Meine Story Teil 2: Anregungen, Kritiken und Lobeshymnen

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 18. Sep 2005, 18:17

Hi emmes

Was soll ich dazu sagen, ;-) die anderen habe alles gesagt, nur soviel:

Mach weiter, bitte.
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Sep 2005, 19:01

Äh, Matthias, falls du nicht wissen solltest, wer Peter ist (stichel, stichel): Er ist der "Totgesagte". :twisted:
(Bitte keine Nachfragen nichtbeteiligter Foristen - ist nur ein lausiger Insidergag.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Sep 2005, 20:02

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Äh, Matthias, falls du nicht wissen solltest, wer Peter ist (stichel, stichel): Er ist der "Totgesagte". :twisted:
(Bitte keine Nachfragen nichtbeteiligter Foristen - ist nur ein lausiger Insidergag.)
Dank der Aufklärungsbereitschaft von unserem Theiner, dem Erklärbär, weiss ich nun bescheid. Er läuft aber recht munter durch sein Avatar. :D Und der hat wenigstens was gesagt zum Thema, wenn auch nicht viel :D :D
@Uwe HG
Ich weiss, was du dir Neujahr 2005 vorgenommen hast! :evil:
Du willst Tom von seinem Thron stürzen. :evil: Nur noch 152 Beiträge, dann hast du´s! Deshalb die Schreibwut :evil: So

MS der Wissende
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Sep 2005, 14:29

emmes hat geschrieben: EINS: Er läuft aber recht munter durch sein Avatar.

ZWEI: Nur noch 152 Beiträge, dann hast du´s!
Zu EINS: Laß ihn ruhig laufen. Sobald ich meine Schrotflinte neu geladen habe, gibt es Kaninchenbraten. :twisted:

Zu ZWEI: O Schreck! Du hast recht, ich sollte mir wirklich ein Beispiel an unseren vielen stillen Forum-Mitlesern nehmen und des öfteren mal die Klappe halten. :nod: Schließlich muss man nicht zu allem seinen Senf dazugeben. :lol!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 19. Sep 2005, 14:38

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Schließlich muss man nicht zu allem seinen Senf dazugeben. :lol!:
Genau!!!
Weil wer überall seinen Senf dazugibt, kommt leicht in den Verdacht ein Würstchen zu sein. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 19. Sep 2005, 18:19

Bravo Stefan, dass hätte auch von mir kommen können. :onfire: :multi: :angel: :rofl: :wirdgut: :beer:

MS in Freude
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Okt 2005, 11:37

Hey Leute, ich hatte in den letzten Tagen Gelegenheit, an der Weiterführung meiner Story zu arbeiten.
Leider hat mich mein PC zu einem persönlichen Bitwar gezwungen. :eek:
Aber ich kann schon schreiben und Papier habe ich auch (nicht nur auf dem WC). Deshalb ist eine neue Story fertig. :vertrag: :idee:
Wegen der vielen postings hier, weiss ich jetzt nicht, ob es sich lohnt, die Story hier zu präsentieren :suche:

Will ja kein Alleinunterhalter sein - Sagt selbst :!: :!: :!:

MS der Fordernde
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 6. Okt 2005, 18:16

ich würd sagen, daß wir die Diskussion zu deiner Story in nen eigenen Thread schieben und die Geschichte dann allein hier stehen bleibt... :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 7. Okt 2005, 07:36

Turion hat geschrieben:ich würd sagen, daß wir die Diskussion zu deiner Story in nen eigenen Thread schieben und die Geschichte dann allein hier stehen bleibt... :mrgreen:
Moin Stefan, welche Diskussion :?: :?: :?:

Ich habe vor, noch ein paar mehr Geschichten zum Thema zu schreiben. Lass uns mal überlegen, ob wir die Texte der Storys, ich meine da auch Tom´s Story, in einem anderen Format z.B. als pdf anbieten. Weil das Lesen längerer Ergüsse hier beschwerlich ist :eek: :eek: :?

MS der Überlegende
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 7. Okt 2005, 09:49

hi emmes!

Ja eine Möglichkeit für lange Story's wäre immer eine aktuelle PDF bereitzustellen - aber ich würde auch gerne immer die aktuelle Version deiner Storys auf der Fansite in der Fansektion stellen, wenn du da nichts dagegen hast? :?:

Für die aktuelle Version hier im Forum würd ich auch einfach einen eigenen Thread machen, wo wie von Turion schon gesagt, NUR deine Geschichte steht und keine Kommentar von den Leser...

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 7. Okt 2005, 11:20

noid hat geschrieben:hi emmes!
Ja eine Möglichkeit für lange Story's wäre immer eine aktuelle PDF bereitzustellen - aber ich würde auch gerne immer die aktuelle Version deiner Storys auf der Fansite in der Fansektion stellen, wenn du da nichts dagegen hast? :?:
Für die aktuelle Version hier im Forum würd ich auch einfach einen eigenen Thread machen, wo wie von Turion schon gesagt, NUR deine Geschichte steht und keine Kommentar von den Leser...
mfg noid
Hallo noid,
ich nehme an Fansite = rendhark-universe.net :!:
Gegen die Veröffentlichung auf dieser HP hätte ich nichts, die Genehmigung von Hajo galt aber für das Forum. Da sollten wir noch einmal nachfragen.
Aber du solltest noch etwas warten. Bisher hatte ich zwei Storys im Forum veröffentlicht, eine dritte ist fertig. Nun habe ich zu Hause begonnen die Geschichten literarisch zu verknüpfen so das eine Erzählung entsteht. :vertrag: :wink:
Wenn du dort etwas vorstellen willst, solltest du die Gesamtstory nehmen. Aber noch mal Hajo fragen.
noid hat geschrieben:Für die aktuelle Version hier im Forum würd ich auch einfach einen eigenen Thread machen

Wie soll das konkret aussehen :?: :?: :?:
Auf jeden Fall möchte ich, dass darüber diskutiert wird. Stefans Hinweis mit der"Bedienungsanleitung" hat mir geholfen, ich schmücke mehr aus und achte jetzt auch auf genaue Formulierungen. Ich freue mich über Kritik, wenn sie zum Thema und hilfreich ist. :fluchen: :suche: :wirdgut:
Also bitte mehr davon :wink:

Wenn mein persönlicher PC-Krieg = Bitwar vorbei ist, arbeite ich weiter an der Story, im Moment macht mir das Spass :D
Für die neueste Story habe ich stark in unbekanntem Bereichen recherchiert - war auch interessant (Mineralien) :smokin:

MS der Schreibstift
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 7. Okt 2005, 11:39

emmes hat geschrieben: ich nehme an Fansite = rendhark-universe.net :!:
Gegen die Veröffentlichung auf dieser HP hätte ich nichts, die Genehmigung von Hajo galt aber für das Forum. Da sollten wir noch einmal nachfragen.
Aber du solltest noch etwas warten. Bisher hatte ich zwei Storys im Forum veröffentlicht, eine dritte ist fertig. Nun habe ich zu Hause begonnen die Geschichten literarisch zu verknüpfen so das eine Erzählung entsteht. :vertrag: :wink:
Wenn du dort etwas vorstellen willst, solltest du die Gesamtstory nehmen. Aber noch mal Hajo fragen.

Ja genau, hab damit www.rendhark-universe.net gemeint!
Bei Hajo nachzufragen sollte kein Problem sein!
emmes hat geschrieben: Wie soll das konkret aussehen :?: :?: :?:
Auf jeden Fall möchte ich, dass darüber diskutiert wird.
Klar soll darüber weiter diskutiert werden, nur in einem eigenen Thread um nicht den Thread mit der Geschichte komplett unübersichtlich zu machen...

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 7. Okt 2005, 12:16

noid hat geschrieben:Klar soll darüber weiter diskutiert werden, nur in einem eigenen Thread um nicht den Thread mit der Geschichte komplett unübersichtlich zu machen...
Um das mal Bildlich darzustellen... es sollte einen Thread mit dem Name »Meine Story Teil 2: Die Assoziation der Florakszyi« geben und zuätzlich einen, dessen Bezeichnung ähnlich »Meine Story Teil 2: Anregungen und Kritiken« lauten könnte.

Es stelt für noid oder auch für mich kein Problem dar, das im Nachhinein noch umzustricken. Es besteht auch immer die Möglichkeit einen Beitrag zu editieren um so immer im ersten Posting den Link zur aktuellsten Version hinzuzufügen. Wobei es sicher auch interessant ist die verschiedenen Vorgängerversionen oder änderungen sehen zu können.
Da kommt mir gerade, wärend dem Tipseln eine Idee: Wie wäre es wenn wir Die Forenstorys in dem Checkmaster bauen? Dort kann man dann wenn man daran interessiert ist die Veränderungen verfolgen und am Seitenanfang kann man dann den Link zum PDF einbinden und die Datei auf die der Link zielt immer aktualisieren.

Einen weiteren Vorteil würde ich, zumindest für die SpacePilot User in der besseren Lesbarkeit beim Checkmaster sehen.

Und noch eine Frage an noid: Kann man beim Checkmaster die Einstellung vornehmen, daß man nur als registrierter User schreiben kann?

Stefan der Erklärende :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 7. Okt 2005, 16:14

Turion hat geschrieben: Einen weiteren Vorteil würde ich, zumindest für die SpacePilot User in der besseren Lesbarkeit beim Checkmaster sehen.
Was gibt es leicht für Probleme beim Lesen mit dem SpacePilot Style? Ich hab den immer und könnt keine Probleme feststellen?
Turion hat geschrieben: Und noch eine Frage an noid: Kann man beim Checkmaster die Einstellung vornehmen, daß man nur als registrierter User schreiben kann?
Nun, könnt ich einstellen, aber wenn dann halt nur für den ganzen Checkmaster, weiß nicht ob das gewünscht ist....


mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 7. Okt 2005, 20:41

Turion hat geschrieben:Um das mal Bildlich darzustellen... es sollte einen Thread mit dem Name »Meine Story Teil 2: Die Assoziation der Florakszyi« geben und zuätzlich einen, dessen Bezeichnung ähnlich »Meine Story Teil 2: Anregungen und Kritiken« lauten könnte.

Es stelt für noid oder auch für mich kein Problem dar, das im Nachhinein noch umzustricken. Es besteht auch immer die Möglichkeit einen Beitrag zu editieren um so immer im ersten Posting den Link zur aktuellsten Version hinzuzufügen. Wobei es sicher auch interessant ist die verschiedenen Vorgängerversionen oder änderungen sehen zu können.
Frage an noid: Kann man beim Checkmaster die Einstellung vornehmen, daß man nur als registrierter User schreiben kann?

Stefan der Erklärende :mrgreen:
Mach doch :D , mach doch :D , nicht lange reden ..... mach doch .... :D :D

Wenn ihr das dann gemacht habt, stelle ich meine dritte Story hier vor;
Titel: Die Kristallwelt des Bewahrers - mehr verrate ich nicht :evil:

Aber Geduld bis nächste Woche, auf Arbeit geht das alles schneller weg. Und pdf kann ich nicht machen, da fehlt mir dir Software, die ist nämlich mit der Festplatte gegangen. :-x :-x

MS im Fieber von subSilver
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten