Beantworteter Leserbrief auf rendhark.de

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beantworteter Leserbrief auf rendhark.de

Beitrag von John Charlie Brown » 2. Jun 2004, 00:25

Hi Leute,

schaut mal bei gelegenheit unter Leserbriefe auf rendhark.de nach: :boah:

Link http://www.rendhark.de/cgi-bin/track.pl ... 1086126870


jetzt hätte ich eigentlich nur noch gewusst wie die Druckerei mit der postscript-Datei weiter verfährt?! :stupid:


Zusatz: ähm, moment mal! Ich hab, wenn ich das Wort Druckerei höre zumindest immer noch eine "Druckmaschine" grösseren Formates mit Walzen und so im Hinterkopf, auf welchen spezielle Druckplatten/ -bleche sitzen/ angebracht werden, die vorher belichtet und irgendwie in einem Säure- oder Basenbad ausgeätzt werden, damit die "Tinte" sprich Druckerschwärze da durchläuft/ sickert wo sie hinsoll.

Ich geh ma nicht davon aus, das eine "normale" Großdruckerei einpaar handelsübliche Laserdrucker in den Hallen stehen haben wo die Buchseiten auf DIN A4 Blätter ausdedruckt und dann zu Buch gebunden werden. Dat kann ich mir so einfach nicht Vorstellen. :motz:

(Hab da mal in Würzburg bei Schnellpressenfabrik Koenig & Bauer AG eine richtige neumodische - sprich moderne Druckmaschine gesehen! - Die sah genau so aus wie weiter oben beschrieben! - viele Walzen, riesen Schrank von so 1x3x3 metern! )



Gruß

J.C.B. :nod:
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 2. Jun 2004, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 2. Jun 2004, 08:38

Wahrscheinlich mehr oder weniger sofort drucken :nixweis:

Denn wenn ich mich recht entsinne ist PostScript bereits das Format für Drucker.

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Re: Beantworteter Leserbrief auf rendhark.de

Beitrag von kalle » 2. Jun 2004, 10:56

John Charlie Brown hat geschrieben:
jetzt hätte ich eigentlich nur noch gewusst wie die Druckerei mit der postscript-Datei weiter verfährt?! :stupid:
Sie drucken sie. PS ist für sie das richtige Format. Deswegen wollen Druckereien von Dir ja auch immer PS oder PDF haben. (Ganz selten noch EPS, dass stirbt aus.)
Schick mal einer Zeitung oder Druckerei ein Word-Dokument. :-) Das nehmen die zwar stillschweigend, aber kurze Zeit später müssten Dir gehörig die Ohren klingeln :-)
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Plutoman
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 19. Jun 2003, 18:02
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Plutoman » 3. Jun 2004, 08:27

Lese jeden Monat die Leserbriefe. :D

Antworten