C14 Analyse

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 2. Aug 2006, 23:14

Du sprichst mir aus der nicht vorhandenen Seele! Alleine was ich heute wieder so erlebt hab... WAHNSINN!!!! In der Firma, von der ich gerade einen Auftrag hab, haben sie jetzt die Mitarbeiter geben, Projektzeiten auf Gemeinkosten zu verrechnen, damit die Projekte nicht so teuer werden. Ich frag mich nur, wie die meine Rechnungen verbuchen??

Dass du Constanze kennst, find ich einfach irr! WOW! Wenn du sie mal triffst, richt ihr doch bitte einen schönen Gruß von mir aus. An so einen Chaoten wie mich wird sie sich bestimmt erinnern. Ich hab damals im Praktikum mit Edit Oberm***** zusammen gearbeitet, die ich in der Dunkelkammer vom Blinkkomparator im Astrophysikalischen Institut getroffen hatte. Irgendwie bestätigt das wieder einmal die Theorie, wonach sich das gesammte Leben nur innerhalb von 2000 Leuten abspielt. (Edit wiederum kannte Renate Zie**** aus dem Studium, die ich aus der Volkssternwarte kannte - aber das ist wieder eine andere Geschichte) Hey, ich bin begeistert! Zwar tierisch müde, aber mindestens genauso begeistert!

Ich schreib morgen weiter, heute bin ich erst mal Fix und Foxi. Das waren 16 echt harte Stunden. Klar, ein Tag vor Projektabgabe...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 3. Aug 2006, 08:57

Armidala hat geschrieben:...Aber in der Industrie ist das leider auch nicht anders *seufz*. Was da manchmal (sorry der etwas heftigere Ausdruck) fuer Pfeifen rumlaufen, die aber in einer 'weisungsbefugten' Position sitzen und nur heisse Luft verbreiten, anstatt was Sinnvolles zu tun ...
Ich kann dir mit gutem Gewissen versichern, daß das nicht nur da so ist. Schon mal in einen sozialen Beruf geschnuppert???
Wenn ich mal von der Kindergartenleitung ausgehe die die noch Vorgesetzte meiner Freundin ist... so was hinterfotziges, unfähiges...
Man nehme folgende Situation: Der befristete Arbeitsvertrag läuft aus - Aussage, wir können dich nicht weiter beschäftigen weil zu wenig Geld... - hinten rum bekommt man mit, daß eine Vollzeitkraft eingestellt wurde und zusätzlich kann man aichs leisten, daß man eine Praktikantin nimmt...
Anderer Kindergarten. Die Leitung würde meine Freundin gerne nehmen, geht aber nicht, da eine Mittarbeiterin gegen alles ist was Cheffin. Dummerweise kennt die Person wen in der Personalabteilung der Stadt. Ergebnis, man nimmt jetzt eine Junge frisch von der Schule. Vermutlicher Hintergedanke jener Dame, mit der kann man noch machen was man will.

Ist doch toll!!!
Wie oft wundern wir uns, wenn wir hören, dass alle anderen schon 100% Leistung erbringen!
Und wie oft wird von uns verlangt, dass wir mehr als nur 100% Leistung bringen müssen, um unseren Arbeitsplatz zu sichern oder weiterzukommen!
Aber die Mathematik und das Englische helfen uns in diesem Fall weiter, das Ziel 100% zu erreichen oder sogar wie gewünscht zu überschreiten!

Wenn man das Alphabet
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

durch Zahlen ersetzt:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

dann erreicht man mit:

H A R D W O R K (= fleißig arbeiten)
8 1 18 4 23 15 18 11 = 98%

K N O W L E D G E (= Kenntnis)
11 14 15 23 12 5 4 7 5 = 96%

Aber mit:

A T T I T U D E (= Einstellung, Geisteshaltung)
1 20 20 9 20 21 4 5 = 100% erreicht man schon das Ziel (egal, welche Einstellung man an den Tag legt...)

Und mit:

B U L L S H I T (= Mist, Scheißdreck, Schwachsinn)
2 21 12 12 19 8 9 20 = 103% erreichen wir die von uns geforderte "Mehrleistung"

Fazit: Kenntnis und fleißiges Arbeiten bringen Dich nur in die Nähe des Ziels von 100%, aber mit richtigem Mist erreichst du das Maximum.

Und nun noch eine kleine, aber wichtige Anmerkung, wenn Du noch mehr erreichen willst, hier der der absolute "Geheimtipp":

A S S K I S S I N G (= Arschlecken, Arschkriechen)
1 19 19 11 9 19 19 9 14 7 = 118%

Merkst Du was, nur mit Letzterem erreichst Du das Ergebnis, das Deine Vorgesetzten und die Firma eigentlich von Dir erwarten...!!!!

Weiterhin frohes Schaffen und nun weißt Du auch, wie Du die in Dich gesetzten Erwartungen locker erfüllen kannst, Dein Arbeitsplatz ist gesichert und dem Erfolg in Deiner Firma sind fast keine Grenzen mehr gesetzt...
Das kommt doch ganz gut hin, oder? :twisted:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Aug 2006, 11:05

Schlomo Gross hat geschrieben:Du sprichst mir aus der nicht vorhandenen Seele!
Du hast keine Seele? B - mir graut vor dir! :new-alien:
Ich verfolge eure Gespräche übrigens mit wachsendem Interesse - denn das ist der Stoff, aus dem realistische (!) Intrigenromane geschmiedet werden. Einiges habe ich mir für mein Archiv notiert, man weiß ja nie, wann man es mal gebrauchen kann...
(Nein, ihr bekommt keinen Anteil am Honorar, falls ich je etwas aus eurem Erfahrungsschatz verwende. Verklagt mich doch! :tongue: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 4. Aug 2006, 09:31

Aber mein lieber Uwe, warum sollte ich mein sauer verdientes Geld an eine sinnlose Klage verschwenden, die noch dazu nur dem Moloch Jurist die Taschen fuellt?

Ich mach das ganz anders - Computer und Vernetzung heutzutage sind doch ne feine Sache, da kann man sooo viel mit machen :3dbiggrin:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Aug 2006, 12:13

@UHG: Hallo Uwe! Ich hab mal gehört, dass nur Christen Seelen haben. Sollte ich da einem Gerücht aufgesessen sein? Du kannst die Geschichten gerne verwenden, vom verklagen halt ich eh nichts, weil ich nicht an Gesetze glaube. Die sind nichts Konstantes, sondern abhängig vom Ort und der Zeit. Geh ein paar hundert Kilometer in eine beliebige Richtung und/oder ein paar Jahre in der Zeit vor oder zurück, dann findest du Gesetze, die womöglich das Gegenteil von dem für "Recht" erklären, das du von deinem Ausgangspunkt her kennst.

@Armidala: So, jetzt bin ich wieder ausgeschlafen. Hab gestern das Projekt abgegeben, bei den Chaoten geht es erst ende August weiter. Da Uwe "Intrigengeschichten" sammelt, könnten wir ja mal die Story von J. Bell erzählen, für deren Entdeckung der Pulsare ihr Doktorvater den Nobelpreis bekommen hat...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Aug 2006, 18:56

Schlomo Gross hat geschrieben:Da Uwe "Intrigengeschichten" sammelt...
So entstehen Gerüchte. Ich sammele nicht nur Intrigen, sondern Erlebnisse aller Art, weil ich mir beim Schreiben gern mal was aus dem Leben greife. Aber nach Deiner obigen Anmerkung, B, steht jetzt wahrscheinlich auf meinem Grabstein:
"Hier starb der Welt größter Intrigengeschichtensammler! Was hat er damit nur gewollt?"
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten