Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 10. Aug 2008, 11:38

Ich habe bisher auch noch nicht eine einzige Sportsendung von der Olympiade gesehen. Ehrlich gesagt, es interessiert mich auch nicht. Wegen mir können sie jetzt schon die Abschlußfeier machen :evilbat:
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 10. Aug 2008, 20:45

Gerade ein großes Stück Eisenmeteorit (Campo de Cielo) ergattert! Von mir aus können die Spiele noch ein paar Monate dauern...

Schalom,

Schlomo, der Sportfan.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 12. Aug 2008, 15:45

10 Proben vom Nantan Meteoriten und 2 Steinmeteoriten ergattert. Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie lange die Spiele dauern?

Die Meisen werden immer fetter. Die dickste, die C-Meise, hängt sogar bei strömenden Regen an einem Knödel und mapft was das Zeug hält. Gesammtverbrauch der Meisen: momentan ca. 1,2 Knödel / Tag.

Ich schreib das BFHT jetzt noch einmal um: Die Lösung mit dem BORG Kern ist einfach die bessere. Damit kann jeder User die GUI zur Laufzeit so umgestalten, wie er will. Er kann sogar neue Controls (Buttons, Menueinträge...) selber einbauen und mit Funktionen verbinden. Die Steuerung dafür erfolgt wieder über ein Brand-Symbol (Hab ich in den 70ern erfunden. Unser Kurt hat doch in den Heften immer geschrieben: "Der Suprasensor zeigte immer noch grün...", und das musste ich einfach klauen.)

Noch was: Hab gestern gemerkt, dass weltweit alle, wirklich alle(!), Block falsch schreiben. Anscheinend bin ich der Einzige, der das richtig schreibt. Die Narren setzten ein `g` anstelle des `ck`. Fragt sich nur: Wieso machen die das???


Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Aug 2008, 16:17

Schlomo Gross hat geschrieben:Wieso machen die das???
Bewußtseinstrübende Drogen wie Alkohol oder Tee? :nixweis: (Verdammt schwierig, dieses Quiz!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 12. Aug 2008, 20:17

@Uwe: Ah! Das kann sein! Legastenie aufgrund übermäßigen Teemißbrauchs! (Komisch, ich litere das Zeug doch selbst auch ein... Sollte mir das zu denken geben?)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 13. Aug 2008, 00:20

die spiele dauern so ca. 1 monat!

also das sind ja schon knödel-killer-meisen!! :shock:

Was ist denn das BFHT?

Hehe, weiß ich auch nicht, manchmal fällt mich zB. das g einfach an und protestiert solange, bis ich es schreibe, aber es macht das ausgerechnet nur, wenn ich blog schreiben will. sehr ihr!? da schon wieder!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 13. Aug 2008, 01:45

@Sebastian: 1 Monat? WOW! Das ist super! Das hör ich gerne!

Das BFHT ist B`s Fast Hacking Tool, ein Softwareentwicklungswerkzeug. Und die Antwort auf deine nächste, noch nicht gestellte Frage: Ein Borg-Kern ist ein Programm, das aus speziellen DLLs und einem Script Programme bastelt. Kein Interpreter, kein Compiler, sondern etwas, das es anscheinend noch nicht gibt (außer bei mir). BORG ist die Abkürzung für B`s Object Related Grammar, weil es eine Sprache ist, die Beziehungen zwischen Objekten beschreibt.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 13. Aug 2008, 11:55

Borg ist:

einen Ortsteil der Gemeinde Perl im Saarland, der durch archäologische Ausgrabungen bekannt wurde (Villa Borg)
einen Ortsteil der Stadt Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg-Vorpommern, siehe Borg (Ribnitz-Damgarten)
einen Ortsteil der Gemeinde Bomlitz in Niedersachsen
einen Ortsteil der Gemeinde Menslage in Niedersachsen
einen kastrierten Eber, siehe Hausschwein
die Abkürzung für Bundesoberstufenrealgymnasium
und ein fiktives Volk aus dem Star-Trek-Universum:
Bild

Mit was für seltsame Programme gibts du dich denn ab. Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 13. Aug 2008, 12:35

ja, bis zum 24 august!

also nix wie java und so, das hat ja interpreter und compiler(was hast du denn dann??), ja was für programme werden denn da gebastelt, und mit der programmiersprache musst du ja dann, wie sag ichs jetzt... "tief unten" arbeiten oder?, ist die aufwendig?

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 13. Aug 2008, 16:57

Forest hat geschrieben:Borg ist:

(...)

und ein fiktives Volk aus dem Star-Trek-Universum:
Bild
Wie, fiktiv? Jetzt willst du mir wohl auch noch erzählen, 7 of 9 würde es gar nicht wirklich geben, was?

Du nimmst mir alle meine Illusionen! :wink:

Gruß

Kuno

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 13. Aug 2008, 20:55

Forest hat geschrieben:Borg ist:

einen Ortsteil der Gemeinde Perl im Saarland, der durch archäologische Ausgrabungen bekannt wurde (Villa Borg)
einen Ortsteil der Stadt Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg-Vorpommern, siehe Borg (Ribnitz-Damgarten)
einen Ortsteil der Gemeinde Bomlitz in Niedersachsen
einen Ortsteil der Gemeinde Menslage in Niedersachsen
einen kastrierten Eber, siehe Hausschwein
die Abkürzung für Bundesoberstufenrealgymnasium
und ein fiktives Volk aus dem Star-Trek-Universum:
und welche davon hat den Vornamen Björn ? :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 14. Aug 2008, 15:24

Hab heute eine Probe vom Meteoriten Dimmitt bekommen. Von dem hatte ich bisher noch nichts.

Meine Schwester hat das neue Fix&Foxi mitgebracht!!! Megacool!!! Mit einer Mischa Geschichte! Und angeblich gibt`s ein neues Lupo Heft!

Die Meisen sind jetzt bei einem Verbrauch von ca. 1,5 Knödel/Tog angekommen. Und es sind jetzt mindestens 7, vielleicht 9, so sicher bin ich mir da nicht. Die sind leider ein wenig kamerascheu.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 14. Aug 2008, 18:05

Nobby1805 hat geschrieben: und welche davon hat den Vornamen Björn ? :twisted:
"... klingt irgendwie schwedisch ..." Zitat von Lily Sloane aka Alfre Woodard im ST-Film "Der erste Kontakt" :wink:

J.C.Borg
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Aug 2008, 16:06

WiW13 und das neue BdW sind da! Und ich komm nicht zum Lesen... Musste sogar das neue Fix&Foxi im Strickzimmer lesen (ihr wisst schon: der kleine Raum, wo ein Strick von der Decke hängt, an dem man ziehen muss, bevor von wieder raus geht, weil sonst alle die nach einem kommen tierisch mosern...)

Der Borg Kern macht Fortschritte, aber das Testen dauert noch. Inzwischen kann man GUIs zur Laufzeit erstellen und modifizieren, nur das Interlink-Interface, mit dem man weitere Funktionalität einbinden kann, arbeitet noch nicht. Das dürften noch ein paar Hundert Zeilen werden...

Inzwischen kommen (mindestens) 9 Meisen zu den Knödeln und ein paar sind inzwischen so fett, dass wir hier vermuten, dass sie bald nicht mehr fliegen können. Aber das macht nix, das ist ein Regelkreis: Wenn sie zu fett sind, können sie nicht mehr fliegen, erreichen die Knödel nicht mehr, specken ab und können wieder fliegen. Das nennt man `Nahrungskreislauf`.

Die Mondfinsterniss am 16. war gut zu sehen, nur die Fotos sind misglückt. Hatte eine ungeeignete Kameraeinstellung gewählt (%$^$%#@!!!). Und das mir! Verzweifel. Da war ich wohl im Gedanken ganz wo anders. Mist.

Kennt ihr eigentlich `Bärtierchen`? Werde in den nächsten Tagen versuchen, ein paar zu fangen...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 18. Aug 2008, 17:48

Hier hast du meinen Mond.
Der ist aber noch vom 16.05. wird aber noch gut sein :-)

Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Antworten