Gedanken zu Ren Dhark Specials

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 23:24

glauben heißt nicht wissen, und da es bei dir auf den Glauben ankommt in dem Fall bedeutet das, daß du nichts weißt :lol:

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 29. Jul 2005, 23:28

Berni Ziegler hat geschrieben:glauben heißt nicht wissen, und da es bei dir auf den Glauben ankommt in dem Fall bedeutet das, daß du nichts weißt :lol:
Vielleicht verstehst Du auch nur einfach nicht..... :wink: ich selber bin eine Frage des Glaubens...... 8)

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 23:30

aha, also wissen wir auch nichts von deiner Existenz :lol:

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 29. Jul 2005, 23:35

Berni Ziegler hat geschrieben:aha, also wissen wir auch nichts von deiner Existenz :lol:
Eigentlich weißt Du nicht einmal was von Deiner eigenen - Du glaubst Dich selber nur.... das war es aber nicht, was ich eigentlich meinte.....
:P

edit: ich z.B. glaube, daß ich den Schlomo und den UHG weiterhin nie gleichzeitig im Forum erleben werde.... :twisted:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Jul 2005, 00:00

sowieso nicht, ist doch ganz eindeutig der Stil im RPG (und wenn es stimmt, daß es UHG ist freut es mich erst recht, denn einen der Serien-Schreiberlinge äh ich meine Autoren beim Foren-RPG dabeizuhaben ist immer gut :D

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 30. Jul 2005, 01:28

Theiner hat geschrieben:edit: ich z.B. glaube, daß ich den Schlomo und den UHG weiterhin nie gleichzeitig im Forum erleben werde.... :twisted:
Vielleicht liegts auch daran das sie beide denselben Anschluss benutzen :?:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Jul 2005, 12:40

Ich bin ein Schlemihl, aber kein Schlomo. Ich habe zwar schon über (!) die RPG ("RichtigPrimaGeschichte" - siehe www.ren-dhark.de ) geschrieben, aber selbst habe ich keine Aktien mit drin.
Und was die Sonnen und Planeten betrifft, kenne ich sehr wohl den Unterschied: Die Sonne dreht sich um die Erde - so wie sich in meiner Ehe alles um mich dreht. :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 30. Jul 2005, 13:09

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Und was die Sonnen und Planeten betrifft, kenne ich sehr wohl den Unterschied: Die Sonne dreht sich um die Erde
das wäre dochmal eine nette Idee fürs RD-Universum,
eine Sonne die sich um den Planeten dreht oder einen Planeten flach wie eine Landkarte
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Alles schon mal da gewesen!

Beitrag von John Charlie Brown » 30. Jul 2005, 13:40

gibts schon! a la Dysons-Spähren oder Ringwelten von L. Niven!


J.C.B. der Besserwisser! :nene:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Jul 2005, 14:39

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Und was die Sonnen und Planeten betrifft, kenne ich sehr wohl den Unterschied: Die Sonne dreht sich um die Erde - so wie sich in meiner Ehe alles um mich dreht. :wink:
hehe, so wie die Serie sich entwickelt wäre so etwas den Balduren durchaus zuzutrauen, aber andererseits gab es etwas ähnliches nicht schon mal bei PR mit den Sonnentransmittern im MDI-Zyklus? :D

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 30. Jul 2005, 17:15

Hallo!

Zur allgemeinen Beunruhigung, ich bin wirklich nicht UHG. Und ich denk, das lässt sich sogar beweisen. Von HJB persönlich! Vor ein paar Jahren, am 13.11.2002 habe ich ihm einmal angeboten, einen RD Sonderband zu schreiben. Es gab da ein Thema, das ich bereits zu Zeiten der Heftausgabe, also in den späten Sechzigern des letzten Jahrhunderts (das wollt ich immer schon mal schreiben...) vermisst habe. Ein Handbuch der M-Sprache!

Ich hab HJB damals gemailt, wieso ich ein solches Buch schreiben möchte, wie ich mir den Inhalt vorstelle, nach welchen Kriterien ich die Sprache entwerfe, u.s.w.

Ein paar Tage danach hat mich HJB angerufen und gemeint, die Leser möchten Abenteuergeschichten, aber keine Lehrbücher lesen. Klar, er kennt die Ergebnisse der Marktforschung, ich nicht. Außerdem war damals, was ich nicht wusste, die Auflösung des Geheimnisses um die M bereits geplant. Also habe ich das Buch nie geschrieben. Es gibt nur ein paar hundert Seiten mit Vorüberlegungen..

Ihr könnt also ganz sicher sein: Ich hab (leider) noch nie für RD geschrieben.

@UHG + HJB: Bitte verratet meine Identität nicht! Ich möchte mein Wolfman Jack Image behalten ....

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Unrasiert und fern der Heimat

Beitrag von John Charlie Brown » 30. Jul 2005, 17:29

Wer bitte ist Wolfman Jack? Sollte ich den Ausdruck kennen? Oder ist das ne Eigenkreation vom Rabbiner? :lol:
Dateianhänge
schlomo.jpg
schlomo.jpg (10.85 KiB) 4976 mal betrachtet
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Unrasiert und fern der Heimat

Beitrag von Erron 3 » 30. Jul 2005, 17:35

John Charlie Brown hat geschrieben:Wer bitte ist Wolfman Jack? Sollte ich den Ausdruck kennen? Oder ist das ne Eigenkreation vom Rabbiner? :lol:
Super Selbsdbildnis 8)
Zuletzt geändert von Erron 3 am 30. Jul 2005, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Jul 2005, 18:40

Thokan hat geschrieben:Das wäre doch mal eine nette Idee fürs RD-Universum,
eine Sonne, die sich um den Planeten dreht...
Ich finde auch, Hajo sollte diese Anregung ruhig mal aufgreifen - ganz egal, ob es das schon mal gab oder nicht. Was ist denn wirklich noch neu? Jede Idee, die einer hat, hatte bereits ein anderer vor ihm.
Und was Schlomo betrifft, so braucht er sich keine Sorgen zu machen, daß ich seine Identität aufdecken könnte. Ich kenne sein wahres Ich gar nicht. Oder denkt ihr, der Verlag überläßt den Autoren sämtliche Anschriften von Lesern? Das würde ja Mord und Totschlag geben. Für jede kleinste Kritik würde der betreffende Leser daheim umgehend Freundschaftsbesuch bekommen, von netten Mitmenschen, die mal ein Wörtchen mit ihm reden wollen... :bad-words:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 30. Jul 2005, 18:53

@ John Charlie Brown Hier ein Link zu wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfman_Jack

Mit dem Wolfman Jack Image hat es folgendes auf sich:

Ende der sechziger Jahre hab ich in München gewohnt und angefangen, Radios zu basteln. Mit so einem Teil konnte ich 2 Sender empfangen: Bayern 1 auf 1602 kHz und den AFN auf 723 kHz. Ist klar, was ich gehört hab, oder? Na ja, meine Lieblingssendung war natürlich die Wolfman Jack Show. Der AFN Sender, ein rot-weißer Funkturm mit einem kleinen weißen Häuschen darunter, stand gegenüber der McGraw Facility. Dort gab es alles, PX, Schule, Uni (of Maryland), Comunity Club, Krankenhaus, Zeitschriftenladen, nur keinen Radio Shack. Elektronische Bauteile musste ich in München kaufen und mich mit dem irrwitzigen deutschen Ladenschlussgesetz herumschlagen.... (darüber kann man nicht oft genug schimpfen)

Wie alle Kids bin auch ich davon ausgegangen, dass Wolfman Jack in dem kleinen Häuschen saß und dort seine Show abzog. Das war keine Frage, kein Diskussionspunkt, das war eine Selbstverständlichkeit. Niemand ist jemals auf die Idee gekommen, dass es anders sein könnte. Erst als ich in den 70ern ‚American Graffity’ gesehen hatte, wurde mir zu meiner großen Verblüffung klar, dass offenbar weltweit alle Kids glaubten, dass Wolfman Jack in ‚ihrer’ Stadt (oder in einem U-Boot, Ballon, Flugzeug, Berggipfel oder was auch immer) war und von dort aus sendete.

Und genau das Image gefiel mir. Ich mag es, wenn niemand weis, wo ich bin. Vermutlich ist das mit ein Grund für meine häufigen Umzüge. Darum waren mir auch die M so sympathisch.

Antworten