Wie kamt Ihr zu Ren Dhark?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
GT Jarvis
Kadettenanwärter
Beiträge: 5
Registriert: 28. Nov 2009, 19:59

Beitrag von GT Jarvis » 29. Nov 2009, 00:50

Scheint ja eine Art Vorstellungs- und Begrüßungsthread zu sein - da will ich doch mal höflich sein und mich ebenfalls auftun:

Mein Alter verrate ich nicht (okay, ich dürfte seit einigen Wochen Bundespräsident werden :) ). Ich bin seit fast 30 Jahren im SF-Berich zwar regelmäßig, aber doch recht einseitig unterwegs: Meinen ersten PR habe ich 1980 gelesen, seitdem in unterschiedlichen Wahngraden dauerhaft dabei. Seit einiger Zeit (mein Nick verrät's) auch Bad-Earth-Leser. Ansonsten fast nur die usual supects der Fernseh- und Kino-SF (ST, SW, Stargate und B5)... Ach ja, Darkover habe ich vergessen (wenn man Science Fantasy denn mitzählen möchte).

Von Ren Dhark habe ich irgendwann Mitte der 80er mal auf einer Jugendfreizeit ein paar Hefte in die Hand bekommen, die Serie aber dann nie weiterverfolgt. Ein Kollege (großer PR-Verächter) drückte mir vor einiger Zeit einen RD und einen ZBV in die Hand mit den Worten, ich solle auch mal "anständige deutsche SF" lesen. Nun denn, das "R1D1-Virus" hat mich erwischt, und da hilft bekanntlich nur: Auskurieren! :D

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Nov 2009, 08:12

Herzlich willkommen!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 29. Nov 2009, 12:26

Willkommen hier im RD - Forum!

Viel Spaß und lese nicht zu viele Spoiler, wenn du erst mit RD angefangen hast! ;)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 29. Nov 2009, 15:59

@GT Jarvis: Willkommen im Forum! Von den Darkover Romanen hab ich auch ein paar gelesen. Astrein! Mir fällt da immer die Regel mit den Waffen ein: Dürfen nicht weiter wirken als ein ausgestreckter Arm.

Falls du von den Heften nicht alle hast, versuch es bei eBay. Als ich vor ein paar Jahren wieder bei RD eingestiegen bin, hab ich mir die fehlenden Hefte dort zusammengesteigert.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Critters1000
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2010, 01:43
Wohnort: Bajern, Nürnberg

Vorstellung

Beitrag von Critters1000 » 8. Feb 2010, 07:08

So dann stelle ich mich auch mal vor. :beer:
Ich heiße Uwe bin 39 Jahre alt und im RD universum noch :n00b: .
Ich habe bis jetzt immer Perry Rhodan gelesen haubtsächlich die Silberbänder. :)
Da ich aber Stammkunde vom HJB Verlag bin, und Fan von Sci-fi habe ich schon öfters von Ren Dhark gehört und die Serie hat mich schon immer Interesiert. :eek:
Aber erst jetzt wo ich alle Perry Rhodan Silberbände habe habe ich das nötige Kleingeld um eine zweite Serie zu sammeln. :new-alien:
Ich gehe mit dem Sammeln nach der RD Zeitleiste und den Tipps zum lesen in richtiger Reihenfolge (Bände und Sonderbände). 0X
So jetzt hole ich mir eine riesen Packung :popcorn: und lese weiter RD. :robot:
MFG
Critters1000
*******************************************************************
Die in meinen Beiträgen gefundenen Fehler dürfen alle kostenlos behalten werden!!
*******************************************************************
Ich lese gerade:
Ren Dhark Buch 10: Gehetzte Cyborgs
Perry Rhodan Silberband 69: Die Hyperseuche
*******************************************************************

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Feb 2010, 14:33

Willkommen Uwe! Bin kürzlich dem Perry-Rhodan-Autor Uwe Anton begegnet. Offensichtlich gab es diesen Vornamen irgendwann einmal im Ausverkauf.
gez. Uwe :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Critters1000
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2010, 01:43
Wohnort: Bajern, Nürnberg

Beitrag von Critters1000 » 8. Feb 2010, 17:53

Manchmal glaube ich es auch! :jumpingsmilies:
MFG
Critters1000
*******************************************************************
Die in meinen Beiträgen gefundenen Fehler dürfen alle kostenlos behalten werden!!
*******************************************************************
Ich lese gerade:
Ren Dhark Buch 10: Gehetzte Cyborgs
Perry Rhodan Silberband 69: Die Hyperseuche
*******************************************************************

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Mär 2010, 00:02

haha (meinen gibt es auch oft...Thomas (naja bin ja eig. ein "alter" (bin 23) hase hier, war nur jetzt 2,5 jahre (oder sogar 3) nicht mehr hier...hatte eben keinen zeit dafür (abi, freundin (war ne schöne zeit, auch wenn sie am ende ne dumme schnalle war und mit nem typen sicher verdrückt hat den sie vorher nen arsch nannte), andere hobbies und in letzter zeit STUDIUM (mache Wirtschaftsinformatik an ner FH)

naja zu namen zurück zu kommen:

viele haben meinen (manche wie William THOMAS Riker (TNG) nur als zweiten, manche wie Thomas Jackson (hoffe richtig) der general der truppen von Eden als ersten, manche wie z.B. Thomas Alpha Edison auf die kann man stolz sein, den gleichen vornahmen zu haben, manche (auch wenn es nur fiktionale charaktere sind) mit denen will man seinen Namen nicht in verbindung gebracht wissen z.B. Thomas Marvolo Riddle (HP)....naja aber jeder hat einen namen und froh simmer auch drüber (wie soll man sich sonst identifizieren? bzw. wie soll man wen anders ansprechen? :D d.h. grämmt euch net wegen der namen ;) so schlimm sind eure nicht (meiner auch net) es geht schlimmer

naja mal zurück von OT:

willkommen im forum ;)

nein wir fressen keine neulinge (dazu wurden die noch net genug gemäßtet :D ^^)

ne im ernst: wir waren alle mal neu (bis auf die autoren, aber mal im ernst: die schreiben RD auch d.h. die waren da schon eher dran als wir ;) ) neu zu sein ist keine schande (auch wenn die gesellschaft es als solche hinstellt z.B. bei online games die nette bezeichnung: NOOB - auch BOON genannt (ja ich benutze sie auch....obwohl ich sie oft net toll finde)

d.h. frag wenn dir was unklar ist ;) wir beißen auch net wenn man die hand in den "nerd-käfig" steckt in dem wir alle sitzen :D

mfg TOM
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 13. Mär 2010, 00:43

@Tom: Als ich mich vor 30 Jahren mal mit meiner damaligen Freundin auseinandergezofft hatte, meinte ein alter Bekannter von (wirklich alt, er war damals 71) :" Mach dir nichts daraus. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter."

Womit er zweifelsfrei recht hatte, wie man experimentell schnell nachweisen kann. Aber eins habe ich damals beschlossen: Ich ersetze das Wort 'Freundin' durch 'Lebensabschnittsgefärtin'. Klingt irgendwie realistischer.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Mär 2010, 00:48

how right you are :) (sorry: englisch passte hier am besten (vor allem da ich fan von der sprache bin (war nebenbei mein bestes schulfach (13 punkte d.h. ne 1 :D ))

naja ich könnte sie trotzdem erschießen (d.h. wenn ich sie sehen sollte bitte alle waffen wegsperren :(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Berny
Kadettenanwärter
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2010, 20:26
Wohnort: Jülich

Beitrag von Berny » 29. Mär 2010, 20:37

Hi, Ich bin neu hier und möchte mal erzählen wie ich zu Ren Dhark gekommen bin.

Ich war so etwa 12-13 Jahre und ein Freund der etwas älter als ich bin laß
Ren Dhark und schwärmte immer zu davon.
Seitdem bin ich dem Ren Dhark Universum verfallen!

Damals hab ich angefangen die Romanhefte zu Sammel und als dann die
Bücher erschienen ging ein Traum in Erfüllung.
Was währe der Mensch nur ohne Fantasie?

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Mär 2010, 21:38

Berny hat geschrieben:...und als dann die Bücher erschienen, ging ein Traum in Erfüllung.
Wow! Wir erfüllen Träume? Ich fühle mich geehrt und geadelt. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Mär 2010, 02:33

lol das mit "ein traum der in erfüllung geht" könnte auch von meinem dad sein (der hat auch die alten hefte früher gelesen, leider hat er sie nicht mehr....) und stimmt diesem sentiment voll zu

mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Buddhapink
Kadettenanwärter
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2011, 23:04
Wohnort: im Sonnenschein

Beitrag von Buddhapink » 10. Okt 2011, 18:18

Hallo ihr Lieben,
schade hier hat ja schon lange niemand mehr geschrieben.
Naja dann bring ich hier mal ein wenig frische luft rein.

Ich bin noch nicht dazu gekommen hier im Forum alles an zu schaun oder auch nur zu durchblicken,aber so wie ich das bis jetzt feststellen konnte stellen sich hier neue benutzer vor.

Ich bin Monell und habe seit ca einem halben jahr REN DHARK für mich entdeckt.
Zu REN DHARK kam ich durch meinen Freund der mir an einem gemüdlichen abend an dem ich nichts zu lesen hatte,das erste Heft von REN DHARK in die hand drückte.Natürlich kenne ich ein paar TV-Serien die von SiFi handeln,kenne die aber eigentlich nur durch meinen besten Freund und so weiter.
Das heißt ihr habt hier einen ziemlichen neuling was SIFi angeht vor euch.Mein Freund musste die ersten 10 hefte hindurch viele fragen über sich ergehen lassen über die er wirklich schmunzeln musste.In etwa "was ist ein Suprasensor" oder "was ist der der unterschied zwischem Hyperraum und dem Normalen" u.s.w
Naja ich muss zugeben am anfang war ich nicht sonderlich interessiert aber nach und nach hat es mich gepackt.

Mir macht es unglaublich viel spaß diese alten,teilweise abgegrabbelten hefte zu lesen und habe auch schon die komplette Sammlung bis 98.
Ich weiß das es mittlerweile bücher gibt die die story weiter erzählen,doch im moment interessiert mich das projekt 99 mehr.
Gibt es hier im Forum einen Beitrag zum Projekt 99?
Oder gar eine Tausch/kauf Börse?

Wäre cool wen ihr mir ein wenig helfen könnt.

Noch ein paar infos zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt und gelernte Konditorin.
Lesen,auf den Flohmarkt gehn und bike fahren gehören zu meinen Hobbys.

Grüße
Monell :3dbiggrin:
Das leben ist kurz - aber ein lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2767
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 10. Okt 2011, 18:48

Willkommen im Forum !

Mehr zu Projekt 99 (aber nur etwas) findest du hier: http://wiki.rendhark-universe.net/index ... Projekt_99

Meine persönliche Meinung: Wenig Licht und viel Schatten liegen direkt nebeneinander ... lies lieber weiter in der Buchreihe
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten