WiW 16 - Der fünfte Wächter

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Jan 2009, 11:00

Schlomo Gross hat geschrieben:...vermutlich auf dem roten Platz gelandet ist, könnte das auch Väterchen Rust sein.
Der kleine Rust hatte nach dieser Aktion meine Sympathie - bis er dann total ausrastete und zum Frauenschläger mutierte... Schade drum, aus dem hätte eine Art Volksheld werden können. Rust im Alleingang gegen verkackte Kommis! Ohne Waffen. Gewaltlos. Nur er und sein Flieger gegen Unterdrücker mit total vertrottelten Sicherheitsleuten. Leider hat er es im nachhinein vermasselt.
Zu Schlomos Appetit: Ein paar Matjes mehr oder weniger, was soll's? Das Soßendrumherum würde ich allerdings weglassen. Speckbohnen und eingelegte Gurken als Beilage tun es auch.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Jan 2009, 16:07

Dass der Rust den Größenwahn bekommen hat und f(v)öllig abgedreht ist, hat mich damals auch maßlos enttäuscht. Ich hab darauf hin vermutet, dass er die Aktion mit dem rotem Platz nur zwecks Selbstbeweihräucherung gemacht hat und hab vermutet, dass er mit seinen Aktionen irgend etwas kompensieren wollte. Als er dann ausgetickt ist, weil eine Krankenschwester keinen Kuss von ihm wollte, war klar, was für eine Flasche das eigentlich ist. Schade. Wirklich schade. Weil sein Flug unter dem Radar durch bis vor den Kremel - das hatte wirklich was!

Uwe, Bohnen sind eine gute Idee! Ich hab ja noch 20kg steirische Käferbohnen. Da werd ich gleich ein paar kochen und morgen Bohnensalat machen. Megalechts. Hoffentlich hab ich noch genügend Knoblauch...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Ralph Voltz
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 52
Registriert: 10. Jan 2005, 15:41
Wohnort: Charlotte, NC
Kontaktdaten:

Für die Genauhingucker

Beitrag von Ralph Voltz » 3. Jan 2009, 22:00

Zur Abwechslung mal was zum genau hinschauen und mit Ecken:
http://ralphvoltz.com/Zoom/WiW16/WiW16.html

Ralph

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Jan 2009, 22:30

Danke, da kann man dem Glupschauge tief in selbiges schauen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 6. Jan 2009, 07:57

Turion hat geschrieben:Ich sehe einen Ring ohne Steg, aber der hat da irgendwie Fugen!?? :?
Ist vielleicht von LEGO :lol:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 21. Feb 2009, 20:08

so, Buch ist da, bin was die aktuelle Handlung angeht wieder halbwegs auf dem Laufenden, auch wenn mir WiW6-12 fehlen, die hab ich mir mangels Geld leider nicht leisten können (und der Verlag wollte mir leider kein Zahlungsziel von 12 Monaten pro Band genehmigen, sonst hätte ich ja alle Bände vorrätig, jetzt muß ich die erst nachbestellen ^^). Bin erst bei WiW13 wieder eingestiegen und seither wieder aktiv dabei. Leider fehlen mir etliche Sonderbände, Unitall-Romane usw. ebenso aus der Zeit, bin also nicht ganz aktuell was vergangene Storys angeht. Was den 5. Wächter angeht halte ich mich vorerst zurück, da ich nicht ganz sicher bin, ob dem Typen zu trauen ist ^^

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Feb 2009, 14:46

Berni Ziegler hat geschrieben:...und der Verlag wollte mir leider kein Zahlungsziel von 12 Monaten pro Band genehmigen...
So lange wollten die Autoren nicht auf ihr Honorar warten. 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 16. Mär 2009, 00:55

Kritik im positiven wie im negativen Sinne:

Kapitel 1 bis 11 sind nach meiner Ansicht sehr gut geschrieben. Vielleicht auch deshalb, weil sie insgesamt einen Handlungsstrang abschließen.
Ab Kapitel 12 geht das Niveau diesmal leider für meine Begriffe extrem nach "unten". Mag subjektiv und auch nur meine Anschauung sein, aber ist mir beim lesen so untergekommen.
Was mir nicht richtig klar geworden ist, sind die Szenen ab der Dharkschen Begegnung mit den 321-"Wachen" und seiner Position zu "Weltgebieter" und einer noch nicht näher genannten "übergeordneten Instanz" (siehe grüne Technik und einer ganz bestimmten Worgun-Kaste?!)
Wieso sollte "Weltgebieter" nichts von der Landung der PO auf Neu-Glandar mitbekommen haben und dann auch noch nichts von dem Treffen Dharks mit den Robotern von 321??? Sehr zweifelhaft und unglaubwürdig beschrieben das Ganze Herr Grave! Gut! Mag auch am Exposee des Herrn Breuer liegen! Sollte dies diesmal etwa solch gravierende Schwächen gehabt haben, welche in Wolfenbüttel diesmal nicht ausreichend ausgebügelt werden konnten?
Auf jeden Fall fand ich es dann doch noch etwas erheiternd, in einem dt. SF-Roman russische Wörter "eingezwängt" in lateinische Buchstaben wiederzufinden (Seiten 246f)
Ab Kapitel 18 ging es wieder aufwärts!
Die transferierte Perönlichkeit des Kurtwood Harkers im Wächterkörper muß ja wirklich einen gewaltigen Knacks auf ERRON2 bekommen haben!
Hm ... zum Schluß: Sind das wirklich Tel (Imperium) oder wieder Tel-Rebellen und was haben die gegen die abziehenden Riin?
Fragen über Fragen ...
J.C.B.

P.sst!: Ist der Diktator im Netz - der Erl Fad?!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Apr 2009, 10:44

Die Antwort auf JCB's Kritik befindet sich im WiW-16-Spoiler-Thread.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten