Völker in RD

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Völker in RD

Beitrag von tom » 8. Nov 2010, 19:12

Hallo Leutz...und schon wieder der, was (so denkt doch sicher mancher :D ^^),

naja habe ja zu den personen fest gestellt das einige schon EWIG nimmer aufgetaucht sind, selbiges gilt auch für Völker, wie es scheint (habe darüber gerade nach gedacht) und ich finde es halt schade, das hier so einiges unter geht, vor allem da viele gut in die story eingebundene völker im moment kaum eine rolle spielen, beispiele:

Nogk (schon lange nimmer gesehen)
Utaren (also die aus der milkyway)
Rateken
Amphis/Fanjur
Cerash (was mit denen ist währe echt mal ne geschichte wert - ich meine simon und der andere wächter haben deren neue schiffe kaputt gemacht soweit ich mich erinnere, aber was hindert die daran noch mehr zu basteln...noch dazu wo nicht mal worgunschiffe für die hindernisse sind, mit deren Anti-Flächenprojektor-Waffen)
... (wem noch was einfällt, bitte sagen ;)

naja was mich daran stört:

a) ich mag diese völker (vor allem die nogk)
b) man könnte die GSO mal in den fokus packen (spionage und so kommen mir zum teil einfach zu kurz)
c) auch fehlt mir die diplomatie ein wenig u.a. auch das ab und an dazugehörige säbelrasseln (die terraner sind ja nun dank W-Technik sehr stark, d.h. sie können auch drohen) (z.B. das dhark von wem infos haben will oder so und was dafür machen muss und so)
e) kann man mit gut eingebundenen völkern super handlungen machen (siehe Perry Rhodan und die Arkoniden, die haben immer für gute handlung gesorgt :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 10. Nov 2010, 22:38

Cerash
Feuerhüpfer
Blaue Zwerge -> Klärung, wie Sie in die Milchstraße gekommen sind und die Hyperallergie losgeworden sind
...
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Nov 2010, 00:27

die hatten die doch net soweit ich weiß (waren doch "demokraten" die aus der milky way :) - wobei ich mir da net sicher bin (müsste nachlesen :D ^^))

mfg tom :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 11. Nov 2010, 09:46

John Charlie Brown hat geschrieben:Blaue Zwerge -> Klärung, wie Sie in die Milchstraße gekommen sind und die Hyperallergie losgeworden sind
...
Wie Tom schon richtig schreibt, sind die Milchstraßenutaren die Demokratenfraktion der Andromedautaren, die sich VOR der Einführung des Virus nach Nal abgesetzt haben.

Aber "Feuerhüpfer" ist ein gutes Stichwort. Von denen würde ich auch gerne mal wieder hören.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Dez 2010, 01:31

Die Feuerhüpfer und die Wiesel fehlen mir auch...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 3. Dez 2010, 09:44

Schlomo Gross hat geschrieben:Die Feuerhüpfer und die Wiesel fehlen mir auch...
Die Wiesel waren doch die Plagiatoren im Hope-System, oder? Meines Wissens sind sie einem Strahlensturm zum Opfer gefallen. Es gibt sie also nicht mehr. :cry:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Dez 2010, 17:47

Stimmt. Aber ein paar haben überlebt, was Kurt Brand aber nicht wusste...

Schalom,

Schlomo

Antworten