Die Top-Diskussion des Monats!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 21. Nov 2004, 22:47

Wolf hat geschrieben:Vom Manövrieren im Hyperraum hab´ ich keine Ahnung, aber die Beschreibung des Threads ist einsame Spitze - köstlich! :mrgreenflip:
:P Ja dem kann ich mich nur anschließen - wieder toll gemacht U.H.G.!

8) noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 26. Nov 2004, 00:19

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Der Diskussionssieger Oktober wurde heute auf der Dhark-Homepage
www.ren-dhark.de
veröffentlicht. Von nun an können wieder Stimmen für die beste Diskussion November abgegeben werden, unter
grave_grave @hotmail.com .
Einer eurer Anregungen folgend reicht es mir nötigenfalls auch aus, wenn ihr mir übers Forum mitteilt, welchen Thread ihr für den Besten haltet - ich notiere mir alles auf einer Strichliste und zähle im jeweils darauffolgenden Monat nach.
KÖSTLICH - KÖSTLICH - KÖSTLICH !!!
Prima gemacht, U.H.G. !
Jetzt muss ich aber erstmal das Blut aus meiner Hose rauswaschen, weil ich mir beim Lesen und Lachen die Schenkel blutig geschlagen habe.
Ich hoffe, daß ich die halbfertige Hyperraum-Story demnächst vervollständigen kann. Zur Zeit habe ich nicht viel Zeit dazu. Bin momentan mit Job- und Wohnungswechsel beschäftigt.
Fröhliche Grüße
von Charly de Café

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 29. Nov 2004, 10:57

@U.H.G. : Darf man eingetlich schon wieder abstimmen? :?:

noid
Zuletzt geändert von noid am 29. Nov 2004, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Nov 2004, 14:26

Aber hallo! Ihr könnt abstimmen, sobald der fertige Beitrag auf der RD-Homepage erscheint. Ich nehme dann so lange Stimmen entgegen, bis ich den neuen Beitrag fertig habe, was ungefähr in der nächsten Monatsmitte der Fall ist. Schickt mir eure Vorschläge unter grave_grave@hotmail.com zu, oder per PN oder nennt einfach euren Favoriten hier in diesem Thread - ich notiere alles sorgsam und zähle es dann aus.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 9. Dez 2004, 19:13

Wird es auch eine Wahl zur Diskussion des Jahres geben ? Das währe super. Ich habe nähmlich mein (Diskussions-) Pulver schon am anfang des Jahres in der Trägerschiffdiskusion verschossen.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Dez 2004, 14:58

Keine schlechte Idee!!! Mein Vorschlag: Von der letzten Dezemberwoche bis zum Ende der ersten Januarwoche wählt ihr nicht die beste Diskussion des Monats Dezember, sondern die beste Diskussion des Jahres 2004! Hoffentlich gibt es dann wieder mehr Zuschriften. Diesmal haben, wohl bedingt durch Weihnachtsvorbereitungen, derart wenig Leser mitgemacht (die übliche getreue "Wahlstammkundschaft"), daß eigentlich keine klare Mehrheit erkennbar ist. Aber ich lasse mir trotzdem was einfallen - laßt euch überraschen. Der Beitrag ist bereits in Arbeit, also bitte keine November- Zusendungen mehr. Und vielen Dank an diejenigen, die mich auch diesmal nicht hängenließen, schluchz.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 20. Dez 2004, 11:26

Ist schon Wahnsinn, was UHG aus NICHTS gezaubert hat. Danke sehr für diese witzigen Zeilen.

PS: Nicht dein letztes Posting, sondern die Zeilen auf der offiziellen Ren Dhark Homepage -> Top-Diskussion. :D
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 20. Dez 2004, 12:04

:lol: tjo, wirklich gut :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jan 2005, 13:41

wann findet wieder ne top wahl statt ? (hoffe ich bin noch in UHG's wahlkommission)


mfg tom :D
ps: echt schöner tag heute (wenn ihr wissen wollt warum, dann guckt in den laber thread)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jan 2005, 11:22

Die "Wahlkommission" besteht aus folgenden Personen: Jeder (!), der mitmachen will.
Gewählt werden kann jederzeit (!) ein aktueller Beitrag aus dem Forum. Die Auswertung erfolgt monatlich unter www.ren-dhark.de - Rubrik: Leser. Derzeit nehme ich noch Stimmen für die Wahl des besten Beitrags 2004 entgegen - obwohl der Sieger mit großer Mehrheit eigentlich schon fast feststeht.
Und hierhin schickt ihr eure Vorschläge: grave_grave @hotmail.com
Über private Mail (also übers Forum) geht es natürlich auch. Selbst von berittenen Boten nehme ich eure Stimmen entgegen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Jan 2005, 12:30

naja ganz so altmodisch machen wir es net, UHG, wäre auch zu kompliziert und dauert auch zu lange,

naja mal gucken, aber wenn der sieger warscheinlich schon fest ist, dann ist meine stimme ja wurscht und ich mache erst wieder bei der nächsten wahl mit...


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jan 2005, 19:03

tom hat geschrieben:...aber wenn der sieger wahrscheinlich schon fest ist, dann ist meine Stimme ja wurscht, und ich mache erst wieder bei der nächsten Wahl mit.
Genau diese Einstellung führt dazu, daß alle vier Jahre immer weniger Leute zur Urne schreiten. Zugegeben, nicht bei jeder politischen Wahl steht der Sieger von vornherein fest - mitunter darf man es sich aussuchen, in welches von zwei Häufchen Scheiße man reintritt. Das Endergebnis ist allerdings das gleiche: es stinkt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Das Leben stinkt

Beitrag von John Charlie Brown » 7. Jan 2005, 11:52

Treffend! Sehr treffend und man kann trotzdem noch drüber lachen. Sind wir nicht alle ein bisschen Blu...?



Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 7. Jan 2005, 16:38

> Sind wir nicht alle ein bisschen Blu...?

...na... JCB, jetzt reds aber auch fertig!!! :mrgreen:

Aber U.H.G.s Aussage trifft den Nagel genau auf den Kopf... leider!
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Jan 2005, 18:22

Der "Thread des Jahres 2004" verzögert sich ein bißchen (mußte mich erst einmal den neuesten Bitwar-Exposés widmen), aber er kommt demnächst. Entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben, auch Charlys Bilder zu berücksichtigen (sowie JCB's kleinen Gimmick), widme ich mich ausschließlich "dem, der aus dem Nichts kommt". :P
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten