Die erste Mission

Hier das Forum für das RD-RPG! Koordinator ist Berni Ziegler

Moderator: Turion

Gesperrt
Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 25. Jul 2005, 11:59

Berni nahm die Meldungen aus den verschiedenen Sektionen der KB nur am Rande zur Kentniss, da er voll auf die aktuelle Situation konzentriert war. Als die Meldung von der Transitions-Ortung einging sah er aber doch auf und murmelte leise "Ich hab ein ganz mieses Gefühl bei der Sache."

Benutzeravatar
Das Universum
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jul 2005, 15:57

Beitrag von Das Universum » 25. Jul 2005, 16:08

Kommander Schork lies die Hyper-Neutralino-Bombe vorbereiten. Diese Waffe konnte den Hyperraum mit 5-dimensionalen Partikeln fluten und damit im Umkreis von 8,2 Lichtstunden für genau 23,7 Sekunden jede Transition unmöglich machen. Schork befahl eine zweite Transition.

Nur 200.000 km neben der KB fielen 4 riesige Raumer in das Einsteinkontinuum zurück!

Inzwischen hatte auch Kommander Schosch seiner Flotte den Startbefehl gegeben. Sie gingen auf Abfangkurs und würden den fremden RingRaumer mit nur einer Transition erreichen!
Das Universum kann so grausam sein...

Benutzeravatar
Rudi, die Ratte
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jul 2005, 16:06

Beitrag von Rudi, die Ratte » 25. Jul 2005, 16:34

(OOC: @UHG: wie kann man nur einen Flash verschrotten?)

General Rudi kletterte einen engen Kabelschacht nach oben, gefolgt von fünf seiner erfahrensten Kämpfer. Ziel des Kommandounternehmens war es, neue Nahrungsquellen zu erschließen. Sie fanden einen Querstollen, den General Rudi als Basislager für die weiteren Erkundungsmissionen benutzen wollte. Während die Kämpfer noch das Lager vorbereiteten, kam ein Melder angerannt: ‚HerrGeneral! HerrGeneral! Ihre Frau hat soeben 11 Junge zur Welt gebracht. 6 Jungs und 5 Mädchen.’ ‚Lassen Sie 6 Uniformen und 5 Krankenschwesterntrachten zur Entbindungsstation bringen.’
Einen Atomschlag werden nur Ratten und Kakerlaken überleben.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Jul 2005, 01:40

Der Transmitter aktivierte sich selbstständig. Schlomo und Golem stiegen zusammen durch das Feld und standen im selben Moment in einer der vier Kantinen der Kurt Brand. „Pilzsporen! Nicht atmen!“ Golem zog den Rabbi vom Transmitter weg, drückte mit der anderen Hand auf die Schaltfläche neben dem Schott, das augenblicklich in die Wand zurückfuhr und sprang mit Schlomo durch die Öffnung. Von außen verschloss der Roboter das Schott wieder. „Du kannst wieder atmen. Die Luft hier ist nicht verseucht!“

Schlomo erinnerte sich an das Bild der Kantine, die er diesmal nur für einen Sekundenbruchteil gesehen hatte. Auf den Tischen standen immer noch die Schalen und Teller mit seinen Versuchsergebnissen! Und sie waren von einer grauen, stellenweise grünen, manchmal auch violetten Schicht überzogen. Schimmel! Er war am 30. Adar I 5820 durch den Transmitter gegangen. Heute war bereits der 7. Adar II 5820, der Todestag von Moische, also nach profaner Zeitrechnung der 9.März 2060. Die Nahrungsmittel hatten damit rund 8 Tage Zeit zum Schimmeln gehabt!

„Wir müssen verhindern, dass andere Besatzungsmitglieder da hineingehen und die Sporen einatmen, ..” Schlomo wurde von einem lauten Scheppern und dem Klirren von Tellern hinter dem Schott unterbrochen. „Der Lift ist da.“ Golems Kommentar war genauso kurz wie zutreffend.

„Warte hier, ich geh rein und hol den Lift raus.“ Golem sprang durch das sich nur ganz kurz öffnende Schott. Schlomo stand schockiert etwa 5 Meter weiter im Gang. Er hatte ein Problem. Ein echtes, schwerwiegendes Problem. Was würde wohl geschehen, wenn der Captain von seinem Missgeschick erfuhr? Während sich der Rabbi noch ausmahlte, was der Captain wohl... – aber dann öffnete sich erneut das Schott und Golem kam zusammen mit dem extrem zeternden Lift und Luigi in den Gang heraus.

Der Lift war von angegammelten Nahrungsmitteln vollgespritzt und ging zusammen mit Luigi zeternd ein Stück weit in den Gang hinein, Golem stand neben dem Schott und Schlomo meinte „Wir müssen da drinnen sauber machen. Wenn das jemand“ er dachte vor allem an den Captain „sieht, ist die Kacke wirklich am dampfen...“ „Kein Problem, wir versiegeln den Raum“ Golem hatte eine vorher unsichtbare Klappe neben der Tür geöffnet „und schalten die Desinfektionsanlage ein.“ Golem stellte mehrere Steuerschalter in der Öffnung neu ein.

„So, Problem gelöst. In einer halben Stunde gibt es kein organisches Material mehr in der Kantine.“ „Hoffentlich haben wie niemand übersehen..” „Ich hab vorher alles abgesucht. Es ist kein anderes Lebewesen in der Kantine außer dem Schimmel.”

Luigi untersuchte den Lift „Du bist da in irgendwas hinein getreten. Heb mal die Beine.“ Der Lift krachte auf den Boden. „Einzeln.“ Luigi kramte ein neongrünes Handtuch mit orangen Punkten aus seiner Tasche und wischte die Sohlen der Liftbeine ab. Wozu brauchen Roboter Handtücher? Der Rabbi überlegte, ob sie den Anhalter gelesen hatten. Aber wie sollten sie?

„Das Beste ist, wir teilen uns auf. Laden wir erst einmal die Kisten und Säcke ab. Luigi kann dann den Intervallstabilisator in den Maschinenraum bringen – Weist Du, wo der ist?“ „Werd ich schon finden.“ „Und Golem und ich bringen den Masterchecker in die Zentrale.“ Den Masterchecker ließen sie auf dem zeternden Lift und marschierten los.

*

Luigi hielt den Intervallstabilisator in beiden Händen, seine Tasche hatte er vor der Kantine abgestellt. Das Gerat war scheibenförmig, etwa 70 Zentimeter im Durchmesser und 12 Zentimeter dick. An den planen Flächen konnte man die Verschachtelung zum Anschluss an den Intervallgenerator und an dessen Zuleitungen erkennen. Beide Seiten waren noch durch eine Schutzfolie abgeklebt.

Unterwegs in der Richtung, in der er den Maschinenraum vermutete, traf er ein Besatzungsmitglied und fragte, ob er hier richtig sei. Der Mann verstand ihn nicht! Er starrte ihn nur entgeistert an, schüttelte den Kopf und ging weg!

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 26. Jul 2005, 17:04

Als Sebastian 4 riesige Raumschiffe auf seiner Ortung sah meldete er sie dem Kapitän und den beiden Waffenstationen. Dabei gab er noch die
Entfernung (200.000 km) und die aktivierten Waffensysteme der Schiffe an, welche sehr stark schienen, da sie einen sehr hohen Energielevel besaßen. Einige seiner Leute waren kurz davor in Panik zu
geraten, als Sebastian sie zu Ruhe aufrief und sie beruhigte, obwohl ihm selbst sehr mulmig war.
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 26. Jul 2005, 17:44

Daten erhalten
bestätigte Roy Hunter.
Ich habe eines der Schiffe in der Zielerfassung. Erwarte Befehle.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 26. Jul 2005, 18:02

"Funk-Z, rufen Sie die Schiffe, Standard-Grußfrequenzen. Ortung, sind die Waffensysteme der Raumer aktiviert? Pilot, sofort Ausweichkurs, bringen Sie uns weg von den Raumern bis wir mehr wissen." Berni gab jetzt die Befehle in rascher Reihenfolge.

Benutzeravatar
Das Universum
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jul 2005, 15:57

Beitrag von Das Universum » 26. Jul 2005, 18:27

Kommander Schork lies die erste HN-Bombe abfeuern. Eine Rakete verlies einen der Kampfraumer, flog auf die KB zu und explodierte 120.000 km vom Raumer entfernt ganz unspektakulär in einer blauen flimmernden Wolke.

Die Intervalle der KB wurden trotz Reizstrahl für 8,27 Millisekunden undurchsichtig! Im Hyperfunk brach auf allen Frequenzen ein breitbandiges rauschendes Inferno los!

Die Flotte von Kommander Schosch verursachte beim Wiedereintritt in das Einsteinkontinuum eine gigantische Gefügeerschütterung. Wegen der HN-Bombe konnte die Position der Flotte nicht exakt angemessen werden.

Von den 4 Raumern unter Kommander Schork jagten turmdicke Kampfstrahlen mit Lichtgeschwindigkeit auf die KB zu!
Das Universum kann so grausam sein...

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 26. Jul 2005, 18:34

Verdammt, mein Sichtkontakte zum All ist abgebrochen, erbitte Erlaubniss für Blindes Feuer
sprach Roy Hunter schnell und Nervös zum Kapitän.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 26. Jul 2005, 19:16

Jolly Jumper hat geschrieben:
Verdammt, mein Sichtkontakte zum All ist abgebrochen, erbitte Erlaubniss für Blindes Feuer
sprach Roy Hunter schnell und Nervös zum Kapitän.
Na da ist jemand ganz schön nervös - will einfach drauf los feuern, ohne dass eine eindeutige Bedrohung von dem Fremdraumern augeht - ich glaub mit meinem Kollegen muss ich einmal ein Wörtchen reden!

In diesem Moment kamen die Anzeigen wieder online, und die ware Natur der Fremdraumer zeigte sich...

Erste Kampfstrahlen schulgen in die Kurt Brand ein und ließen die Intervallfelder aufflammen.

Arnold Dion schaltete blitzschnell und fasste den feuernden Fremdraumer sofort auf.

"Waffensteuerung West - Fremdraumer aufgefasst! Haben wir Feuererlaubnis, Captian?!"
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 26. Jul 2005, 20:30

"Feuer freigegeben, aber zerstören Sie die Schiffe nicht, ich will hier kein Gemetzel veranstalten."

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 26. Jul 2005, 20:34

Berni Ziegler hat geschrieben:" Ortung, sind die Waffensysteme der Raumer aktiviert?

Leicht sarkastisch dachte Sebastian, dass sich diese Frage erübrigt hatte, weswegen er keine Antwort gab.
Weiterhin wunderte er sich, warum Funkoffizier Theiner den Befehl des Kapitäns nicht folge geleistet hatte.Außerdem erinnerte er sich an den
noch nicht erledigten Auftrag, den er dem Funkoffizier gegeben hatte.
Doch das war jetzt nebensächlich, denn andere Sachen (die feindlichen Raumer) waren wichtiger. Sebastian gab den Kontaktbefehl vom Kapitän
an einen anderen Funker weiter, darauf versuchte er eine Schwachstelle
der feindlichen Schiffe zu finden. Dabei war er so konzentriert, sodass
er die aufkommende Panik in seiner Station (der Ortung) nicht bemerkte.
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 26. Jul 2005, 20:43

Eine Zehntelsekunde eher als sein Gegenstück bestätigte Hunter
Er nahm das erste Schiff mit Nadelstrahl aufs Korn, konzentrierter Punktbeschuss aus allen ihn verfügbaren Antennen die ihm zur Verfügung standen. Das Schilde hat dem nichts entgegenzusetzen. Danach versuchte er auf Gut-Glück die Bestzung zu Paralysieren mit weitgefächerten Strich-Punkt-Strahlen. Dieser Vorgang hatte Maximal 10 Sekunden gedauert. Nachdem Roy das Schiff der Opposition in Blaßblauen Strahlen gebaddet hatte Visierte er das nächste Schiff an...
(OOC: Falls ich hiermit jemanden auf die Füße trete indem ich die Schilde so schnell niedermetzle dann soll mir jemand eine PM schicken damit ich meinen Post editiere.)

Benutzeravatar
Das Universum
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jul 2005, 15:57

Beitrag von Das Universum » 26. Jul 2005, 21:48

Kommander Schork sah, wie einer seiner 4 Kampfraumer getroffen wurde und wunderte sich über die schnelle Reaktionszeit der Fremden. Über Normalfunk befahl er seine Raumer auf zufällige Ausweichkurse. Einer der Raumer antwortete nicht mehr!

Inzwischen hatte Kommander Schosch die 28 Raumer seiner Flotte wie an einer Perlenschnur entlang des zu erwartenden Kurses der Fremden Aufstellung nehmen lassen.

Kommander Schork lies die Beiboote der verbliebenen 3 Raumer starten!

Seit der Zündung der ersten HN-Bombe waren 16,2 Sekunden vergangen.
Das Universum kann so grausam sein...

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 26. Jul 2005, 23:06

Erbitte Ortung und Zielangabe des Flagschiffs
bat Roy Hunter, beobachtete wie mehrere Beiboote ausschwärmten und nahm das nächste Schiff unter Punktbeschuß mit Nadelstrahl und tränkte das Schiff danach in Strich-Punkt Strahlen, nur nebenbei bemerkte er das, dass erste Schiff das er unter Beschuß genommen hatte keinen Mucks mehr von sich gab.
Verdammt warum flüchten die nicht, merken sie nicht das die Karten zu unseren Gunsten gemischt wurden Wobei er keine Ahnung hatte das die Fremden sich den Fluchtweg durch eine Transistion selbst verbaut haben. Nebenbei wunderte er sich das die WS-West bis jetzt kein Feuer eröffnet hat.

Gesperrt