Die Top-Diskussion des Monats!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Hunter
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2004, 22:50
Wohnort: Wien, Salzburg, Bad Ischl, oder auch mal woanders...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter » 8. Nov 2004, 15:40

Wieso machen wir die Abstimmung eigentlich nicht online? Dann könnte man auch schön sehen wer gerade in Führung liegt! Wär das nix?
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."

W. von Braun

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Nov 2004, 12:04

Dann ergeht es einigen Themen wie den kleineren Parteien in der Politik: "Och, der liegt ja ganz hinten. Den wähle ich nicht, reine Stimmenverschwendung. Da unterstütze ich doch lieber den zweiten, damit er erster wird." (Oder so.)
Im übrigen will ich die Sache nicht unnötig verkomplizieren. Wer mitwählen möchte, wählt, wer im jeweiligen Monat nichts so richtig gut findet, wählt halt nicht. In manchen Monaten werde ich wahrscheinlich überschüttet mit Zusendungen, in anderen bestimmen möglicherweise nur zwei Leutchen, welchen Beitrag ich auf der Homepage kommentieren soll. Da ich künftig auf Namensveröffentlichungen verzichte, wird nie jemand die Anzahl der Wahlstimmen erfahren. Und welche Beiträge sonst noch nominiert wurden, behalte ich auch für mich. Ich stürze mich ausschließlich auf den, der die Stimmenmehrheit hat und lasse alle anderen beiseite.
Falls euch die monatlichen Homepage-Zusammenfassungen/Kommentare gefallen, können wir das Spielchen meinethalben bis ins nächste Jahrtausend fortsetzen. Und falls euch das alles zu langweilig wird, wählt einfach nichts mehr, dann höre ich auf. Aber: So lange noch ein Wähler atmet, mache ich weiter! :new-alien: Gnadenlos.
(Derzeit geht es auf der Homepage übrigens ein bißchen ruhiger zu, weil der "Designer" erkrankt ist.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 10. Nov 2004, 16:51

Hunter hat geschrieben:Wieso machen wir die Abstimmung eigentlich nicht online? Dann könnte man auch schön sehen wer gerade in Führung liegt! Wär das nix?
Frage: Da ich relativ neue hier bin, wüsste ich mal gerne
von welcher Art von Abstimmung ihr redet!
Und wo kann ich dann abstimmen? :?: :?: :?: :?:
MGF
Sebastian , der nuklearbetriebene :oops:

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 10. Nov 2004, 18:02

Für Nukebox:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Apropos "erklären" - hier sind sie:

Jury – die Wahlregeln zur Top-Diskussion des Monats :!:


Jeder (!) darf mitmachen und wählen. Zu gewinnen gibt es bei dieser Wahl jedoch nichts. (Darauf gebe ich Ihnen mein Ehrenwort!)
Gewählt wird der interessanteste (lustigste, spannendste, faszinierendste) Beitrag aus diesem Ren Dhark-Forum hier.
Bitte nur einen Beitrag wählen! Ihren „Liebling“ schicken Sie – unter Angabe Ihres Vor- und Zunamens und (freiwillig) Alters - zum Monatsende an:

grave_grave @ hotmail. com

Wichtig: Bitte nur aktuelle (!)Beiträge wählen. Aktuell bedeutet, daß im jeweils laufenden Monat eifrig darüber diskutiert wird – zumindest sollten ein, zwei Leutchen mal was dazu gesagt haben...
Am besten wäre, wenn der betreffende Beitrag erst während des laufenden Monats ins Forum gestellt wurde, doch das ist keine Bedingung. Theoretisch könnte sogar ein bereits uralter Beitrag gewählt werden, vorausgesetzt, die Diskussion darüber ist neu entflammt.
Der meistgenannte Beitrag wird auf der Ren Dhark-Homepage präsentiert, in etwa zur Monatsmitte.
Und zum Ende des Monats darf wieder neu gewählt werden, wobei man sich wiederum auf die aktuellen Diskussionen des gerade laufenden Monats konzentrieren sollte. In Ausnahmefällen könnte man den gleichen Beitrag immer und immer wieder wählen, nämlich dann, wenn sich die Diskussion im Forum über Monate hinzieht. Für die Präsentation auf der Ren Dhark-Homepage wäre es allerdings interessanter, sich für etwas Neues zu entscheiden.
U.H.G.
Aber vielleicht währe es besser dieses Thema einfach mal von vorne zu lesen, damit mann alles versteht.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 15. Nov 2004, 10:29

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: (Derzeit geht es auf der Homepage übrigens ein bißchen ruhiger zu, weil der "Designer" erkrankt ist.)
Hoffentlich geht es dem "Designer" bald besser, ich kann es nähmlich kaum erwarten die neuen Leserbriefe und Hajo`s Kolumne zu lesen.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Nov 2004, 15:29

Du kannst es kaum erwarten, U.H.G.'s Beitrag "Top-Diskussion des Monats Oktober" zu lesen? Kann ich gut verstehen... Äh, von welchen Beiträgen ist sonst noch die Rede - und wer ist Hajo? :twisted:
Der Oktober-Diskussionssieger steht übrigens fest; ich bin gerade dabei, die Diskussionsbeiträge locker zusammenzufassen und mit einem Kommentar zu versehen. Ich verrate noch nicht wer gewonnen hat, gebe aber schon mal einen kleinen Hinweis: Ihr könnt euch beim Lesen einen extra starken Kaffee einschenken.
Nebenbei bemerkt: Hajos Glosse beschäftigt sich diesmal mit dem Intervallfeld - und ich habe sie bereits gelesen, ätsch! :tongue:
Ich wünsche an dieser Stelle Harald Junker alles Gute. Möge er bald genesen und lange leben.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Nov 2004, 18:37

Stunden später: Hajos Glosse und die Leserbriefe sind bereits online. Die Diskussion folgt morgen oder übermorgen nach (wurde gerade fertig, wird von mir noch mal überprüft/korrigiert).
Freude am Lesen!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 15. Nov 2004, 20:04

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Stunden später: Hajos Glosse und die Leserbriefe sind bereits online. Die Diskussion folgt morgen oder übermorgen nach (wurde gerade fertig, wird von mir noch mal überprüft/korrigiert).
Freude am Lesen!
Welche Disskusion hat den nun gewonnen? :?:
Oder willst du (falls ja Sadist :twisted: , falls nein
netter Mensch) uns noch bis morgen oder
übermorgen auf die Folter spannen? :?:
MFG
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 15. Nov 2004, 20:11

Nukebox hat geschrieben: Welche Disskusion hat den nun gewonnen? :?:
Oder willst du (falls ja Sadist :twisted: , falls nein
netter Mensch) uns noch bis morgen oder
übermorgen auf die Folter spannen? :?:
MFG
Sebastian
Hast Du in einem vorhergehenden Leben zufällig Tom geheißen ?
:twisted:

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 15. Nov 2004, 20:13

Hast Du in einem vorhergehenden Leben zufällig Tom geheißen ?


Nein .
Wieso?
Mit erwarteten Grüßen
Sebastiab
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Nov 2004, 13:25

Der Diskussionssieger Oktober wurde heute auf der Dhark-Homepage
www.ren-dhark.de
veröffentlicht. Von nun an können wieder Stimmen für die beste Diskussion November abgegeben werden, unter
grave_grave @hotmail.com .
Einer eurer Anregungen folgend reicht es mir nötigenfalls auch aus, wenn ihr mir übers Forum mitteilt, welchen Thread ihr für den Besten haltet - ich notiere mir alles auf einer Strichliste und zähle im jeweils darauffolgenden Monat nach.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 20. Nov 2004, 01:51

Vom Manövrieren im Hyperraum hab´ ich keine Ahnung, aber die Beschreibung des Threads ist einsame Spitze - köstlich! :mrgreenflip:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Nov 2004, 09:48

Ich habe auch keine Ahnung davon. Manchmal habe ich das Gefühl, hier im Forum werden absichtlich Themen gewählt, an denen ich mir die Zähne ausbeiße. Zugegeben, diesmal hat Charly die meiste Arbeit geleistet, ich brauchte nur abzuschreiben.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 21. Nov 2004, 19:03

Hast du aber gut und teffend zusammen gefasst.
Danke U.H.G., hab gut gelacht... :D
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Hunter
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2004, 22:50
Wohnort: Wien, Salzburg, Bad Ischl, oder auch mal woanders...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter » 21. Nov 2004, 22:19

Ich habe auch keine Ahnung davon. Manchmal habe ich das Gefühl, hier im Forum werden absichtlich Themen gewählt, an denen ich mir die Zähne ausbeiße.
Natürlich Uwe, sonst wären deine Berichte dazu ja nicht so amüsant zu lesen!

Sehr gelungen, die diesmonatige Zusammenfassung, wenn auch etwas zu kurz für meinen Geschmack
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."

W. von Braun

Antworten