Phant-Modus

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Phant-Modus

Beitrag von Turion » 30. Nov 2005, 15:45

Hallo zusammen... ich hab da doch schon wieder mal eine Frage...

Bekannter weise werden ja alle Gase und Flüssigkeiten gebunden, sobald man phantet. In dem Zustand kann man für neun Tage und sechs Stunden bleiben, danach fängt ein Krebsgeschwür mit rasendem Tempo zu wachsen.

Soweit das was wir wissen. Wie sieht es aber im Phant-Modus mit Nahrungsaufnahme aus? Ist die überhaupt möglich? Wird die benötigt?
Die Frage wurde bei mir durch eine Stelle in BITWAR 9 aufgeworfen. Da gibt es eine Stelle wo steht, daß ein gephanteter Cyborg Tee trinkt.
Und da gibts dann noch eine Frage, wie verhält sich diese Flüssigkeit wenn deren aufnahme möglich ist?

Der fragende Turion :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Phant-Modus

Beitrag von Erron 3 » 30. Nov 2005, 16:30

Turion hat geschrieben: Die Frage wurde bei mir durch eine Stelle in BITWAR 9 aufgeworfen. Da gibt es eine Stelle wo steht, daß ein gephanteter Cyborg Tee trinkt.
Und da gibts dann noch eine Frage, wie verhält sich diese Flüssigkeit wenn deren aufnahme möglich ist?

Der fragende Turion :mrgreen:
Wird wahrscheinlich in Energie umgewandelt.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Re: Phant-Modus

Beitrag von Turion » 30. Nov 2005, 18:05

Erron 3 hat geschrieben:Wird wahrscheinlich in Energie umgewandelt.
Und wie sollte das Gehen? Ich denk mal, daß die Körperfunktionen nicht wie gewohnt arbeiten. Vielleicht werden die sogar komplett unterdrückt...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Phant-Modus

Beitrag von Erron 3 » 30. Nov 2005, 18:18

Turion hat geschrieben:
Erron 3 hat geschrieben:Wird wahrscheinlich in Energie umgewandelt.
Und wie sollte das Gehen? Ich denk mal, daß die Körperfunktionen nicht wie gewohnt arbeiten. Vielleicht werden die sogar komplett unterdrückt...
Hm, möglich. Vieleicht auch nur aufgenommen und unverdaut wieder ausgeschieden.
„Nec aspera terrent“

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 30. Nov 2005, 18:18

Im Phant-Modus dürfte Teetrinken biologisch sinnlos sein. Bei gebundenen Gasen und Flüssigkeiten findet keine Biochemie statt. Die Flüssigkeit bweirkt nichts und liegt im Magne herum. Schmecken dürfte man in diesem Zustand auch nichts. Das Gehirn dürfte eigentlich auch nicht arbeiten können.
Teetrinken hätte also bestenfalls eine soziale Funktion zur Stärkung der Gemeinschaftsbindung.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 30. Nov 2005, 18:26

Mischkin hat geschrieben:Im Phant-Modus dürfte Teetrinken biologisch sinnlos sein. Bei gebundenen Gasen und Flüssigkeiten findet keine Biochemie statt. Die Flüssigkeit bweirkt nichts und liegt im Magne herum. Schmecken dürfte man in diesem Zustand auch nichts. Das Gehirn dürfte eigentlich auch nicht arbeiten können.
Teetrinken hätte also bestenfalls eine soziale Funktion zur Stärkung der Gemeinschaftsbindung.
Da könnte man ja glatt ein 50l Faß Weißbier austrinken ohne besoffen zu werden. Es bläht einen nur ein bißchen auf. :weizen:
„Nec aspera terrent“

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 30. Nov 2005, 18:29

Der dabei unweigerlich entstehende Rülpser könnte vielleicht sogar waffentechnisch nutzbar gemacht werden.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 30. Nov 2005, 18:45

Mischkin hat geschrieben:Der dabei unweigerlich entstehende Rülpser könnte vielleicht sogar waffentechnisch nutzbar gemacht werden.
Sind Biowaffen nicht verboten?
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 30. Nov 2005, 19:50

Ich liebe es, wie nach nur ein paar Postings zum Thema wieder die Post abgeht. :shock:
Danke Jungs, hab sehr gelacht. :D
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 1. Dez 2005, 14:05

McDeath hat geschrieben:Ich liebe es, wie nach nur ein paar Postings zum Thema wieder die Post abgeht. :shock:
Soll das vielleicht heißen, daß hier dauernd OT-gespammt wird ? Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein ................ :wink:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Dez 2005, 13:27

Da sich das Phant-Virus ja im ganzen Körper befindet, müßte der Tee eigentlich sofort gebunden werden. Hoffentlich schafft er es wenigstens noch bis in den Magen.

Ich denke aber eher, daß bei der Entwicklung dafür Sorge getragen wurde dem Körper trotzdem noch Energie in Form von Nahrung zuführen zu können. Außerdem hat das Trinken ja des öfteren auch eine soziale Funktion, die Cyborgs würden ja sonst im Phnat-Modus ständig auffallen.
Bewahrer des Universums!

wbrauner
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2005, 17:04

Beitrag von wbrauner » 6. Dez 2005, 15:42

ich glaube nicht das ein Cyborg im Phantmodus durch Nahrungsmittelaufnahme Energie gewinnt. Wie sollte das gehen die ganzen chemischen Transmitter und Rezeptoren funktionieren auch nicht mehr, sowie der Sauerstofftransport usw. Im Phantmodus wird der Cyborg nur noch durch sein positronengehirn gesteuert. Dieses kann den Cyborg auch nur durch die ganzen künstlichen Implantate steuern, das menschliche Gehirn ist in diesem Zustand klinisch Tod wie der Rest des Körpers.

Da der Phantvirus sich über die Blutbahn ausbreitet werden wohl Hohlräume wie der Magen oder der Darm davon nicht betroffen sein. Der Cyborg sollte also nicht soviel trinken weil er sonst überläuft.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 6. Dez 2005, 15:54

wbrauner hat geschrieben: das menschliche Gehirn ist in diesem Zustand klinisch Tod wie der Rest des Körpers.
Woher kenne ich nur diesen Fehler ? Woher nur .... und zugleich dieses Kommadefizit....... woher, woher ?

wbrauner
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2005, 17:04

Beitrag von wbrauner » 6. Dez 2005, 15:59

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :wink:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Dez 2005, 23:27

es muss aber gehen, weil ein gephanteter cyborg doch, durch die rückschalte phase, noch immer in gewissem rahmen a) gefühle hat und b) sein gehirn noch arbeitet das bewusstsein also präsent ist, das würde bei einem klinisch toten gehirn nicht gehen !!!!

und wenn nicht, dann wird der tee irgendwo gelagert, denn es währe dumm wenn sich cyborgs z.B. undercover, wenn gephantet immer auffallen würden...echri ezbal weiß sicher was

ach ja, ezbal: über dessen geschichte könnte man mal was schreiben, wie wurde der so großartig ? (das könnte man mit der RD vorgeschichte, über die personen und was mit ihnen vor band 1 wahr und dem timeffekt usw. verbinden, auch könnte man in eine solche story doch was über die berühmte callisto akademie schreiben :)...und dann so zusammenführen das man am anfang von band eins landet.....


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten