Hallo allerseits/Point Of Bilder

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 20. Aug 2011, 10:16

emmes hat geschrieben:Und das kann man essen :?:
Etwas mächtig aber seeehr lecker! :nod:
Dateianhänge
Scot_2011_0017.jpg
Scot_2011_0017.jpg (104.94 KiB) 3274 mal betrachtet

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Aug 2011, 13:55

tom hat geschrieben:Frischkäse hat in nem Kuchen nix zu suchen.
Wat de Bua net kennt, dat freet er net. (Da entgeht ihm allerdings einiges.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Aug 2011, 16:05

des stimmt so auch net UHG ;)

es gibt halt nur gewisse dinge die imho in gewissen lebensmitteln nix zu suchen haben :(

es währe ja nicht so, als wenn ich des ding net trotzdem "testen" würde, falls mir ein stück davon in die hände fallen würde (nur stelle ich es mir ohne frischkäse halt besser vor, weil süßer und so :)

mfg Tom
ps: auf dem bild sieht des trotzdem zum anbeißen aus (das tun aber dinge wich zucchini (oder wie man die schreibt) auch und ich finde die gräßlich *kotz* :doublepuke:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Aug 2011, 10:44

tom hat geschrieben:...es gibt halt nur gewisse Dinge, die imho in gewissen Lebensmitteln nix zu suchen haben.
So wie der Quark, den meine Mutter früher immer zum Backen von Käsekuchen verwendete. Igitt!
Quark gehört doch aufs Brot, so wie der von Dir erwähnte Frischkäse. Ein paar Kräuter drüber, fertig ist die Stulle.
Aber im Käsekuchen - gehört da nicht Käse rein? :nixweis: Gouda oder Tilsiter?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 21. Aug 2011, 15:16

Rolf Maibaum hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Und das kann man essen :?:
Etwas mächtig aber seeehr lecker! :nod:
Und wo ist der Rest? :motz:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Aug 2011, 15:43

Käsekuchen mit herbem Gauda, Zwiebeln und viel Knoblauch! MEGALECHTS! Könnte ich quadratmeterweise mampfen! (Mist, ich sabbere schon wieder von mich hin... Pawlovscher Effekt eben...)

Schalom,

Schlomo, der sich jetzt was zu Mampfen sucht.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 21. Aug 2011, 15:48

Rolf Maibaum hat geschrieben:
tom hat geschrieben:wie kommst du ins forum? - i-net cafe?)
Nö, wir haben die B&B's alle so gebucht, dass sie WiFi haben. Ist immer frei, bzw. im Preis enthalten.
Ist das der Erbauer der Steinhaufen? :hehe:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Aug 2011, 18:30

Schlomo Gross hat geschrieben:Käsekuchen mit herbem Gouda, Zwiebeln und viel Knoblauch!
Du meinst wohl so eine Art Quiche, oder? Ich rede von einem waschechten Käsequarkkuchen, wie ich ihn von meiner Frau jedes Jahr zum Geburtstag bekomme, mal mit Marzipan, mal mit Kirschen... und keinesfalls mit Rosinen, die hasse ich! Lecker! Aufgrund von Rolfs Foto habe ich mir beim Bäcker so was richtig Schmaddeliges gekauft und genussvoll verzehrt - ist aber sicherlich kein Vergleich mit dem schottischen Frischkäserezept.
Zu dieser kleinen Käsediskussion passt eine Fernsehwerbung, auf die ich gestern beim Zappen stieß: Eine Gruppe Büromenschen überrascht ihren Kollegen mit einem BabyBel, in den eine brennende Kerze gesteckt wurde. "Hier, das ist Käsekuchen, den mögen Sie doch so gern." Szenenwechsel: Der Beschenkte versucht mit einem viel zu großen Messer den runden Minikäse zu zerteilen, als sich einer der Kollegen zu ihm herüberbeugt und flüstert: "Wir sind übrigens zwölf Personen."
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Aug 2011, 19:00

Also richtigen Käsekuchen könnte ich tonnenweise einpressen, aber meine Schwester behauptet, sie könne keinen backen.

Vor ein paar Jahren hat sie sogar versucht herauszufinden, wie das geht, hatt serienweise Käsekuchen produziert und das ging dann jedesmal so:

Von zwei Stockwerken über meinem Labor zog wirklich leckerster Käsekuchengeruch die Treppe herunter, ich fing sofort an zu sabbern und hab mich freiwillig als Testperson angeboten. Wenn der Kuchen so halbwegs abgekühlt war, fing meine Schwester an zu schimpfen, dass da schon wieder irgend etwas daneben gegangen sei - wobei ich keinen Fehler entdecken konnte, weder optisch noch geschmacklich - und sie bat mich, den Käsekuchen zu vernichten. Was ich unter Zuhilfenahme einer Kuchengabel auch sofort tat. Megeperfekt! Absolut Lechts! Und jeder dieser Kuchen hat eindeutig nach mehr geschmeckt.

Ein paar Stunden später war dann der nächste fertig, und das Spiel begann von neuem.

Ein paar Wochen und gefühlte 50 Käsekuchen später hat meine Schwester dann beschlossen, NIE MEHR (!!!) Käsekuchen zu basteln! Echt übel! Und das, wo ich doch total auf Käsekuchen abfahr! In den Bäckereien trau ich mir keinen Käsekuchen zu kaufen - der ist dort vermutlich nicht koscher - und daher leide ich seit Jahren an Käsekuchenentzug. Seufz.

Muss ich mich eben mit Apfelkuchen zufrieden geben (da unsere Bäume geschätzt 100 Tonnen Äpfel tragen, wird`s den auch noch ein paar Wochen geben...) (Panik! Von meinem Nachmittagsapfelkuchen ist nur noch ein winziges Stückchen übrig! Und das muss für mindestens 2 Stunden reichen!)

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Kuchen.jpg
Kuchen.jpg (121.91 KiB) 3215 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Schlomo Gross am 21. Aug 2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 21. Aug 2011, 19:41

Hab die Nummer auf der Visitenkarte mal angerufen ..... ist aber keiner rangegangen :nod:



PS: Was hast du da für Zeichnungen :?: Die sind bestimmt für UHG´s nächsten Sonderband :vertrag:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Aug 2011, 19:58

@Emmes: Danke! Hab das gar nicht bemerkt...

Ist aber jetzt zensiert. Und was die Zeichnung angeht: Die hast du ausgelöst! Bin aber noch am rechnen, was ein Weilchen dauern kann...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 1. Sep 2011, 22:38

Noch mehr Fernsehen:

http://www.youtube.com/watch?v=IKK4989slMk

Für alle, die keine 5000 Bilder ansehen wollen - Schottland in 3 Minuten ganz ohne Fotos, dafür mit Musik.
Dateianhänge
youtubeBookofGolden.jpg
youtubeBookofGolden.jpg (49.4 KiB) 3173 mal betrachtet

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Sep 2011, 23:00

Jetzt ist es passiert - das Studio unseres Minnesängers ist abgebrannt, und der arme Kerl muss draußen am Strand singen;
wahrscheinlich schläft er dort auch.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 1. Sep 2011, 23:36

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:wahrscheinlich schläft er dort auch.
keine 100 Meter von dort! Das Bier wurde leider in komischen Gläsern serviert. Aber das Essen . . . :beer:

Aber Minnesänger? :motz: Da muss ich erstmal drüber schlafen - Good night

edit: Siehe da, neuer Morgen und schwupp ist mir klar, dass Uwe minstrel im Text gehört hat und das sofort mit scharfem Verstand auf mich bezogen hat.
Dateianhänge
Polochar Inn.jpg
Polochar Inn.jpg (45.47 KiB) 3165 mal betrachtet

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Sep 2011, 09:33

Starke Bilder! (Zum Thema "Minnesänger" siehe nächste Seite)
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 2. Sep 2011, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten