Die Auslieferung der ... Bücher hat begonnen!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Feb 2014, 14:25

Joe hat geschrieben:Liegt die Verzögerung in Wahrheit vielleicht daran, dass die Autoren lesen statt schreiben?
Nö, nur an unserer Klapprigkeit - ein paar von uns sind bereits knapp über 30, und mit Gicht schreibt es sich nicht so schnell. :puppydogeyes:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 14. Feb 2014, 16:01

Na denn wirds ja mal höchste Zeit, die Gedankensteuerung zu erfinden, damit Ihr keine Ausrede mehr habt. :hehe:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Feb 2014, 16:56

Hajo hat zumindest eine Computer-Sprachsteuerung - die einem aber nur wenig nutzt, wenn man ohne Zähne vor sich hin nuschelt.
(Kein Wunder, dass ich seine Exposés manchmal nicht begreife.) :nixweis:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 14. Feb 2014, 17:07

Das Buch auf Datei wär mir zu anstrengend.

Ständig den Bildschirm umdrehen.

Nuscheln? Euer Exposé Autor ist Til Schweiger? Wieso erfahren wir das jetzt erst?
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 14. Feb 2014, 18:09

tic hat geschrieben:Nuscheln? Euer Exposé Autor ist Til Schweiger? Wieso erfahren wir das jetzt erst?
:hehe: oh, was wird da noch kommen ... KeinStegPointOf haben wir ja schon .. DreiMandibelNogk oder AchtBeinKravat
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 15. Feb 2014, 03:20

so so krankheit nennt man das jetzt, wenn die schreiberlinge sich auf der schreiberlingekonferenz einen hinter die binde giessen und dann net zum schreiben kommen....


mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 15. Feb 2014, 08:16

tom hat geschrieben:so so krankheit nennt man das jetzt, wenn die schreiberlinge sich auf der schreiberlingekonferenz einen hinter die binde giessen und dann net zum schreiben kommen....
Na ja, es war weniger eine Krankheit. Tatsächlich waren es späte Nebenwirkungen der Medikamente, die ich wegen meiner Erkrankung im vorigen Jahr gebraucht hatte.

Hajo-wieder-auf-dem Damm

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 19. Feb 2014, 07:42

Hajo F. Breuer hat geschrieben: Na ja, es war weniger eine Krankheit. Tatsächlich waren es späte Nebenwirkungen der Medikamente, die ich wegen meiner Erkrankung im vorigen Jahr gebraucht hatte.

Hajo-wieder-auf-dem Damm

Womit wieder mal bewiesen wäre, daß wir in unserem Gesundheitssystem "behandelt" aber nicht unbedingt "geheilt" werden!
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Feb 2014, 09:19

tic hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben: Na ja, es war weniger eine Krankheit. Tatsächlich waren es späte Nebenwirkungen der Medikamente, die ich wegen meiner Erkrankung im vorigen Jahr gebraucht hatte.

Hajo-wieder-auf-dem Damm

Womit wieder mal bewiesen wäre, daß wir in unserem Gesundheitssystem "behandelt" aber nicht unbedingt "geheilt" werden!
Na ja, das sehe ich ein wenig anders. Ohne besagte Medikamente hätte ich spätestens im November den Löffel abgegeben. Dafür geht es mir heute ausgesprochen gut.

Der gute Hajo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Feb 2014, 17:16

hey - den löffel hätte ich gerne genommen (mit allem was dazu gehört d.h. haus, auto, geld etc. :D ^^)

ne, zum teil hat er recht, vor allem wenn man sieht welche - wirkungsvollen und guten (!) - behandlungen die kassen zum teil nicht zahlen, dann finde ich es eh schon etwas dreist von einem Gesundheitssystem zu sprechen :( (es ist eher ein "solange er/sie funktioniert"-system...der mensch als ressource -.-)

mfg Tom
ps: wobei wir es noch vergleichsweise gut haben (zumindest hier - besser als in den USA und den meisten Industrieländern (ausnahme: Man ist reich, dann geht es einem wohl in USA am besten!))
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Feb 2014, 18:03

tom hat geschrieben: ne, zum teil hat er recht, vor allem wenn man sieht welche - wirkungsvollen und guten (!) - behandlungen die kassen zum teil nicht zahlen
Zum Glück bin ich privat versichert und musste mir darüber keine Sorgen machen. Tatsächlich habe ich eine Behandlung bekommen, die einem Kassenpatienten nicht gewährt worden wäre.

Hajo im Glück

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 19. Feb 2014, 23:51

Nee Tom nicht Ressource, sondern die Kuh, die man möglichst lange krank hält um sie melken zu können und die man viel früher ins Gras beissen lässt als nötig um im Rentenfall nicht zahlen zu müssen.

Das System ist sowas von perfide - dumm nur dass die Majorität der Menschen aus diesem Verbrechersyndikat nicht aussteigen kann, da sie nicht genug verdienen, um überhaupt in den Bereich zu kommen, zu wählen ob man freiwillig Kasse weitermacht oder zur Privaten wechselt.
Denn nur durch Ausstieg (Wechsel) kann man diesen Verbrechern die Rote Karte zeigen.
Und weil die genau wissen, dass nahezu alle Leute von jetzt auf gleich weg wären, wenn man ihnen die Wahl der Kasse freistellen würde, zwingt man sie zur gesetzlichen Versicherung durch simples Anheben der Verdienstbemessungsgrenze und künstliches Drücken der Löhne und Gehälter, damit die Leute ja nicht über diese Grenze gelangen oberhalb derer sie wählen können.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Feb 2014, 17:39

Aber du hast schon mal davon gehört, dass viele (immer mehr) vor allem ältere Leute verzweifelt versuchen von den Privaten wieder in die Gesetzlichen zu kommen ?

Der Grundfehler des Systems liegt aus meiner Sicht eher an der Gleichmacherei die seit einigen Jahren in den Gesetzlichen durchgeführt worden ist ... warum soll ich denn zwischen A und T wählen wenn diese sowieso nur dieselbe Leistung bringen dürfen und die Kosten dafür auch festliegen? Da könnte man viele Vorstandsgehälter einsparen und für bessere Zwecke einsetzen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 20. Feb 2014, 19:32

Nobby1805 hat geschrieben:A.... Der Grundfehler des Systems .....
Ja, ja - Das liegt alles am System -
das haben die 68´er früher auch immer gesagt :hehe:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Feb 2014, 21:28

und sie hatten - oft - recht (!)

nur haben sie sich dan (wie z.B. ein gewisser OSKAR FISCHER) verkauft und ihre ideale feil geboten (und sind jetzt teil des systems, das ihnen damals nicht gefallen hat), womit sie ziemliche scheinheilige heuchler sind IMHO (also zumindest die meisten davon)

mfg Tom
ps: das mit "zurück in die gesetzliche" kenne ich (mein dad - wobei ich es bei ihm verstehe: er nutzt den großen leistungskatalog kaum...da fragt man sich warum er nicht da blieb wo er vorher war) und ja:

man könnte wohl 80% der gesetzlichen kassen dicht machen, weil sie sich kaum bis gar nicht unterscheiden
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten