Ren Dhark Second Hand

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 25. Nov 2006, 18:39

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Hey, Dieter Theiner, Du könntest ruhig das Auftauchen der Steg-Point of in den Büchern abwarten, bevor Du schon jetzt Deine RD-Sammlung verscheuerst! :D :D Vielleicht habe ich in dem anderen Thread ja nur Spaß gemacht, und Hajo hat es auch nicht so gemeint!
Der Verkäufer ist ein "Ostblockler" aus Halle und kein Südtiroler...
Außerdem habe ich den sog. Klassik-Zyklus gar nicht, sondern die Heftromane. Die damalige "Diskussion" mit dem Unnennbaren hat mir einerseits Auslagen wegen Verzichts auf Nachkauf erspart, mich andererseits was gekostet, da ich alle Bücher mitTexten von ihm in den Mistkübel geschmissen hab...... :?

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Nov 2006, 20:41

@Theiner: Wer ist der Unnennbare (klingt fast nach Potrek)?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 26. Nov 2006, 08:51

Schlomo Gross hat geschrieben:@Theiner: Wer ist der Unnennbare (klingt fast nach Potrek)?

Schalom,

Schlomo
Potrek wär schon etwas übertrieben - war eine kleine Meinungsverschiedenheit über den Inhalt des CZ hier im Forum...... :wink:

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 28. Nov 2006, 20:07

Nenn das Kind beim Namen! - M. W.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Nov 2006, 09:19

Aha! Müller-Westernhagen! :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 29. Nov 2006, 21:41

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Aha! Müller-Westernhagen! :D
Mann Uwe,

Müller-Westernhagen wollte ich doch posten :(

Aber neugierig geworden, würde mich als Newbie doch mal interresieren um was es da geht.

Nehme an das Manfred Weinland gemeint ist ????

Hoffentlich habe ich jetzt nicht schon wieder was angerichtet, siehe GEZ Thread :)

Ad Astra

Zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Nov 2006, 07:39

zuma hat geschrieben: Aber neugierig geworden, würde mich als Newbie doch mal interresieren um was es da geht.

Nehme an das Manfred Weinland gemeint ist ????

Ad Astra Zuma
Das war Hier:
viewtopic.php?t=595

Beim Vergleich der alten Hefte mit der Buchserie. Ich denke jedoch nach wie vor, dass Beide etwas überreagiert haben.
Ein Forist hat sich das aber zu sehr zu Herzen genommen.

Man schmeisst doch den Sonderband 1 nicht weg - den Sonderband überhaupt :oops:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Nov 2006, 09:08

zuma hat geschrieben:Hoffentlich habe ich jetzt nicht schon wieder was angerichtet...
Und wennschon. "Selbst wenn du nur Gutes tust und sagst - die Leute reden trotzdem schlecht über dich", lautet eine bekannte Redewendung. Dazu passend gibt es noch eine weitere: "Geh deinen Weg, und laß die Leute reden."
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 30. Nov 2006, 22:49

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
zuma hat geschrieben:Hoffentlich habe ich jetzt nicht schon wieder was angerichtet...
Und wennschon. "Selbst wenn du nur Gutes tust und sagst - die Leute reden trotzdem schlecht über dich", lautet eine bekannte Redewendung. Dazu passend gibt es noch eine weitere: "Geh deinen Weg, und laß die Leute reden."

Da hast Du ja wirklich recht.

Danke

zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 30. Nov 2006, 23:00

emmes hat geschrieben:Das war Hier:
viewtopic.php?t=595

Beim Vergleich der alten Hefte mit der Buchserie. Ich denke jedoch nach wie vor, dass Beide etwas überreagiert haben.
Ein Forist hat sich das aber zu sehr zu Herzen genommen.

Man schmeisst doch den Sonderband 1 nicht weg - den Sonderband überhaupt :oops:
Danke für die Info. Tolle Arbeit von JCB. Die Diskussion war zwar schon heftig, aber immer noch nichts gegen manche RDC Diskussionen.

Also Sonderbände schmeisst man nun wirklich nicht weg, würde ich nicht mal machen, wenn auf einem TiBi die PO OHNE Steg dargestellt würde.

Falls allerdings die Robonen oder dieser Jack O' Sullivan, der kam nur in den Heften vor, wieder auftauchen, kündige ich sofort mein Abo und lese in Zukunft nur noch Edelweiss Romane oder ähnliches :D :D

Ad Astra
Zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 1. Dez 2006, 08:02

zuma hat geschrieben:Also Sonderbände schmeisst man nun wirklich nicht weg, würde ich nicht mal machen, wenn auf einem TiBi die PO OHNE Steg dargestellt würde.
da bin ich aber froh, dass du die wenigen :zensur: xxx*censored*xxx :zensur: die es gibt nicht vernichtet hast :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 1. Dez 2006, 12:45

zuma hat geschrieben: Falls allerdings die Robonen oder dieser Jack O' Sullivan, der kam nur in den Heften vor, wieder auftauchen, kündige ich sofort mein Abo und lese in Zukunft nur noch Edelweiss Romane oder ähnliches :D :D

Ad Astra
Zuma
Na gut - damit ich nicht in den Geruch der Reliquienverehrung komme *gg* - die Robonen wären eigentlich eine ganz gute Idee gewesen, um den an sich unrealistisch raschen Wiederaufbau zu erklären. Die Revolte hat dann auch gut dazu gepaßt. Allerdings hätte sich das Thema auf eine kleinere Zahl von Heften beschränken können. Daß diese Zombies immer und immer wieder auftauchten, hat genervt...
Und der Gummikäuer war wirklich absolut unerträglich - hat mich nur geärgert. Die Hookers und Stranger waren in den Heften auch nicht übermäßig sympathisch, besonders dem Reporter hätte ich öfters in den Hintern treten mögen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, daß sich das jetzt anders darstellt......

PS - der eigentliche Grund der seinerzeitigen Auseinandersetzung war auch nicht dieser Punkt

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Mär 2007, 10:55

Ren Dhark für 99,- € :?: :?: :shock: :shock: :shock:

http://cgi.ebay.de/REN-DHARK-PLATINIUM- ... dZViewItem

Na ja, Sonderband 1 - Platinum - und sogar von MW handsigniert. Dafür ist es billig :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 30. Mär 2007, 22:28

Nö! Das ist für 50 Teuros weggegangen! Ausser Du kaufst es bei hjb - da kostet es sogar nur 39,90 und ist laut Shop nach wie vor Lieferbar.
Das Ganze würde ja nur Sinn machen, wenn der Signaturgeber des bei ebay angeboten Exemplars neuerdings das zeitliche gesegnet hätte - davon habe ich allerdings nicht vernommen. Möge MW noch viele tolle Bücher schreiben!
Leider aber nicht mehr für RD.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 31. Mär 2007, 09:19

John Charlie Brown hat geschrieben:Nö! Das ist für 50 Teuros weggegangen! Ausser Du kaufst es bei hjb - da kostet es sogar nur 39,90 und ist laut Shop nach wie vor Lieferbar.
Das Ganze würde ja nur Sinn machen, wenn der Signaturgeber des bei ebay angeboten Exemplars neuerdings das zeitliche gesegnet hätte - davon habe ich allerdings nicht vernommen. Möge MW noch viele tolle Bücher schreiben!
Leider aber nicht mehr für RD.
Na dann ist die Unterschrift vom Manfred halt 11,10€ wert :wink:
Aber mal so gerechnet:
SB 1 Platinum 39,90
Versandkosten 1,50
Ein Fahrt zu Manfred Weinland (Dortkon) oder Frankfurt oder... mindestens 1 Tankfüllung = 60,-€

ergo: ca. 50,-€ gespart 8) Glückwunsch an den Käufer :angel:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten