flashträger

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Also,wer will so einen träger ?

ja, ich
5
33%
Ich nicht
5
33%
Weis nicht recht
2
13%
Mir egal
3
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

flashträger

Beitrag von tom » 13. Jan 2005, 23:06

mich würde mal interessieren nachdem im technick thread so das thema trägerschiff rumgeister, wer für so ein schiff währe (meine so einschiff das als waffen fergesteurete flash nutzt, die aber im notfall, auch einer person [nur ein sitz] platz bieten)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Es muß auch ohne gehen!

Beitrag von John Charlie Brown » 14. Jan 2005, 00:32

Ich nicht wirklich! Und zwar aus folgendem Grund: Die Worgun/Mysterious hatten ja bekanntlich auch schon ihren Roboterschiff/KI-Verbund, welcher ja bekanntermaßen von R. D. und A. D. durch herausreißen des Kontroll-Chips kampfuntauglich gemacht wurde und der TF eine nicht unerhebliche Zahl von RR (3782 <-- dafür ist ein LEXIKON gut :mrgreen:) in die "Hände" spielte.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der RD-Kosmos keine hyperkalkulierende, hochgezüchtete, waffenstarrende KI braucht.
Das All ist meiner pazifistisch ausgeprägten Meinung nach viel zu groß um irgendwelche Konflikte kriegerisch lösen zu wollen oder zu müssen. Und des Rätsels Lösung das Gerrk-System betreffend (den Großangriff meine ich) wird von den Autoren vermutlich schon viel früher gelöst als das Hajo ein Flash befehligendes/ automatisch steuerndes Großkampf-/Trägerschiff in die Handlung einbaut.


@tom: Wie unterscheidest Du bitte zw. "Weiß nicht recht" und "Mir egal"? :stupid:


Gruß vom Woodstock leider nicht miterlebt habenden J.C.B. :crying:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 14. Jan 2005, 19:31

Die Flash sollen ja nicht von der KI gesteuert werden, sondern von "Piloten" die halt nicht wirklich im Flash sitzen sondern nur Virtuell. Und um hemmungslose Aufrüstung geht es mir auch nicht. Ich hätte halt nur etwas mehr abwechslung in den Schiffstypen. Ausserdem soll ein Flash-Träger ja nicht das "Überschiff" werden sondern nur eine Unterstützung für normale Ringraumerverbände.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 14. Jan 2005, 19:48

wenn man die Flash mit richtiger Bewaffnung ausstatten würde, könnten die eine schnelle und effektive Unterstützung der Ringraumerverbände werden, also sollte ein Träger nicht dumm sein :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 14. Jan 2005, 19:52

ganeu, das ganze währe ja net die über waffe, sondern nur ein schnelles multiples einsatz schiff, das die fähigkeiten hat, den feind zu beschäftigen, bis hilfe eingetroffen ist (also zum beispiel ein schiff um eine kleine kolonie zu sichern und auch eine zeit gegen einen angreifer sichern zu können, bis hilfe eintrifft)


mfg tom :- )
Zuletzt geändert von tom am 18. Jan 2005, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 18. Jan 2005, 13:50

Erst 11 Stimmen bis jetzt :( . Aber der Trend ist jedenfalls positiv :D
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 18. Jan 2005, 21:24

so ein Trägerschiff für Flash mach überhaupt keinen Sinn. Die Flash haben nicht genug Energie um sich z.B. gegen einen Hy-Kon Angriff zu schützen. Flash sind Beiboote keine Kampfraumer.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Jan 2005, 23:50

für die worgun vielleicht, aber wenn man die aufrüsten (1 wuchtkannone pro flash und dafür keine, oder nur einen sitz und gisols tarnung...usw, dann sind sie richtige kampfschiffe und könne es wenn es 4 oder so sind, durchaus mit einem RR aufnehmen!) und wer bitte in 3 teufelsnamen hat in der milchstraße hy-konn (bis auf die menschen in ihren ovoid schiffen ?

mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 19. Jan 2005, 12:23

gute Frage, die Tel vielleicht noch, und ein par Fremdvölker, die wir noch nicht kennen bisher, die Hajo in den nächsten Bänden aber vielleicht einführt wie ich ihn kenne :lol:

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 19. Jan 2005, 13:01

Stimmt, wer sagt uns denn, daß die Terraner und die Tel die einzigen sind die Worguntechnologie gefunden haben - da könnte noch so manche Überraschung warten...... :evil: :robot: 0X

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 19. Jan 2005, 17:18

manibeja hat geschrieben:so ein Trägerschiff für Flash mach überhaupt keinen Sinn. Die Flash haben nicht genug Energie um sich z.B. gegen einen Hy-Kon Angriff zu schützen. Flash sind Beiboote keine Kampfraumer.
Ja sie sind Beiboote, aber Beiboote mit einem der besten Schutzschilde der Milchstraße. Und sie haben annähernd die gleiche bewaffnung wie die Ringraumer. Und wenn das Transistionstriebwerk ausgebaut wird (brauchen sie ja nicht der Träger hat ja eins) kann auch eine Tarnvorrichtung eingebaut werden. Und ein kleiner getarnter Flash gibt ein noch schlechteres Ziel ab als ein getarnter Ringraumer. Und nun stell dir mal einen Angriff von 50 getarnten Flash vor. :shock:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 19. Jan 2005, 18:02

Gismo hat geschrieben:Stimmt, wer sagt uns denn, daß die Terraner und die Tel die einzigen sind die Worguntechnologie gefunden haben - da könnte noch so manche Überraschung warten...... :evil: :robot: 0X
jep, und die Karoschirme der Angreifer über Grah zeigen, daß es selbst gegen die modernsten Waffen irgendwann wirksame Gegenmittel gibt, also werden auch die Ringraumer nicht ewig so stark sein wie sie aktuell erscheinen :(

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 19. Jan 2005, 19:09

Genau, noch ein grund mehr mal eine andere Taktik auszuprobieren.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 21. Jan 2005, 22:11

tom hat geschrieben:für die worgun vielleicht, aber wenn man die aufrüsten (1 wuchtkannone pro flash und dafür keine, oder nur einen sitz und gisols tarnung...usw, dann sind sie richtige kampfschiffe und könne es wenn es 4 oder so sind, durchaus mit einem RR aufnehmen!) und wer bitte in 3 teufelsnamen hat in der milchstraße hy-konn (bis auf die menschen in ihren ovoid schiffen ?

mfg tom : -)
die nogk mit ihren Netzwerfern (Flashfliegenklatsche), ist eine Art Hy-Con.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 21. Jan 2005, 22:16

Helldriver hat geschrieben:
manibeja hat geschrieben:so ein Trägerschiff für Flash mach überhaupt keinen Sinn. Die Flash haben nicht genug Energie um sich z.B. gegen einen Hy-Kon Angriff zu schützen. Flash sind Beiboote keine Kampfraumer.
Ja sie sind Beiboote, aber Beiboote mit einem der besten Schutzschilde der Milchstraße. Und sie haben annähernd die gleiche bewaffnung wie die Ringraumer. Und wenn das Transistionstriebwerk ausgebaut wird (brauchen sie ja nicht der Träger hat ja eins) kann auch eine Tarnvorrichtung eingebaut werden. Und ein kleiner getarnter Flash gibt ein noch schlechteres Ziel ab als ein getarnter Ringraumer. Und nun stell dir mal einen Angriff von 50 getarnten Flash vor. :shock:
Nicht nur die Menschen haben Tarnvorichtungen und bei 50 kleinen Angreifern ist eine Vorbeischiesen fast nicht zu vermeiden.

Antworten