Die Waffentechnik in Ren Dhark ist altmodisch.

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 1. Apr 2008, 20:25

(bitte beachten, bin erst BwZ.9^^[hmm besser noch!])

ich finde nicht, dass sie altmodisch ist. ist sie ja gar nicht, denn was wäre "die" waffe wenn nicht pure energie!

aber:

lasst doch mal ein schiff in einen planeten transitieren (vllt voller sprengstoff in den kern?(ohne intervall) was würde dann passieren?

desweiteren eine drohne ebenfalls transitieren, beladen mit biologischem kampfstoff oder chemischen? es könnten ja auch nur 1 milliarden faustgroßer(so n virus ist halt klein) transport hüllen (von getranten schiffen oder "kamikaze" schiffen, das ziel zählt, nicht das überleben) von allen richtungen auf einen planeten rasen, die alle zu orten und abzufangen...naja...

chemische kampfstoffe setzen ja die tel ein, also warum nicht andere völker (denn skrupel ist ein gebrauch der menschlichen sprache und aliens sind keine menschen)? und auch biologische. einen planeten virenfrei abzuschirmen, tja dann bräuchte man so einen tollen nogkschirm, und den hat nicht jeder!

dass die menschheit in rd die (viren + chemie) nicht einsetzt ist sehr löblich, da es die grausamsten von allen sind, wenn man bei dem begriff jemanden zu töten noch steigern kann!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 1. Apr 2008, 23:15

Sebastien hat geschrieben:lasst doch mal ein schiff in einen planeten transitieren (vllt voller sprengstoff in den kern?(ohne intervall) was würde dann passieren?
nix
Sebastien hat geschrieben:desweiteren eine drohne ebenfalls transitieren, beladen mit biologischem kampfstoff oder chemischen?
darauf kann ich gut verzichten
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 2. Apr 2008, 00:20

Nobby1805 hat geschrieben:
Sebastien hat geschrieben:lasst doch mal ein schiff in einen planeten transitieren (vllt voller sprengstoff in den kern?(ohne intervall) was würde dann passieren?
nix
Das hat man auch in dem Film "Sunshine" mit einer Superbombe in der Sonne gemacht, sonst wäre sie ausgegangen :?
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 2. Apr 2008, 17:30

Nobby1805 hat geschrieben:
Sebastien hat geschrieben:lasst doch mal ein schiff in einen planeten transitieren (vllt voller sprengstoff in den kern?(ohne intervall) was würde dann passieren?
nix
Okey, wenn man dann davon ausgeht, dass ein Sprung mitten in den Planetenkern gefahrlos möglich ist, dann:

a) Der Planetenkern ist flüssig, da ohne keinen heissen Kern, kein Magnetfeld = kein Leben. Außer Acht gelassen werden tote Monde, die als Stützpunkte benutzt werden.

Dann packe ich einfach ein paar Hunderttausend Atomsprengköpfe (Allein Rußland besitzt heute ca. 14k laut Wiki, warum sollte ich nicht locker eine Anzahl von mehreren hunderttausend schaffen können), oder besser noch, Wasserstoffbomben (setzte eine Energie von 10,4 Megatonnen TNT-Äquivalent frei, Wiki) in mein Raumschiff, lasse es in den flüssigen Kern transitieren, zünde die Bomben, einige hundertstel Sekunden später deaktiviere ich das Intervallfeld (oder muss das noch nicht einmal) und dann kann man sich denken, was da unten für eine Hölle los sein wird, die sich an der Oberfläche in gewaltigen Erdbeben und Vulkanausbrüchen entfalten wird (oder schlimmeren, hat ja noch niemand ausprobiert).

Gegen so einen 'Angriff' hilft kein Schutzschild, nichts. Und sehr "kompliziert" ist er auch nicht.

(Wenn jetzt jemand hier auf den Gedanken kommt, ich übertreibe es hier gewaltig, dann sollte er sich mal Gedanken machen, über den Erfindungsreichtum allein der Menschen zB. beim verminen von Gebieten und Häusern. Bei der Bundeswehr gibt es ein Übungshaus, in dem selbst der Abfluss der Dusche vermint ist, und hochgeht, wenn man Wasser laufen lässt (Prinzip: wasserlöslicher Stoff blockiert Bolzen, zB. Zucker). Mit einer fortschrittlichen Technik wie in RD würden die "Ideen" nur so prasseln.)


Ich meine, der Titel dieses Thema sollte eigentlich lauten, sind die Waffen in Ren Dhark zu konventionell? (abgesehen von ein paar Ausnahmen (hykon usw.))

PS. Ich meine, das sollte eigentlich eher unwichtig sein. Ich lese gerne die Raumschlachten und es unterhält wunderbar, wenn es zum Feuereinsatz kommt, denn dann wirds spannend (Leben oder Sterben), aber faszinieren 'tun' (autsch^^) die 'Wunder' von RD.

Antworten