Fukushima

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 15. Jul 2011, 23:21


Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Jul 2011, 00:52


Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Jul 2011, 02:06


Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Jul 2011, 02:11


Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 19. Jul 2011, 09:03

Der Tag ist gerettet .... in Waldperlach ist alles im grünen Bereich. Danke Schlomo !
Das ist immer das Licht am Horizont - es gibt in Deutschland wenigstens eine Oase, wo alles im grünen Bereich ist :!:

Da ist man doch gleich zufrieden :smokin: :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Jul 2011, 14:52

@emmes: Ja! Stimmt! Und nächstes Jahr wird Waldperlach 100 Jahre alt. Wir sind schon kräftig am Planen - wegen der Feierlichkeiten. Ich schreib an der Festschrift mit (Geschichte Waldperlachs, Natur - oder was davon noch übrig ist - in Waldperlach und so weiter...

Gut, in Waldperlach ist nicht viel los, aber seit ein paar Jahren kann man hier sogar (beim Bäcker) Busfahrkarten kaufen! Strom haben wir auch - meistens zumindest - und fliesend Wasser. Was will man mehr?

Also ich mag das Kaff. Hier gibt es selten Schießereien - die letzte war im Oktober `81 - man muss nicht auf mögliche Landmienen achten, es ist einfach extrem friedlich. Was mich vor kurzem total verblüft hat: Ich hab mir den Baggersee in einer ehemaligen Kiesgrube angesehen, und KEIN EINZIGES der alten verrosteten Blechschilder dort hat Durchschusslöcher! Wo gibt`s das sonst?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Jul 2011, 20:46

bei uns in Niederalteich....wieso sollte man bei uns auch schießereien machen oder schilder durchlöchern?

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jul 2011, 20:59

Schlomo Gross hat geschrieben:... man muss nicht auf mögliche Landmienen achten...
Muß man in der Wolfenbütteler Feldmark auch nicht, aber es macht trotzdem Spaß, beim Spazierengehen hinzuschauen, wenn das Land einen anlächelt. :mrgreen:
(Boah, war das wieder ein billiger Kalauer - manchmal schäme ich mich vor mir selbst!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Jul 2011, 00:04

Bei MyHeimat.de gibt es ein Problem: Die wollen anscheinend die Artikel dort jetzt auch bei Facebook sichtbar machen. Ohne micht.

Das bedeutet, dass ich die Messwerte vorerst nicht mehr veröffentlichen kann. (Hör ich da ein allgemeines aufatmen?) Ich mess natürlich weiter, und vielleicht setz ich die Werte bei Gelegenheit auf die IDI Seite. Nur ist die Institutsseite momentan (wie fast immer) eine Baustelle...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Jul 2011, 08:09

Stell sie halt hier rein, ob Du in diesem Thread jetzt jeden Tag einen Link postest oder gleich die Werte, kein großer Unterschied. Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, immer wieder mal an die Ereignisse in Japan erinnert zu werden.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jul 2011, 09:48

Schlomo Gross hat geschrieben:Die wollen anscheinend die Artikel dort jetzt auch bei Facebook sichtbar machen...
Dürfen die das überhaupt, rein rechtlich gesehen?
Der Wächter hat geschrieben:Stell sie halt hier rein...
Halte ich für eine perfekte Lösung. Auch manches, was du sonst so auf jener Heimatseite erzählst, ist vielleicht von Interesse. Wozu hast du hier einen eigenen "Block"? Noid und Turion müßten natürlich noch ihr Okay geben, aber gegen die Veröffentlichung/Verlinkung der Meßwerte hatten beide bisher noch nie etwas einzuwenden.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Jul 2011, 13:22

gute frage - einverständniss müsste sie soweit ich weiß schon haben, sonst ist des verboten.....

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 20. Jul 2011, 16:45

tom hat geschrieben:gute frage - einverständniss müsste sie soweit ich weiß schon haben, sonst ist des verboten.....
Warum? Wegen der Sache mit dem geistigen Eigentum? Wen juckt das schon? :-P

SCNR :oops:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jul 2011, 17:51

Gratuliere, Blacky - zielgenauer Volltreffer! :rofl: Schiff versenkt!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Jul 2011, 18:17

Radioaktivität in Waldperlach, Teil 123:

19.7.2011,
1700:
Lab: 0,09 uSv/h
Out: 0,12 uSv/h

Radioaktivität in Waldperlach, Teil 124

20.7.2011,
1700:
Lab: 0,08 uSv/h
Out: 0,09 uSv/h


Die Messwerte einfach hier zu veröffentlichen ist eine wirklich gute Idee! Mach ich!


Das Problem mit MyHeimat ist, ich hab nicht mitbekommen, was die planen. Hatte in den letzten Wochen so viel zu tun, dass ich dort kaum etwas gelesen hab, eigentlich nur die Kommentare zu meinen Artikeln. Als ich mich gestern einloggen wollte, kam ein Fenster, auf dem ich die neuen AGBs akzeptieren sollte. Also hab ich die gelesen und gesehen, die kann ich nicht akzeptieren. Hab „Nicht akzeptiert“ angeklickt und das wars.

Der Grund, wieso ich die neuen MyHeimat AGBs nicht annehmen kann ist: Die haben jetzt ein Facebook Plugin eingebaut, das unter anderem die History aus meinem Browser ausliest, nachsieht, welche Seiten in anderen Tabs geöffnet sind und so weiter. MyHeimat gibt offen zu, dass sie keinen Einfluss auf die Facebook Plugins haben und (vermutlich) auch nicht wissen, was die genau machen. Jedenfalls könnte Facebook damit mein personalisiertes Internetprofil erstellen. Und damit Geschäfte machen.

Dass ich das nicht will und nicht zulasse ist eh klar. Der Deal mit MyHeimat war bisher: Ich kann dort meine Artikel und Fotos veröffentlichen, dafür darf MyHeimat alles an Zeitungen und sonstige Käsblättchen verkaufen. Das finde ich auch ok, damit können sie die Seite finanzieren und ich kann mein Zeug veröffentlichen.

Aber wie so oft: Gibt man jemand den kleinen Finger, will er den ganzen Arm. In diesem Fall mein – personalisiertes! – Surfverhalten. Und das ist mehr als ich bereit bin, von meiner Privatsphäre preis zu geben.

Schade ist nur, dass ich mich von den Lesern auf MyHeimat nicht verabschieden konnte. Da ich von keinem die private eMail hab, sind die Kontakte jetzt weg. Sehr bedauerlich. Aber wie heißt es so schön? Da kann man machen nix.

Schalom,

Schlomo (der sich gerade den Frust von der nicht vorhandenen Seele geschrieben hat)

Antworten