Ren Dhark - Der Film

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 12. Sep 2006, 11:53

Supi die Bilder sind ja geil kann kaum den Film erwarten
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 12. Sep 2006, 23:09

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 15. Sep 2006, 22:55

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:11, insgesamt 1-mal geändert.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 16. Sep 2006, 15:06

Moin

Ich würde beim Doppelintervall bleiben. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Noch was anderes, was ist mit Requisiten. (Paraschocker u.s.w.) . Was brauchen wir und soll ich welche besorgen?
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

kls
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jun 2004, 16:46
Wohnort: Taufkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von kls » 16. Sep 2006, 17:04

Charly de Café hat geschrieben: Würde es etwas ausmachen, wenn ich in den Animationen den Intervall-Schirm der PO nicht als zwei sich überlappende Schirme, sondern nur als einfachen elliptischen Energieschirm darstelle?
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, daß es bei einer Point Of mit Steg und Flash mit Raketentriebwerken auf eine weitere Ungereimtheit auch nicht mehr ankommt. Mir persönlich geht jede Abweichung von der Beschreibung im Text gegen den Strich. Sicher, auch im Text ist nicht immer alles hundertprozentig konsistent, aber gewisse Grundelemente (wie etwa das Doppelintervall) sind halt nunmal so.

Als ich das erste mal gelesen habe, daß ihr einen RD-Film machen wollt, war ich total begeistert. Natürlich hatte ich mir vorgestellt, daß ihr dabei "realistisch" vorgehen würdet, also alles so sein würde, wie in den Büchern beschrieben. Schade, sehr schade, daß dem nicht so ist... :-(

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Sep 2006, 18:49

Charly de Café hat geschrieben:Und zu den Utaren hab' ich noch 'ne weitere Frage:
Haben die die PO nicht mit irgend so einem blauen Nebelzeugs angegriffen?
Stimmt, Blaues Feld (laut Beschreibung ein hyperenergetisches Feld) und weißer Strom (Milliarden von Materiekugeln)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Sep 2006, 19:48

kls hat geschrieben:Schade, sehr schade, daß dem nicht so ist...
Ich halte mich mittlerweile aus dem Film ganz heraus, da ich der Meinung bin, daß eine solche Leserproduktion ohne die Einmischung von Autoren bestimmt wesentlich besser läuft. Aber wer grundsätzlich außen vor bleibt, sollte auch nicht meckern - und schon gar nicht versuchen, den Machern ein schlechtes Gewissen einzureden. Schließlich steht es jedem Dhark-Fan frei, aktiv mitzuarbeiten. Wer das nicht will, sollte wenigstens so fair sein und das Endergebnis abwarten, bevor er die Sache schon im Ansatz negativ kritisiert. :meinung:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Sep 2006, 23:44

So, bin wieder zurück. Letzte Woche hatte ich nur gelegentlich ein paar Minuten Zeit, in`s Forum zu sehen, die restliche Zeit war ich in der Firma eines Autraggebers und hab dort wie ein Geisteskranker 10 bis 14 Stunden täglich in heller Hektik gehackt. Heute hab ich erst mal gründlich ausgesachlafen...

So wie es momentan aussieht, wird es in dem Stiel noch ein bis zwei Wochen weiter gehen bei mir. Das heißt, ich komm nur an den Sonntagen dazu, am BVE weiter zu basteln. Wie ich sehe, gehen die Arbeiten am Film wirklich rassant vorwärts! Echt super! Und die Bilder von Charly und Ralf! Klar, ein Flash mit Raketenantrieb sieht schon ein wenig nach Flash Gordon aus (wie cool das passt?! Das muss doch einfach sein, odr?) aber ich denk, wieso nicht? Schlieslich soll der Film allen Beteiligten Spaß machen und nicht eine exakte Einz-zu-eins Umsetzung der Romane werden.

Requisiten: Gute Idee! Da müssen wir uns wirklich noch etwas einfallen lassen, alles wird mit der Bluebox nicht zu machen sein. Ein "Requisit", Jimmy, ist immer noch bei der Schneiderin. Bisher letzter Kommentar von ihr: "Hm...." Aber die kriegt das sicher noch hin, mit dem Fell.

Ja, HJB.... Der hat immer noch nicht geantwortet.

Also ich hau mich jetzt wieder in die Falle, hab immer noch Muskelkater in beiden Händen vom Hacken...

