WiW 25 – Gisol der Verzweifelte

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 15. Jul 2010, 12:54

Achim Mehnert hat zwei Romane geschrieben. Er ist noch jung und braucht das Geld.

Der großzügige Hajo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3173
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 15. Jul 2010, 16:47

das ist ja auch was was komisch ist, der checkmaster, er ist genauso ein biologischer rechner wie die KI's die "das volk" waren - deshalb:

warum setzt man nicht - wenn man sie gerade nicht braucht - einen teil (oder wenn man mal wo gelandet ist bzw. die PO mehr oder weniger leer steht weil alle "landurlaub" haben) für forschung ein? - kompri-nadel/karo-schild könnte das ding bestimmt ersinnen (vor allem da ja die grund-ideen dahinter schon bekannt sind)

und ja ich mag technologie - ich meine was neues nicht zu nutzen (und dafür vll was altes aus zu bauen - z.B. Karo-schild ersetzt intervall oder sowas in der art) ist unverständlich (bin halt doch iwi "technokrat"), vor allem da es bei heimcomputern etc. auch so ist, wer freak genug ist wird seine hardware alle 2-3 jahre (manche mit mehr geld sogar alle paar monate) wechseln, vor allem wenn man es sich leisten kann (kann RD auf jedenfall, die PO-Stifftung ist finanziel wohl net gerade arm, vor allem: Wallis mag RD viel zu sehr als das er ihm - erfüllbare - wünsche (schiffsupgrades, general-überholung) nicht erfüllen würde!) oder sogar davon abhängig ist bzw. seinen job besser/schneller und effektiver machen kann mit neuer hardware (siehe firmen/behörden, selbst diese wechseln ihre hardware alle paar jahre!)

mfg Tom
ps: so das geld brauch ich auch...wem kann ich meine Kontonummer geben (bzw. per post schicken geht auch)?
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1889
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Jul 2010, 09:59

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Achim Mehnert hat zwei Romane geschrieben. Er ist noch jung und braucht das Geld.

Der großzügige Hajo

Hast Du keine Angst, daß er das viele Geld in irgendwelche Kölsch-Kneipen trägt? :shock:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 16. Jul 2010, 10:10

Nein. Hajos kennen keine Angst.

Hajo Furchtlos Breuer

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3173
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Jul 2010, 11:10

sagt der der angst hat bzw. hatte, das ich meinen "mecker und anmerk"-threat in nen leserbrief um schreibe und an den verlag schicke :D ^^

mfg Tom
ps: wann soll das buch nochmal kommen (einen so auf die folter zu spannen sollte verboten werden :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 16. Jul 2010, 11:12

Nächsten Monat.

Ein bißchen Folter tut Dir ganz gut und bereitet Dich auf die Härten des Lebens vor.

Hajo Folterfürst Breuer

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3173
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Jul 2010, 00:11

hajo: ich würde TORCATOR seinen titel nicht klauen :D
(wer die referenz versteht ist gut ;)

mfg Tom
ps: härte des lebens? - what?...dafür hab ich net unterschrieben :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2533
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 17. Jul 2010, 09:44

tom hat geschrieben:hajo: ich würde TORCATOR seinen titel nicht klauen :D
(wer die referenz versteht ist gut ;)
Gähn ... oder kann Google bedienen :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Lese zur Zeit: Der Angstmann

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3173
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Jul 2010, 18:27

so schlecht war die serie nicht, nobby (also mal im ernst, die serie war sogar sehr gut, besser als vieles andere bei den heften....)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2533
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Jul 2010, 10:13

tom hat geschrieben:so schlecht war die serie nicht, nobby (also mal im ernst, die serie war sogar sehr gut, besser als vieles andere bei den heften....)

mfg Tom

das "Gähn" bezieht sich nicht auf die Serie sondern auf deine Geheimnistuerei ... :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Lese zur Zeit: Der Angstmann

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3173
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Jul 2010, 13:36

so so....dann löse ich mal - sehr genervt - auf:

es geht um die (heft-)serie: Torn - Wanderer der Zeit

da gibt es eine Figur namens Torcator, der früher mal ein mensch war, bis ihn der Boss-Dämon der Dämonen in unserer Welt zu einem von denen gemacht hat, was ganz leicht ging, da Torcator ein Folterer im Dienste der Nazis war und seinen Job sehr enthusiastisch machte um nicht zu sagen: Er liebte seinen Job! - naja, der Typ wurde damit zum Folterfürst der Dämonen (der Chef-Folterknecht halt)...

mfg Tom
ps: weil ich gerade über Torn nachdenke: weiß eigentlich wer warum es bastei sachen (vor allem Heftromane) kaum - legal - als E-Book gibt? (ich meine illegal kriegt man sie fast alle!)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2533
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Jul 2010, 16:13

tom hat geschrieben:so so....dann löse ich mal - sehr genervt - auf:

Wieso bist DU genervt .. eigentlich müssten wir das sein

http://de.wikipedia.org/wiki/Torn
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Lese zur Zeit: Der Angstmann

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3173
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Jul 2010, 05:02

genervt, weil der stress (prüfungen...non stopp (ok mit 1-2 tagen dazwischen, normal...wobei diese woche habe ich 2 an 2 aufeinander folgenden tagen)) langsam an mich ran kommt

bin am überlegen zur heutigen prüfung net hin zu gehen :( (bin müde - konnte net schlafen, weiß iwi nix mehr (hab mich vorbereitet...sogar alle übungen nochmal durch gegangen :( ) und warm wird es heute auch noch....

mfg Tom
ps: sagt mir mal warum ich studieren wollte?..*ratlos ist*...
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1361
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Walldorf bei Meiningen (Südthüringen), Brixen (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 20. Jul 2010, 21:09

tom hat geschrieben:...
mfg Tom
ps: sagt mir mal warum ich studieren wollte?..*ratlos ist*...


Also ich für meinen Teil kann Dir nur sagen, daß ich meine Studienzeit um nichts in der Welt missen möchte!
Selbst wenn Du die Prüfungen nicht magst und eventuell auch später nicht unbedingt studienfachspezifische Arbeit finden wirst oder vielleicht auch gar nicht willst, so fällt die Studienzeit auf jeden Fall in die "Kategorie" Lebenserfahrung und zwar nicht zu knapp davon!

J.C.Bauingenieur
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bild U30 & WiW 60 sind ausgelesen!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3173
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Jul 2010, 16:35

jo z.B. jetzt, die haben mir keine mail bezüglich rückmeldung nächstes semester geschickt und jetzt schicken sie mir nen brief, das ich exmatrikuliert werde, wenn ich net innerhalb von einer woche die gebühren berappe....unverschämtheit....auf solche erfahrung kann ich verzichten :( naja jetzt darf ich bezahlen (bzw. hab ich gerade und muss denen noch nen NACHWEIS vorbei fahren bzw. vorbeifahren lassen...)

naja egal, dafür sind de prüfungen rum und ich werde wieder ne nacht durchschlafen (habe ich die letzten wochen net....auch wenn die profs (2 davon) prüfungen so gestellt haben das durchfallen sehr wahrsch. ist...vor allem mathe (von 40 haben es ZWEI geschafft :(

mfg Tom
ps: bin keiner von den beiden (zumindest ist das so unwahrscheinlich wie ein lila elefant :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten