Unsere Themenvorschläge für die nächste Staffel von SDG

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Mär 2007, 07:46

Don Charon hat geschrieben:am Liebsten würde ich mal eine Staffel lesen, in der es um ein gemeinsames Projekt der verschiedenen RD-Völker geht.
Oder vielleicht ein ein gemeinsamer galaktischer Treffpunkt, so ähnlich wie Babylon 5 oder Deep Space 9.
Hier wären jede Menge guter Stories möglich, bei denen es nicht ständig im Weltraumballereien oder um militärische Einsätze geht.
herzliche Grüße,
Don
So etwas fände ich auch gut :!:
Seit dem Vernichten des Superblackhole in der Milchstrasse müsste sich eigentlich die Entwicklung normalisiert haben, so dass gemeinsame Projekte, die das Zusammenleben der verschiedenen Völker fördern, möglich sind.
Gute Idee :!: :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Mär 2007, 16:04

Ja! Die Idee gefällt mir!

Und es währe gut, wenn die Initiative von irgendwelchen Unbekannten ausgehen würde. Vielleicht einer Spezies, die gerade erst zurückgekommen ist, die damals die terranischen Nachrichten während der Reparatur des Schwarzen Loches gehört haben und daraus den Schluss gezogen haben, dass es sinnvoll währe eine Alianz zu bilden, um bei künftigen Gefahren gemeinsam handeln zu können.

Das währ auch plausibel, der Völkerbund und die UN wurden aus vergleichbaren Überlegungen heraus gegründet.

Schalom,

Schlomo

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 26. Mär 2007, 22:45

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 15. Feb 2008, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 27. Mär 2007, 10:05

Klar hat dieses Thema Potential, sieht man ja anhand von Babylon 5 und DS9. Aber ich denke, daß man eine solche Geschichte eher unter einem anderen Titel bringen müsste, da man sonst den Rahmen von SDG sprengen würde.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 27. Mär 2007, 21:21

- Aufbaugeschichten:
-> Nomaden!!
-> terranische Kolonien

- Kampfeinsätze der neuen Kampfverbänden
-> vll Krieg gegen die Telrebellen
-> Da könnten zb. auch Nogk und Utaren mitspielen

Man sollte mal wieder auf andere Völker gehen!
-> Deren Kultur hervorheben (Mal was anderes und nich immer nur Menschen)
-> Die Technik (zb. Nogktechnik, die muss sich doch rassant weiterentwickelt haben, vorallem die Kampfschiffe, 900 Meter Standtert?, kombinierte Netz-Wuchtkanone?)
-> Das utarische Imperium mal genauer beschreiben, deren Schiffe, deren TEchnik, deren Waffen!

Nunja Giants wären auch mal wieder net...
Erronschiffe... (vll will Eden mal sowas bauen, stark verbesserte Versionen)

Achja nochwas irgendwie wird Eden immer in das Glanzlicht und Babylon/Terry immer in das Schmutzlicht gezogen..., das sollte sich mal wieder ändern! -> GEschichten auf Babylon... -> Aufschwung, Koloniesierung!


mfg

Pit

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Mär 2007, 11:56

Schlomo Gross hat geschrieben:Ja! Die Idee gefällt mir!

Und es währe gut, wenn die Initiative von irgendwelchen Unbekannten ausgehen würde. Vielleicht einer Spezies, die gerade erst zurückgekommen ist, die damals die terranischen Nachrichten während der Reparatur des Schwarzen Loches gehört haben und daraus den Schluss gezogen haben, dass es sinnvoll währe eine Alianz zu bilden, um bei künftigen Gefahren gemeinsam handeln zu können.

Das währ auch plausibel, der Völkerbund und die UN wurden aus vergleichbaren Überlegungen heraus gegründet.

Schalom, Schlomo
Eine Idee geht mir nicht aus dem Kopf:
Initiator einer solchen verbindung könnten die Byrds sein. Mir gefällt dieses Volk, das in SDG17 auch als friedfertig beschrieben wird.
Sie könnten als eine Art "Vogelhändler" gelten und die intelligenten Spezies in NAL verbinden. Die können doch z.B. eine "Freihandelzone" mit zugehöriger Handelsstation schaffen.
Ich bin sicher, dass bei diesen Bestrebungen auch genügend Konfliktpotential vorhanden ist. So z.B. bei den Karrorr, die sehr egoistisch denken und nur auf ihren Vorteil bedacht sind, die Utaren, die die Anderen immer über´s Ohr hauen wollen, oder die Tel, die sich nicht in einen solchen Bund einfügen wollen.

Die Terraner werden dann sicher eine Regierungsdelegation dorthin senden. das schreit nach der Anzio, die ja kein richtiges Kriegsschiff sondern mehr ein Schulschiff ist. Und da ist dann noch die Delegation von Eden, die auch gern mitmischen wollen

(Man ich könnte einen Roman schreiben )
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 28. Mär 2007, 20:29

Ja Pit, genau in diese Richtung hätte ich die Zusatzserie auch gern. Alle anderen Völker sind sicher daran interessiert, dass skrupellose Machtpolitiker wie die Tel-Rebellen nicht allzuviel Unheil anrichten. Das ist sicher nicht nur im Sinn von Terra.

Auch die Sache mit Eden/Babylon ist langsam Widerspruch erregend. Die einen sind immer Loser, kriegen nichts auf die Reihe und leiden und Dauergeldmangel. Die anderen können sich alles Leisten, schaffen so ganz nebenbei revolutionäre Raumertechnik auf der Basis der Ovidraumer -
vergessen wird dabei, dass Unitall und Sams Kunstprodukt auf Kohlefaserbasis verschieden schwer sind. Die Triebwerke also wesentlich höhere Beschleunigungswerte erreichen - halbes Gewicht - doppelte Beschleunigungswerte! Und die Andruckabsorber?? :-x
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 29. Mär 2007, 12:45

Weil ich in meiner Mittagspause gerade am lesen mal wieder am Lesen bin, ist mir da gerade was eingefallen. Was macht Gissol, wie läuft der Bürgerkrieg der Zyzzkt, und die "Römer" haben wir da auch noch.

Wie wär's mit Erzählungen aus Orn? Da hätte man viel Spielraum. Ne ganze Galaxie um genau zu sein. :mrgreen:
In Orn gibt es ja schon eine große Station mit unterschiedlichen Völkern (Muß ja nicht alles in unserer Milchstraße sein), den Heerzug der Heimatlosen.
Damit könnte mann dann diesen Bereich vielleicht auch abdecken.

Wenn eine gemeinschaftliche Station in Nal gebaut wird, dann würde ich sagen, die Technik von Terra/Eden und den Nogk und dann kann man die Gorm noch einsetzen um eine biologische Komponente in die Station zu bringen (z.B. Luftaufbereitung). Biotope werden bestimmt auch benötigt, was wieder die Gorm in die Hand nehmen könnten. Danoug ut Keltris könnte wenn die Gorm auftreten auch wieder zum Zuge kommen, vielleicht als Erster seiner Art, oder als gewählter Vorsteher der neuen Raumstation. Schließlich ist er ein guter Schlichter.

Soviel dann mal wieder von mir zu dem Thema.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Mär 2007, 07:55

Turion hat geschrieben:Wie wär's mit Erzählungen aus Orn? Da hätte man viel Spielraum. Ne ganze Galaxie um genau zu sein. :mrgreen:
Ich weiss, dass hier immer wieder Fragen zu dem Geschehen in Orn kommen :!:
Mich persönlich würde das weniger interessieren, schliesslich wurden schon 12 Bücher darüber geschrieben. Für mich ist der Drakhon- Zyklus abgeschlossen.
Gut immer mal wieder eine Story zu bekannten Personen in Orn kann man ja im WiW-Zyklus mit einfügen. Das hätte aber nur Sinn, wenn es der aktuellen Handlung bei RD dient oder Handlungen zusammenführen soll.
Die derzeitige Handlung in der Galaxis Andromeda finde ich weitaus interessanter. Hier wünsche ich mir noch mehr Details und noch viel mehr Abenteuer, denn das ist Ren Dhark 8)
Turion hat geschrieben:Wenn eine gemeinschaftliche Station in Nal gebaut wird, dann würde ich sagen, die Technik von Terra/Eden und den Nogk und dann kann man die Gorm noch einsetzen um eine biologische Komponente in die Station zu bringen (z.B. Luftaufbereitung). Biotope werden bestimmt auch benötigt, was wieder die Gorm in die Hand nehmen könnten. Danoug ut Keltris könnte wenn die Gorm auftreten auch wieder zum Zuge kommen, vielleicht als Erster seiner Art, oder als gewählter Vorsteher der neuen Raumstation. Schließlich ist er ein guter Schlichter.
Also ich würde das neue Volk, die Byrds, da vorziehen. Ich finde die wirklich faszinierend. Die haben ganz sicher das Zeug eine solche Handlung zu bestimmen.
Ja, ja der Danog :!: Der könnte schon eine solche Funktion übernehmen.

Irgendwie ist der zum Liebling aller Foristen geworden. Warum eigentlich :?:
Mehr dazu sage ich, wenn ich UHG´s Geschichte in SB29 gelesen habe :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 5. Apr 2007, 08:33

xe-flash134 hat geschrieben: vergessen wird dabei, dass Unitall und Sams Kunstprodukt auf Kohlefaserbasis verschieden schwer sind. Die Triebwerke also wesentlich höhere Beschleunigungswerte erreichen - halbes Gewicht - doppelte Beschleunigungswerte! Und die Andruckabsorber?? :-x
Der begrenzt theoretisch mögliche Beschleunigungswerte. Aber nicht die Energieersparnis.

Der sparsame Hajo

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 15. Apr 2007, 19:45

Wow, damit lässt sich dann so ein Raumer ne Woche länger im Vollbetriebsmodus halten.

Der von einem übergewichtigen Volkswagen und seinem Durst gegeldbeutelte Xe
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 21. Apr 2007, 18:05

Achja was mir auch noch eingefallen ist!

Was ich irre interessant finde!

Worgun Technologie in Nal!


Sprich Storrys vom Indusrtiedom etc.

Wie Menschen ihn Nach und Nachaufdecken und neue Sachen für Terry entwickeln....

Oder Wie Menschen probieren die Transmitterstraße wieder in gang zu kriegen oder ob Menschen probieren werden Roboterringraumer einzusetzten...!

Hehm vll kommen die tel mit einer abnormalen übermacht... und Ren Dhark kennt keinen ausweg mehr....! Da fällt ihm Dokyard (oder wie man das nennt) ein!

Oder Ren Dhark muss irgendetwas in Andromeda machen!

Er fliegt nach Nal zurück hohlt sich ein Armada von vll 10000 Ringraumern und fliegt wieder zurück.... *gg*

Nunja in dem Themenbereich steckt noch Irre Potential! :wink:

Naja was dabei aber wichtig ist!

Das die Technik genau beschrieben wird! Da sind Details wichtig! Man soll merken das dies Hypertechnologie ist! Und was man damit alles anstellen kann!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Apr 2007, 08:46

Pit hat geschrieben:Oder Ren Dhark muss irgendetwas in Andromeda machen!
Da wir Leserwünsche stets berücksichtigen: Ren Dhark macht irgend etwas in Andromeda. 8) Liest du: "Weg ins Weltall"
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

FiWi
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mär 2005, 19:20
Wohnort: Krauchenwies

Nächste Staffel Sternendschungel Galaxis im Herbstst

Beitrag von FiWi » 22. Apr 2007, 21:51

Habe heute in den HJB-News 4.2007 gesehen, daß die nächste
Staffel Sternendschungel Galaxis bereits für den Herbst 2007 (Sept./Nov.) geplant ist.
Nun die Frage an den (hoffentlich) mitteilsamen Hajo, ob er schon was zu Titeln oder Inhalt rausläßt.

mfg fiwi

FiWi
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mär 2005, 19:20
Wohnort: Krauchenwies

Military-SF

Beitrag von FiWi » 22. Apr 2007, 21:58

beseht die Chance ein Spin-off aus dem Ren-Dhark-Universum in Richtung Military-SF zu bekommen. z.B. Befreiungskampf in ORN aus Sicht eines röm.Verbandes?

Antworten