Was ist mit den Nogk?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Sep 2005, 12:36

Nobby1805 hat geschrieben: @UHG: hast du in der letzten Zeit mal beim Checkmaster reingeschaut (Autoren -> Bitwar -> U... )
Äh, nö, habe ich aber schon des öfteren was von gehört (ernsthaft), hier im Forum. Hat das jetzt irgendwas mit Wikipedia zu tun? Dann weiß ich, glaube ich, wie ich dahin komme.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Sep 2005, 12:50

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Äh, nö, habe ich aber schon des öfteren was von gehört (ernsthaft), hier im Forum. Hat das jetzt irgendwas mit Wikipedia zu tun? Dann weiß ich, glaube ich, wie ich dahin komme.
Wiki: JA, pedia: eher nein, bis auf die Wiki bedingten ähnlichkeiten.

http://wiki.rendhark-universe.net/index.php/Hauptseite

Gruß Norbert
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Sep 2005, 09:20

Ich habe in die Innereien des Checkmasters geschaut - was bisher noch nicht einmal Ren Dhark vollständig gelungen ist. Selbstverständlich bin ich der Aufforderung gefolgt und habe eine ellenlange Charakterisierung hinzugefügt... :P
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

mit Olivia-Öl

Beitrag von John Charlie Brown » 3. Sep 2005, 10:37

Waaas? :eek:
Spinat isst Du auch so gerne?! :rofl:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Sep 2005, 10:54

Hauptsache der BZ wird jetzt nicht in "Bins-War" umbenannt und schildert dann die innere Zerstrittenheit des UHG :angel:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 3. Sep 2005, 16:51

Nobby1805 hat geschrieben:Hauptsache der BZ wird jetzt nicht in "Bins-War" umbenannt und schildert dann die innere Zerstrittenheit des UHG :angel:
Laßt mir doch den UHG in Ruhe . Ich habe noch einen besonderen Grund, ihm und den anderen Autoren dankbar zu sein - nämlich den Sprachgebrauch. Die Serie wird in einem eleganten geographisch neutralen Hochdeutsch geschrieben, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann, im Unterschied zu anderen Publikationen, wo es vor "Pief-Chinesisch" nur so raucht.... (lese gerade so was und muß mich dazu zwingen) :twisted:
Man muß sich ja wirklich beherrschen, wenn solche Grausamkeiten zu lesen sind wie "laufen" statt gehen, "gucken" statt schauen, "Möhren" statt Karotten, "rubbeln" statt reiben, wenn Leute "die Treppe hoch laufen" statt wie anständige Menschen die Stiege hinauf gehen, wenn man was "bei hat" statt dabei, "verdammich" sagt statt "Herrgottsakra"...... :wink:
Ich will ja jetzt wirklich nicht Menschen beleidigen, die Zucker in den Salat und in das Kraut schütten und zu Weihnachten Würstchen mit Kartoffelsalat essen und das Bier dazu wahrscheinlich aus der Dose oder einem Pappbecher trinken - keineswegs, ganz und gar nicht ! :evil:
Ich will nur meiner Genugtuung darüber Ausdruck verleihen, daß die Serie eben für alle des Lesens mächtige Personen geschrieben wird und keine erkennbare sprachliche Schlagseite hat...

(PS - obiger Beitrag ist nicht so ganz ernst gemeint. Telefonische Morddrohungen oder Forenlynchaktionen sind nicht unbedingt notwendig... :wink: :wink: )
Zuletzt geändert von Theiner am 4. Sep 2005, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 4. Sep 2005, 11:36

:rofl:
@ Theiner: wirklich gu! :lol:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: mit Olivia-Öl

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Sep 2005, 12:25

John Charlie Brown hat geschrieben:Spinat isst Du auch so gerne?
Aber hallo! Ein Löffelchen Spinat, fünf Spiegeleier drüber - phantastisch! :multi:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten