Welches ist die Interessanteste "neue" Spezies ?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Welches ist die Interessanteste "neue" Spezies ?

Beitrag von Helldriver » 1. Okt 2004, 19:51

Hallo

Ich wollte mal wissen welches "neue" Volk, das heißt nicht die Nogk, Utaren, Tel u.s.w., euch am besten gefällt und über die ihr gerne mehr lesen würdet. Ich bin z.B. schon sehr gespannt wie es mit den Gorm weitergeht. In diesem Volk steckt dank seiner Biotechnologie meiner meinung nach sehr viel Potenzial. Wenn sie die Überlichtschnelle Raumfahrt entwickelt haben wirds bestimmt Interessant. Z.B. Raumschiffe mit organischer Hülle (Tom würde in freudentränen ausbrechen :wink: ), oder Raumschiffbewaffnung die dem Immunsystem Nachempfunden ist. (Antikörper als Intelligente Raumtorpedos).
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Aufzählung

Beitrag von John Charlie Brown » 2. Okt 2004, 19:49

Gorm, Kurrgen, Frogs, Synästheten, Kammköpfe (Havarie im Hyper...) und alle anderen aus der GMW. Drakhon zählt ja nicht, wegen Nichterreichbarkeit! Hab ich welche vergessen - alzheimermäßig?
Na ja Danog ut Keltris zählt ja (noch) nicht wieder als Volk - oder? Aber wie ich die Gorm (den Hajo) kenne, wird das nicht lange so bleiben!
Dann wären da noch die Fieslinge der Milchstraße die qoornschen Helfershelfer, genannt Cerash (wegen der Kiste vom 9. Planeten!). Orn zählt auch nicht, ebenfalls wegen Nichterreichbarkeit! :cry:
Postet doch mal die restlichen "neuen", welche ich jetzt vergessen habe!
Ach ja da waren ja noch diese Osterinselsteinfigurenähnlichen in M 53 oder so! Die Feuerhüpfer hätte ich eigentlich auch gerne dabei, da ja erst seit "Die Kolonie" klar ist, daß die Grips haben!


Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Antworten