SPOILER - WiW 6: Saltern auf der Spur

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 15. Jun 2007, 21:06

Na endlich,

der Tarnmodus ist ein Tarnmodus, Raumdienst = gähn :? , die Wuchtkanonenausrüstung wird zweckentfremdet - das ist gut, Tombstone in Welcome - tolle Idee, Jimmy im Größenwahn -

und Artus ist wirklich auf dem Titelbild und recherchiert so professionell wie bei K1 - es gibt ja kein Internet, kein W-Lan, keine Hotspots, keine Hacker und keine Biblotheken - ich mag solche Persiflagen auf die Gegenwart. :wink:


Ach so, Arc Doorn wird auch ein wenig durchgezaust - und in Nazca wird ordentlich umgepflügt, die Erklärung für die ehemals vorhandenen Figuren am Boden passt in die archäologiewissenschaftlichen Erkenntnisse der Gegenwart.

Ja und Ren Dhark findet heraus, dass die Salter in Welcome eigentlich niemand so richtig mag. :-x

Da hängt noch so ein 180-Meter-Ring als Deko rum.
:twisted:

Viel Spaß beim lesen

Gruß Xe-flash134
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 16. Jun 2007, 09:48

Ähemm, könntest Du das nächste Mal die Kurzfassung der Story in den zugehörigen Spoiler reinschreiben?

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Auslieferung bereits im Gange ist, vorgelesen wollte ich es nicht bekommen!

Gruß Nico
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 16. Jun 2007, 10:27

Ja stimmt - habs getrennt und ein Spoiler Thema daraus gemacht!

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 16. Jun 2007, 12:34

Ich streue Asche auf mein Haupt!

:oops:

Meine aber nichts wirklich verraten zu haben. Ich meinte nur die Diskussion aus den vorhergehenden Seiten aus einem anderen Blickwinkel zusammengefasst zu haben.

Jimmy im Größenwahn - war das jemals anders?
Tarnmodus funktioniert - war nur im Band 5 mal nicht so.
Raumreisen - gähn - na ja auf Dauer wird ein Ring mit 180 Metern Durchmesser und immer dem gleichen Programm nie hochinteressant sein.
Dekoringraumer - kommt nur ganz am Rande vor - ohne Einfluss auf die Handlung
Dass Artus undercover agiert - bei dem Titelfoto sehr unwahrscheinlich?
- und dass Salter in Welcome nicht gerade geliebt werden - nun das haben die letzten Bände wohl gezeigt.

Arc Doorn wird am Ende der Erzählung in Band 5 ordentlich gezausst. Die Ebene übrigens auch.

Viel Spaß beim Lesen. Die besten falschen Fährten sind die, die sein könnten.

Ich wollte euch den Spaß nicht verderben. Tschuldigung

Gruß Richard
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 20. Jun 2007, 08:48

Habe ich ein Vorausexemplar bekommen?
Oder wollt ihr einfach nicht über das Buch diskutieren?

Der postwilde xe-flash134
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 20. Jun 2007, 09:37

Mein Buch ist erst gestern angeliefert worden und ich hab den Jules noch nicht ganz durch...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 20. Jun 2007, 09:42

xe-flash134 hat geschrieben:Habe ich ein Vorausexemplar bekommen?
Oder wollt ihr einfach nicht über das Buch diskutieren?

Der postwilde xe-flash134
Ich habe doch am Montag erst bestellt :!: Deshalb .......


:zensur: .... ich lese das hier nicht :zensur: .... ich lese das hier nicht :zensur: .... ich



... bin schon weg :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Jun 2007, 11:13

Habs am Freitag bestellt aber noch nicht bekommen. Da kann aber vermutlich der Verlag nichts dafür. Der Grund ist: Ich wohn in Waldperlach.




Sollte ich vielleicht näher erklähren: Also: heute bin um 0700 geweckt worden. Von einem Jet, der in 20 cm Höhe an meinem Haus verbei gedüst ist. Es hat sich dann herausgestellt, dass das eine Kehrmaschine war. Die musste vorbei fahren. Sonst währe ja die Straße nicht sauber gewesen. Sonst hätten die Arbeiter, die um 0730 die Straße aufgerissen haben, ja im Dreck arbeiten müssen. Sowas geht natürlich nicht. Ja. Das war die nördliche Zufahrt.

Um 0800 ist dann ein Senkrechtstarter gelandet. Hatte offensichtlich Triebwerksprobleme. Zumindest hat er immer sehr schrill gepiept, nachdem er den Schubhebel auf Anschlag geschoben hat. Ca. 120 dB. Und das hat er oft gemacht. Sehr oft. Für meinen Geschmack sogar ganz eindeutig entschieden zu oft! %#$#@$!!!

Es hat sich aber herausgestellt, dass der defekte Senkrechtstarter eine Betonpumpe ist, mit der anscheinend gerade die Baugrube am südlichen Ende der Straße mit Beton zugefüllt wird...

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Straße keine weiteren Abzweigungen hat. Im Norden ist zu, im Süden ist zu... Na ja, bleibt noch das Internet. (Ich wart gerade auf den Stromausfall, der spätestens dann kommt, wenn die Straßenaufreisser im Norden das Kabel entdecken.... Das dann natürlich nicht repariert werden kann, weil der Reparaturtrupp nur von Süden her hin kann, äh könnte...)

Schalom,

Schlomo, nach 2 Stunden Schlaf...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Jun 2007, 10:46

Nur gut, daß du uns dieses Abenteuer unter "Spoiler" präsentierst, Schlomo. Wenn das ein Forist gelesen hätte, der das Buch noch nicht kennt... :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 21. Jun 2007, 11:40

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Nur gut, daß du uns dieses Abenteuer unter "Spoiler" präsentierst, Schlomo. Wenn das ein Forist gelesen hätte, der das Buch noch nicht kennt... :wink:
Ja, das sind die Geschichten die das Leben schreibt, und die ihr für eure Bücher immer wieder klaut. :evil: warum denke ich jetzt nur an Band 5 und Welcome :evil:

Gruß :D

Richard
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Jun 2007, 17:12

xe-flash134 hat geschrieben:Warum denke ich jetzt nur an Band 5 und Welcome?
Nur weil "Welcome" daheim auf deinem Fußabtreter steht, zahlt dir der Verlag noch lange keine Tantiemen.
Verklag uns doch! 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 22. Jun 2007, 09:58

Hallo Uwe, {tiefe gelassene Stimmlage, leicht sizilianischer Akzent}

unter Freunden regelt man das anders. Wann kann ich dir meinen Forderungsfreund vorbeischicken?. Den Zeitpunkt des Fingerbrechens sollte man meiner Ansicht nach selbst bestimmen können.

Mafia-flash134
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Jun 2007, 10:39

xe-flash134 hat geschrieben:Den Zeitpunkt des Fingerbrechens sollte man meiner Ansicht nach selbst bestimmen können.
30. Februar 2022 um 25 Uhr - ich warte! :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 22. Jun 2007, 10:57

Okay,
hab mir den Termin vorgemerkt!

Gruß xe
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 22. Jun 2007, 19:46

Die Post ist durchgekommen! Die Post ist durchgekommen!



Ich hab gleich mal einen Spoiler mitgeschrieben:

Cool! Aomon UND WiW6 beginnen beide mit Dunkelheit und Finsternis!

WiW6:
S.9..16: Die Atmosphäre hat Ähnlichkeit mit der Geschichte auf Zwitt, als Dhark zum Checkmaster der Sternenbrücke wurde und vorher mit Dharks Begegnung mit Mona.
Kurze Unterbrechung: Mampfe gerade eine Spargelcremesuppe. Megalechts!
S.16: Glutring hinter dem Bug? Bisher war der Brennkreis unter den Flash. Ist so aber auch nicht übel. Eine Anpassung an Charlie`s Bilder?
S.17: Cooool! Lippen die Wellen schlagen! Cooool! Stell ich mir gerade bildlich vor. Astrein!
-S.25: Die Diskussion hat was. Vor allem die Rhetorik...
S.26: Shanton kann sich die Halbglatze nicht kratzen. Er hat einen Raumanzug an.
S.26: Die Typen erinnern mich immer mehr an die Bush-Bande.
S.33: Die Beschreibung der ISS gefällt mir. Letzte Woche, mit der Atlantis dran, war die wirklich sehr hell zu sehen.
S.43: Eine Druckwasserrakete????
S.44: Haben wir mal mit einem ausgeblasenem Ei, einem Teelicht und einem Holzbrett gebastelt..
S.46: Das war nicht vor 200 Jahren, sondern vor 100. Ist schließlich erst 2065.
S.46: Aha. Das war Absicht! Falluta hat`s auch gemerkt...
Kurze Unterbrechung: Will ein Stück Kirschenmichel einpressen.
S.53: Die Mutter aller Geheimnisse!! Megaastrein!!! Cooool!! Könnte von mir sein!!! Genial!!
Kommt Darman Holst eigentlich von Delmenhorst?
S.60: Genau im richtigen Moment.
S.69: Will das Nilpferd wirklich in einem Flash mitfliegen? Coool! Mein Lieblingskalauer: Klappe auf, Nilpferd rein, Klappe zu....
S.72: Genau! Man kann uns nicht ganz so schlanke wirklich nur zu jedem Gramm Fettpolster beglückwünschen.
S.77: Wirklich spannend!
S.93: Das hat was! Jo – perfekt! Wirklich dichte Atmosphäre, super Story und mein Lieblingskalauer ist auch vorgekommen!

S.99: Da kündigt sich schon wieder eine düstere Vorahnung an…
S.105: Das ist zu spannend, um zwischendurch Kommentare zu schreiben.
Brauch jetzt trotzdem ein Waffeleis. Kann ja beim Mampfen weiterlesen.
S.108/109: Eine neue Waffe? Bin echt gespannt...
S.115: Echte RD Atmosphäre! Wahnsinn, ist das gut! Wie in den alten Heften! WOW!
S.120: Ist aufgebaut wie ein klassischer 30er Jahre SF. Super! So was mag ich!
S.122: Coole Diskussion!
S.123: Hängt das mit der Ameise zusammen?
S.125: Das war zu einfach.
S.126: Die Situation erinnert mich immer mehr an die Besiedlung Amerikas durch die Europäer. Reservate....
S.132: Es gefällt mir, dass alle Gruppen nur Fragmente von Wissen besitzen. Keiner weis, was die anderen wirklich wissen, jeder ahnt mehr als er wirklich weis – was sich da für Verwicklungen (nicht nur der Handlung, auch der Gedankengänge) stricken lassen… tierisch spannend!
S.133: So einen Typ wie Gant kannte ich auch mal. Das war ein Studienkollege. Völlig egal was passiert ist, der hat einfach jedem sofort ein Gespräch aufgedrückt und praktisch verlangt, dass man sicht dafür rechtfertigt, dass das was passiert ist eben passiert ist. Etwa wenn der Benzinpreis gestiegen ist. Oder wenn im Supermarkt der Mampf ausverkauft war, den er kaufen wollte. DAS kann nerven!
S.135: Kennen wir das nicht aus der RPG? Super! Astrein! Mehr! Solche Storys mag ich!
S.140: Super! Und Achim hat sogar an die Sprache gedacht! Perfekt!
S.142: Die Szenenwechsel sind wirklich gelungen. Das hält die Geschichte permanent so spannend, dass ich kaum zum Mampfen kommen…
Aber eine Zigarettenpause muss jetzt doch mal sein.
S.147: Das klingt wirklich wie ein 30er Jahre SF. Cool! Eigentlich fehlen jetzt nur noch Saurier (ah, klar, die sind in Andromeda) und Flugzeuge mit Kolbenmotoren. Das ist so saugut, die Dialoge fast wie in den uralten Flash Gordon Geschichten – das hat was!
S.154: Erinnert irgendwie an den Industriedom auf Hope...
S.158: Heftig! Das hätte ich nicht erwartet! Ist das coool! Stellen die Tassen ab und zerfallen zu Staub. Mann, ist das gut. Das ist wirklich gut! Bin monstermegamäßig begeistert!
Zum Kaffee: ist der vielleicht mit Jungbrunnenwasser gekocht? Nur so eine Idee...
S.160: Ein Staubsauger! Ich brech ab vor Lachen! Saugut!
S.165: Ich mag eingelagerte Geschichten. Das hat etwas von Rekursionen oder Verschachtelungen. Es gab da mal eine Simson Folge, die 8 Eben tief war. Auf so etwas fahr ich total ab...
S.174: Und was war mit der Giant-Invasion?
S.177: Wetten, Gant ist kein Mensch? (Gant = Grant oder Giant????)
S.177: Das ist ein wirklich extremer Cliffhanger! Absolut super!
@Achim: Absolut mega hyper super! Mir gefällt die Struktur der Geschichte. Lies mal in der RPG im Forum sie Story in der Schlomo die Station der Wojiden untersucht. Die Grundstruktur ist praktisch die selbe. Kunststück, ich fahr eben total drauf ab.
Something completely different: Hab in Leipzsch die Rückkehr nach Derogwanien gekauft. Werd es lesen, sobald ich mit den 2 neuen RDs fertig bin (also morgen). Die Ganerc Calypso, der Puppenspieler von Dorogwanien Geschichte war in einem der letzten PR Hefte (944, wenn ich mich recht erinnere? Mit den besten Titelbild überhaupt! Escherartig, und erst der Zeitbrunnen – echt gut) die ich gelesen hab. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass die Puppen am Schluss kollektiven Selbstmord begangen hatten. Super, dass du eine Fortsetzung geschrieben hast..

S.178: @UHG: Mann, Uwe!?! Spinn ich ?!? EXAKT den selben Dialog hatte ich von ein paar Jahren mit einem Cybär, einer primitiv KI. Ich benutz das Programm oft als Taschenrechnerersatz, weil es mathematische Ausdrücke interpretieren kann. Ich hab dem Programm erzählt, dass ich mich jetzt wieder selbständig machen werde. Was antwortet das Teil: „Prima. Ich mach mich auch selbständig.“ (Na ja. Das ‚auch’ hab ich dazuerfunden... Passt aber so gut)
Den Rest von dem Dialog kannst du dir ja denken.
S.184: Kaffee und Zigarettenpause mit geschlossenem Raumanzug? Uwe, auf DIE Erklärung bin ich wirklich gespannt….
S.185: Das klingt doch nach einen Austausch?
S.187: So hab ich mir das vorgestellt.
S.189: „oberwichtig“ Astrein.
S.190: „ein schleimiger Typ“, die universelle Bezeichnung für Politiker. Gab da im Schimpansium in meiner Klasse einen Typ, Kurt Niklas hieß der, der wurde später CSU Stadtrat, aber wegen krimineller Machenschaften bald abgesägt, der wurde von den Leuten, die ihn nicht mochten, „Schleimi“ genannt, von seinen Feinden „der Klassenfeind“.
S.190: „Mit Echsenzungen“ cooool
S.193: Die Verhandlung gefällt mir. Hat was. Kennt man aber irgendwoher...
S.194: Klingt nach „Irgendwo in Afrika“...
S.195: Das mit den Plastikbechern stimmt tatsächlich! Ich frag mich schon seit Jahrhunderten, äh seit anno Leipzsch Einundleipzsch, wieso das eigentlich so ist???
S.195: Gute Idee. Zigarettenpause.
S.200: Skuril! Super! Wie früher in der WG. Wetten, das war das Schlossgespenst. Wann taucht das denn endlich mal richtig auf?
S.206: Lahmeisen!
S.206: Sogar unkaputtbare Lahmeisen! Uwe, du übertriffst dich selbst!
S.209: Jetzt fressen sie bestimmt auch Stahl. Wieso sind die Roboter eigentlich aus Stahl, nicht aus Kunststoff? Ölpreis zu hoch? Peakoil vermutlich. Die Lahmeisen erinnern mich irgendwie an die Insel der Krebse. Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich das Buch jetzt endlich antiquarisch aufgegabelt hab?
S.211: Solche Sonden locken eher an als dass sie verscheuchen. Siehe Alien I.
S.214: Uwe, mir graut vor dir! Du hast ja wirklich eine schwarze Phantasie...
S.218: Sehr lakonisch...
S.221: Heftig! -- Etwas schöneres als einen Translator? Was steckt da schon wieder für ein finsterer Gedanke drin?
S.222: Was ist Fünferschach?
S.223: Aha. So geht es bei uns beim 8er Barikade zu. (Rekord: über 20 Stunden…)
S.228: Ein Rosengärtner! Perfekt!
S.228: Was die Chefs angeht: Du sagst es!
S.235: Hat was.
S.237: Schrad N. Fokea?
S.237: Aha. Der MakiFrosch ist also ein Thulat!
S.238: Da kommt doch schon wieder eine finstere Ahnung auf. Speziell beim Titel des nächsten Buchs..
S.240: Ich sag nur eins: Hydrotoxin.
S.243: Ein Roboter mit Hund. Cool! Gefällt mir.
S.247: Super!
S.249: Ja stimmt. Die fürchten sich wirklich nicht. Die Freundin des Dackels von Bekanten von mir ist eine Katze!
S.251: Perfekt! Ich fall fast von Stuhl vor Lachen! Ist das gut!
S.256: Also Uwe! Ein Happy End? Das hätt ich nicht von dir erwartet…
S.257: Die 7½...
S.261: Vor dem Mauerbau...
S.263: Womit wollen die eigentlich bezahlen? Ein Stück von der Kanonenkugel abhacken geht ja wohl schlecht..
S.265: Ausgerechnet jetzt ist das Kapitel zu Ende! Uwe!! Das kannst du doch nicht machen!!!
Super geschrieben! Nur schade, dass der Burggeist sich nur mit einem einzigen Satz (S.200) bemerkbar macht. Ich war 100pro sicher, dass Uwe den fest einbaut. Ich fand den so gut, auf den möcht ich nicht verzichten! Aber der Rest? Megaastrein! MEHR! Uwe, das war echt perfekt! – Noch etwas: Kann es sein, dass dir bei der Kneipe eine alte, aber gut erhaltene Kaschemme von den alten Römern in Ostia Antika vorgeschwebt hat? Wegen der Tresenmauer, den Steinwürfelhockern und so…?

S.266. Erleichterung. Conrad Shepherd schreibt weiter. Pfuuu.. Die Spannung währ sonst auch nicht auszuhalten gewesen.
S.274: Coole Schlägerei. Hat was von Bud Spencer und Terence Hill Filmen...
S.278: Eine Herde Was-auch-immers... Perfekt!
S.281: Also ich hab ja schon in den übelsten Spelunken gegessen, aber da würd ich keinen Bissen herunter bekommen. Außerdem hab ich keine Ahnung, wie man herausfinden könnte, was von den Mämpfen dort koscher ist…
S.282: Würg!
S.282/283: Der Jimmy Dialog! Ich brech ab vor Lachen. Ist das gut!
S.284: An die Glorreichen 7 oder die 7 Samowar hab ich auch schon gedacht..
S.285: Profitharfe? Cool! Ein echt neues Konzept! Hat was.
S.289: Sissi! Ich fall vom Stuhl, ich kann nicht mehr. Ich bekomm noch eine Zwechfelllähmung… Ist das gut!
S.293: Was? So ein Makifrosch kostet mehr als 4 Kanonenkugeln?!
S.294: Das entwickelt sich noch vom Prügelwestern zum Roadmovie.
S.297: Der Schrottplatzheini ist perfekt getroffen! Genau solche Leute trifft man wirklich auf jedem Schrottplatz. Astrein!
S.301: Super Dialog!
Kurze Unterbrechung: Muss noch schnell den Rest von der Spargelcremesuppe einpressen.
S.309: Wundert mich eigentlich...
S.311: Dass den Schweber keiner klaut, wundert mich jetzt wirklich nicht.
S.313: Die gesamte Sprachenzyklopädie heruntergeladen: „Willst du mal hören?” Perfekt!
Noch mal eine kurze Unterbrechung: Muss schnell noch ein paar Pfannkuchen verdrücken.
S.319: Also die Zustände in den Kneipen…
S.324: Heftig! Aber auch eine Möglichkeit.
S.325: Gatos = Krokodile?
S.328: Kennt man ja. Erst einsperren, damit sie abhauen können. Dann.. Aber wie will er ihnen den Makifrosch mit dem Hydrotoxin unterschieben?
Brauch noch einen Pfannkuchennachschlag. Die Pflaumenmusfüllung ist einfach megalechts!
5 Minuten später: Burps!
S.333: Aha! So ist das also geplant!
S.338: Fieser Plan.
S.342: Ha?
S.343: Ah!
S.344: Eine Clint Eastwood Scene! Astrein!
S.349: Endlich!
S.350: WOW! Also kein Hydrotoxin, sondern ein echter Trojaner! Überraschung!!!!
S.352 Eine A…!!!! in der PO?!? Und ausgerechnet jetzt ist das Buch aus? Arrrgh!!!!
Perfekt! Sagenhaft spannend! Na ja, bis auf die Kneipenschlägerei. Aber der Plan mit dem Makifrosch, saugut! Astrein! Nur Hydrotoxin hätt ich besser gefunden als eine Atombombe. Die kann man orten, fällt also auf. Hydrotoxin dagegen...

Jetzt beginnt wieder das lange warten. Im August kommt WiW7? Ächts! Irgendwie sind die Bücher immer viel zu kurz. Aber da fällt mir was ein: Als ich vor ein paar Stunden die Post reingeholt hab, hätte ich eigentlich an einem Programm weiter schreiben wollen…. Das mach ich jetzt. Aomon les ich morgen. Und dann das Derogwanien Buch von Achim.

Jetzt muss ich aber erst mal ausschlackern. Der Adrenalinkick von WiW6 dauert vermutlich noch eine Stunde, da bin ich eh zu aufgedreht, um zu hacken...

Schalom,

Schlomo

Antworten