung zum Vorzugspreis verkauft. Es mussten natürlich gegenüber dem Ursprungsmodell einige Modifikationen vorgenommen werden. Projektile aus Tofirit wären einfach zu schwer, das kann kein Mensch schleppen und reisst Löcher in jede Jackentasche. Sie wurden ersetzt durch eine in Stahl gehüllte Legierung aus Blei und Antimon. Das gibt Gewicht und Festigkeit. Gut für die Durchschlagskraft und die Wucht. Die Beschleunigung mit Antigravfeldern konnte nicht beibehalten werden, da das erforderliche Kraftwerk mit angeschlossenen Wandlern und Projektoren ungefähr zweihundert Tonnen gewogen hätte. Stattdessen kamm Robert Saam auf die geniale Idee hier eine chemische Substanz anzuwenden, die nach Zündung heftig reagiert und schlagartig grosse Mengen Hitze und Gas entwickelt. Wenn man diese Reaktion in einem gasdichten und kleinem Volumen auslöst, so baut sich ein so starker Druck auf, dass er durch gerichtetes Entweichen ein Geschoss antreiben kann.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 4. Jan 2006, 11:35

Mischkin hat geschrieben:Der Typ mit der Knarre ist natürlich Roy Vegas. Die Knarre ist die neueste Erfindung aus den Saam Labaratories - die tragbare Wuchtkanone. Sie wird unter dem Markennamen 38er Special von den Wallis Industries vertrieben und an die terranische Regierung zum Vorzugspreis verkauft. Es mussten natürlich gegenüber dem Ursprungsmodell einige Modifikationen vorgenommen werden. Projektile aus Tofirit wären einfach zu schwer, das kann kein Mensch schleppen und reisst Löcher in jede Jackentasche. Sie wurden ersetzt durch eine in Stahl gehüllte Legierung aus Blei und Antimon. Das gibt Gewicht und Festigkeit. Gut für die Durchschlagskraft und die Wucht. Die Beschleunigung mit Antigravfeldern konnte nicht beibehalten werden, da das erforderliche Kraftwerk mit angeschlossenen Wandlern und Projektoren ungefähr zweihundert Tonnen gewogen hätte. Stattdessen kamm Robert Saam auf die geniale Idee hier eine chemische Substanz anzuwenden, die nach Zündung heftig reagiert und schlagartig grosse Mengen Hitze und Gas entwickelt. Wenn man diese Reaktion in einem gasdichten und kleinem Volumen auslöst, so baut sich ein so starker Druck auf, dass er durch gerichtetes Entweichen ein Geschoss antreiben kann.
Genial, Saam hat einen Revolver erfunden. :mrgreen:

Vielleicht bekommen wir es in Band 10 ja mit einer kleinen Zeitreise zu tun, die PO wird durch einen Riß im Raum-Zeit-Kontinuum, oder was auch immer, in die Zeit von schlecht sitzenden Anzügen und lächerlichen Hüten verschlagen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 4. Jan 2006, 13:18

Der Wächter hat geschrieben: Vielleicht bekommen wir es in Band 10 ja mit einer kleinen Zeitreise zu tun, die PO wird durch einen Riß im Raum-Zeit-Kontinuum, oder was auch immer, in die Zeit von schlecht sitzenden Anzügen und lächerlichen Hüten verschlagen.
JA, an die Zeitmaschine glaube ich inzwischen auch immer stärker ...

Edit: ich habe gerade mal ge"leo"ed was downfall genau bedeutet, da hätte ich intuitiv etwas anders vermutet: http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&se ... h=downfall
@hajo: welche Bedeutung ist denn gemeint ?

Hier der Grund, warum ich sofort an Chicago/Al Capone gedacht habe (denkt euch den Anzug in Braun ...)
Dateianhänge
foggo.gif
foggo.gif (16.57 KiB) 8322 mal betrachtet
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 4. Jan 2006, 13:59

Ihr wisst aber schon, dass AREA51 hochgeheim ist. Wenn das die CIA merkt, dass ihr Bilder von dem UFO gemacht und rausgeschmuggelt habt. Oh, Oh, wer schreibt dann RD weiter?

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 4. Jan 2006, 14:58

Vielleicht hat es ja auch was mit der "Operation Downfall" zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Downfall
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 4. Jan 2006, 15:09

Nobby1805 hat geschrieben: @hajo: welche Bedeutung ist denn gemeint ?
Wie sang doch einst Rudi Carell? »Laßt euch überraaaaschen...!«

Der musikalische Hajo

Antworten