Wie beim Treffen besprochen

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Wer ist der unbeliebteste Chara in RD

Ren Dhark
0
Keine Stimmen
Dan Riker
2
4%
Henner Trawisheim
9
19%
Chris Shanton
0
Keine Stimmen
Robert Saam
3
6%
Arc Doorn
0
Keine Stimmen
Miles Congollon
0
Keine Stimmen
Manu Tschobe
1
2%
Leon Bebir
1
2%
Walt Brugg
0
Keine Stimmen
Ted Bulton
0
Keine Stimmen
Mike Doraner
0
Keine Stimmen
Hen Falluta
0
Keine Stimmen
Gregor Hanfstick
3
6%
Thomas Jackson
2
4%
Ralf Larsen
0
Keine Stimmen
Glen Morris
0
Keine Stimmen
Jean Rochard
0
Keine Stimmen
Bud Clifton
0
Keine Stimmen
Charly Snide
0
Keine Stimmen
George Snide
0
Keine Stimmen
Echri Ezbal
0
Keine Stimmen
Bert Stranger
1
2%
Terence Wallis
3
6%
Janos Szardak
0
Keine Stimmen
Roy Vegas
1
2%
Jos Aachten Van Haag
0
Keine Stimmen
Joan Gipsy
6
13%
Liao Morei
2
4%
Anja Riker
3
6%
Doris Doorn
2
4%
Regina Lindenberg-Saam
2
4%
Artus
4
8%
Jimmy
1
2%
Checkmaster
0
Keine Stimmen
Amy Stewart
1
2%
Svante Steinsvig
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 48

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Wie beim Treffen besprochen

Beitrag von Armidala » 17. Okt 2010, 21:46

Wie beim Treffen schon besprochen, wer ist der unbeliebteste Chara in RD?
Wär toll, wenn Ihr Eure ersten 3 Kandidaten für den 'Pokal' benennen würdet und kurz zuschreibt warum.

Habe mich erst mal auf Terraner und ihre Robots beschränkt.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Okt 2010, 22:48

ui - so da ich jetzt gerade daheim an den rechner kam (nachdem ich rausfinden musste, das meine eltern - schon wieder (wie fast immer wenn ich mal 2 tage und mehr weg bin) - in meinem zimmer rumgimpen zu müssen (um ihre art von "ordnung" zu erzwingen, was aber eh bald wieder für die "miao" ist)....) muss ich mich hier doch äussern

naja meine topp 3:

wobei ich die erste im bunde in der umfrage nicht gesehen habe (blind?)

1. Amy Stewart:
warum?

ein cyborg, der sich a) nicht in bestehende strukturen einfügen kann und sogar noch versucht diese durch druck (beziehung zu Ren) zu untergraben und b) auch noch meint das dies gut so sei, was es ja nicht ist, vor allem, Ren und Co. haben ohne cyborgs auch überlebt (!) der gehört nicht in die serie, vor allem (ich klau mal bei armidala ;) ) wenn sie fremdenfeindlich ist, weil sie giant-trauma hat (was sie nicht verarbeitet kriegt, was andere (die schlimmer gelitten haben, z.B. der schwarze gardist Kurt Buck)) der gehört nicht auf die PO, geschweige den in das cyborg programm!
noch dazu, ein cyborg, der befehle missachtend einfach mal so auf ein gesichertes und bewachtes anwesen schleicht (anm. erste begegnung mit Ren, auf wallis seiner ski-launch) und vor allem befehle missachtet....naja könnte noch weiter ausführen (ich meine ihre: ich nutze meine beziehung aus und so masche...absolut net cool) aber ich lasse das mal (mache demnächst wenn ich drandenke nen extra threat auf (oder ich poste es hier) wenn ich alles beisammen habe!

2. dan riker

warum?
mitläufer charakter, der das eigenständige handeln von ner kartoffel zu haben scheint (nämlich keines), nochdazu besitzt er überhaupt kein format (habe mehr respekt vor den flash-piloten der PO oder den typen an den waffen, als vor dem, und die haben weniger auftritte als er, auch wenn ich sie addiere!) auch vergebe ich ihm nicht das er RD im stich gelassen hat (feigheit ist nichts was ich irgendwie gut finde!)

3. Henner Travisheim

warum?
geistiger cyborg der austickt (schon früher, nicht erst jetzt) und dann auch noch auf wallis schiffe schießen möchte bzw. gegenüber Eden säbelrasselt und auf die PO feuern lässt.....auch mag ich es nicht, das er babylons ursprüngliche regierung einfach so weggefegt hat und terra press übernommen hat (erinnert mich iwi an GÖBBELS...propaganda und so)... (zu dem, wie auch zu riker fasse ich noch mehr zusammen (mache ich aber in word, net hier in der maske) und poste es dann ;)

4. gibsy joan

warum?
muss man des erklären?

5. ... (mehr ist im kommen, wollte nur hier schnell antworten ;)

mfg Tom
ps: war schön in Tübingen ;)....fasse das auch heute oder morgen noch etwas zusammen und poste es (so schnell ich es halt hinkriege ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 17. Okt 2010, 23:15

Hallo,

stimmt, Tom, die Oberziege hab ich glatt vergessen.
@Mod: Kann das jemand bitte noch einfügen? Danke.

Also bei mir hat auch klar Amy die Nummer 1.
Eigentlich spielen für mich die selben Punkte eine Rolle, wie für Tom.
Ein Mensch mit nicht verarbeitetem posttraumatischem Stresssyndrom gehört nicht auf einen dermassen rumschippernden Forschungsraumer wie die PO.
Jemand, der die Kommandostruktur nicht beachtet, bloss weil er mit dem Chef liiert ist und den dann auch noch durch emotionale Erpresung versucht zu manipulieren - Pfuideibel.
Meiner Ansicht nach verhält sie sich wie ein verwöhntes und verzogenes Gör und nicht wie eine erwachsene Frau, die durch ihre Cyborgimplantate eine Riesenverantwortung trägt.
Und was bitte ist das für ne dämliche Nummer, einem Mann direkt Sex anzubieten, der grad übelst um einen langjährigen Weggefährten trauert - _gehts noch_?

Nummer 2 ist bei mir Trawisheim:
Das war schon seit der ersten Heftserie so.
Der Typ ist einfach ZU leise, ZU aalglatt. An dem bleibt irgendwie nix hängen und ob mans jetzt glaubt oder nicht, ich war mir damals schon absolut sicher, dass der gute RD mit dem irgendwann Riesenprobleme bekommt. Der Typ ist total korrumpiert von der 'Macht', die er angeblich hat und haut alle gnadenlos und hinterhältig in die Pfanne,m die sie ihm nehmen wollen.
Solche Leute mag ich gar nicht.


Nummer 3 bei mir ist Wallis.
Der Typ ist die Art von Manager, die ich am liebsten gehen sehe.
Despotisch, egomanisch und verdeckt das unter dem Mäntelchen des jovialen 'Freundes'. Nein, der punktet bei mir defintiv nicht.

Nummer 4 ist Dan.
Dass einer keinen Hintern in der Hose hat, ok, menschlich und verständlich. Der arme Wurm kann da nix für.
Aber, dass einer so daneben die Trennung von seinem besten Freund vollzieht, anstatt offen und ehrlich die Dinge, die man nicht gut findet anzugehen - pfui.
Ich an Anjas Stelle hätte meinem Götergatten aber deutlichst den Marsch geblasen, wenn der so mit seinem besten Freund (der ja auch ihr Freund war) umgegangen wäre.
Einen solchen besten Freund lässt man nicht im Stich, never ever PUNKT.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Okt 2010, 11:14

Eure Ablehnung gegenüber Dan Riker kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er war die Nr. 2 auf der Point Of und wäre das auch bis in alle Ewigkeit geblieben. Ren Dhark hat ihn oftmals zurückgesetzt und auch ziemlich geringschätzig behandelt, wie lange hätte er das denn noch hinnehmen sollen? Bester Freund und Untergebener funktioniert nicht!

Seine Rückkehr zur TF, mit eigenem Kommando über einen ziemlich schlagkräftigen Verband, war also nur allzu gut verständlich.

Wer mir von der Darstellung in der Serie nicht wirklich gefällt ist z.B. Robert Saam, dieser Charakter wirkt schon überzeichnet, zuviel Genie, zuviele epochale Erfindungen, quasi aus dem Handgelenk, hier wäre weniger besser, finde zumindest ich.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 20. Okt 2010, 13:29

Wie ich schon sagte, ich habe nichts dagegen, dass Dan sich abnabelt und 'erwachsen' wird. Und ja RD hat ihn des Öfteren nicht gerade fair behandelt. Insofern muss sich RD auch gefallen lassen, dass seine Leute woanders anheuern.

Allerdings kommt es immer auf das 'WIE' an. Und dieses 'WIE' hat Dan gründlich vergeigt - rumgedruckst, rumgelogen bis es nicht mehr ging und er seinen neuen Vertrag gewissermassen in der Tasche hatte und dann auf einmal 'hasta la vista' und weg.
Sowas nenne ich total daneben!

Fair wäre es meiner Ansicht nach gewesen, wenn er RD von vornherein offene Karten auf den Tisch gelegt hätte und im gesagt hätte, dass er sich nach nem neuen Job umschaut und auch die Gründe dafür offen und ehrlich benennt.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Okt 2010, 17:12

naja...zu schlecht behandelt:

würdet ihr nicht vorziehen, wenn ihr irgendwo was macht mit viel risiko, wenn einer eurer - besten - freunde (oder freundinnen) euch den rücken frei hält?

d.h. ich kann dhark verstehen, auch wenn er Riker vll ab und an auch selber hätte was machen lassen sollen ;)

aber:

lieber 2ter cheffe auf der PO als in Uniform auf nem flottenschiff unter TRAVISHEIM :(

nix gegen die flotte (ted bulton klingt nach nem ganz vernünftigen chef - aber auch der muss ja auf travi hören :(

mfg Tom
ps: @armi: willst du ne extra umfrage zu aliens und alienvölkern machen (würde mich nämlich auch interesten was da so gemocht und gehasst wird ;) - ich meine die nogk werden wohl das lieblingsvolk schlechthin sein, aber was danach kommt würde ich gerne mal wissen ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 20. Okt 2010, 17:34

Hola,

Tom, so ne Umfrage zu Fremdvölkern kannste doch auch aufmachen.

Würde sagen lassen wir das hier erst mal laufen und warten, bis die Leut sich äußern.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Okt 2010, 18:04

Armidala hat geschrieben:Wie ich schon sagte, ich habe nichts dagegen, dass Dan sich abnabelt und 'erwachsen' wird. Und ja RD hat ihn des Öfteren nicht gerade fair behandelt. Insofern muss sich RD auch gefallen lassen, dass seine Leute woanders anheuern.

Allerdings kommt es immer auf das 'WIE' an. Und dieses 'WIE' hat Dan gründlich vergeigt - rumgedruckst, rumgelogen bis es nicht mehr ging und er seinen neuen Vertrag gewissermassen in der Tasche hatte und dann auf einmal 'hasta la vista' und weg.
Sowas nenne ich total daneben!

Fair wäre es meiner Ansicht nach gewesen, wenn er RD von vornherein offene Karten auf den Tisch gelegt hätte und im gesagt hätte, dass er sich nach nem neuen Job umschaut und auch die Gründe dafür offen und ehrlich benennt.
Würdest Du Deinem Chef erzählen, dass Du Dich nach einem neuen Job umsiehst? Gerade dabei muss man berufliches und privates trennen, ist zumindest meine Meinung.

Dieses lange Verschweigen seiner Pläne gegenüber RD zeigt doch gerade, wie schwer ihm das gefallen ist.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Okt 2010, 18:09

Zwei habe ich jetzt gerade angeklickt, Henner und Robert Saam.

Meine Nr. 3 ist leider nicht auf der Liste, Svante Steinsvig, der "Erdmeister" geht mir absolut auf den Wecker, schwingt sich zum Anführer der Wächter auf und handelt immer wieder absolut eigenmächtig. :dont:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 20. Okt 2010, 20:06

Also wenn mein Chef mein bester Freund ist: eindeutiges JA.
Denn dann habe ich ihm gegenüber eine moralische Verpflichtung, wie ich finde.
Vielleicht passe ich ja mit meinem Ehrgefühl nicht mehr so recht in diese Welt.
Allerdings weiss man bei mir aber woran man ist, ohne Wenn und aber.


Wenn mein Chef nur ein Manager ist, der im Zweifelsfall alle über die Klinge gehen lässt: eindeutig NEIN. Dem gegenüber habe ich keine Verpflichtung.
Ich habe nur der Firma gegenüber ne Verpflichtung, meine vertragsgemäßen Aufgaben ordentlich bis zur Beendigung des Arbeitsverhltnisses durchzuführen.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 20. Okt 2010, 22:52

hi,
so hab amy und svante ergänzt, nur wenn ihr schon abgestimmt habt, werdet ihr das nicht mehr ändern / ergänzen können...

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 20. Okt 2010, 23:01

Hallo,

schangedööööön :) :onfire:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Okt 2010, 10:13

danke noid ;)

naja würde die beiden gerne noch wählen :D ^^ (svante stört mich net so extrem, aber auch....ich meine mit ner frau rum machen die eigentlich die frau von wem ist den man ja - angeblich - verehrt und dann noch simon (ältester wächter) einfach so den oberbefehl ab zu nehmen (obwohl simon da auch iwi selber schuld ist)...gehört sich net und queen bitch? - zu der hab ich ja schon was gesagt, wobei dieses posting extrem unstrukturiert ist ^^ (war schon müde))

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 21. Okt 2010, 11:50

Naja Tom, zum Fremdgehen gehören immer 2 und wenn Doris so unfair Arc gegenüber ist und da mitmacht ..... kanns wohl mit ihrer Liebe zu Arc nicht soweit her sein und was ihren Eheschwur angeht .... der ist dann wohl auch nicht das Papier wert, auf dem er geschrieben steht.
Hab ich schon erwähnt, dass ich Leute nicht ausstehen kann, denen ihre Versprechen und Schwüre absolut nix wert sind und die sie brechen wanimmer es ihnen in den Kram passt oder ihnen nen Vorteil bringt?

Schade eigentlich. Grad die 2 dachte ich, wären ein Paradebeispiel für ne gelungene Ehe ohne Mauscheleien.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 21. Okt 2010, 18:38

Also mir gehen immer diese möchtegerne-alleswissenden-superreichen-langlodig-protzenden Fetzer auf den Keks :fluchen:

Also Terence Wallis und dieser Hanfstik und natürlich die dazu passenden bauchstreichler Mietzen wie Joan Chipsy (oder so) und dem Wallis seine Schäkse :motz:

Ach ja: Das ist mal eine gute Umfrage hier :vertrag:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten