Fernste Galaxie

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 27. Okt 2013, 23:49

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Was hier vom Standpunkt der Wissenschaft völlig unberücksichtigt blieb, ist der Umstand, dass sich "Luftballoon" und "Balloons" mit nur einem o schreiben. Ich hoffe, damit konnte ich euch weiterhelfen. (Zu irgend etwas bin auch ich Nichtsnutz manchmal nütze.)
Uwe, ich halte nichts von BSE, deswegen ist und bleibts bei balloon. :hallo:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Okt 2013, 09:05

Ich stelle mir diese Ballonreise durch den Körper gerade bildlich vor: Die BSE-Erreger besteigen die Gondel, verabschieden sich von ihren Familien, und die am Startplatz zurückbleibende Ehefrau sagt zum Piloten: "Mach's gut, und pass auf die Ärzte auf!" :silly:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Okt 2013, 11:01

Schlomo Gross hat geschrieben:Ich denk auch, dass aus dem Experiment die Luft raus ist. Obwohl mir ein paar der In-Wort-Konjugationen durchaus gefallen:

Baloff: man stellt beim Aufblasen fest, dass er ein Loch hat
Ballow: beim Aufblasen geplatzt
Ba-pff: nach dem Aufblasen (versehentlich) nicht zugebunden und losgelassen

(Die PMs hab ich bekommen. Das klingt jetzt, als wäre meine Antwort eMail nicht bei dir angekommen. Hm. Na, zumindest unsere sehr speziellen Freunde aus meinem Signum haben sie 100%tig bekommen und gelesen.)

Schalom,

Schlomo
-.- NSA fang mir net mit denen an Schlomo ;)

mfg Tom
ps: bürger darf man ja abhören, aber wehe man hört die Kanzlerin ab :( (scheinheilig und haarspalterisch ist das)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten