Ren Dhark - Der Film

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 16. Aug 2006, 13:36

ascari_da_vivo hat geschrieben:Gut,der Hajo ist der Wallis und der Wächter der Wächter.
Ich melde mich freiwillig als Amy. :D

Wer will noch? :wink:

Vielleicht wird der Film über Ren Dhark eher gedreht als der über
Perry Rhodan, :twisted:

Da würden einige dumm gucken :P 8)
Da Hajo den Wallis spielt kann er auch die Finanzierung übernehmen so wie es sich auch für Walis gehört. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 16. Aug 2006, 14:22

dann will ich einen IKosedaraumer
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Aug 2006, 01:11

Ist zwar nur so ein vager Eindruck, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, es würde so aussehen, als ob Cafe Charly und Rolf dem Filmprojekt ein wenig skeptisch gegenüber stehen würden. Hm.

Ist aber kein Problem: Wir können die Hintergründe und Kulissen auch aus Fotokollagen und Zeichnungen (Filzstift, Tusche, Wasauchimmer) basteln. Sieht halt dann noch ein wenig skuriler aus, als ursprünglich geplant. Aber das ist es schließlich, woraus Kultfilme bestehen! Schräge Ideen, chaotisch umgesetzt! WOW!

Ich schreib gerade einen Videoeditor, bei dem man Hintergründe, Vordergründe u.s.w. beliebig plazieren kann (auch bewegen, rotieren, skalieren...) und dazwischen AVIs (inklusive bluebox Filter) ablaufen lassen kann. Die ersten Funktionen laufen bereits, werd aber erst am Wochenende ganz fertig sein (mit der ß Version).

Am Freitag (oder Montag, falls ich am Fr keine Zeit haben sollte) fahr ich in die Stadt und kaufe matten blauen Stoff (matt, damit es keine Glanzpunkte gibt). Hab schon einen Teil vom Labor (die Mechanikwerkstatt) soweit aufgeräumt, dass ich dort ein paar Probeaufnahmen mit dem blauen Hintergrund durchführen kann. Sobald die improvisierte Bluescreen Technik funktioniert (Videoeditor, Blueboxfilter, blauer Hintergrund) und Emmes die ersten Storyboard Seiten fertig hat, schick ich den blauen Stoff und notfalls auch eine Kamera und ein Stativ an den ersten Spieler. Der nimmt seine Scenen auf, schickt das AVI an mich und die Ausrüstung an den nächsten Spieler u.s.w. Da wir 2 Monate Drehzeit geplant haben, der Versand maximal etwa 5 Tage dauert, die jeweilgen Dreharbeiten etwa einen Tag, können wir auf diese Art Filmsequenzen von etwa 10 Spielern herstellen. Da sicher einige von euch selber Kameras und so haben, sollte es eigentlich möglich sein, von so etwa 20 Spielern je etwa 1 Stunde Material zusammen zu bekommen. Das sollte eigentlich für einen Film reichen, odr?

Schalom,

Schlomo (der Ausgeflippte mit der stetig wachsenden Begeisterung!)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Aug 2006, 17:11

So, jetzt geht auch die AVI Ausgabe. Zwar noch unkomprimiert, aber der Videoeditor kann jetzt AVIs im Format 640 x 480 Pixel, 24 Bit Farbe erzeugen (Format ist aber frei einstellbar 1 Bit .. 24 Bit Farbe, Höhe und Breite beliebig). Muss noch herausfinden, wie das mit der Compression geht und wie man Sound in die AVIs einbinden kann. Notfalls nehmen wir dazu einen kommerziellen Videoeditor her. Z.B. Ulead oder so.

Hat sich schon jemand Gedanken über die Filmmusik gemacht?

@Emmes: Wie weit bist du mit den Storyboards?

@Alle: Wer von euch hat eigentlich eine Kamera? Ich hab nachgedacht: Wenn wir mit nur einer Ausrüstung arbeiten und die von Mitspieler zu Mitspieler weiter verschicken, dauert das doch ein wenig lang, bis wir fertig sind...

@Theiner: Hast du schon geeignete Fotos für die Hintergründe gefunden?

Falls jemand technische Fotos hat, die für die Inneneinrichtung der Raumschiffe geeignet sein könnten, bitte Info an mich. Hab mir dazu noch relativ wenig Gedanken gemacht.

Für den Dschungel von Deluge könnten wir Makros von ganz gewöhnlichen Gartenpflanzen verwenden (Gras, Salat, Wasweisichwas...) Was haltet ihr davon?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 17. Aug 2006, 21:51

ähm meint ihr das jetzt ernst ? *verunsichert is *
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Aug 2006, 23:06

@Eric: Klar ist das Ernst. Das Projekt läuft doch bereits seit Montag. Jeder der mitmacht gibt hier in unregelmäsigen Abständen bekannt, wie weit er ist. Soweit ich das verstanden hab, machst du doch auch mit, odr? Also ich steck etwa 4 Stunden pro Tag in das Filmprojekt. Soviel Zeit kann ich gerade abzwacken, um die Termine meiner anderen Projekte trotzdem einhalten zu können.

Sobald Noid wieder aus dem Urlaub zurück ist (und ihn der Vulkan nicht verschluckt hat), soll er das alles hier in einen eigenen Thread verschieben. Am besten zu den Fanprojekten.


Also, mein aktueller Status: ca. ein Drittel des Videoeditors läuft jetzt. Sonntag gibt`s voraussichtlich die erste ß-Version.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Aug 2006, 01:26

Bleierne Müdigkeit.


Ich hau mich jetzt auch in die Falle. Das mit dem Sound in die AVIs einbauen hab ich immer noch nicht richtig hin gekriegt. Egal, morgen ist auch wieder ein Tag...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Aug 2006, 11:32

Ich habe selten einen so intelligenten und außergewöhnlichen Menschen kennengelernt wie seinerzeit B Goepfert (alias Schlomo) in Mönchengladbach. Deshalb tut mir das, was ich jetzt sage, in der Seele weh - aber ich sehe keine andere Möglichkeit mehr, aus dieser "Film-Nummer" herauszukommen:
Erschießt ihn, aber schnell!
:twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Aug 2006, 13:02

@UHG: Das haben schon ganz andere versucht. Aber nicht getroffen. Du weist doch: knapp vorbei ist auch daneben...

Aber mal im ernst: Was schreckt dich bei der Filmidee eigentlich ab? Ist doch eine coole Sache. Einen Videoeditor wollte ich schon lange einmal schreiben, und endlich mal einen Film zu drehen, davon träum ich schon seit Jahrzehnten. Ich versuch seit Jahren, Freunde von mir zu überreden, mir bei einem Golem-Film zu helfen. Nur alleine schaff ich das nicht. Aber mit vereinten (Forums-) Kräften sollte das doch kein Problem sein. Die RD Story ist einfach tierisch gut, spätestens am Sonntag Abend haben wir alles an Technik, was wir brauchen. Und ich denk, spätestens wenn ich ein paar Testsequenzen fabriziert hab, fahren noch mehr Foristen auf das Projekt ab als jetzt schon.

Also Uwe, pollier schon mal die Linse deiner Kamera.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 18. Aug 2006, 15:22

Eric Santini hat geschrieben:dann will ich einen IKosedaraumer

Ab auf den Schrottplatz damit. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Aug 2006, 18:21

Schlomo Gross hat geschrieben:Also, Uwe, polier schon mal die Linse deiner Kamera.
Hab ich nicht; ich besitze nicht einmal einen Fotoapparat. Und zeichnen kann ich auch nicht. Aber ich habe ein gutes Gedächtnis!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 18. Aug 2006, 18:41

Oha das war ne DRohung für euer nächstes Zusammentreffen ^^
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Aug 2006, 11:42

Nö, keine Drohung. Aber Menschen ohne Fotoapparat, Videokamera und Schnellzeichnertalent müssen zwangsläufig ein gutes Gedächtnis haben, um tolle Erlebnisse bildlich in der Erinnerung zu behalten. Die Foto-Video-Freaks erfahren ja erst daheim auf dem Sofa, wo sie auf Reisen überall gewesen sind. Ich hingegen bin regelrecht gezwungen, jedes Geschehnis an Ort und Stelle intensiv und bewußt zu erleben, sonst habe ich später nichts mehr davon. Verstehst du nun meine Qual, Eric/Sebastian? Kannst du nachvollziehen, wie ich leide? :crying:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 19. Aug 2006, 12:25

Wenn mann es so betrachtet ja muss schlimm sein :(
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Aug 2006, 01:01

Bin leider Fr., Sa. und So. nicht dazu gekommen, den Video Editor fertig zu schreiben. Mir ist ein Defekt in einem Backup System dazwischen gekommen. Eine 300GB Platte hat nach 17GB behauptet, voll zu sein...

Sowas passiert natürlich nur, wenn man den Vierteljahres Gesamtbackup durchführen will. Grummel.

So, werd jetzt noch ein paar Stunden am BVE (mein interner Name für den Video Editor) weiter schreiben. Kann aber nicht versprechen, dass ich morgen dazu komme, eine Release davon raus zu geben.

Einen Robothund hab ich jetzt! Sieht ziemlich bissig aus, ist wirklich etwas zu klein, aber ich denk, der tuts schon.

@Alle: Wie sieht`s bei euch aus? Wie weit seid ihr?

@UHG: Wenn du nicht mitspielen willst, das versteh ich. Aber vielleicht kannst du Emmes mit guten Ratschlägen bei den Storyboards unterstützen. Wir sind froh über jede gute (sprich: schräge) Idee! (Und für die bist du ja schließlich bekannt (um nicht zu sagen: berüchtigt!))

Schalom,

Schlomo

Antworten