Statement - Die Schwarze Garde

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Re: Statment - Die Schwarze Garde

Beitrag von Seraphim » 21. Nov 2005, 10:11

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: @uhg??? Ich denke, deine Antwort, Matthias, bezieht sich eher auf eine von Hajos Anmerkungen als auf meine. Hajo und ich sind weiß Gott nicht immer einer Meinung (sonst müßte ich mich töten!), aber in einem Punkt gebe ich ihm recht: Was geht mich eine vor sechzig Jahren erschienene Zeitschrift an, die gedruckt wurde, als es mich noch gar nicht gab?
Ich lebe hier, jetzt, heute - und ich bin nicht der Meinung, daß die Sünden der Väter auf deren Kinder übergehen. Ich behaupte sogar: Würden mehr Menschen so denken, gäbe es weniger Kriege.
Viele "Stämme" wissen doch gar nicht mehr so richtig, warum sie sich eigentlich bekriegen, weil der Ursprung der Kämpfe Jahrhunderte zurückliegt und auf religiösem Schwachsinn beruht. (Als "hochgeistige" Begleitliteratur empfehle ich "Asterix auf Korsika" und "Asterix im Morgenland", wo diese Themen auf intelligente Weise humorvoll aufbereitet werden - obwohl sie eigentlich gar nicht zum Lachen sind.)
Mir ist es scheißegal, wie meine Großeltern darüber gedacht haben, aber: Ich habe nichts gegen Schwarze, Gelbe, Rote und Lilagestreifte, und schon gar nichts gegen Juden, Palästinenser, Türken, Kurden, Amerikaner, Russen... Ich kann nur eine Art von Menschen nicht ausstehen: Arschlöcher! Und die haben nun mal keine bestimmte Hautfarbe und keine bestimmte Volkszugehörigkeit.
Ganz meine Meinung!

Was den Namen der schwarzen Garden angeht - ich finde den Namen perfekt. Schwarz ist die Farbe des Weltalls - Garde betont den Elitecharakter. Und außerdem muss etwas auch irgendwo nach außen hin abschreckend wirken. "Oh mein Gott, da kommt die Schwarze Garde der Terraner..." Klingt besser als "Oh mein Gott, da kommen die Blauen Soldaten der Terraner..."
Charly de Café hat geschrieben: Es ist aber besser, aus den Fehlern der Vorfahren zu lernen, anstatt diese Fehler zu ignorieren. Das ist Geschichtsbewusstsein.
Und wer die Vergangenheit ignoriert, läuft stets Gefahr, ihre Fehler in der Zukunft zu wiederholen.
Natürlich darf man die Fehler der Vorfahren nicht vergessen. Aber man sollte über diesen Fehlern nicht die Gegenwart vergessen. Ich finde, dass man inzwischen soweit sein sollte, harmlose Äußerungen von wirklich Kritischen zu unterscheiden.
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Nov 2005, 11:11

Zum Teil gebe ich Kaffee-Charly ja recht - aber es bringt nichts, irgendeine Äußerung aus dem Zusammenhang zu reißen und dieselbe Diskussion noch mal zu führen. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt, und es wurde im vorigen Posting von Seraphim (dessen Schlußbemerkung ich nur unterstreichen kann) sogar noch mal zusammengefaßt. Ich werde mich dazu also nicht noch einmal äußern, nur weil du dich erst jetzt in die Diskussion einschaltetst, Charly de Schnarchsacké! :evil:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 21. Nov 2005, 11:55

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Zum Teil gebe ich Kaffee-Charly ja recht - aber es bringt nichts, irgendeine Äußerung aus dem Zusammenhang zu reißen und dieselbe Diskussion noch mal zu führen. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt, und es wurde im vorigen Posting von Seraphim (dessen Schlußbemerkung ich nur unterstreichen kann) sogar noch mal zusammengefaßt. Ich werde mich dazu also nicht noch einmal äußern, nur weil du dich erst jetzt in die Diskussion einschaltetst, Charly de Schnarchsacké! :evil:
Genau das was ich denke, Uwe.
Ich hatte den thread eröffnet als Reaktion auf die Vorwürfe gegen die RD-Macher und Hajo perönlich.
Das Charly jetzt erst seine Meinung sagt, ist sein gutes Recht.
Aber wir müssen die Diskussion nicht noch einmal führen, jeder konnte doch schon seine Meinung sagen :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Nov 2005, 18:40

emmes hat geschrieben:... jeder konnte doch schon seine Meinung sagen.
Charles de Café nicht, er hat monatelang geruht - bis jemand leichtsinngerweise den Sargdeckel öffnete... :vamp:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Nov 2005, 07:59

bitte löschen :( warum poste ich 2 mal ?? könnte mich erinnern das editieren zu wollen :(


mfg tom : -)
Zuletzt geändert von tom am 22. Nov 2005, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Nov 2005, 08:01

hat wohl jemand den pfahl oder die silberne kugel vergessen ;) ^^ :D sonst hätte sarg öffnen nix gebracht......


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 22. Nov 2005, 08:07

moin Tom

doppelt wirkt besser :wink:
oder findest den Edit Button nicht mehr :D
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Nov 2005, 08:09

habe ich doch (habe den fehler noch gesehen :)


mfg tom =)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 22. Nov 2005, 08:16

ein Doppelpost verstehe ich nicht als editieren :P
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 22. Nov 2005, 13:25

tom hat geschrieben:bitte löschen :( warum poste ich 2 mal ?? könnte mich erinnern das editieren zu wollen :(


mfg tom : -)
dann benutz doch den Lösch-Button :wink:
Eigene posts darf man selber löschen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Schluckauf im Forum

Beitrag von John Charlie Brown » 22. Nov 2005, 21:13

aber nur solange nicht schon jemand anderes 3 Sekunden später ins gleiche Themengebiet einen eigenen Beitrag reingesetzt/ angehängt hat!


J.C.B. der Manchmal-Doppelposter
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 22. Nov 2005, 23:19

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 11. Feb 2008, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 22. Nov 2005, 23:28

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 11. Feb 2008, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Nov 2005, 09:01

Charly de Café hat geschrieben:Übrigens lautet mein Nachname Friedhof(f)
Und meiner - aus dem Englischen übersetzt - lautet Grab. Höchste Zeit also, daß wir endlich mal gemeinsam einen Pott Kaffee leeren, in irgendeiner stillen Gruft.

Apropos "höchste Zeit": Warum quält ihr mich so, Turion, Noid? Lange habe ich gewartet, aber offenbar denkt keiner von euch beiden auch nur im Traum daran, die Überschrift über diesem Thread zu ändern. Es heißt nicht "Statment", sondern "Statement"! Bitte, bitte, bitte (bettel, winsel) :gnade: ausbessern!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 23. Nov 2005, 09:03

Sowas stört dich ?^^gg
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Antworten