Der Bauplan der PO

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Der Bauplan der PO

Beitrag von Schlomo Gross » 30. Mai 2006, 18:10

Rolf will Innenansichten der PO zeichnen, ich hab etwas Ähnliches vor. Da ich garantiert mehr als die Hälfte aller Informationen über die PO längst vergessen habe, denk ich, wir könnten hier ein Brainstorming machen. Jeder, dem irgend ein Detail einfällt, soll es hier posten.

Beispiel: "Vor dem Eingang zur Zentrale auf Deck 3 befindet sich der Controler"

Oder: "Die Bildkugel in der Zentrale hat einen Durchmesser von 2,68 Meter"

Es spielt keine Rolle, ob es dabei Überlappungen gibt, wichtig ist nur, dass möglichst alle Informationen aus den Heften und aus den Büchern hier auftauchen. Wer kann, sollte eine Quellenangabe dazu setzen, das vereinfacht die Verifizierung. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Vermutlich gibt es eine Überlappung mit Hajos Plan (dont panic, ich verrat schon nichts..) und womöglich existiert eine solche Beschreibung, wie sie mir hier vorschwebt bereits, vielleicht legen wir aber auch hier erst die Grundlagen für ********zensiert********.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Der Bauplan der PO

Beitrag von Erron 3 » 31. Mai 2006, 07:00

Schlomo Gross hat geschrieben:Rolf will Innenansichten der PO zeichnen, ich hab etwas Ähnliches vor. Da ich garantiert mehr als die Hälfte aller Informationen über die PO längst vergessen habe, denk ich, wir könnten hier ein Brainstorming machen. Jeder, dem irgend ein Detail einfällt, soll es hier posten.

Beispiel: "Vor dem Eingang zur Zentrale auf Deck 3 befindet sich der Controler"

Oder: "Die Bildkugel in der Zentrale hat einen Durchmesser von 2,68 Meter"

Es spielt keine Rolle, ob es dabei Überlappungen gibt, wichtig ist nur, dass möglichst alle Informationen aus den Heften und aus den Büchern hier auftauchen. Wer kann, sollte eine Quellenangabe dazu setzen, das vereinfacht die Verifizierung. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Vermutlich gibt es eine Überlappung mit Hajos Plan (dont panic, ich verrat schon nichts..) und womöglich existiert eine solche Beschreibung, wie sie mir hier vorschwebt bereits, vielleicht legen wir aber auch hier erst die Grundlagen für ********zensiert********.

Schalom,

Schlomo
Schau mal hier.

http://www.point-of.com/html/ringraumer-_technik.html


Gruß

Erron
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Beitrag von Pütti1312 » 31. Mai 2006, 11:57

Nett
Wär nur noch schön wen jemand nen Grundriss von der PO macht :wink:
so ich bin wieder da :3dbiggrin:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Der Bauplan der PO

Beitrag von emmes » 31. Mai 2006, 18:46

Erron 3 hat geschrieben:
Schlomo Gross hat geschrieben:Rolf will Innenansichten der PO zeichnen, ich hab etwas Ähnliches vor. Da ich garantiert mehr als die Hälfte aller Informationen über die PO längst vergessen habe, denk ich, wir könnten hier ein Brainstorming machen. Jeder, dem irgend ein Detail einfällt, soll es hier posten.

Beispiel: "Vor dem Eingang zur Zentrale auf Deck 3 befindet sich der Controler"

Oder: "Die Bildkugel in der Zentrale hat einen Durchmesser von 2,68 Meter"

Es spielt keine Rolle, ob es dabei Überlappungen gibt, wichtig ist nur, dass möglichst alle Informationen aus den Heften und aus den Büchern hier auftauchen. Wer kann, sollte eine Quellenangabe dazu setzen, das vereinfacht die Verifizierung. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Vermutlich gibt es eine Überlappung mit Hajos Plan (dont panic, ich verrat schon nichts..) und womöglich existiert eine solche Beschreibung, wie sie mir hier vorschwebt bereits, vielleicht legen wir aber auch hier erst die Grundlagen für ********zensiert********.

Schalom,

Schlomo
Schau mal hier.

http://www.point-of.com/html/ringraumer-_technik.html

Gruß Erron
Äh ERRON,
die wollen Bilder von der Inneneinrichtung der PO gestalten. Da steht in deiner HP nix drinn :oops:

Ich möchte noch mal sagen, dass du die HP gut gestaltest hast. Es macht immer wieder Spass mal zu lunzen :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 31. Mai 2006, 19:17

Also nunja das passt nur halbwegs, aber....

WEnn man den Ringraumer nach den Himmelsrichtungen anschaut...
WEnn die Zentrale im Norden,
dann ist der Maschinenraum im Süden!
WS West - Westen
WS Ost - Osten!

Ehm inen ist wahrscheinlich alles Blau, vom Unital, Ich denke es sind wenig ritzen oder sonst was zu sehen!

Ehm, in der Zentralle auf der Gallerie sind ein paar Transmitter und auch eine Manuelle Eingabehilfe für den CHekmaster!

EHm, Im BitWar 1 auf den letztenSeiten steht noch allerhand zeug!

Aber leider weiß ich nichts genaues darüber wie es in dem Ringraumer "aussieht".....

:wink:


mfg: Pit

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 1. Jun 2006, 09:02

Pit hat geschrieben:Ehm, in der Zentralle auf der Gallerie sind ein paar Transmitter und auch eine Manuelle Eingabehilfe für den CHekmaster!
Die Transmitter sind, wenn sie nicht in Betrieb sind in der Unitallwandversteckt. Einen Getränkeautomaten gibt es auch unter der Galerie.
Hiergibt es auch eine Zeichnung.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 2. Jun 2006, 12:37

Genau ganz hinten in der Zentralle sind Automaten, (Kafffe und so denk ich mal) dann hab ich noch gelesen das da Tische stehen und stühle..... (also bei den Automaten) :wink:

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 2. Jun 2006, 14:22

Pit hat geschrieben:Genau ganz hinten in der Zentralle sind Automaten, (Kafffe und so denk ich mal) dann hab ich noch gelesen das da Tische stehen und stühle..... (also bei den Automaten) :wink:
Und wo steht der Pepsi-Automat?
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 2. Jun 2006, 17:09

Erron 3 hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Genau ganz hinten in der Zentralle sind Automaten, (Kafffe und so denk ich mal) dann hab ich noch gelesen das da Tische stehen und stühle..... (also bei den Automaten) :wink:
Und wo steht der Pepsi-Automat?
Da musst du den Chekmaster fragen :wink:

Antworten