?Ren Dhark FANTREFFEN?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Dolassek
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 23. Sep 2003, 00:25
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Jürgen Dolassek » 16. Mär 2004, 23:36

Hi,
ja genau. Ich schaffe es auch nur noch 1-2 mal die Woche hier 'nen Blick 'reinzuwerfen. :?

Wie ich schon früher schrieb: Ein Treffen wäre supertoll. Hier mal meine Meinung zu den Terminen.
Eine 'Zusammenlegung' des Treffens auf den ColoniaCon klingt erst einmal gut. Viele werden dorthin eh unterwegs sein (ich hatte es mir auch schon überlegt endlich diesen schon mittlerweile 'legendären' Con zu besuchen). Nur: Es steht dann natürlich der (jaja, es müßte die heissen) Con im Mittelpunkt, verständlicherweise. Somit würden wir bei einem dortigen Treffen vielleicht ein, zwei Stunden gemeinsam verbringen und dann würde jeder seine eigenen Wege gehen.
Wenn das Treffen im Los Morenos stattfindet, hätten wir neben einem 'RD-Schauplatz' auch noch einen gemütlichen Abend mit einem offenen Ende. So ein Treffen stelle ich mir persönlicher und intensiver vor, als auf einem Con.
Die Kombination Freitag-Treff und Colonia-Con ist zwar auch reizvoll, aber dann müssten sich die meisten Leute wohl den Freitag frei nehmen (wg. Anreisezeit).
:meinung:
Ich schlage auch mal einen Termin vor: Samstag, den 22. Mai 2004. Meine Gründe: Passt besser in meinen Terminplan (so unbeständig wie er ist;-) ). Er liegt einen Monat nach Erscheinen des 23. Bandes (Diskussion ZyklusEnde) und einen Monat vor dem ColoniaCon, wo ein paar Leute schon nicht konnten. Das Wetter sollte im Mai gut sein (nicht zu kalt, nicht zu heiß - ja ich weiß: kein 'schlagendes' Argument). Genug Vorlaufzeit um zu planen und nicht zu weit in der Zukunft.

Auf dem Con kann man sich ja trotzdem noch einmal treffen (wer halt kommen kann).

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie UHG: Nicht großartig organisieren! Jeder kommt auf eigene Kosten. Und wenn wir hier 'fest' buchen kann Hajo ohne Probleme für diese Anzahl von Leuten reservieren.

Ok, dann lasst mal eure Meinungen hören. :nod:
Ich persönlich würde mich sehr freuen, mal den W.K. Giesa wieder zu sehen, den Kaffee-Charly kennenzulernen, UHG wieder zu sehen, Manfred Weinland's Werbung für seine Serie zu hören und natürlich alle anderen Forenteilnehmer persönlich zu treffen!

Jürgen.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Mär 2004, 11:08

Was soll man da noch sagen??? Das trifft den berühmten Nage auf den Kopf.

Ich wollt zwar am 22.05. auch auf ein Konzert, aber das muß nicht sein. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Mär 2004, 16:57

Von mir aus ebenfalls kein Problem. Braucht jemand Hilfe beim Buchen von Hotels? Einen Anfahrtsplan?

Der hilfreiche Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Mär 2004, 17:06

Habe ich jetzt irgend etwas versäumt? Wann wurde denn der 22. Mai einstimmig beschlossen? Und wie viele Leser und Autoren kommen denn nun? :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 17. Mär 2004, 19:59

@Hajo: Ja ein ungefähre Lagebeschreibung wo in Deutschland *g* das Treffen stattfinden würde, wäre toll, damit ich mal schaun kann wie ich hinkommen könnte! - dann kann ich auch besser entscheiden ob ich da kommen kann...

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Mär 2004, 23:09

@ noid: Wenn bei mir alles so läuft wie geplant, bin ich von 19. - 21./22. eh in Österreich unterwegs, da könnt ich dich dann evtl. aufsammeln.
Und bis nach Landshut könnt ich dich dann normal auch wieder mitnehmen. :mrgreen:
Aber versprechen kann ich noch nix.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Jürgen Dolassek
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 23. Sep 2003, 00:25
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Jürgen Dolassek » 17. Mär 2004, 23:25

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Habe ich jetzt irgend etwas versäumt? Wann wurde denn der 22. Mai einstimmig beschlossen? Und wie viele Leser und Autoren kommen denn nun? :?
Na, das wurde EINstimmig von mir beschlossen! :lol:
Aber im Ernst. Da ausser Hajo sonst keiner einen konkreten Termin vorgeschlagen hatte (Freitag vor dem ColoniaCon), dachte ich, das es ohne einen festen Termin sowieso nur in der Diskussion hin und her gegangen wäre. Wahrscheinlich wäre es dann Weihnachten und wir würden immer noch darüber im Forum schreiben, wie toll ein Treffen wäre. ;-)
Vielleicht kann noid in diesem Board noch eine Abstimmung einführen. Termin 22 Mai (open end). Beginn: 15, 16 oder 17 Uhr???.
:nemma: JA - ich komme. Nein - ich kann leider nicht.
Wer für JA stimmt, schreibt es kurz ins Board damit man weiß wer kann und Hajo kann entsprechend die Plätze reservieren... :?:

Jürgen.

:shock: beim nachlesen: soviel 'wäre' in einem Satz klingt ja schrecklich :shock:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Mär 2004, 12:23

@turion – Ich bin zwar nicht noid, und niemand muß mich aufsammeln (höchstens mal nachts aus der Gosse) – aber welchen Monat meinst Du eigentlich mit 19. – 21./22.? Den Mai? (Der von Jürgen vorgeschlagene Samstag.) Oder Juni? (ColoniaCon-Wochenende.)

@Jürgen – Fange ich doch mal mit der Abstimmung an: Zu 99% stimme ich gegen den 22. Mai 2004 (zu den verbliebenen 1% komme ich gleich). Erstens habe ich für den Tag Theaterkarten, zweitens stehe ich im Museum auf dem Aushilfenplan, drittens hilft meine Frau an jenem Samstag im Hotel aus (Rezeption). Nun könnte ich theoretisch die Theaterkarten umtauschen und mir das Stück zu einem späteren Zeitpunkt ansehen. Ich könnte auch auf meinen Verdienst im Museum pfeifen und den Termin einer anderen Aushilfe überlassen. (Verdienstausfall!) Meine Frau könnte ebenfalls aufs Geld verzichten, oder aber sie kommt erst gar nicht mit.
Sollte also am 22. Mai 2004 im Los Morenos tatsächlich ein mehrheitlich beschlossenes offizielles Leser/Autorentreffen stattfinden – mit immens vielen Lesern, sämtlichen Dhark-Autoren, dem Herausgeber und dem Verleger... dann würde mein letztes Prozentchen den Ausschlag geben und „Ja!“ sagen. Dafür würde ich dann aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr nach Köln zum ColoniaCon kommen. Ich habe auf meinen Ölfeldern angerufen, und mein Verwalter riet mir ab, gleich zweimal kurz nacheinander eine derart kostspielige Reise zu machen.
Augenblicklich sieht es danach aus, als käme am 22. Mai höchstens eine Handvoll Leute zu einem Abend unter Freunden zusammen, wenn überhaupt. Tolle Sache – wenn man wie Hajo nur zwanzig Minuten Fußweg zum Lokal hat. Mir ist der Weg dorthin allerdings ein bißchen zu weit (beim letzten Besuch im Los Morenos hielt ich mich eh gerade in Düsseldorf auf).
Viel lieber reise ich drei Wochen später zum Con und amüsiere mich dort zwei Tage lang. Da treffe ich dann Hajo, etliche Autoren und Leser, und ich kann mir endlich mal Köln ansehen (kenne ich bislang nur aus dem Achim-Mehnert-Krimi „Domstadt-Blues“ und von der Durchreise).
Mein Vorschlag: Wir legen einen vom Con weit entfernten Dhark-Treffen-Termin fest, auf den sich jeder sehr, sehr lange vorbereiten kann. Einen Termin, auf den die Finanzschwächeren unter uns sparen könnten. Und die Noch-Nicht-Volljährigen wären bis dahin 18.
Irgendwann zum nächsten Frühlingsanfang (März 2005) fände ich nicht schlecht. Dann geht’s aber ernsthaft los - und nicht so halbherzig wie bisher.
Gute Idee? Oder Scheiße? :agrue:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 18. Mär 2004, 13:14

Hmm also solang (2005) - möcht ich net warten - anderer Vorschlag von mir - im Spätsommer (August - September) da soll ja dann irgendwann der neue Zyklus beginnen - das wär doch was - da direkt mit Euch Autoren zu sprechen?! - sozusagen ne Releaseparty für den neuen Zyklus @Hajo?

mfg noid

ps: @TURION: Großen Dank für das Angebot - mal schaun ob der Termin was wird!!!
Zuletzt geändert von noid am 18. Mär 2004, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 18. Mär 2004, 14:25

Also wenn dann September (im August bin ich im Urlaub - und einige andere wahrscheinlich auch)....

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 18. Mär 2004, 16:45

noid hat geschrieben:Hmm also solang (2005) - möcht ich net warten - anderer Vorschlag von mir - im Spätsommer (August - September) da soll ja dann irgendwann der neue Zyklus beginnen - das wär doch was - da direkt mit Euch Autoren zu sprechen?! - sozusagen ne Releaseparty für den neuen Zyklus @Hajo?
Das ist doch wirklich eine gute Idee. Den neuen Zyklus richtig begrüssen. Da lass ich mir den neuen dann gleich von allen anwesenden signieren. :D
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 18. Mär 2004, 21:47

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:@turion – Ich bin zwar nicht noid, und niemand muß mich aufsammeln (höchstens mal nachts aus der Gosse) – aber welchen Monat meinst Du eigentlich mit 19. – 21./22.? Den Mai? (Der von Jürgen vorgeschlagene Samstag.) Oder Juni? (ColoniaCon-Wochenende.)
Ich meinte natürlich die Tage im Mai, wies bei mir im Juni aussieht hab ich ja schon weiter vorne erwähnt.

Ein späterer Termin währ auch nicht verkehrt, dann könnte man frühzeitig planen und evtl. den Tag freischaufeln.
Ob ich August im Urlaub bin weis ich nicht nicht. Mal schaun was da kommt. Aber um mal ein weiteres Datum zu nennen, wie währs mit dem 25.09., da sollten normal auch die Nachsaisonreisenden wieder im Lande sein und ich hätt da sogar Zeit. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Langsam wird?s kompliziert?

Beitrag von Hajo F. Breuer » 18. Mär 2004, 22:12

Also: Da das »Los Morenos« bei mir quasi vor der Haustür liegt, kann ich fast immer. Im September mache ich Urlaub. Ansonsten schließe ich mich (fast) jedem Termin an, den die Mehrheit beschließt.

Kurze Info für die, welche von weiter anreisen: Das Lokal liegt in Mönchengladbach (ganz in der Nähe von Düsseldorf), zu erreichen über die Autobahnen 3 (und dann in Düsseldorf auf die A 44 und über den Rhein), 57 oder 61. Beide Städte sind gut mit der Bahn zu erreichen und haben jeweils einen Flughafen.

Den Termin vor dem Colonia-Con finde ich deswegen gut, weil die Anreise für manche doch recht weit und Köln nur einen Katzensprung von Mönchengladbach entfernt ist. Von meinem Haus bis zum Con fahre ich in 30 Minuten.

Der flexible Hajo

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 18. Mär 2004, 22:45

Ein Ren Dhark-Treffen kann ich natürlich nur befürworten. Werde, wenn es sich irgendwie machen läßt, auf jeden Fall dabei sein. :D
Der Freitagabend vor dem Coloniacon scheidet für mich aber schon mal aus. :( Als Mitveranstalter des CC habe ich an dem Vorabend genug zu tun. Zudem machen wir da in einer Kneipe einen Vorcon, zu dem schon eine ganze Reihe Leute nach Köln kommen. Aberr allen anderen Terminen stehe ich offen gegenüber.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Mär 2004, 00:24

Schade, Ende September hätte auch mir gepaßt - doch ein Stammestreffen ohne den Häuptling...?
Wenn schon ein willkürlich festgelegtes Datum, warum dann kein originelleres? Zum Beispiel das Wochenende um den 10. 10. herum. Kann man sich gut merken.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten