Band 2: Nero

Alles über die 6-teilige spannende Geschichte des MYSTERIOUS!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 25. Mai 2005, 10:11

Manfred Weinland hat geschrieben:Stellt sich die Frage, was bei den Mysterious, ein Rigraumer ist! :wink:
Ein Ringraumer, aber noch ohne Steg. Ist doch klar: Das n steht für Steg.

Hajo, aus dem Stegreif

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 25. Mai 2005, 21:06

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Manfred Weinland hat geschrieben:Stellt sich die Frage, was bei den Mysterious, ein Rigraumer ist! :wink:
Ein Ringraumer, aber noch ohne Steg. Ist doch klar: Das n steht für Steg.

Hajo, aus dem Stegreif
"Steh-Greif"..... wieder so ein armseliger Witz :P

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Fehlerteufel brauchen keinen RR!

Beitrag von John Charlie Brown » 25. Mai 2005, 22:25

Hat doch glatt der Fehlerteufel wiedermal zugeschlagen. Der kam natürlich ohne Ringraumer - eher mit einer klitzekleinen Intervallfeldablenkung auf der Tastatur von UHG oder bei Harald Junker. :rofl:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Fehlerteufel brauchen keinen RR!

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Mai 2005, 09:07

John Charlie Brown hat geschrieben:...eher mit einer klitzekleinen Intervallfeldablenkung auf der Tastatur von UHG...
UHG betreut nur die Dhark-Homepage, nicht den HJB-Shop. Ich sah die fertigen Mysterious-Cover gestern zum erstenmal am Bildschirm - und bin schlichtweg begeistert. Das nenne ich mal eine außergewöhnliche Gestaltung, passend zum außergewöhnlichen Serien-Thema!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 26. Mai 2005, 09:26

Also einen Ringraumer mit Steg als Steg-Reif zu bezeichnen, der ist doch gut.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: noch mehr News

Beitrag von Erron 3 » 26. Mai 2005, 11:17

John Charlie Brown hat geschrieben:Neue Infos
gerade eben gesehen!
und schon unter http://www.point-of.com/html/rd-spezial.html verewigt
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 26. Mai 2005, 13:11

Mischkin hat geschrieben:Also einen Ringraumer mit Steg als Steg-Reif zu bezeichnen, der ist doch gut.
Jep, allerdings ist der Gag von Dir.... 8)
Hajo hat Stegreif (ad hoc) geschrieben, ich daraufhin Steh-Greif (Strohhalm erwischt)... Steg-Reif ist wirklich von Dir und nicht etwa vom UHG, und das wird den wurmen... :P :P

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 27. Mai 2005, 14:47

Mischkin hat geschrieben:Also einen Ringraumer mit Steg als Steg-Reif zu bezeichnen, der ist doch gut.
Also doch Reif für den Steg 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Langsam reicht es wirklich!

Beitrag von John Charlie Brown » 27. Mai 2005, 20:04

EIN FÜR ALLE MAL: SCHLUß MIT DEM STEG-GESÜLZE!
Wenn die werten Herren "Heft - zu - Buch - Umschreibe-Autoren" die "DurchdieWandgehen" Möglichkeiten ins Buchkonzept hätten einfließen lassen, so bräuchten wir hier nicht über einen absolut sinnlosen Steg zu diskutieren.

Aber ... hätten ... bräuchten ... wie man(n) sieht, kommen hier wegen eines fehlenden "n" auf der Verlags-hp wieder mal absolute OT Beiträge zu Arcdoorn heraus! *hallo* *klopf* *klopf* Es geht hier im Nero und einen Biiken und um das Abfackeln von Rom in der Nacht vom 18. zum 19. Juli 0064!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Langsam reicht es wirklich!

Beitrag von Theiner » 27. Mai 2005, 21:17

John Charlie Brown hat geschrieben: Es geht hier im Nero und einen Biiken und um das Abfackeln von Rom in der Nacht vom 18. zum 19. Juli 0064!
Jetzt merke ich gerade, daß ich voriges Jahr ein Jubiläum versäumt habe... :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Langsam reicht es wirklich!

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Mai 2005, 21:42

Theiner hat geschrieben:Jetzt merke ich gerade, daß ich voriges Jahr ein Jubiläum versäumt habe...
Und wieder ist ein Tag gerettet! Ich liebe Tage mit guten, hundsgemeinen Späßen - das war der beste seit langem, echt!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Langsam reicht es wirklich!

Beitrag von Theiner » 28. Mai 2005, 10:09

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:Jetzt merke ich gerade, daß ich voriges Jahr ein Jubiläum versäumt habe...
Und wieder ist ein Tag gerettet! Ich liebe Tage mit guten, hundsgemeinen Späßen - das war der beste seit langem, echt!
Ach je, da bist Du aber nicht sehr anspruchsvoll.... :twisted:
Wieso gehst Du nicht einmal zwecks Inspiration :wink: in den Chat.... erstens wäre er da wohl besser besucht, zweitens könnte man dort viel besser die Sau herauslassen und durch´s Dorf treiben als im Forum, wo alles für die Nachwelt aufgezeichnet bleibt :twisted:
Oder hast Du vielleicht Angst, Du könntest Dich verplappern und würdest von Hajo verwurstet ? :P

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Langsam reicht es wirklich!

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Mai 2005, 16:43

Theiner hat geschrieben:Oder hast Du vielleicht Angst, Du könntest Dich verplappern und würdest von Hajo verwurstet ?
Hajo ist demnach ab und zu im Chat? Wie ist er da reingekommen? Ich kriege das irgendwie nicht hin... Wieso ging das früher so einfach und jetzt nicht mehr???
Nebenbei bemerkt: Freunde verwursten sich nicht gegenseitig, sie verarschen sich nur ab und zu in der Öffentlichkeit. Verwursten würde mich Hajo nur dann, und zwar ohne viel Federlesens, würde ich als RD-Autor schludern. Ich sehe ihn regelrecht vor mir, wie er mir breit lächelnd auf die Schulter klopft und sagt: "Selbstverständlich werde ich auf ewig dein lieber, guter Freund sein (schluchz)
- aber was die Serie Ren Dhark betrifft: Verpiß dich! Möglichst weit weg!" :snipersmile: Was uns nicht daran hindern würde, bei einer eventuellen Begegnung im Altersheim an einem neuen Projekt gemeinsam zu arbeiten...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Langsam reicht es wirklich!

Beitrag von Theiner » 28. Mai 2005, 17:00

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:Oder hast Du vielleicht Angst, Du könntest Dich verplappern und würdest von Hajo verwurstet ?
Hajo ist demnach ab und zu im Chat? Wie ist er da reingekommen? Ich kriege das irgendwie nicht hin... Wieso ging das früher so einfach und jetzt nicht mehr???
Nö, Hajo ist nicht im Chat und wird da auch nie hinkommen, wenn die Informationen über seine Kiste korrekt sind :twisted: - also keine Angst...... wir werden Dich ganz bestimmt nicht verraten..... :wink:
Zum Prog frag lieber andere.... seit ich XP verwende, geht der link.Vorher hatte ich Probleme mit Java und mußte Trillian verwenden. Da wäre aber der JCB der Fachmann dafür.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Langsam reicht es wirklich!

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Mai 2005, 18:20

Theiner hat geschrieben: Prog XP Java Trillian JCB
Wenn ich all die Fremdwörter und Abkürzungen lese, wird mir allmählich klar, warum ich nicht in die Ringraumerchathöhle gelange... :?
Andererseits: Wozu sollte ich dort im Dunkeln herumtappen? Eure Fragen zur Serie dürfte ich sowieso nicht beantworten, über mein Privatleben sage ich eh nie die Wahrheit, und zum alltäglichen Rumstreiten genügt das Forum völlig.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten