Band 12: Klone greifen an

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Mär 2006, 13:06

@Wolf: Hm, wovon ich Nachts träume, sag ich hier wohl besser nicht...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Mär 2006, 20:00

Schlomo Gross hat geschrieben:........
WOW! Ich denk, davon könnt ich jede Woche ein Heft vertragen. Hey, Geschäftsidee: Könnte man nicht eine wöchentliche Heftserie mit genau diesen Stories bringen? @Alle: was haltet Ihr von einer Umfrage, wer wöchentliche Hefte will? Vielleicht lässt sich Hajo ja überreden?

Schalom, Schlomo
Ach neeeee :!:
Beim Durchblättern habe ich gesehen, dass sich die Agentenstory von SDG9 durch die nächsten 3 Paperbacks zieht. Vll hätte man die Story lieber komplett in einem Sonderband untergebracht. Also mir sind die Heftchen jetzt schon zu viel.
Und bitte nicht monatlich - schreibt lieber richtige Bücher :roll:

Zum Inhalt kommt noch was später. 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 26. Mär 2006, 20:06

Mir sind dicke oder dünne Bücher auch lieber als Paperbacks.
Aber immer noch viel lieber als Hefte.
Die kann man nähmlich nicht auf Bücherregale stellen.
Würde mir jede Woche ein Ren Dhark Buch wünschen.
So muss ich noch so viel andere Sachen lesen.

Ad Astr
Ascari
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 27. Mär 2006, 10:32

Schlomo Gross hat geschrieben:Eines jedoch hat mich wirklich gestört: Die fast inflationäre Verwendung des Wortes ?Neger?.
Du darfst nicht vergessen, daß das Wort »Neger« auf New Earth keinerlei diskriminierenden Charakter hat, da es keine Rassen und somit auf keine Rassenproblematik auf dieser Welt gibt. Neger waren ja nichts weiter als Legenden aus einer weit entfernten Vergangenheit - fast wie Drachen. Als man dann beim Anblick Manu Tschobes sah, daß es sich dabei eben doch nicht nur um Sagengestalten handelte, kam so etwas wie Rassismus nicht einmal ansatzweise vor.

Um das Wort Neger als Beleidigung zu empfinden, muß man die Diskussion über politische Korrektheit in den letzten zwei Jahrzehnten erlebt haben. In meinem Diercke Weltatlas von 1965 ist noch völlig vorturteilsfrei von Negern die Rede. Kurt Brand übrigens verwendete das Wort im Zusammenhang mit Manu Tschobe regelmäßig.

Eine politische Entwicklung wie bei uns in den letzten 20, 30 Jahren war also auf New Earth mangels Masse unmöglich. Die Amerikaner dort hatten gar keinen Grund, das Wort »Neger« durch ein anderes zu substituieren. Die Verwendung eines anderes Begriffes wäre ein enormer Stilbruch gewesen - übrigens auch deshalb, weil in den realen 50er Jahren unserere Erde dieses Wort ebenfalls noch völlig unverdächtig gebraucht werden konnte.

Es war meine Entscheidung, keinen Stilbruch zu begehen, nur um eine Verbeugung vor dem Zeitgeist zu machen. Dazu stehe ich.
Schlomo Gross hat geschrieben:Könnte man nicht eine wöchentliche Heftserie mit genau diesen Stories bringen? @Alle: was haltet Ihr von einer Umfrage, wer wöchentliche Hefte will? Vielleicht lässt sich Hajo ja überreden?
Hajo bräuchte nicht überredet zu werden. Es gab schon mehrmals Versuche, eine RD-Heftserie zu installieren. Aber für einen kleinen Verlag wie den unsrigen wäre das finanzielle Risiko zu hoch, da solche Hefte über das Pressegrosso vertrieben werden müssen und die ersten Mittel erst nach sechs Monaten zurückfließen. Man muß also eine komplette Halbjahresproduktion vorfinanzieren. Das Risiko ist uns zu hoch.

Der chancenbewußte Hajo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 28. Mär 2006, 00:59

Ha ha, so läuft der (Oster-)Hase in dem Geschäft. Kurz nach Weihnachten gehts schon los mit dem Eiersuchen und nach Pfingsten laufen sich dann die Rentiere schon mal wieder warm.

Ich brauch keine wöchentlichen Hefte - sind mir qualitativ anspruchsvolle Bücher in "Umfang" und Inhalt wesentlich lieber!


J.C.B., der dem Unitall Verlagsprojekt alles Gute zum Start wünscht!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 28. Mär 2006, 08:29

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Schlomo Gross hat geschrieben:Könnte man nicht eine wöchentliche Heftserie mit genau diesen Stories bringen? @Alle: was haltet Ihr von einer Umfrage, wer wöchentliche Hefte will? Vielleicht lässt sich Hajo ja überreden?
Hajo bräuchte nicht überredet zu werden. Es gab schon mehrmals Versuche, eine RD-Heftserie zu installieren. Aber für einen kleinen Verlag wie den unsrigen wäre das finanzielle Risiko zu hoch, da solche Hefte über das Pressegrosso vertrieben werden müssen und die ersten Mittel erst nach sechs Monaten zurückfließen. Man muß also eine komplette Halbjahresproduktion vorfinanzieren. Das Risiko ist uns zu hoch.

Der chancenbewußte Hajo
Hatten wir schon drei mal und jedesmal war bei Heft 98 Schluß. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 29. Mär 2006, 19:17

Eine kleine Ungereimtheit ist mir beim lesen eben dieses Bandes untergekommen...

Vergleiche Seite 68 Band 11:
»Ja, genau das dachte ich, wärend ich so stand und zusah wie Brown dem bedauernswerten Barker die Augenlider zudrückte.«[\i]
mit
Band 12 Seite 8:
»Ich hatte Rex Barker auf den Boden gelegt und ihm die Augen geschlossen.«[\i]
Ich dünkt, da passt was nicht... :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Mär 2006, 07:03

Turion hat geschrieben:Eine kleine Ungereimtheit ist mir beim lesen eben dieses Bandes untergekommen...

Vergleiche Seite 68 Band 11:
»Ja, genau das dachte ich, wärend ich so stand und zusah wie Brown dem bedauernswerten Barker die Augenlider zudrückte.«[\i]
mit
Band 12 Seite 8:
»Ich hatte Rex Barker auf den Boden gelegt und ihm die Augen geschlossen.«[\i]
Ich dünkt, da passt was nicht... :mrgreen:

2 Autoren - 2 Bücher und kein Telefon und Fax :roll: :twisted: ist doch klar :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Mär 2006, 16:10

Ich bin zwar keiner der beiden Autoren von SG 11 und 12 (und habe die Szene noch nicht nachgeschlagen, weil ich derzeit was anderes lese), aber eins ist doch wohl klar: Da liegt ein Toter, o Schock! Ihm werden die Augen zugedrückt. Von wem? Mein Gott, wer weiß das hinterher denn noch so genau? Über solche schockierenden Situationen führt man doch kein Buch! Man zitiert lediglich aus seinen verschwommenen, getrübten Erinnerungen... :wink:

Mal im Ernst: Solche harmlosen Irrtümer passieren halt mal. Zwar sprechen wir skriptausarbeitenden Autoren uns untereinander ab, aber wir rufen/mailen doch nicht wegen jedem einzelnen Satz sämtliche anderen Kollegen an, die gerade zeitgleich am Vorläufer bzw. an der Fortsetzung arbeiten. ("Ey! Ich drücke gerade einem Toten die Augen zu! Ist euch das recht, Kollegen, oder soll ich ihm lieber die Fußnägel schneiden?" - "Keine Ahnung! Bei mir lebt er noch und pinkelt gerade ins Gebüsch! Die Szene ist im Exposé nur unzureichend beschrieben. Lullt er nach rechts oder links - und handelt es sich um ein Nadelgebüsch oder einen Laubblattstrauch?") Theoretisch müßte unser Koordinator Hajo derlei unterschiedliche Szenen aneinander angleichen, praktisch kann aber auch er mal eine Kleinigkeit übersehen - wofür er dann (verdientermaßen) von allen Seiten was aufs Maul kriegt: vom Verleger, von den Skriptautoren, von den Lesern... Was'n Scheißjob!!! Den würde ich nicht mal geschenkt haben wollen (aber einer muß ihn tun!). :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 30. Mär 2006, 16:56

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...nach rechts oder links
Das ist doch Ansichtssache :twisted:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...... (aber einer muß ihn tun!).
und er macht es doch SUPER !!!! :P :P :nemma:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 3. Apr 2006, 08:04

Sorry Leute, der SDG 12 ist der langweiligste Band der SDG-Reihe überhaupt.
Das sowieso schon wenig interessante Thema zieht sich in die Länge, langatmige Erklärungen zum Abholen der Barker und der gemeinsame Besuch des Konzertes schläfern ein.
Ich versuche die ganze Zeit Das zu Lesen, aber ich ertappe mich dauernd, wie ich weiterblättere oder ich muss Absätze mehrmals lesen, weil ich das gar nicht konzentriert lesen kann. Ich habe schon mal nachgeschaut, auch die erneute Begegnung mit den Nomaden bringt nichts wesentlich Neues.

Dabei bietet das Kugelschalenuniversum so viele Möglichkeiten für spannende Sci-Fi. Es hätte ein Abenteuer, wie die Geschichte auf Bullshed, für jedes Buch hergegeben. So ist mir immer noch nicht klar, was dieses kosmische Gebilde zu bedeuten oder was es mit den Klonen auf sich hat. Wie gesagt viel zu langatmig und komplex.

Ich habe mir vorgenommen, das jetzt weg zulegen und lieber den Unitall-Band auszupacken. Die Posting hier machen Lust auf das Buch.


PS: werde versuchen, das Paperback doch fertig zu lesen, mal sehen.
:cry: :cry: :cry:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Apr 2006, 11:43

emmes hat geschrieben:Dabei bietet das Kugelschalenuniversum so viele Möglichkeiten für spannende Sci-Fi.
Keine Sorge, das Thema ist noch nicht völlig gegessen... Es fehlt noch der krönende Abschluß, wie ich aus "gut informierten Quellen" (vom Exposéautor und Herausgeber höchstpersönlich) in Erfahrung bringen konnte.
Deine Meinung zu solchen Dteektivgeschichten hast du ja oft genug kundgetan - und sie wurde auch in meiner Leserkurzkritik berücksichtigt. Zum Glück gibt es auch jede Menge positive Reaktionen darauf. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten