Die Waffentechnik in Ren Dhark ist altmodisch.

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 7. Mär 2005, 16:36

Erron 3 hat geschrieben: Nette idee, etwas gemein aber nette idee.
Nicht nur etwas, sonder ziemlich gemein. :twisted: :mrgreen: :twisted: :3dbiggrin:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 7. Mär 2005, 16:43

manibeja hat geschrieben:
Helldriver hat geschrieben:Das mit dem Windows Torpedo wahr ja nur ein Scherz, nur sind wir dadurch ziemlich vom Thema abgekommen.


was mir zum thema neue Waffen eingefallen ist, ist folgendes:

Wie währe es mit einer Sonde die sich an die Aussenhülle des Gegners heftet und ein falsches Sensorensignal aussendet so das die Gegnerische Flotte ihr eigenes Schiff für einen RR hält.
funktioniert nicht, sowas wurde in BZ4 probiert und wurde von den Robotraumern sofort bemerkt.
Ja bei den Robotraumern funktioniert es wirklich nicht, aber es gibt bestimmt noch genug andere gegner bei denen es funktionieren sollte.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 7. Mär 2005, 18:06

bei den Robots funktionierts nicht, beim Nogkschirm auch nicht und bei allen anderen zur zeit bekannten Völkern braucht mans nicht. Ich glaube nicht das bei einem fortgeschrittenen Volk solch eine Sonde überhaupt den gewünschten Erfolg erzielen würde.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Mär 2005, 20:13

wir schreiben und schreiben, aber keiner der autoren schreibt hier rein :(

ziert euch nicht so, wir beißen nicht (ausser vll UHG :)




mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 7. Mär 2005, 21:38

Helldriver hat geschrieben:
Erron 3 hat geschrieben: Nette idee, etwas gemein aber nette idee.
Nicht nur etwas, sonder ziemlich gemein. :twisted: :mrgreen: :twisted: :3dbiggrin:
Aber mit einer durchschlagenden Wirkung. Und auf die kommt es ja bekantlich an.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Mär 2005, 14:54

tom hat geschrieben:Wir schreiben und schreiben, aber keiner der Autoren schreibt hier rein...
Wenn ihr eine Resonanz wünscht: Wie wäre es, wenn ihr derlei Themen zur "Topdiskussion" wählt? Bisher habe ich erst zwei (gleiche) Vorschläge - die beiden Absender wissen somit als einzige, welche Zusammenfassung in diesem Monat auf der Homepage erscheint. Viele von euch kündigen zwar gebetsmühlenhaft an, Top-Vorschläge schicken zu wollen, hüllen sich aber dann tief in Schweigen. Selbst schuld. Eure letzte Chance, die Wahl noch zu beeinflussen: Macht endlich das Maul auf! :mad: Was wollt ihr? Maoam? :?:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 8. Mär 2005, 16:07

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Macht endlich das Maul auf! :mad: Was wollt ihr? Maoam? :?:
Ja Ja Ja eine Familienpackung 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 8. Mär 2005, 19:01

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Wenn ihr eine Resonanz wünscht: Wie wäre es, wenn ihr derlei Themen zur "Topdiskussion" wählt? Bisher habe ich erst zwei (gleiche) Vorschläge - die beiden Absender wissen somit als einzige, welche Zusammenfassung in diesem Monat auf der Homepage erscheint. Viele von euch kündigen zwar gebetsmühlenhaft an, Top-Vorschläge schicken zu wollen, hüllen sich aber dann tief in Schweigen. Selbst schuld. Eure letzte Chance, die Wahl noch zu beeinflussen: Macht endlich das Maul auf! :mad: Was wollt ihr? Maoam? :?:
Dann schreib doch endlich ein anständiges posting, dann haben wir auch was zu wählen... 8)

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 8. Mär 2005, 19:51

Also ich bin meiner Plicht als Bürger nachgegangen und habe gewählt. (und daher weiß ich auch welches Thema bis jetzt die meisten stimmen bekommen hat)
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 8. Mär 2005, 20:02

Helldriver hat geschrieben:Also ich bin meiner Plicht als Bürger nachgegangen und habe gewählt. (und daher weiß ich auch welches Thema bis jetzt die meisten stimmen bekommen hat)
Wer die Wahl hat hat die Quahl. Und wer will sich schon Quählen.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Mär 2005, 11:20

Erron 3 hat geschrieben:Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Na, das haben wir gern! Beim Meckern seid ihr beide immer ganz vorn, Tom und du, aber wenn ihr mal eure kleinen grauen Zellen anstrengen sollt... :nixweis:

@Theiner: Es geht hier nicht um meine postings, sondern um eure. Hältst du das, was ihr hier durch die Gegend postet, für derart nichtswürdig, daß es sich nicht lohnt, darüber zu berichten? :wink:

@Helldriver: Zeto, noid und Hunter unterstützen deinen Antrag. Lediglich McDeath hat einen anderen Vorschlag, den ich vielleicht im nächsten Monat verwende... (In diesen harten Zeiten bin ich für jede Stimme dankbar.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 9. Mär 2005, 15:56

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Erron 3 hat geschrieben:Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Na, das haben wir gern! Beim Meckern seid ihr beide immer ganz vorn, Tom und du, aber wenn ihr mal eure kleinen grauen Zellen anstrengen sollt... :nixweis:
Wir Meckern doch nicht :crying: Das ist konstruktive Kritik. :twisted: Aber das hat man nun davon da will man einigen "unterbelichteten Typen" etwas helfen und aufklären und schon wird man beschimpft und verhöhnt. :twisted: Undank ist der welten Lohn. Aber ihr habt ein Glück das wir so friedliebend und nicht nachtragend sind.:schleimer:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Mär 2005, 16:21

Erron 3 hat geschrieben:...da will man einigen "unterbelichteten Typen" etwas helfen und aufklären... Aber ihr habt Glück, daß wir so friedliebend und nicht nachtragend sind.
Selbstverständlich bin ich dir sehr dankbar für deine Hilfe
- so wie jeder Iraker George W. Bush für seine Hilfe dankbar ist. :twisted: :evil:
Was für ein Glück, daß der Mann so friedliebend und nicht nachtragend ist.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 9. Mär 2005, 17:37

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
@Theiner: Es geht hier nicht um meine postings, sondern um eure. Hältst du das, was ihr hier durch die Gegend postet, für derart nichtswürdig, daß es sich nicht lohnt, darüber zu berichten? :wink:
Tja.... na ja....ähm...... also...... meine natürlich nicht..... :wink: :wink:

Benutzeravatar
Johann
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 72
Registriert: 26. Okt 2006, 21:07

Beitrag von Johann » 29. Aug 2007, 20:22

Also, wenn das feindliche Ziel groß genug ist, dann könnten zumindest Laser dorthin abgelenkt werden, oder auch andere Strahlen, die Teilchenbestände haben (weil diese dann vom Raumer angezogen werden)
ich dachte da an die Planeteraumer von den Balduren
Überzeugter Fan der Callisto-Akademie

Antworten