Die erste Mission

Hier das Forum für das RD-RPG! Koordinator ist Berni Ziegler

Moderator: Turion

Gesperrt
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Jul 2005, 01:33

Nachdem Karlo gründlich gekrault worden war, schlief er auf einen Stuhl und träumte, dass er auf einem Stuhl lag und träumte, dass.. Karlo wachte von den Geräuschen, die sein Mensch machte, auf. Er wirkte sehr hektisch, auch die Bilder, die er vorhin angestarrt hatte, waren zum Leben erwacht! Karlo war begeistert! Endlich tat sich hier etwas!

Sein Mensch drückte wie wild auf Knöpfe, zog an Hebeln und gab die merkwürdigen Geräusche ab, die Menschen so gerne abgaben. Karlo vermutete, dass es sich dabei um eine rudimentäre Art von Sprache handelte. Nur im Gegensatz zu einer richtigen Sprache waren es eben nur Geräusche, der Körper sprach nicht mit.

Jetzt fiel Karlo die kleine Bildkugel über einem der Pulte auf! In ihr bewegten sich vier rote Punkte im Zickzack! Wie Mücken! Und die jagte er besonders gerne! Karlo sprang auf das Pult und pfotelte in die Bildkugel hinein. Das funktionierte! Er konnte die Punkte erwischen, aber sie huschten immer wieder unter seiner Pfote weg. Jetzt traf Karlo zwei sich kreuzende blaue Linien, ein Fadenkreuz, aber das wusste er nicht. Aus den roten Punkten lösten sich plötzlich viele kleine rote Punkte. Mehr als 7, erkannte Karlo. Einen davon erwischte er mit der Pfote, worauf die Bildkugel ein lautes „Ping!!“ abgab und neben dem kleinen Punkt ging eine Fläche auf, wie sie die Menschen oft auf den Bildern in den Wänden anstarrten. Karlo erschrak und sprang einen Schritt zurück.

Und landete mit einer Hinterpfote auf einer blauen Taste, die mit einem leichten Klacken in ihrer Auflage verschwand.

In der Bildkugel zuckte eine grüne Linie und der kleine rote Punkt leuchtete plötzlich sehr hell auf! Das gefiel Karlo, er musste unbedingt weiter jagen und hatte eine Pfote schon wieder in der Kugel...

*

Luigi dachte nach. Wieso hatte ihn das Besatzungsmitglied nicht verstanden? Er hatte doch in der selben Sprache mit ihm gesprochen, wie mit Schlomo. Er erinnerte sich, dass ihm der Masterchecker die Daten von zwei Sprachen gegeben hatte, eine hieß Ivrit, die andere Angloter. Er beschloss, es beim nächsten Besatzungsmitglied das er traf, auf Angloter zu versuchen.

Endlich stand er vor einem Schott, hinter dem er den Maschinenraum vermutete. Etwas unbeholfen, da er den Intervallstabilisator nicht ablegen wollt, drückte er auf den Öffner. Das Schott ging auf, vor ihm lag tatsächlich der Maschinenraum. Er trat ein und ging zu einem Besatzungsmitglied, das gerade an einer Schalttafel neben einem Kugelreaktor stand und irgendwelche Einstellungen vornahm.

„Können Sie mich verstehen?” fragte Luigi, und der Mann antwortete, ohne sich umzusehen „Klar.“ „Ich hab einen Intervallstabilisator. Und den soll ich hier abgeben..“ „Bringen Sie ihn zum Bordingenieur.“ Er deute, ohne auch nur einen Blick auf Luigi zu werfen, mit einem Arm in den Maschinenraum hinein. Luigi ging in die angegebene Richtung und fand dort einen Mann, der einigen anderen gerade Anweisungen gab. „Sind Sie der Bordingenieur?“

*

Kurz bevor Schlomo, Golem und der Lift die Zentrale erreichten, glaubte Schlomo, ein leichtes zittern des Bodens zu bemerken. „War da was?“ „Das Schiff scheint gerade ein paar extreme Flugmanöver durch zu führen.“, vermutete Golem. „Dann sind die inzwischen tatsächlich schon gestartet!” entfuhr es dem Rabbi, der die Kurt Brand immer noch auf Centfield, dem Raumhafen von Alamo Gordo vermutet hatte.

