SPOILER - WiW 7 : Bombe an Bord

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Sep 2007, 18:07

Ah! Ein C Mensch! Bei uns in der Schweiz schreibt man das abr chr($28 ) und chr($29). Ist cool, odr?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Sep 2007, 09:00

Schlomo Gross hat geschrieben:Welches Thema? Worum ging`s eigentlich?
Ich vertraue dir jetzt ein Geheimnis an, B, das du aber nur von Druide zu Druide weitergeben darfst: Jeder Thread hier im Forum hat eine... (vielleicht sollte ich es ihm besser doch nicht sagen - wenn herauskommt, daß ich der Informat war, gibt es höllischen Ärger :evil: ) ... eine Themenüberschrift.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 5. Sep 2007, 09:13

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:<quote Turion> Bitte kommt zurück zum Thema, Leute!
(Hat er nie geschrieben - könnte er aber, denn er hätte recht.)
Ja, das hätte ich schreiben können, aber du warst schneller.

Übrigens das Thema ist, für die unter euch die sich nicht daran erinnern können, war "SPOILER - WiW 7 : Bombe an Bord". :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Sep 2007, 11:22

Turion hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:<quote Turion> Bitte kommt zurück zum Thema, Leute!
(Hat er nie geschrieben - könnte er aber, denn er hätte recht.)
.... Übrigens das Thema ist, für die unter euch die sich nicht daran erinnern können, war "SPOILER - WiW 7 : Bombe an Bord". :mrgreen:
War doch auch alles zum Thema: Es ging darum (für Alle , die es überlesen haben), das sich Autoren einiger Kapitel (natürlich im Buch Wiw7) an einen bestimmten Schreibstil (der nicht jedem Fachkritiker gefällt) klammern. :wink:
In der Folge mussten dann hier noch die Fachkompetenzen führender Foristen (Platz 1 und 2 der Statistik) geklärt werden.

Aber nun sind wir wieder bereit, die Statements der anderen über 200 Foristen entgegenzunehmen :eek: :wink:
(Hast du schon ..... :?: :?: :?: )
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 5. Sep 2007, 16:36

emmes hat geschrieben: In der Folge mussten dann hier noch die Fachkompetenzen führender Foristen (Platz 1 und 2 der Statistik) geklärt werden.

Aber nun sind wir wieder bereit, die Statements der anderen über 200 Foristen entgegenzunehmen :eek: :wink:
(Hast du schon ..... :?: :?: :?: )
Die vielleicht durch unsere "Starforisten" so abgeschreckt werden,
dass sie sich immer weniger getrauen,was Ernsthaftes zu schreiben,
auf das sie nur eine Antwort bekommen,die den Beitrag zur Farce macht.

Gruss
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Sep 2007, 10:20

emmes hat geschrieben:Es ging darum (für alle, die es überlesen haben), dass sich Autoren einiger Kapitel (natürlich im Buch Wiw7) an einen bestimmten Schreibstil (der nicht jedem Fachkritiker gefällt) klammern.
Andersherum ausgedrückt (denn jede Münze hat bekanntlich zwei Seiten): Es ging darum, ob sich Autoren von vereinzelten "Fachkritikern" vorschreiben lassen sollten, was und wie sie zu schreiben haben und ob man beim Verfassen eines Romans ständig die Verkaufszahlen im Auge haben muß.
Aber wollen wir das Gras jetzt wirklich noch mal durchkauen? Nur weil es jemand auf der Weide übersehen/überlesen haben könnte? Wer sich über die jeweiligen Meinungen informieren will, kann schließlich nach oben strullern :? , deswegen müssen wir doch nicht dauernd von vorn anfangen.
ascari_da_vivo hat geschrieben:Die vielleicht durch unsere "Starforisten" so abgeschreckt werden...
Da sieht man mal, wie sehr manche Menschen mit Vorurteilen behaftet sind. Nein, ich meine nicht dich, Marion, sondern mich selbst. Natürlich ist mir aufgefallen, daß du früher viel aktiver in diesem Forum mitgepostet hast und plötzlich nur noch ab und zu auftauchst. Zuerst dachte ich mir: Sie hat bestimmt Wichtigeres in ihrem Leben zu tun. Wichtiger als dieses Forum? Unmöglich - es mußte einen anderen Grund geben!
Und dann hatte ich ihn gefunden (glaubte ich): Jemand, der vielschreibende Foristen in die Ecke von Forenlaberern zu stellen versucht ("Quotenkönige" gehörte dabei noch zu den netteren Formulierungen), macht sich natürlich völlig unglaubwürdig, wenn er selbst viel postet. Tja, und damit hattest du dich selbst ins Aus gesetzt...
...habe ich bislang zumindest angenommen. Doch nun stellt sich überraschenderweise heraus: Du hast Angst davor, die Antworten könnten nicht so ausfallen, wie du es dir wünschst. Irgendsoein Spinner (genau wie du nenne ich hier keine Namen, weiß ich doch selber, wie ich heiße) könnte deine Beiträge mit Sarkasmus überziehen, sie zur Farce machen. Schrecklich, was für boshafte Menschen es gibt, nicht wahr? :wink:
Aber das ist halt das Risiko bei einer Diskussion: Jeder drückt sich auf seine eigene Art aus und sagt seine eigene Meinung. Wer sich vor gegensätzlichen Anschauungen fürchtet und deshalb brav schweigt, muß sich nicht wundern, wenn ihn keiner hört.
Mein wirklich gutgemeinter (!) Vorschlag an dich und alle sonstigen Angsthasen: Ich halte mich jetzt mal eine knappe Woche lang zurück und poste gar nichts mehr - bis nächsten Donnerstag. Mal sehen, was bis dahin passiert. Vielleicht werten ja die Ängstlichen dieses Forum mit intellektuellen Beiträgen auf, mal abwarten. Ich werde jeden Beitrag lesen, versprochen, und mich auch zu fiesen Bemerkungen nicht äußern.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 6. Sep 2007, 12:31

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:Die vielleicht durch unsere "Starforisten" so abgeschreckt werden...
Aber das ist halt das Risiko bei einer Diskussion: Jeder drückt sich auf seine eigene Art aus und sagt seine eigene Meinung. Wer sich vor gegensätzlichen Anschauungen fürchtet und deshalb brav schweigt, muß sich nicht wundern, wenn ihn keiner hört.
Hallo Uwe!

Habe wirklich keine Angst,eine Antwort zu bekommen,die etwas spassig ist.Ist eher manchmal etwas zum Lachen und deswegen auch in Ordnung.
Nur wenn Antworten kommen,die nichts mit dem Thema,sondern nur "halt irgendetwas" ist schreckt es mich ab,wieder was zu posten.

Es ist ja auch nicht gesagt,dass ich dich gemeint habe.

:wink:

Gruss
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Sep 2007, 14:19

ascari_da_vivo hat geschrieben:Nur wenn Antworten kommen, die nichts mit dem Thema, sondern nur "halt irgendetwas" ist, schreckt es mich ab...
Sollte es aber nicht - denn es passiert in Diskussionen leider häufig (viel zu häufig eigentlich), daß Gesprächsteilnehmer, denen die Argumente ausgehen, einfach von irgendwas anderem reden, so als hätten sie nicht richtig zugehört.
Jedenfalls freut es mich, daß du mich nicht zu deinem persönlichen Schreckgespenst abstempelst, anderenfalls hättest du ja meinen Vorschlag eines mehrtägigen Schweigegelübdes annehmen können. Ich hätte es bestimmt durchgehalten, schließlich möchte ich nicht die letzte uns noch verbliebene Foristin aus dem Universum vertreiben. Nun geht der Schweigekelch glücklicherweise an mir vorüber - es sei denn, jemand anderer reicht ihn mir neu.

Am Tag danach: Chance verpaßt. (Puh, Glück gehabt!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Minalcar
Kadettenanwärter
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2007, 18:55

Beitrag von Minalcar » 10. Sep 2007, 19:27

Direkt komisch, dass hier nicht wirklich über die Augenschiffe spekuliert wird...

Die Dinger erinnern mich trotz ihrer anderen Form sehr an die pöhsen, pöhsen Schwarzen Raumer aus Raumschiff Promet (soll jetzt kein Plagiatsvorwurf sein oder sowas). Im Gegenteil - ich habe diese Szenen geliebt, wenn einer aufgetaucht ist und dann das rote 'Auge' erschien - dann noch die Klong-Klong-Orterstrahlen (mal als Lautmalerei geschrieben... komisches Wort) und der Gruselfaktor war gerettet... Ich mag einfach diese "Ich-sehe-dich"-Situationen, in denen die Protagonisten wissen, dass sie gesehen werden, aber nicht von wem, warum, wie und überhaupt 8)

Ich bin mir mal ziemlich sicher, dass die Dinger nicht zum Geheimen Imperium gehören oder irgendeinem anderen Volk, das wir schon kennen... das schaut für mich eher mal als sanfte Vorbereitung auf einen mittel- bis langfristig auftauchenden Rivalen aus... :smokin:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Sep 2007, 10:55

Minalcar hat geschrieben:Die Dinger erinnern mich trotz ihrer anderen Form sehr an die pöhsen, pöhsen Schwarzen Raumer aus Raumschiff Promet (soll jetzt kein Plagiatsvorwurf sein oder sowas).
Der Vorwurf wäre auch unangebracht, da ich >Raumschiff Promet< bislang nur vom Titel her kenne (vielleicht sollte ich mir mal ein Heft kaufen, aber wir Autoren sind arm :wink: ).
Die Augenkolosse gehören nicht zur offiziellen Buchhandlung, die habe ich als kleine Nebenhandlung eingebaut, frei nach der Devise: Im Weltall bist du niemals allein - insbesondere auf langen Reisen kann dir mal jemand begegnen, der ebenfalls auf einer langen Reise ist, über den du dir Gedanken machst, den du aber vielleicht niemals wiedersiehst.
Für Ren Dhark war diese Begegnung eine harte Probe. Einerseits ist er neugierig auf die fremden vorüberziehenden Schiffe, andererseits hat er eine Aufgabe zu bewältigen... Die Augenschiffe dienten allein dem Zweck, diesen Zwiespalt darzustellen.
Allerdings sollte man nie die Rechnung ohne den Hajo machen. Wer weiß, ob er sich den betreffenden Part nicht längst herauskopiert hat und nun eine dazu passende sinnvolle Handlung für den nächsten Zyklus austüftelt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Sep 2007, 11:16

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...Augenkolosse gehören nicht zur offiziellen Buchhandlung ...
in welcher Buchhandlung kann man denn Augenkolosse kaufen ? In meiner gibt es nur Bücher, Bilderbücher und Hörbücher :twisted:








OK, ich rufe mich selbst zur Ordnung :spam:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Sep 2007, 15:26

Buch-Handlung - ist es so besser?
(Jetzt hatte ich deinetwegen einen 15-Uhr-26-Lacher. :D )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Minalcar
Kadettenanwärter
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2007, 18:55

Beitrag von Minalcar » 11. Sep 2007, 17:16

U.H.G. hat geschrieben:Der Vorwurf wäre auch unangebracht, da ich >Raumschiff Promet< bislang nur vom Titel her kenne (vielleicht sollte ich mir mal ein Heft kaufen, aber wir Autoren sind arm Wink ).
Die Augenkolosse gehören nicht zur offiziellen Buchhandlung, die habe ich als kleine Nebenhandlung eingebaut, frei nach der Devise: Im Weltall bist du niemals allein - insbesondere auf langen Reisen kann dir mal jemand begegnen, der ebenfalls auf einer langen Reise ist, über den du dir Gedanken machst, den du aber vielleicht niemals wiedersiehst.
Für Ren Dhark war diese Begegnung eine harte Probe. Einerseits ist er neugierig auf die fremden vorüberziehenden Schiffe, andererseits hat er eine Aufgabe zu bewältigen... Die Augenschiffe dienten allein dem Zweck, diesen Zwiespalt darzustellen.
Allerdings sollte man nie die Rechnung ohne den Hajo machen. Wer weiß, ob er sich den betreffenden Part nicht längst herauskopiert hat und nun eine dazu passende sinnvolle Handlung für den nächsten Zyklus austüftelt.
Schade, hab ich mich ja echt umsonst gefreut. Trotzdem danke für die Szene! So etwas habe ich schon lange nicht mehr gelesen... das ist es, was den vielgerühmten "Sense of Wonder" für mich ausmacht!

Ansonsten nur noch ein Satz: Hajo, hilf! :wink:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Sep 2007, 11:12

Minalcar hat geschrieben:Ansonsten nur noch ein Satz: Hajo, hilf!
Ich werde ihn in Richtung Augenschiffe manipulieren, natürlich unauffällig, mehr so nebenbei, als sei es seine eigene Idee gewesen: "Schon gehört, daß der dicke Ariensänger tot ist? Im Wolfenbütteler Schloß findet übrigens eine interessante Ausstellung über zwei Physiker statt. Ach ja, und vergiß nicht, die Story mit den Augenschiffen - ein toller Einfall von dir! - im nächsten Manuskript weiterzuführen." Ja, ja, so könnte es klappen. :nod: :mrgreen:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten