Hörbuch "Sternendschungel Galaxis"

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 23. Sep 2003, 18:05

Ich stimme McDeath zu außerdem entdeckt man beim zuhören das gelesen buch auf eine neue art wieder vor allen auch Teile die man vielleicht überlesen hat. Es ist eine schöne Ergänzung aber kein Ersatz für ein gutes Buch.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 25. Sep 2003, 11:15

Wer sich selbst ein "Bild" machen will, kann ja mal bei der Produktionsfirma vorbeischauen. Dort liegt auch eine Hörprobe im mp3-Format (ca. 2,5 MB).
Der Link:
http://www.eins-a-medien.de/rendhark.html
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Ralf Koenig
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2002, 01:28
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Koenig » 25. Sep 2003, 18:57

Ja, das Hörbuch. Ich habe es mir gekauft und angehört und vermutlich werde ich mir kein weiteres kaufen. Nicht, weil das schlecht ist, sondern weil es einfach nichts für mich ist. Ich lese lieber selber. Einen CD-Player habe ich in meinem Auto leider nicht, sonst würde ich da schon drüber nachdenken.
Insgesamt sind alle Hörbuchexperimente bei mir bisher gescheitert, auch von den PR-Hörspielen habe ich mir eines gegönnt, aber so wirklich gehört habe ich wenig davon. Ich lese es doch lieber selbst.
Vielleicht ändert sich das auch mal. Aber im Augenblick sehe ich das so.
Herzliche Grüße und ad astra

Ralf Koenig

-----------------------------------------------------------
http://www.phantastik.proc.org/
http://www.shadowwarrior.proc.org/
http://www.garching-con.net/

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 3. Apr 2004, 12:53

Das neue Hörbuch mit der Ren Dhark Figur und einer Leseprobe "Charr" ist da. :mrgreen:

Die Leseprobe wurde aber leider mit Lerry Proban verunstaltet. :twisted:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Apr 2004, 15:42

Eine dumme (aber durchaus ernstgemeinte) Frage:
Wer oder was ist ein Lerry Proban?
Ich kenne von früher her Larry Brent, aus den Dan-Shocker-Romanen. Aber Lerry Proban? Ein Autor? Ein Romanheld? Ein Sprecher? Ein Flugzeug? Superman? :lilangel:
(Morgen bin ich auf Arbeit, den ganzen Tag - gehe also wahrscheinlich nicht ins Internet, erhoffe mir aber bis Montag eine Antwort, um nicht dumm sterben zu müssen. Danke im voraus.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 3. Apr 2004, 17:32

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Eine dumme (aber durchaus ernstgemeinte) Frage:
Wer oder was ist ein Lerry Proban?
Ich kenne von früher her Larry Brent, aus den Dan-Shocker-Romanen. Aber Lerry Proban? Ein Autor? Ein Romanheld? Ein Sprecher? Ein Flugzeug? Superman? :lilangel:
(Morgen bin ich auf Arbeit, den ganzen Tag - gehe also wahrscheinlich nicht ins Internet, erhoffe mir aber bis Montag eine Antwort, um nicht dumm sterben zu müssen. Danke im voraus.)
Hier die Lösung sie lautet Perry Rhodan :jumpingsmilies:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Apr 2004, 19:52

Nun habe ich es doch noch hingekriegt, am Sonntagabend ins Forum zu gucken - aber ich kapiere noch immer kein Wort. Perry Rhodan? Was hat der jetzt mit der Verunstaltung einer Leseprobe zu tun? Ich schnall schlichtweg gar nichts (vermutlich Überarbeitung im Museum). :eek:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 4. Apr 2004, 19:56

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Nun habe ich es doch noch hingekriegt, am Sonntagabend ins Forum zu gucken - aber ich kapiere noch immer kein Wort. Perry Rhodan? Was hat der jetzt mit einer verdorbenen Leseprobe zu tun? Ich schnall schlichtweg gar nichts (vermutlich Überarbeitung im Museum). :eek:
Wie kann man Perry Rhodan Werbung in einer Leseprobe von Ren Dhark machen? Das ist so als ob Mercedes S-Klasse Werbung für Trabant macht. :hehe:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Apr 2004, 11:34

Normalerweise geben die Autoren den Lesern Rätsel auf und nicht umgekehrt. Möglicherweise bin ich einfach nur schwer von Begriff. Ich habe soeben die Charr-Leseprobe auf der Fansite überflogen und konnte weder den Namen Lerry Proban noch irgendwelche Reklame für Perry Rhodan entdecken. :?:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 5. Apr 2004, 12:33

um das hier mal aufzukären und evtl. auch zu beenden:
In der gedruckten Version der Leseprobe wird auf dem Umschlag Werbung für Perry Rhodan gemacht. Da es sich auch um Produkte des HJB Verlags handelt, sehe ich da kein Problem. Stell dich nicht so an Erron! Wir sind doch alle eine große Familie, oder etwa nicht?
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 5. Apr 2004, 16:59

McDeath hat geschrieben:um das hier mal aufzukären und evtl. auch zu beenden:
In der gedruckten Version der Leseprobe wird auf dem Umschlag Werbung für Perry Rhodan gemacht. Da es sich auch um Produkte des HJB Verlags handelt, sehe ich da kein Problem. Stell dich nicht so an Erron! Wir sind doch alle eine große Familie, oder etwa nicht?
Richtig, und in jeder Familie gibt es schwarze Schafe. :mrgreenflip:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Apr 2004, 17:27

Danke, McDeath! Endlich mal eine klare Antwort. Ich hatte schon gedacht, Konrad hätte irgendwo eine versteckte Anspielung auf Perry Rhodan gemacht, die ich nicht finden konnte. (Ostereier finde ich auch nie.) Den betreffenden Umschlag habe ich niemals zu Gesicht bekommen. Was sollte ich auch mit der gedruckten Leseprobe meines werten Kollegen? Schließlich kann ich seine komplette Datei haben, wenn mich die Neugier nicht schlafen läßt, und er kann meine ebenfalls jederzeit anfordern. Aber vergnügungssüchtig wie wir sind, warten wir lieber erst einmal auf die fertigen Bücher.
Übrigens, Leute, jetzt bitte keine Tricks mit getürkten E-Mails, etwa in dem Stil:
Lieber Uwe,
ich müßte dringend was in Deiner Datei nachschauen. Mail Sie mir bitte umgehend zu. Meine Anschrift hat sich geändert. Sende die Datei an Oskarzellner@....
Danke und tschüss - Conrad Shepherd
(Hat keinen Zweck - ich durchschaue das! Ihr wartet alle bis Mai!) :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 5. Apr 2004, 17:46

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Danke, McDeath! Endlich mal eine klare Antwort. Ich hatte schon gedacht, Konrad hätte irgendwo eine versteckte Anspielung auf Perry Rhodan gemacht, die ich nicht finden konnte. (Ostereier finde ich auch nie.) Den betreffenden Umschlag habe ich niemals zu Gesicht bekommen. Was sollte ich auch mit der gedruckten Leseprobe meines werten Kollegen? Schließlich kann ich seine komplette Datei haben, wenn mich die Neugier nicht schlafen läßt, und er kann meine ebenfalls jederzeit anfordern. Aber vergnügungssüchtig wie wir sind, warten wir lieber erst einmal auf die fertigen Bücher.
Übrigens, Leute, jetzt bitte keine Tricks mit getürkten E-Mails, etwa in dem Stil:
Lieber Uwe,
ich müßte dringend was in Deiner Datei nachschauen. Mail Sie mir bitte umgehend zu. Meine Anschrift hat sich geändert. Sende die Datei an Oskarzellner@....
Danke und tschüss - Conrad Shepherd
(Hat keinen Zweck - ich durchschaue das! Ihr wartet alle bis Mai!) :wink:
:madflame: :-x :mad:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 17. Apr 2004, 15:50

Es gibt Hefte, Bücher, Hörbücher wo bleibt der erste RD-Film :?: von steven spielberg und georg lukas :?:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 18. Apr 2004, 11:06

Wir hatten eine Anfrage von Roland Emmerich. Aber 50 Millionen Garantie erschienen uns zu niedrig. Daher: :abgelehnt:

Der garantiert nicht gierige Hajo :wink:

Antworten