Schalom,

Schlomo (der sich wie nach einem Maratonlauf fühlt)

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 17. Sep 2006, 00:35

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 17. Sep 2006, 09:12

kls hat geschrieben:Als ich das erste mal gelesen habe, daß ihr einen RD-Film machen wollt, war ich total begeistert. Natürlich hatte ich mir vorgestellt, daß ihr dabei "realistisch" vorgehen würdet, also alles so sein würde, wie in den Büchern beschrieben. Schade, sehr schade, daß dem nicht so ist... :-(

Gruß Klaus
Hallo klaus, die anderen haben nun schon genug gesagt. Ich kann UHG nur beipflichten, versuche selbst mal auch nur eine Szene aus den Büchern im Storyboard umzusetzen, eben das als Film zu drehen, dann wirst du sehen, dass es gar nicht so geht. Bei jeder Literaturverfilmung kann man eine Abweichung von Vorlage bemerken.

Bei den Storyboards versuche ich gerade die Erforschung der Höhlen von Deluge aufzuarbeiten, und stosse dabei immer wieder auf Grenzen, wo man dann etwas vereinfachen oder weglassen muss. Diese Szenen allein würden sonst einen Film ergeben :!:
Aber mache es doch einfach mal: Nimm eine Buchszene und schreibe die als Drehbuch zum filmen !!!!!!!!!

Ja und über die optische Darstellung von bestimmten Objekten können wir uns noch seitenweise streiten. Da hat wohl jeder so seine Vorstellung. Wichtig ist nur, dass wir zum Schluss einen Konsenz finden. :hit:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

kls
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jun 2004, 16:46
Wohnort: Taufkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von kls » 17. Sep 2006, 11:04

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
kls hat geschrieben:Schade, sehr schade, daß dem nicht so ist...
Ich halte mich mittlerweile aus dem Film ganz heraus, da ich der Meinung bin, daß eine solche Leserproduktion ohne die Einmischung von Autoren bestimmt wesentlich besser läuft. Aber wer grundsätzlich außen vor bleibt, sollte auch nicht meckern - und schon gar nicht versuchen, den Machern ein schlechtes Gewissen einzureden. Schließlich steht es jedem Dhark-Fan frei, aktiv mitzuarbeiten. Wer das nicht will, sollte wenigstens so fair sein und das Endergebnis abwarten, bevor er die Sache schon im Ansatz negativ kritisiert. :meinung:
Tja, dann werde ich das wohl künftig auch so halten.

Klaus

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 17. Sep 2006, 13:21

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Aber wer grundsätzlich außen vor bleibt, sollte auch nicht meckern
Da hast Du absolut den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab diese Deine Goldenen Worte in meine persönliches "Buch der Sprüche" eingetragen und werde Dich in Hinkunft bei jeder passenden Gelegenheit daran erinnern... :evil: :evil: :wink:

PS - erkläre mich hiermit mit kls solidarisch, ich denke nämlich genau so...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Sep 2006, 13:41

Theiner hat geschrieben:... und werde Dich in Hinkunft bei jeder passenden Gelegenheit daran erinnern ...
In Deinem Alter kannst Du doch froh sein, wenn Dich morgen jemand daran erinnert,
daß Du heute dieses Posting geschrieben hast. :tongue:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 17. Sep 2006, 13:56

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:... und werde Dich in Hinkunft bei jeder passenden Gelegenheit daran erinnern ...
In Deinem Alter kannst Du doch froh sein, wenn Dich morgen jemand daran erinnert,
daß Du heute dieses Posting geschrieben hast. :tongue:
Bin genau so alt wie der Hajo - hoffentlich erinnert den jemand daran, daß Du irgendwann irgendwelche Texte geliefert hast ..........
Außerdem bist Du selber auch nur ein Jahr jünger, daran ändert auch der Umstand nix, daß Du ein Jugendfoto von Dir ins Netz gestellt hast :evil: :evil:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Sep 2006, 15:36

Theiner hat geschrieben:...daß Du ein Jugendfoto von Dir ins Netz gestellt hast.
Mit 51 bin ich in den besten Jahren - das Foto wurde erst vor ein, zwei Wochen gemacht. Und überhaupt: Woher willst Du denn wissen, wie ich im Original ausse...? UPPS! :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten