Band 5: Wallenstein

Alles über die 6-teilige spannende Geschichte des MYSTERIOUS!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Band 5: Wallenstein

Beitrag von Hajo F. Breuer » 7. Jul 2005, 10:42

Ralphs Cover zeigt eine Schlüsselszene aus dem Band.

Hajo, in Wallung
Dateianhänge
Mysterious5.jpg
Mysterious5.jpg (58.4 KiB) 11077 mal betrachtet

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 7. Jul 2005, 17:13

Wenn das nicht schon wieder mal wieder der Bïike Potrek ist, dann fress ich nen Besen... und was macht Arcdoorn da im Hintergrund?

Sieht aber wie immer mal wieder gut aus. Fein gemacht Ralph!
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Jul 2005, 18:11

der wer bitte ? *auf dem schlauch steht und nix versteht* :( kann mit wallenstein nix anfangen :(



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 7. Jul 2005, 18:31

tom hat geschrieben:der wer bitte ? *auf dem schlauch steht und nix versteht* :( kann mit wallenstein nix anfangen :(



mfg tom : -)
Na, wenigstens fragst Du nicht, in welchen Organen sich Wallensteine bilden.... :twisted:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Jul 2005, 18:47

Die alten Säcke unter uns müssen sich halt daran gewöhnen, daß nachwachsende Generationen andere Interessen und Helden haben. Ich erzählte mal im Museum einer Kindergruppe von einem berühmten Pagen, der (ist historisch verbrieft) in unserem Schloß gearbeitet hat: Baron (von und zu auf und davon) Münchhausen. Alle Kinder schauten mich mit dem Dassein-Blick an. Ich fügte hinzu: "Den kennt ihr bestimmt; das ist der Kerl, der ständig Lügengeschichten erfunden hat." Null Reaktion. Na ja, Hauptsache, sie lesen später alle Ren Dhark.
Und Tom klickt jetzt "Wallenstein" in der Suchmaschine an - und wird von Informationen totgeschlagen... :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Jul 2005, 18:52

I AM STILL ALIVE :D

nein ich kenne viele historische gestalten.........(auch ohne geschichtsunterricht, weil mich sowas interessiert, aber wallenstein ???? naja werde wohl doch mal GOOGELN :D


mfg tom :- )
ps: ICH BIN FREI !!!!!!!!!!! FERTIG !!!!!!!!!! (sorry aber ich habe meine prüfungen bestanden und kann an die FOS)
pps: so nun weiß ich mehr :D lol ich dachte doch das ich den namen mal in geschichte gehört habe :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 7. Jul 2005, 18:57

Herzlichen Glückwunsch

:D :D :D :D
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 7. Jul 2005, 20:33

tom hat geschrieben:I AM STILL ALIVE :D
ps: ICH BIN FREI !!!!!!!!!!! FERTIG !!!!!!!!!! (sorry aber ich habe meine prüfungen bestanden und kann an die FOS)
pps: so nun weiß ich mehr :D lol ich dachte doch das ich den namen mal in geschichte gehört habe :D
Herzlichen Glückwunsch ......
Wallenstein nicht zu kennen ist nicht schlimm für den Nachwuchs..... war ja nicht jeder von uns damals schon dabei.... 8)

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 7. Jul 2005, 21:02

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Ich erzählte mal im Museum einer Kindergruppe von einem berühmten Pagen, der (ist historisch verbrieft) in unserem Schloß gearbeitet hat: Baron (von und zu auf und davon) Münchhausen.
Irgendwie habe ich so eine Erinnerung im Hinterkopf, daß der eigentlich ganz anders geheißen hat.... fällt mir aber jetzt nicht ein
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Ich fügte hinzu: "Den kennt ihr bestimmt; das ist der Kerl, der ständig Lügengeschichten erfunden hat." Null Reaktion.
Sei doch froh, die waren höflich .... :twisted:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 7. Jul 2005, 22:30

tom hat geschrieben:nein ich kenne viele historische gestalten.........(auch ohne geschichtsunterricht, weil mich sowas interessiert, aber wallenstein ????
soll ich raten? du bist sicher kein Katholik, oder du hast in Geschichte den Teil mit dem 30jährigen Krieg verschlafen, ansonsten wüsstest du, wer Wallenstein und Tilly waren :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Jul 2005, 23:31

bin katholik (leider) habe den teil nicht verschlafen und kenne sogar tilly (der hätte mir von anfang an was gesagt)


aber was bitte ist ein biike ? (habe das schon gegoogled :( mit einem ergebiss das ich weniger als vorher verstehe also werist dieser: biike potrek ????)


mfg tom : -)
ps: 30 jähriger krieg in der extemporale hatte ich ne 1 (aber nix wallenstein sondern jahreszahlen zeug und grundwissen)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 8. Jul 2005, 08:38

tom hat geschrieben:bin katholik (leider) habe den teil nicht verschlafen und kenne sogar tilly (der hätte mir von anfang an was gesagt)
Hmmmm.... vielleicht meinst du den Till....
tom hat geschrieben: aber was bitte ist ein biike ? (habe das schon gegoogled :( mit einem ergebiss das ich weniger als vorher verstehe also werist dieser: biike potrek ????)
Dank Hajo wirst Du das auch noch lesen..... :P

tom hat geschrieben: ps: 30 jähriger krieg in der extemporale hatte ich ne 1 (aber nix wallenstein sondern jahreszahlen zeug und grundwissen)
Wie so was gehen soll, würde mich interessieren :P Deine Schule auch.... :P

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 8. Jul 2005, 08:56

vielleicht hat der schüler gespickt ? :D ^^ ^^




mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Jul 2005, 11:06

Den Glückwünschen zur bestandenen Prüfung schließe ich mich an. Und Dieters fortwährende Frechheiten überlesen wir einfach mal...
Obwohl auch mir das Schulsystem in deinem Heimatort ein wenig seltsam vorkommt. :?: Aber wahrscheinlich hatte ich damals nur die falschen Lehrer. Das meiste mußte ich mir später eh selbst beibringen...

So, und jetzt nehmen wir mal Dieters Erwiderung gleich vorweg:

Quote Grave: Das meiste mußte ich mir später eh selbst beibringen.

Dieter: Das erklärt vieles. :wink:
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 8. Jul 2005, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 8. Jul 2005, 12:12

hört mir bloß von lehrern und schule auf :( die lehrer wissen nur ihren mist, und wenn man was fragt dann müssen sie nachlesen (gibt auch ausnahmen, aber wenige) !!!


also nix mit wissen über wallenstein :D


mfg tom :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten