Die Waffentechnik in Ren Dhark ist altmodisch.

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 27. Feb 2005, 11:47

Diese Diskusion hatten wir schon mal und zwar hier: viewtopic.php?t=247&highlight=raptor
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 27. Feb 2005, 14:34

SPOILER-Warnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


























































































gute Frage, warum die diese Waffen nicht einbauen haben lassen seit Orn, aber andererseits hätte sich doch die PO notfalls auch nur mit den Duststrahlern durch den Boden schießen können, immer Stück für Stück den Untergrund aufgelöst wäre sie auf Dauer doch auch irgendwo rausgekommen - und wenn es im flüssigen Magma des Planetenkerns gewesen wäre :lol:

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 27. Feb 2005, 14:48

Berni Ziegler hat geschrieben:SPOILER-Warnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gute Frage, warum die diese Waffen nicht einbauen haben lassen seit Orn, aber andererseits hätte sich doch die PO notfalls auch nur mit den Duststrahlern durch den Boden schießen können, immer Stück für Stück den Untergrund aufgelöst wäre sie auf Dauer doch auch irgendwo rausgekommen - und wenn es im flüssigen Magma des Planetenkerns gewesen wäre :lol:


Tja dummerweise hat Herr Helldriver Bitwar 4 noch nicht gelesen, sonst hätte er die Brisanz des Themas verstanden.
Wenn nicht jetzt aufrüsten ( mit Raptor usw.) wann dann?
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 27. Feb 2005, 15:02

Theiner hat geschrieben:
Und das soll billlig sein? Einen kompletten Roboter auf den Weg schicken? Hat es übrigens auf Zwitt schon gegeben - wenigstens in der Heftausgabe...
Wenn sie auf der Erde produziert werden, vielleicht.
Aber was ist mit Hope, dort steht ein komplettes Produktionszentrum, das um die Weltwirtschaft nicht zu belasten, kaum Güter herstellt. Dort könnten die IT kostengünstig hergestellt werden.



Da wir schon mal am Waffenentwickeln sind, wie wäre ein Kleintransmitter in Torpedogrösse. Rein ins Raumschiff, Transmitter aktivieren und alles was man braucht kommt durch. Kleine Bomben, große Bomben, Betäubungsgas oder Defensive die die gegnerische Mannschaft ausschalten kann, alles ist möglich. Ist fast so schon wie beamen. :D :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 27. Feb 2005, 15:36

Berni Ziegler hat geschrieben:SPOILER-Warnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will ja wirklich nicht meckern, echt, und jeder soll nach seiner Fasson selig werden, aber eine ganze leere Seite mit drei Zeilen ganz unten gehen absolut auf den ******
:cry: :cry: :cry:

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 27. Feb 2005, 16:14

Nukebox hat geschrieben:
Tja dummerweise hat Herr Helldriver Bitwar 4 noch nicht gelesen, sonst hätte er die Brisanz des Themas verstanden.
Wenn nicht jetzt aufrüsten ( mit Raptor usw.) wann dann?
Ich habe BW4 schon gelesen, und wenn du die szene mit der Anzio meinst, es mußten schon 60 Schiffe sein die mit Pressorstrahlen auf ein einziges Schiff schießen um es in schwierigkeiten zu bringen. Und bitte nicht mit Herr ansprechen, da fühle ich mich so Alt. :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 27. Feb 2005, 18:27

Helldriver hat geschrieben:
Nukebox hat geschrieben:Und bitte nicht mit Herr ansprechen, da fühle ich mich so Alt. :wink:
Dann schau mal in den Spiegel, und schon weißt du warum. :twisted:
„Nec aspera terrent“

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 27. Feb 2005, 19:20

Helldriver hat geschrieben:
Nukebox hat geschrieben:
Tja dummerweise hat Herr Helldriver Bitwar 4 noch nicht gelesen, sonst hätte er die Brisanz des Themas verstanden.
Wenn nicht jetzt aufrüsten ( mit Raptor usw.) wann dann?
Ich habe BW4 schon gelesen, und wenn du die szene mit der Anzio meinst, es mußten schon 60 Schiffe sein die mit Pressorstrahlen auf ein einziges Schiff schießen um es in schwierigkeiten zu bringen. Und bitte nicht mit Herr ansprechen, da fühle ich mich so Alt. :wink:
Ich meinte das mit Dalon. :P

Spoiler Warnung!!!!Bitwar 4













Mit Pressor hätte man sich auch ohne Dalon hochschießen können
(Nicht-Herr) Helldriver.
MFG
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 27. Feb 2005, 19:29

Nukebox hat geschrieben:(Nicht-Herr) Helldriver
wenn Helldriver kein Herr ist, was isser dann? ne Frau? oder ein Eunuch? :lol:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Feb 2005, 19:54

@autoren, rein mit der gianttechnik in die RR's denn jeder militär würde sein schiff mit allem aufrüsten, was er kriegen kann und was nützlich sein kann (und raptor, pressor und trembleschock sind oft nützlich, der alte drehstrach auch, wenn man ein schiff aufschneiden will, da nadel nicht dazu fähig ist)



mfg tom : -)
ps: und baut den IT :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 27. Feb 2005, 20:20

Berni Ziegler hat geschrieben:
Nukebox hat geschrieben:(Nicht-Herr) Helldriver
wenn Helldriver kein Herr ist, was isser dann? ne Frau? oder ein Eunuch? :lol:
Ein :new-alien:
„Nec aspera terrent“

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 27. Feb 2005, 20:35

tom hat geschrieben:der alte drehstrach auch, wenn man ein schiff aufschneiden will, da nadel nicht dazu fähig ist)

mfg tom : -)
ps: und baut den IT :)
Tja zum aufschneiden gibts doch schon Chirurgen. :D
Spass beseite bafür gibts Mix 1 oder 2 weiß nicht mehr so genau.
MFG
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Feb 2005, 21:51

ok, dann halt den nicht, aber den rest :) (für RD ist der pressstrahl auch wichtig weil er dan worgun sachen freipusten kann, die er irgendwo unter sand/oberfläche findet :)



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 5. Mär 2005, 09:55

Na, ja die Flash-Reinflieg-Kiste ist nicht sehr originell. Ich meine einen Miniflash bauen mit Roboterbesatzung oder rechnergesteuert, das ist ein bischen mager. War auch im Grunde genommen schon mal da. Übrigens ist ein Strahl eigentlich auch ein Geschoß. Man bedenke, dass der irgendwann ausgeschaltet wird. Dann hat man so eine Art Lanze im All. Was wäre z.B. wenn aus der Ortung ueberlichtschnell so eine Art Markierung oder Magnetisierung am Gegner angebracht wird, die den eigenen Waffenimpuls anzieht. Nichts geht mehr mit Hakenschlagen. Der Kanonier schießt und peilt das nächste Ziel an. Was ist mit cleveren Gegenwaffen? Kann man gegnerische Strahlen oder Wuchtgeschosse abfangen? Was ist mit Störkörpern? Der Gegner will schießen und hat plötzlich die ganze Ortung voller Ziele. Soviele Kanonen hat er gar icht, dass er die alle gleichzeitig wegballern kann. Gut finde ich den Ansatz über Waffenarten, die den Gegener kampfunfähig machen und nicht gleich vernichten.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 5. Mär 2005, 22:23

Mischkin hat geschrieben:Na, ja die Flash-Reinflieg-Kiste ist nicht sehr originell.
da bin ich Deiner Meinung.
Mischkin hat geschrieben: Ich meine einen Miniflash bauen mit Roboterbesatzung oder rechnergesteuert, das ist ein bischen mager. War auch im Grunde genommen schon mal da.
aber immer noch effektiv.
Mischkin hat geschrieben: Übrigens ist ein Strahl eigentlich auch ein Geschoß. Man bedenke, dass der irgendwann ausgeschaltet wird. Dann hat man so eine Art Lanze im All. Was wäre z.B. wenn aus der Ortung ueberlichtschnell so eine Art Markierung oder Magnetisierung am Gegner angebracht wird, die den eigenen Waffenimpuls anzieht. Nichts geht mehr mit Hakenschlagen. Der Kanonier schießt und peilt das nächste Ziel an.
wenn ich eine überlichtschnelle Markierung am Gegener anbringe, kann ich ihn auch mit einem überlichtschnellen Waffenart beschiesen (Nadelstrahl).


Mischkin hat geschrieben: Was ist mit cleveren Gegenwaffen? Kann man gegnerische Strahlen oder Wuchtgeschosse abfangen? Was ist mit Störkörpern? Der Gegner will schießen und hat plötzlich die ganze Ortung voller Ziele. Soviele Kanonen hat er gar icht, dass er die alle gleichzeitig wegballern kann.
mit Schutzschilden kann man Strahlen abfangen. :D
ein modernifizierter Raptorstrahler, der die Energie die er dem feindlichen Schutzschilden entzieht dafür verwendet um einen zweiten Schutzschild um das Fremdschiff erstellt. Sollte der Raumer dann ein Wuchgeschoß oder eine Strahlenart abfeuern prallt der Strahl am Schutzschild ab und beschädigt das eigene Schiff.

die PO hat einen Störsender der alle Ortungen lahmlegt. Aber alles was man stören kann kann auch umgangen werden.
Mischkin hat geschrieben: Gut finde ich den Ansatz über Waffenarten, die den Gegener kampfunfähig machen und nicht gleich vernichten.
sollten alle RR mitführen um gegen unterlegene Volken nicht unnötige Verluste zu verursachen.

Antworten