Wenige hundert Schritte weiter trafen die Drei in der Zentrale auf ein wohlorganisiertes Chaos. Schlomos Plan war: Schnell rein, schnell wieder raus. Also drückte er dem ersten Besatzungsmitglied (Rangabzeichen kannte er nicht, woher auch) das er sah, den Memorystick in die Hand und sagte: “Ich weis, ich hab hier nichts zu suchen, bin auch gleich wieder weg..” aus den Augenwinkeln sah er eine Raumschlacht in der Bildkugel! Das war hoffentlich nur eine Übung! „Ich war gerade auf Oi und hab einen Masterchecker mit gebracht.“ Den lud Golem gerade vom Lift. „Und hier ist mein Bericht. Geben Sie den bitte dem Captain.“ Drehte sich zu Golem, der den Masterchecker am Rand der Zentrale abgestellt hatte. „Komm Golem, wir gehen.“ Der immer noch zeternde Lift führte einen Irischen Volkstanz auf, um sich um zu drehen. ‚Nur gut, dass der Hebräisch spricht, das versteht hier hoffentlich niemand. Aber woher er nur diese Wörter kennt? ..’

So schnell sie gekommen waren, verließen die Drei die Zentrale auch schon wieder.

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 27. Jul 2005, 10:12

Auf einmal war Karlo auf der Phalanx und kämpfte gegen die Feinde in der Bildkugel und durch einen Schreck schaltete er auch noch eine Antenne auf Dust. Zum Glück habe ich selbst Katzen dachte er und pustete den Kater an. Welcher gleich zurücksprang und sich trollte Tierliebe schön und gut aber nicht in einer Gefechtsituation. Um seinem Gegenstückauch noch ein paar Schiffe überzulassen, konzentrierte sich Hunter auf die kleinen Schiff aber seine Taktik veränderte sich, als erstes Schoß er mit Nadelstrahl die Schilde von 5 Beibooten zu Brei und danach paralysierte er sie mit Blaßblauen-Strahlen, was wohl ein Patentrezept gegen die Fremden war...

Benutzeravatar
Das Universum
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jul 2005, 15:57

Beitrag von Das Universum » 27. Jul 2005, 16:32

23,6 Sekunden nach der ersten HN-Bombe wurde automatisch die zweite gezündet. Wieder wurden die Intervalle der KB für 8,27 Millisekunden undurchsichtig!

Die Fremden konnten zwar nicht in einer Transition fliehen, aber sie setzten einen seiner Raumer nach dem anderen außer Gefecht!

Kommander Schork konnte nur hoffen, dass die Flotte von Kommander Schosch erfolgreicher war...

Ein Forschungsraumer der Koro Föderation, der gerade einen Protostern untersuchte, ortete eine starke Hyperneutralino Strahlung und setzte einen überlichtschnellen Ortungsimpuls in Richtung auf diese Quelle ab.
Das Universum kann so grausam sein...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Jul 2005, 16:44

Mit "Das Universum" und "Rudi, die Ratte" nimmt diese Story allmählich Gestalt an. Wenn ich nur wüßte, welche...???? :eek: Trotzdem: Weiter so!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 27. Jul 2005, 16:52

[ooc: laß diese Kommentare hier bitte, UHG]

Benutzeravatar
Rudi, die Ratte
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jul 2005, 16:06

Beitrag von Rudi, die Ratte » 27. Jul 2005, 19:14

Das Expeditionscorps von General Rudi hatte am Endes des Ganges eine Öffnung gefunden, die in eine langgestreckte Halle führte. Seine Leute waren sehr nervös, da vor kurzem der Boden mehrmals gebebt hatte. Der General erkundete die Halle und fand ein rotes Haar. Als er es untersuchte, konnte er das Ergebnis nicht glauben. Es konnte nur zu einem dieser Monster von der AFS *) gehören! Die konnten doch hier nicht – war hier etwa – Arrrg! Die Hälfte von General Rudis Clan war bereits von diesen Bestien brutal niedergemetzelt worden!

*) AFS: Abteilung für Schädlingsbekämpfung
Einen Atomschlag werden nur Ratten und Kakerlaken überleben.

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 27. Jul 2005, 21:00

Nach 7 Beibooten merkte Roy Hunter das die größeren Schiffe immer noch Beiboote ausspuckten. Muss ich wohl auf freundlichkeit Verzichten und dachte dabei an die andere WS. Daraufhin nahm er das 3. von 4 Schiffen auf das Korn zerbröselte die Schilde und Paralysierte die Besatzung. Danach öffnete er einen Kanal zur Ortung und bat:
Benötige exakte Anzahl der Beiboote

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 27. Jul 2005, 21:30

Da hab ich nun den Feuerbefehl und dann spinnt meine Steuerkonsole!!

Noid fluchte lautstark und sah, wie sein Kollege in der WS-Ost die Feindschiffe der Reihe nach kampfunfähig schoss. Nach dem Check einiger Grundfunktionen der Steuerkonsole und dem Restart der Steuersoftware konnte auch Noid in den Kampf eingreifen und schoss sich sofort auf den 4. Angreifer ein.

Auch hier zeigte der konzentrierte Beschuss mit Nadelstrahl kombiniert mit dem Einsatz von Strich-Punkt-Strahl seine Wirkung und das Schiff Nummer 4 und die ausgeschleußten Beiboote trieben schon nach kurzer Zeit nur mehr regungslos im All.

Das war einfach, zu einfach dachte sich Noid. Hier muss noch was kommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die unbekannten Fremden, obwohl sie keine Chance haben, ohne Grund niederschießen lassen....




[OOC: @Jolly Jumper: nun ich hab heute bis 19 Uhr gearbeitet, und da hab ich nicht ins Forum schauen können ... ]
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Jul 2005, 02:01

Karlo war von seinem Menschen angepustet worden! Offensichtlich wollte sein Mensch die roten Punkte alleine jagen! Karlo sprang vom Pult, ging ein paar Schritte weiter, setzte sich und begann sich zu putzen. Falls das jemand gesehen hatte, sollte er nur nicht glauben, dass das eben einer Niederlage war. Er konnte ja später, wenn sein Mensch schlief oder einfach nur nicht da war, weiter jagen. Als er genügend lange demonstriert hatte, dass er nicht als Verlierer vom Platz ging, stand er auf, ging mit dem typischen Fragezeichenschwanz zur Tür, öffnete diese mit “Miaut!” und ging weg.

Es war ohnehin Zeit, etwas zu essen oder zu trinken. Das mit dem Essen war hier immer ein wenig problematisch, es dauerte meistens sehr lange, also schlich er zuerst einmal zur Wasserstelle. Davon kannte er sehr viele. Die nächste war nur drei Türen weiter. Er öffnete das Schott durch ein lautes “Miaut!” und betrat den Raum mit den vier Wasserlöchern.

Die vier Stellen waren durch Wände, unter denen er bequem durchschlüpfen konnte, voneinander getrennt. Bei der ersten Wasserstelle war der Deckel zu! Also kroch er unter der Wand durch, zur nächsten. Die war offen. Vorsichtig stellte er sich mit allen vier Pfoten auf den Rand, balancierte mit dem Schwanz, damit er nicht in das Loch viel und nass wurde, beugte sich tief hinunter und trank.

Jetzt brauchte er noch etwas zu Essen. Er lief zu einer der vier Kantinen der Kurt Brand, sah aber schon von weiten, dass vor der Kantine, in der er gestern die köstlich riechenden Nahrungsmittel gefunden hatte, ein ‘Ding’ stand, das leise vor sich hin zeterte. Das ‚Ding’ war ihm suspekt, also lief er zurück zur Treppe, und erreichte kurz darauf zwei Decks tiefer eine andere Kantine.

Ein lautes „Miaut!“, die Tür ging auf und er stand auch schon vor dem ‘Ding’, aus dem Essen kam. Karlo hatte Appetit, nein, Heißhunger auf Kittekotz mit Thunfisch. Ein langgezogenes „Meear!’ und in einer Höhle in der Maschine gab es ein undefinierbares Geräusch. Karlo sprang hoch, versuchte sich mit den Vorderpfoten am Rand der Höhle fest zu halten, unterstützte sein Vorhaben noch mit den Hinterpfoten und schlug mit einer Vorderpfote nach der Dose. Wenige Versuche später fiel die Dose heraus und landete auf dem Boden.

Karlo setzte sich so hinter die Dose, dass er den Eingang zur Kantine beobachten konnte. Irgendwann musste ein Mensch hier herein kommen, der ihm die Dose öffnen konnte. In der Haltung einer ägyptischen Katzenstatue begann er seine lange Zen-Meditation.

*

Schlomo, Golem und der Lift standen wieder vor der mit Schimmel verseuchten Kantine. Golem untersuchte die Anzeigen in der Öffnung neben dem Eingangsschott und stellte fest, dass die Desinfektionsanlage alle Spuren von organischem Material beseitigt hatte. Daraufhin entriegelte er das Schott mit den Steuerschaltern. Schlomo und Golem betraten die Kantine.

Der Schimmel war verschwunden. Genauso die Tischplatten und die Stühle! Beides war anscheinend aus einem organischen Kunststoff gefertigt gewesen. Der Raum war nun angefüllt von Aluminiumtischbeinen, die einsam und ohne irgend einen Zweck zu erfüllen am Boden festgeklebt waren. Die Beine, die dem in der Wand verborgenen Transmitter am nächsten waren, starrten schräg und verbogen in die Luft. Nur der Epoxikleber hatte gehalten..


[OOC: Sorry Leute, heute ist es etwas weniger, ich hab mich mal wieder überfressen. 1 kg steirische Käferbohnen sind anscheinend selbst für mich etwas zu viel… burps! ]

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 28. Jul 2005, 13:40

" Es sind exakt 460 Beiboote, die wir anmessen können.",
antwortete Sebastian an die beiden Waffenstationen und
kam damit dem Auftrag von Roy Hunter nach.
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Das Universum
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jul 2005, 15:57

Beitrag von Das Universum » 29. Jul 2005, 15:49

Die noch nicht ausgeschalteten Beiboote von Kommander Schorks Flotte näherten sich der KB.

Die 28 Raumer von Kommander Schosch hatten ihre Formation zu einer offenen Halbkugel geändert. Auch diese Flotte näherte sich mit hoher Geschwindigkeit der KB!

817 Lichtjahre weiter in Richtung auf das galaktische Zentrum zu erwachte das Duurg. Einer seiner Sensoren hatte Hyperneutralinos angemessen.

Der Forschungsraumer der Koro Föderation meldete die Entdeckung einer Hyperneutralinoquelle an das Institut für Hyperphysik auf Koro. Die Sendung im L-Band der Hyperfrequenzen wurde ungerichtet abgestrahlt!
Das Universum kann so grausam sein...

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 21:01

"So angsam wird es hier ungemütlich, sofortige Beschleunigung weg von hier mit maximalem Sternensog und Transition sobald möglich."

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 29. Jul 2005, 23:29

In der astrophysikalischen Abteilung der Kurt Brand kontrollierte Sandra Held zum dritten mal ihr Hyperspektrometer. Vor einer halben Minute hatte sie einen extrem starken Ausbruch an Hyperstrahlung beobachtet. Die Intensität der Strahlung klang langsam ab, aber nach etwa 23 Sekunden sprang sie wieder auf diesen irrsinnig hohen Wert! Sie konnte mit den Messergebnissen nichts anfangen. Sandra lehnte sich zurück, um nach zu denken, kam dabei der Wandverkleidung ihres engen Labors mit dem Ohr sehr nahe und hörte in der Wand eine Serie leiser, tapsender Schritte. Dann war Ruhe. Nach wenigen Sekunden folgten den ersten Schritten eine Vielzahl weiterer. ‚Haben wir Mäuse an Bord?’ Sie nahm ihre Vermutung nicht ernst und wunderte sich kurz, welche merkwürdigen Geräusche das Schiff wohl sonst noch abgeben würde.

*

Schlomo betrachtete fassungslos das Fiasko in der Kantine. Wenn der Captain das mitbekam, saß er ernsthaft in der Klemme. “Gibt es an Bord Ersatzteile?” Golems Frage war durchaus berechtigt. Denn das Schiff war terranischer Bauart nach Plänen der Worgun und der Neurömer. Da konnte man nicht mit der für Wojidische Technik typischen Vorratshaltung rechnen. „Keine Ahnung. Ich weis nicht einmal, wo man da nachsehen könnte..” Der Rabbi setzte einen besonders nachdenklichen Gesichtsausdruck auf.

Plötzlich hatte Schlomo einen seiner berühmten Geistesblitze! „Wir könnten mit dem Transmitter schnell nach Oi springen und das Material holen, aus dem dort die Kneipe gebaut ist! Was hältst Du davon?” „Das müsste gehen. Wir nehmen ein paar Bauroboter mit, dann ist die Kantine hier in ein paar Stunden besser als vorher.“ Antwortete Golem spontan.

Der Rabbi ging zum Transmitter und dachte konzentriert: ‚Nach Oi!’ Keine Reaktion. „Ich will nach Oi!!“ Nichts. Es aktivierte sich weder das Transportfeld noch bekam Schlomo eine Antwort vom Transmitter. „Da stimmt etwas nicht.“ Golem war dazu gekommen und öffnete die Wartungsluke neben dem Gerät. Nachdem er verschiedene Kontrollschalter betätigt und die Anzeigen sorgfältig studiert hatte, stellte er fest: “Der Transmitter hat sich selbstständig abgeschaltet. Es scheint eine Störung bei den Hyperemittern zu geben.”

„Nehmen wir eben einen anderen Transmitter.“ Schlomo vermutete, dass auch in den übrigen Kantinen Materiesender eingebaut waren. „Komm Golem!“ Die beiden machten sich auf den Weg zur zwei Decks tiefer liegenden Kantine Nummer 3.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Jul 2005, 22:29

Bernie sah auf den Anzeigen, wie die KB mit maximalwerten beschleunigte und auf Sternensog gieng [der meines Wissens nichts mit dem Hyperraum zu tun hat und damit von der Bombe nicht beeinflusst werden konnte]. Natürlich würden die Angreifer mit Transitionen ihnen folgen, aber die seltsame Hyper-Bombe verhinderte diese ja für gewisse Zeit, und die sollte hoffentlich reichen damit die KB den Bereich der Strahlung verlassen und in den HR springen konnte.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Jul 2005, 22:30

"Tarnung aktivieren und Kurs beliebig ändern, die Schiffe müssen uns aus der Ortung verlieren und nicht mehr visuell erfassen können."

Gesperrt