Wie kamt Ihr zu Ren Dhark?

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Dez 2011, 16:23

Ha! Altherrenrunde! Ich bin fast ein Jahr jünger als Uwe!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Dez 2011, 17:31

Wow, dann bist du ja noch ein halbes Kind.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Dez 2011, 22:10

Au, DAS erklärt natürlich mein Peter Pan Syndrom...

Hm.

Schalom,

Schlomo, der in seiner Selbstfindung wieder einen Schritt weiter gekommen ist.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Dez 2011, 22:21

Soooo :)

damit gibt es wieder einen RD'ler (bzw. eine RD'lerin in diesem falle) der bzw. die nicht mal soviel älter ist als ich...1996 12 jahre alt....hm, ich war 10 da :) und mir ging es ähnlich...nur das mein dad ren dhark halt über die alten hefte kannte :) aber angefangen habe ich so ähnlich, nur das ich die serie nicht aus den augen verlor...(hab seither in einem rutsch die bücher gelesen, bis auf eine pause von ca. 2 jahren in denen ich auch hier im forum als "verschollen im welt-all" galt :D ^^ - jedoch wurde diese pause in knappen 3 wochen aufgeholt ;) und seither bin ich wieder da und ich bin "gekommen um zu bleiben" :D ^^)

d.h. dir auch ein herliches HALLO :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Julie_Highlander
Kadettenanwärter
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2011, 13:52
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Julie_Highlander » 22. Dez 2011, 21:29

Danke für die kleine Willkommensrunde.

Freu mich jetzt Band 2 zu Ende zu lesen und hoffe die "Altherrenrunde" etwas bereichern zu dürfen ;)

Schöne Feiertage!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Dez 2011, 07:01

tom hat geschrieben:Soooo :)

damit gibt es wieder einen RD'ler (bzw. eine RD'lerin in diesem falle) der bzw. die nicht mal soviel älter ist als ich...
Dafür aber vermutlich deutlich hübscher. :hehe:

Der ehrliche Hajo

Benutzeravatar
Julie_Highlander
Kadettenanwärter
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2011, 13:52
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Julie_Highlander » 23. Dez 2011, 14:26

Merk schon, ihr pflegt nen sehr herzlichen Umgangston untereinander ;)

So, übers we gibts Band 3. Weihnachten lass ich ausfallen!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 23. Dez 2011, 14:38

Julie_Highlander hat geschrieben:Merk schon, ihr pflegt nen sehr herzlichen Umgangston untereinander ;)
Lol, was nicht zuletzt daran liegt, dass sich einige von uns inzwischen auch persönlich kennen. Aber vielleicht bist Du beim nächsten Forentreffen ja auch dabei, um mal etwas über die Gesichter hinter den Namen hier herauszufinden. :mrgreen:
Julie_Highlander hat geschrieben:So, übers we gibts Band 3. Weihnachten lass ich ausfallen!
DAS ist die richtige Einstellung! :nod:

Benutzeravatar
Julie_Highlander
Kadettenanwärter
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2011, 13:52
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Julie_Highlander » 23. Dez 2011, 15:25

Ben B. Black hat geschrieben:
Julie_Highlander hat geschrieben:Merk schon, ihr pflegt nen sehr herzlichen Umgangston untereinander ;)
Lol, was nicht zuletzt daran liegt, dass sich einige von uns inzwischen auch persönlich kennen. Aber vielleicht bist Du beim nächsten Forentreffen ja auch dabei, um mal etwas über die Gesichter hinter den Namen hier herauszufinden. :mrgreen:
Julie_Highlander hat geschrieben:So, übers we gibts Band 3. Weihnachten lass ich ausfallen!
DAS ist die richtige Einstellung! :nod:


Das ist natürlich ne einleuchtende Erklärung. Da weiß man auch, wie man das Geschreibse einiger hier zu deuten hat, wenn man sich kennt.
Über die Forentreffen hab ich hier schon gelesen. Ich behalt das im Auge, hoffentlich klappts mal. Eure nerdy Truppe hier ist doch ne echte Bereicherung.

And I've always got the right attitude ;)

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 24. Dez 2011, 01:33

Schlomo Gross hat geschrieben:Ha! Altherrenrunde! Ich bin fast ein Jahr jünger als Uwe!

Schalom,

Schlomo
Oh ja .... ich seh schon die weißen Bärte und höre die Gehstöcke klappern .... oder waren das gar am Ende Eure morschen Gelenke? :hehe: :rofl:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 24. Dez 2011, 02:32

???? Woher weißt du, dass ich ein morsches Gelenk hab ????? Hört man das durch ?????

Schalom,

Weihnachtsmann Schlomo, leicht verunsichert...

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Dez 2011, 13:22

hübscher als ich? - das ist doch gar net so schwer ^^ (nicht das ich das typische nerd aussehen hätte ^^)

und ja "mann" kennt sich (und frau kennt sich natürlich auch ^^) ich kenne nicht alle, aber doch einige (immerhin habe ich es zu 2/3 reinen ren dhark treffen geschafft...das eine viel nämlich in die zeit meiner abwesenheit rein)

mfg Tom
ps: der umgangston klingt vll rau, ist aber net so gemeint (so ironie/sarkasmus und so)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 24. Dez 2011, 14:35

Julie_Highlander hat geschrieben: Über die Forentreffen hab ich hier schon gelesen. Ich behalt das im Auge, hoffentlich klappts mal. Eure nerdy Truppe hier ist doch ne echte Bereicherung.
Ja, siehe hier: http://www.rendhark-universe.net/fans/2 ... ffen_1.htm und hier: http://www.rendhark-universe.net/fans/1 ... ffen_1.htm

Hajo, der gerade festgestellt hat, wie schön er auch schon vor fünf Jahren war

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 24. Dez 2011, 15:42

Im "Classic Zyklus"-Abschnitt des Forums gibt es nen Thread namens "Lesemarathon", wo momentan ein paar der Leute hier nochmal von vorn lesen. Ist vor einigen Seiten vom Thema abgekommen, daher weiß ich den aktuellen Lesestand nicht.
Der letzte topicbezogene Post bezog sich auf Band 8.
Also wenn du da ankommst, kannst dich ja dazugesellen. Ich denke mal, die sind mittlerweile schon ein Stück weiter. Ich selbst bin noch zwischen Band 8 und 9 weil ich mich seit Wochen durch den Sonderband "Wächter der Mysterious" quäle, der zeitlich dazwischen liegt und leider ziemlich schlecht ist. Aber noch ein paar Seiten und ich kann endlich wieder mit den Bänden weitermachen. Da macht das Lesen dann auch wieder Spaß.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Dez 2011, 05:37

what? du findest den SB schlecht? - kann ich net verstehen, erklär mal warum bitte (sicher es ist kein gisol-band und auch keine "legende der nogk" :) aber schlecht ist der IMHO nicht)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten