SKANDAL BEI BAD EARTH!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

SKANDAL BEI BAD EARTH!

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Jun 2003, 09:44

SKANDAL BEI BAD EARTH!
Wer berühmt werden will, braucht Skandale. Das hat man auch bei Bastei erkannt, genauer gesagt, bei der neuen Serie „Bad Earth“. In Heft 5 wird auf skrupellose Weise versucht, die Leser über ihre intimsten Geheimnisse auszufragen. Nach zunächst harmlosen Fragen über das Leseverhalten und Musikgeschmack, bekommt der (Aus-)Fragebogen Volksbefragungscharakter.
Geburtsdatum, Familienstand, Anzahl der im Haushalt lebenden Personen, Schulbildung, Berufstätigkeit (Zurzeit in Kurzarbeit? Arbeitslos?). Selbst vor einem Blick in die Geldbörse wird nicht zurückgeschreckt, mit der Frage nach dem monatlichen Haushalts-Netto-Einkommen.
Und was kriegt der auskunftsfreudige Leser für diesen gemeinen Verrat an sich selbst? Die traditionellen dreißig Silberlinge! Umgerechnet 15 €! Und das nicht einmal in bar, sondern in Form von bedrucktem Papier, genannt Lesestoff.
Die Verantwortlichen schweigen bisher beharrlich zu diesem Eklat. Wir bleiben weiter dran.
U.H.G. (Unabhängiges höchstwertvolles Gossenblatt)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Jun 2003, 12:20

UND NOCH EIN SKANDAL UM „BAD EARTH“!
Die Kette der Skandale um die weltberühmte Bastei-Serie reißt nicht ab! Die ohnehin schon in Verruf geratene Ausgabe 5 (Fragebogen-Eklat) wurde – wie unsere Skandalreporter nach schwierigen Recherchen ermittelten – nicht von einem, sondern von zwei (!) allseits beliebten Sciencefictionautoren geschrieben: Manfred Weinland und Werner K. Giesa. (Siehe Seite 3) Über das Warum und Wieso sprach Giesa mit uns an seinem Kellerfenster: „Manfred und ich wollten unseren Lesern mal was ganz Besonderes bieten, ihnen eine Freude bereiten, aus reiner Selbstlosigkeit.“
Reine Selbstlosigkeit im Jahr 2003? Das kam unserem Fachskandalblatt überaus verdächtig vor, weshalb wir bei Weinland weiter nachhakten. Nach einem sanften Verhör bei der GSO brach er zusammen und gestand: „Ein von Giesa und mir gemeinsam verfasster Roman steigert den Markt- und Sammlerwert erheblich.“ Aha, von wegen selbstlos!
Unbestätigten Gerüchten zufolge (siehe Seite 65 der B.E.-Skandalausgabe 5) versucht Terras bekannteste Autorin Claudia Kern den gleichen Trick mit Ausgabe 6. Ihr Co-Autor ist ein ehemaliger spanischer Stierkämpfer, der sich in der Arena von Arriba-Arriba den kleinen Gonzales verstaucht hat.
U.H.G. (Unnachahmlich hochtrabender Geschmierfetzen)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 25. Jun 2003, 14:17

Wenn ich das so lese, wohlgemerkt nüchtern, fällt mir die Nachrichtenmeldung von heute morgen ein.

Da ging es doch darum, dass laut einer Untersuchung an Euro Banknoten angeblich 9 von 10 Scheinen Spuren von Kokain zeigten.

Das fiel mir nur gerade so ein, als ich das las... :twisted:

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 25. Jun 2003, 14:30

wie? um diese zeit noch nüchtern? :beer:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Stephan Meier
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 16
Registriert: 1. Mai 2003, 17:35
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Stephan Meier » 25. Jun 2003, 18:41

In Journalistenkreisen nennt man ihn auch den "Bert Stranger" aus Wolfenbüttel. Überall wittert er Verrat und Betrug. Seine Spürnase macht selbst vor den Autorenkollegen nicht halt, um die Welt mit der nackten Wahrheit zu konfrontieren. :lol:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Jun 2003, 08:06

BAD-EARTH-SKANDAL ERSCHÜTTERT DIE WELT!
Das Volk tobt vor Entrüstung! Schon drei (3 !) Briefe gingen bei unserer Redaktion ein.
U.H.G. (Unglaubwürdige hirnlose Gesülzzeitung)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten