Band 11: In der Gewalt der USA

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Band 11: In der Gewalt der USA

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Jan 2006, 12:35

Da einige schon ganz ungeduldig werden, hier das Titelbild zu Band 11 (»In der Gewalt der USA«). Das zwölfte braucht noch ein paar Tage.

Hajo Gut-Ding-will-Weile-haben Breuer
Dateianhänge
RD_SG_11.jpg
RD_SG_11.jpg (90.74 KiB) 7654 mal betrachtet

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Jan 2006, 14:26

sagt bloß das wird echt ein zeitreise dings ? (schönes bild mal so nebenbei :) die shermans sehen gut aus :)


mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 21. Jan 2006, 14:44

manoman geil das wird ne hetz
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Jan 2006, 15:02

Mal wieder TOP !!

Ich bin mal gespannt wie diese "Union" entstanden ist.

Seit gestern abend im Chatraum weiß ich jetzt auch wer der Autor von Band 10 ist

@Hajo: kannst du das bestätigen und evt. auch das Geheimnis der Autoren von 11 und 12 lüften.

Nobby, der Schweigsame
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 21. Jan 2006, 15:23

Ich schätze mal bald wissen wir was in Roswell wirklich gelandet ist.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Jan 2006, 15:51

Also doch! Ich habs zwar gehofft, aber nicht wirklich geglaubt! Wow! Hajo, da hast Du tatsächlich eines meiner Lieblingsthemen bearbeitet! Bin begeister! MEHR!!!!!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Jan 2006, 17:31

Nobby1805 hat geschrieben:@Hajo: kannst du das bestätigen und evt. auch das Geheimnis der Autoren von 11 und 12 lüften.
Band 10: Achim Mehnert
Band 11: Jo Zybell
Band 12: Alfred Bekker

Hajo, die Plaudertasche

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 21. Jan 2006, 21:25

das war das geheimnis wie ungeheim
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 22. Jan 2006, 22:27

Klasse, da lag ich doch mit meiner Vermutung einer Zeitreise auf Anhieb richtig. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Jan 2006, 10:32

Der Wächter hat geschrieben:Klasse, da lag ich doch mit meiner Vermutung einer Zeitreise auf Anhieb richtig. :wink:
Wieso Zeitreise? daran glaub ich inzwischen (nach der Zweiten Hälfte von SG 9) nicht mehr ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 23. Jan 2006, 12:08

Nobby1805 hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Klasse, da lag ich doch mit meiner Vermutung einer Zeitreise auf Anhieb richtig. :wink:
Wieso Zeitreise? daran glaub ich inzwischen (nach der Zweiten Hälfte von SG 9) nicht mehr ...
OK, bevor ich die neuen Bände jetzt nicht gelesen habe, sage ich da mal nichts mehr. :oops:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jan 2006, 12:43

Die "Sternendschungel"-Paperbacks sind zwischen dem Drakhon-Zyklus und dem Bitwar-Zyklus angesiedelt - ein Zeitraum, über den man zwar nicht detailliert Bescheid zu wissen braucht, um die laufende Serie zu begreifen (der Prolog in BW 1 reicht im Prinzip völlig aus) , der sich aber perfekt dafür eignet, um dort zusätzlichen (!) Lesestoff für Dhark-Begierige anzusiedeln. Lesestoff, der sich zu lesen lohnt! Mit den laufenden Bitwar-Bänden können die Paperbacks somit nur indirekt zu tun haben, da ja die "Sternendschungel"-Ereignisse bereits passiert sind. (Um das ab und zu mal zu verdeutlichen, habe ich einem aktuellen Bitwar-Band dezent eine Szene erwähnt, die in einem der "Sternendschungel"-Bände passierte - selbstverständlich ohne etwas über die Handlung im "Sternendschungel" zu verraten und ohne daß es Einfluß auf die laufende Serien-Handlung hatte. Sollte nur neugierig machen... Wir Autoren sind halt fies! :twisted: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 29. Mär 2006, 19:27

So, Band 11 - mach Lust auf mehr, wobei mir aber die Geschichten rund um Priff Dozz diesmal nicht so gefallen haben... Irgendwie ist der Teil des Bandes für mich nicht so interessant und gut geschrieben gewesen wie der Rest - die Story um die Nomaden ist imho halt so dahingeplätschert...
Dafür war aber eben genau der Rest so gut, dass ich den Band fast in einem Rutsch durchgelesen hab! *g*

cya noid

ps: @wächter: zeitreise? welche zeitreise??! *g*!
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 29. Mär 2006, 21:02

1947 New Mexico! Roswell

noid - ich denke mal er dachte die haben mit der PO ne "echte" Zeitreise zur Erde dies Zeitpunktes gemacht und nicht ins Gegenstück auf besagten Planeten im Schalenunikugelversum!


J.C.Broswell
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 29. Mär 2006, 21:17

Schaut euch mal die ersten posts zum Band 10 an.

Die Maschine in Kombination mit der Kleidung auf dem TiBi --> Zeitmaschine und Zeitreise in die 50-ger Jahre
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten