Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 14. Sep 2012, 23:41

Warnung! Gefahr von Zwerchfelllähmung:

http://www.youtube.com/watch?v=7cdkqJN2 ... re=related

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Sep 2012, 18:05

Hab gerade eine email bekommen:

“Working people frequently ask retired people what
they do to make their days interesting.
Well, for example, the other day, Mary my wife and I
went into town and visited a shop.

When we came out, there was a cop writing out a parking ticket.

We went up to him and I said, 'Come on, man,
how about giving a senior citizen a break?'
He ignored us and continued writing the ticket.
I called him an “asshole” . He glared at me and started
writing another ticket for having worn-out tires.

So Mary called him a “shit head”. He finished the
second ticket and put it on the windshield with the first.
Then he started writing more tickets.
This went on for about 20 minutes.
The more we abused him, the more tickets he wrote.

Just then our bus arrived, and we got on it
and went home. “


Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 20. Sep 2012, 10:39

Jo, Just For Laughs ist super. Absolut harmlose "Streiche", die wirklich keinem Weh tun und dabei trotzdem super witzig und einfallsreich sind. Man muss halt nicht immer den Leuten 'ne Torte ins Gesicht schmieren, um witzig zu sein.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Sep 2012, 17:07

Ratet mal, was mir heute wieder für eine merkwürdige Merkwürdigkeit passiert ist!

Hab am Vormittag wie üblich Vögel beobachtet (unter anderem eine Ringeltaube, einen Eichelhäher, einen Schwarm Grünfinken und meine beiden Raben) und so gegen 1040 hat die Kamera gemeldet, dass die Akkus leer sind. Hab also die Kamera abgeschaltet, die Akkus herausgenommen, frische eingesetzt – und noch bevor ich damit fertig war, ist es passiert!

Ein Verkehrsflugzeug ist vorbeigeflogen – an sich nichts besonderes – und es wurde von 3 grauen Militärjets begleitet!

Also hab ich die Kamera so schnell es ging wieder Schussbereit bemacht, aber die 4 Flugzeuge waren schon fast aus meinem Gesichtsfeld, als ich endlich auf den Auslöser drücken konnte. Hab nur ein einziges Foto geschafft, und das hat – wie könnte es bei einem solchem Ereignis auch anders sein – Yeti-Quallität, aber man kann zumindest erahnen, was zu sehen ist.

Links ist ein Jet, in der Mitte zwei und rechts etwas weiter oben das Verkehrsflugzeug.

Hab dann Nachrichten gehört, ob etwas los ist, war aber nichts. Hm. Sehr seltsam.

Schalom,

der verwunderte Schlomo
Dateianhänge
M1 small.jpg
M1 small.jpg (38.31 KiB) 2805 mal betrachtet
M2 small.jpg
M2 small.jpg (77.51 KiB) 2805 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Sep 2012, 19:31

CIA gefangenen transport? (d.h. top-terroristen? :D oder ne geheimkonferenz zwischen den geheimdiensten (du wohnst doch in münchen und da ist immer noch das BND-Hauptquartier)? nett, kann man echt schön spekulieren ;)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Sep 2012, 09:42

Wenn der Funk bei einem Verkehrsflugzeug ausfällt, kann militärische Begleitung angeordnet werden, wenn man nicht weiß, ob die Maschine noch unter der Kontrolle der Piloten steht.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Sep 2012, 16:59

Wäre am 11. September (der sich kürzlich zum 11. Mal jährte) sinnvoll gewesen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 22. Sep 2012, 21:01

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Wäre am 11. September (der sich kürzlich zum 11. Mal jährte) sinnvoll gewesen.
Tja, wurde aber leider erst danach eingeführt.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Sep 2012, 19:02

Normalerweise bekomm ich hier unten im Labor ja kaum etwas von dem mit, was oben passiert. Aber seit ein paar Wochen hör ich durch den Lichtschacht so etwa im Abstand von 3 oder 4 Tagen ein paar Meisen ganz besonders schrill pfeifen. Es ist nicht der übliche Kohlmeisengesang, sondern eine Folge lauter, hoher Pfiffe. Die vorigen zwei mal als das passierte, bin ich hoch um nachzusehen. Jedes mal waren die Meisenknödel leer.

Zufall? Hm, war mir bisher nicht sicher. Als die Meisen heute wieder getobt haben – genau über dem Lichtschacht, sonst würd ich das nicht mitbekommen – hab ich nach den Meisenknödeln geschaut: Leer.

Also hab ich zwei neue aufgehängt, und als ich wieder im Labor war, haben die nicht mehr gepfiffen. Hm. Wissen die, dass ich da unten bin? Dass ich ihre Knödel aufhänge, das wissen sie sicher. Die sitzen ja oft genug 2 Meter darüber im Gebüsch (Flieder und Heckenrosen) und schauen mir zu.

Anscheinend werd ich gerade von Kohlmeisen konditioniert...

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Sep 2012, 19:50

Schlomo Gross hat geschrieben: ... hör ich durch den Lichtschacht so etwa im Abstand von 3 oder 4 Tagen ein paar Meisen ganz besonders schrill pfeifen.
Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich (passend zu den darüber befindlichen Postings) sagen: Das sind keine Meisen,
sondern radikale Islamisten, die gerade euer Haus besetzen und sich per Pfiffe verständigen.
Wahrscheinlich verwechseln sie dich mit dem israelischen Botschafter (was eigentlich unmöglich ist - du siehst besser aus).
Weil ich aber nicht fies bin, sage ich das alles nicht, :dont: und frage stattdessen:
Servierst du den Meisen zu den Knödeln eigentlich auch Rotkohl?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Sep 2012, 20:05

Rotkohl? Der heißt in Bayern Blaukraut, und das mögen die Meisen nicht. Und ob da islamistische Meisen dabei sind, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass alle Islamisten eine Meise haben. Meistens sogar eine ganz gewaltige...

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 25. Sep 2012, 09:06

Schlomo Gross hat geschrieben:Anscheinend werd ich gerade von Kohlmeisen konditioniert...
Für ausgeschlossen halte ich so etwas nicht. Vor ein paar Jahren hat mein kleiner Baldur meiner Schwiegermutter beigebracht, ihm die Süßkirschen vom Baum in meinem Garten zu pflücken, an die er nicht herankam.

Ich habe die beiden vom Wohnzimmerfenster aus beobachtet und musste an mich halten, um nicht laut loszulachen: Wenn der Hund eine neue Kirsche wollte, sagte er leise aber vernehmlich „Wuff!“ Anfangs genügte das nicht immer, um meiner Schwiegermutter seinen Wunsch klarzumachen, so dass er mit einem sanften Stubs seiner großen Nase nachhalf. Bald hatte die alte Dame verstanden, was sie zu tun hatte, und Baldur konnte sich den Bauch mit süßen Kirschen vollschlagen.

Die Viecher wissen genau, wie sie uns Menschen dazu bringen, genau das zu tun, was sie von uns erwarten.

Der ebenfalls schon konditioniert Hajo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Sep 2012, 16:39

Stark! Baldur trau ich sowieso eine Menge zu. Begeistert mich, wenn Kommunikation derart perfekt funktioniert!

Hab heute morgen schon wieder eine neue Vogelart in Waldperlach entdeckt: Einen Tannenhäher! Zwei sogar. Eichelhäher gibt`s hier ja eine ganze Kolonie, aber Tannenhäher hab ich hier zum ersten mal gesehen. Die Fotos sind nicht so besonders, hab sie gegen 0730 geschossen, und da war noch leichter Frühnebel, der sich gerade aufgelöst hat, und daher etwas wenig Licht. Entfernung rund 30 Meter. Das ist jetzt die 43. Vogelart in Waldperlach.

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
tannenhäher small.jpg
tannenhäher small.jpg (95.95 KiB) 2720 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 25. Sep 2012, 21:47

Schlomo Gross hat geschrieben:Rotkohl? Der heißt in Bayern Blaukraut
Nein! das haben wir vor Ewigkeiten mal in der Schule gelernt, ich werd den Tag nie vergessen, da hatten wir Hitzefrei und durften trotzdem nicht gehen, Blaukraut und Rotkohl ist NICHT dasselbe. Das Ganze wird anders zubereitet, sodass der Rotkohl eine etwas rötlichere und das Blaukraut eine etwas bläulichere Färbung hat

Wissenschaftliche Erklärung:
Ob es Blaukraut oder Rotkraut ist, entscheidet hauptsächlich die Zubereitung, je mehr Essig oder andere Säuren zum Beispiel durch Zugabe von Äpfeln beim Kochen dazugeben werden, umso roter ist das Gericht. Durch diese lokalen Zubereitungsformen erklären sich die unterschiedlichen Bezeichnungen Rotkraut oder Blaukraut. Diese Farbänderung rührt von den im Rotkohl enthaltenen Anthocyanen her, die als Säure-Base-Indikator wirken. Diese Anthocyane sind auch in anderen lilafarbenen Pflanzen und Blütenblättern enthalten.

So Klugscheißer Modus beendet
Quelle: yahoo/Schule

gruß Dash
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 28. Sep 2012, 10:44

Schade, schade,

da hätte sich Schlomo gefreut.

Ich bin im Schlafzimmer, als ein Riesenradau von draußen kommt.

Ich zum offenen Fenster, schaue raus und sehe, wie ein Turmfalke im Sturzflug auf einen Raben losgeht. Boh, hat der dem eine gegeben! Da flogen gleich die schwarzen Federn.

Wenn ich da allein nur Fotos gehabt hätte. Ein Film wäre ja noch das I-Tüpfelchen gewesen. Das hätte ich alles gleich dem Schlomo rüber geschickt für die Sammlung!

Gruß Nico
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Antworten