Überraschung für den Colonia-Con

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Überraschung für den Colonia-Con

Beitrag von Hajo F. Breuer » 7. Mai 2004, 11:21

Beim Veranstaltungspunkt REN DHARK auf dem Colonia-Con gibt es für alle Anwesenden ein Geschenk: Die Kurzgeschichte »Havarie im Hyperraum« von Hagen A. MacLean, die bisher nur als Hörbuch vorliegt, wird in einer auf 50 Exemplare limitierten und numerierten Druckversion an die Teilnehmer des Programmpunktes verschenkt. Der Computer-Ausdruck ist exklusiv nur dort zu haben. Es lohnt sich also, zum Con zu kommen.

Der überraschende Hajo
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 7. Mai 2004, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Überraschung für den Colonia-Con

Beitrag von Erron 3 » 7. Mai 2004, 12:46

Wir beugen und dieser Drohung und kommen (Vieleicht)

[edit túríon] du lässt auch nichts unversucht??? Wenn ich jetzt nochmal lösche ist er in 5 Minuten wieder da, oder??? [/edit]
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Mai 2004, 14:44

hey leute, wenn einer von euch da hingeht, dan kann er mir bitte einen der ausdrucke mitnehmen, da ich (warscheinlich) nicht komme !

ich versuche zwar alles, aber ich glaube nicht das es klappt !


mfg tom : -) : -) : -)
ps: @turion, dann frag halt mal an, bevor du etwas einfach löschst !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 7. Mai 2004, 17:31

Offenbar drücke ich mich undeutlich aus: Die Story ist exklusiv für die Teilnehmer am Programmpunkt REN DHARK, und jeder bekommt genau ein Exemplar.

Der klarstellende Hajo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Mai 2004, 18:29

hey hajo, untern normalen menschen nennt man das erpressung !
weil ich damit ja (fast) gezwungen werde zu kommen ! *gg* *gg*
(geht aber leider warscheinlich nicht !)


mfg tom : -) : -) : -)
ps: sagt mir bitte nochmal das datum der con !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 7. Mai 2004, 19:31

Irrtum! So etwas nennt man »incentive«.

Der vielsprachige Hajo

P.S.: 19. (und 20.) 6.

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 7. Mai 2004, 19:38

Gut, angenommen, ich finde nach Köln und ich finde auch den Ren Dhark Stand, wie kannst du denn gewährleisten, dass jeder von uns, dem du dieses Angebot gemacht hast, auch solch ein limitiertes Exemplar bekommt? :D
Was ja nahezu ausgeschlossen ist, ist, dass alle hier aus dem Forum kommen. Trotzdem angenommen es wäre so.. du hast nur 50 Exemplare, wir sind hier aber mehr.. was machst du dann? :?
Und was machst du, wenn sie nicht alle werden? :)
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Mai 2004, 11:08

Die wirft er auf seinem Landsitz im Lancaster County in den Kamin - der nächste Winter kommt bestimmt. :madflame:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 8. Mai 2004, 23:10

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Die wirft er auf seinem Landsitz im Lancaster County in den Kamin - der nächste Winter kommt bestimmt. :madflame:
In diesem Fall, würd ich mich bereiterklären und Hajo einen kleinen Teil meines Brennholzvorrates als Tausch anzubitten. :wirdgut:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 9. Mai 2004, 09:35

Commander hat geschrieben: Trotzdem angenommen es wäre so.. du hast nur 50 Exemplare, wir sind hier aber mehr.. was machst du dann?
Sollten tatsächlich mehr als 50 Besucher des Colonia-Cons am Thema REN DHARK interessiert sein (womit nach allgemeiner Erfahrung nicht zu rechnen ist), werde ich die Limitierung entsprechend erhöhen und jedem, der vor Ort kein Exemplar der Story ergattern konnte, eines per Post zusenden, wenn er mir seine Adresse gibt. Aber wie gesagt: Ich rechne eher mit 30 bis maximal 40 Teilnehmern.

Der berechnende Hajo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 9. Mai 2004, 10:58

ja !
d.h. wenn man kommt erhält man auf jeden fall ein exemplar, oder ??
dann muss ich wohl doch dafür sorgen, dass ich komme !
frage: warum rechnest du nur mit 30-40 besuchern, hajo ???
waren es bei den letzten cons weniger ?


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 10. Mai 2004, 09:23

Zirka 30. Wer hat denn hier im Forum konkret vor, zum Con und zum Thema RD zu kommen?

Der konkrete Hajo

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 10. Mai 2004, 16:33

Da geklärt ist, dass sich die Reise auf jeden Fall lohnen wird, ist meine Entscheidung nur noch davon abhängig, ob ich Klausuren schreibe oder nicht.. :roll:
Ich werde mal nachfragen, und dann wieder hier posten.. 8)
Aber dieses "Schmankerl" ist natürlich nur der Sahneklecks auf der RD Torte.. 8)
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Mai 2004, 17:21

Heute (einen Tag nach Muttertag) haben meine Frau und ich es getan! Nein, nicht was ihr denkt, ihr kleinen Schweinchen – wir haben die Bahnreise nach Köln unter Dach und Fach gebracht! Anreise am 18. Juni, Abreise am 20. Juni. Es ist alles fest gebucht und lässt sich nun nicht mehr rückgängig machen.
Wir reisen Erster Klasse (Protz!) im ICE auf reservierten, gegenüberliegenden Doppelsitzen mit Klapptisch. Doppelsitze, wohlgemerkt, nicht die popelige Viererpackung, mit der sich die Proleten in der Zweiten Klasse begnügen müssen. Neben uns sitzt keine Socke, uns gehört quasi der ganze Zug allein.
Und das Beste daran: Wir zahlen viel, viel weniger als die mit normalen Karten reisenden Dumpfbacken aus der Zweiten, hähä! Wie das möglich ist? Das richtige Sonderangebot zur richtigen Zeit!
Allerdings mussten wir ein paar Kompromisse eingehen. Wer das Sonderangebot bucht, muss neben dem Zug herlauf... :wink: Quatsch! Wir dürfen nur die gebuchten Züge benutzen. Kommen wir zu spät zum Bahnhof, verfällt die Karte, und wir müssten eine neue Karte kaufen. (Verspätet sich die Bahn, dürfen wir natürlich den Nachfolgezug benutzen.) Da das Angebot auf einigen Zügen bereits ausgebucht war (es gibt nur ein bestimmtes Kontingent an billigen Plätzen), müssen wir andere Züge zu anderen Zeiten benutzen als ursprünglich geplant – wir fahren sowohl hier als auch in Köln cirka eine Stunde früher los und müssen einmal mehr umsteigen. Ein Kartenumtausch ist nicht mehr möglich; wir können also nicht flexibel sein und in Köln noch eine Hotelnacht dranhängen, falls uns danach ist.
Apropos, die ersten Luxushotelprospekte trudeln bereits ein. Jede Wette, dass wir auch in diesem Bereich auf Sonderangebote stoßen (z.B. das Penthouse des Hoteldirektors zum halben Preis, während er im Kohlenkeller schläft).
Wenn Du das hier liest, Hajo, bist Du bestimmt heilfroh, dass Du passionierter Autofahrer bist - ist nicht so kompliziert wie Bahnfahren, gell?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Jürgen Dolassek
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 23. Sep 2003, 00:25
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Jürgen Dolassek » 10. Mai 2004, 22:45

@U.H.G ... Du hast vergessen: "Das war eine Werbesendung der Bahn."! ;-)
Also Bahnfahren ist manchmal kompliziert und in der Regel umständlich - dafür bequem, oder? Wieviel Geld hast Du für Hajo eingespart (oder musst Du selber zahlen, das Du dir soviel Mühe gegeben hast)? :D

@Hajo: Ich werde am Samstag zu 98% kommen. Pflichtprogramm natürlich 15 Uhr. Wann war das Thekentreffen? ...und: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das das RD-Buch 24 zum Con erhältlich ist??? :o
Also Abo-Besitzer könnte es vielleicht schon vorher klappen... Hmmm. Wahrscheinlich kommt das Buch an dem Samstag per Post, wenn ich gerade in Köln bin. Wenn es Freitag käme und ich würde mit dem Zug fahren könnte ich dann schon ............ Nagut, lassen wir das träumen!

Jürgen.

Antworten