Happy Birthday, WKG

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Happy Birthday, WKG

Beitrag von Achim Mehnert » 7. Sep 2012, 13:03

Zeit für eine kurze Gedenkminute.
Heute wäre Werner Kurt Giesa 58 Jahre alt geworden.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Sep 2012, 17:43

ja, kurz inne halten (kannte ihn zwar nicht persönlich, aber ich habe seine texte bei RD sehr gerne gelesen) und einem klasse author ein paar gedanken widmen, vor allem da er ja eben nicht wirklich alt wurde (sowas finde ich immer schade - sicher, auch wenn jemand 80 oder älter ist, ist es nicht schön wenn der jenige tot ist, jedoch kann man dann zumindest - meistens - sagen, das derjenige ein langes und hoffentlich erfülltes leben hatte!) was schade ist, er hätte uns bestimmt noch die eine oder andere zeile beschert!

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Sep 2012, 18:03

Viereinhalb Jahre ist sein Ableben inzwischen her - erstaunlich, kommt mir noch gar nicht so lange vor.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 8. Sep 2012, 10:24

Woran ist WKG überhaupt gestorben

:crying: :(

gruß Dash
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Sep 2012, 11:03

An gebrochenem Herzen. Seine Krankheit hatte er einigermaßen im Griff, doch der Tod des von ihm am meisten geliebten Menschen versetzte ihm wohl den letzten Dolchstoß.
Näheres unter www.ren-dhark.de - Rubrik: Leser. Rechts auf der Seite den 14. Februar 2008 anklicken.
(Oder unter der Background-Rubrik auf seinen Namen klicken.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 8. Sep 2012, 13:39

ok das sagt einiges (ist ja immer schlimm, wenn wer stirbt den man gut kennt und dem man sehr verbunden ist) aber es erzählt uns nicht, welche krankheit er hatte? (gibt ja einige, die schlimm sind...von krebs, MS etc. (gibt ja so viele...:( ))

mfg Tom
ps: wenn ihr drüber nicht reden dürft (vll habt ihr ja versprochen nix zu sagen oder so?) dann ist das ok, würde mich (und dash - aber sicher auch den rest) schon interessieren.
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Sep 2012, 15:49

tom hat geschrieben:...würde mich (und dash - aber sicher auch den rest) schon interessieren.
Wir achten auch posthum noch seine Privatsphäre, deshalb gibt es von mir keine weiteren Postings mehr zu diesem Thema, fertig und aus.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 9. Sep 2012, 00:04

verständlich - hätte uns halt interessiert, aber ihr habt ja recht, das wir das nicht unbedingt wissen müssen (ist halt die neugierde die uns antreibt - auch nach sachen zu fragen von denen man vll die finger lassen sollte)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 9. Sep 2012, 00:30

Was ist daran so schlimm, seine Todesursache zu nennen?? Selbst wenn er Selbstmord begangen hat, wäre das für mich nicht schlimm.
Die Welt ist manchmal wirklich brutal und das empfinden manche Menschen zu manchen Zeiten eben unterschiedlich.

Hat WKG gesagt, er will nicht das jemand erfährt woran er stirbt!?
Was ist so besonders bei diesem Thema, dass niemand sagen will was passiert ist?

Wurde er umgebracht, oder vom Auto überfahren?
Hat er zu viel gerauch? Hatte er die Krankheit XY (von HIV über Krebs )
Wurde jemals die Privatsphäre von bedeutenden Menschen verletzt, indem man nannte,wie diese zu Tode kamen?

Hat Uwe Helmut Grave ihn gar auf dem Gewissen (aus Neid um seine Erfolge) :snipersmile: :2gunfire: das hier son riesiges Geheimnis drum gemacht wird.
Oder verlieren die Autoren ihren Job auf Anweisung Hajos, wenn sie ein falsches Wort dazu sagen.

Was ist so schlimm daran, wissen zu wollen woran Werner Kurt Giesa gestorben ist?
ER war ein grandioser Autor. Das Wissen um seinen Tod schmälert doch nicht seine Werke.
Warum zum Geier finden sich im Netz keine näheren Infos?

gruß Dash who is confused
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 9. Sep 2012, 00:55

Der Tod ist eine sehr private Angelegenheit. Es müssen nicht derart viele Leute dabei sein wie damals bei Goethe, wo dann doch nur solche Stilblüten wie "Mehr Licht" herauskommen, was in Wirklichkeit "mer liecht, wie mer liecht" hieß, was aus Goethes Dialekt ins Deutsche übersetzt bedeutet: "Man liegt, wie man liegt." Also nichts mit "mehr Licht."

Daher schlag ich dringend vor: Respektiert die Privatsphähre der Leute. Auch die von Werner Kurt Giesa. Ich denk, das ist eine Minimalforderung von Respekt für einen Menschen.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 9. Sep 2012, 01:15

"Danke Schlomo für deine tatkräftige Unterstützung zu meiner Anfrage."

Na klar ist der Tod privat, es ist aber doch nicht so, dass sich der Tote darüber ärgert, ob jemand hier auf dieser Erde nachfragt, woran, warum (von wem) er gestorben ist.

Ich bin mir auch im Klaren, dass er aus seinem Grab heraussteigen wird, und mich vor Gericht wegen Verletzung seiner Privatsphäre verklagen wird, da ihn das in seinem Grab ja auch unglaublich stört, ob jemand nachfragt woran er gestorben ist.

Ich will auch nicht dabei sein, wenn andere Menschen sterben, ich will nur eine Antwort.

Hat er vor seinem Tod den Wunsch geäußert, niemand darf etwas über den Grund seines Ablebens erfahren?
Wenn ja, respektiere ich das, aber wenn nicht verstehe ich nicht was hier los ist! WKG ist ja ein großartiger Autor, aber ihr geht mit seinem Tod um, als ob er ein Heiliger wäre.

Hatte er Gebrechen (Krankheit) die unter der Gürtellinie waren, oder unehrenhafte Sachen gemacht oder sonstwas.. Woran ist WKG gestorben?? Das kann doch nicht so schwer sein das zu beantworten!


gruß Dash
:-x
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 9. Sep 2012, 12:05

Liebe Güte, nun gebt doch mal Ruhe. Muß eigentlich immer jeder alles wissen, auch wenn es ihn im Grunde nichts angeht? Nehmt bitte einfach hin, daß Werners Tod mit SEINEN sehr persönlichen Gefühlen zu tun hatte, von denen nicht jeder wissen muß, der aus seinem persönlichen Bekanntenkreis nicht zufällig dabei war. Hätte ich dieses penetrante Nachfragen vorausgeahnt, hätte ich den Hinweis auf den Todestag unterlassen.
So, Ende der Predigt.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 9. Sep 2012, 13:00

hey dash - ich bin auch neugierig, aber ich denke das es ok ist, wenn man uns hier "abschießt" bzw. "ab-blitzen" lässt, da es uns eigentlich wirklich wenig bis gar nix angeht...sicher, es währe interessant (einfach um die neugierde zu befriedigen, aber es besteht echt keine notwendigkeit es zu wissen und ich kann verstehen das die die mit ihm befreundet waren nicht davon sprechen bzw. sprechen wollen - mir währe es zwar egal ob wer weiß woran ich gestorben bin, aber manche menschen möchten das nicht, auch nachdem sie tot sind)

deshalb:

halten wir ihn in ehren und geben uns damit zufrieden!


mfg Tom
ps: sag mal dash: klaust du meinen job (den penetrant zu sein wenn ich was wissen möchte?)?
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 13. Sep 2012, 18:28

Der WKG war einer von Alten der Scifi. :vertrag:

Immer noch schade ....



meint EMMES :meinung:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten