WiW 36 – Die Welt zerreißt

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 18. Jul 2012, 08:33

tom hat geschrieben:natürlich :) die autoren sind ja auch genießer (bis auf UWE :D ^^)

oder anders gesagt: ich denke Hajo währe nem guten Whisky nicht abgeneigt :)
Du darfst mir gern mal einen schicken. Als armer Schriftsteller habe ich ja kein Geld für so etwas.

Hajo Flunkerking Breuer

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Jul 2012, 18:28

Armidala hat geschrieben:Naja wer kann auch ahnen, dass Uwe das Beispiel ist, nach dem Shanton zum trockenen Aloholiker wurde ... *duckundweg*
Ducken und wegrennen ist nicht nötig (und zudem völlig sinnlos, mit dem Wurfmesser erwische ich auch bewegliche Ziele), ich kann ein offenes Wort jederzeit vertragen. Selbst als ich noch dem Alkohol zugesprochen habe, durfte man mich gefahrlos als "Schluckspecht" bezeichnen, ohne dass ich gleich ausgerastet bin - obwohl mir die Bezeichnung "Genusstrinker" natürlich lieber gewesen wäre, aber so hat mich unerklärlicherweise :nixweis: partout niemand genannt.
Und bevor sich hier wieder ein gewisser Thüringer über "Off Topic" beschwert: Näheres zum Thema "Genusstrinken" in WW/37. In den nachfolgenden Bänden kommen wir übrigens noch ausgiebig auf den trockenen "Aloholiker" Shanton zu sprechen - aber darüber darf ich an dieser Stelle kein Wort verlieren.
Die Serie "Ren Dhark" ist halt mehr als pure Science Fiction. Wir liefern das sozialkritische Bildungsprogramm zwecks Leserbildung gratis mit. :nod: :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Jul 2012, 00:33

du meinst wie bei der politik, wo immer ein anteil sitcom und talkshow dabei ist? :D

mfg Tom
ps: siehe die - dennoch - gerechtfertigte klage des freistaates Bayern gegen den Länder-Finanz-Ausgleich, der im moment Länder bestraft, die sich mühe geben "auf die beine" zu kommen! (oder anders gesagt: bayern wird im moment dafür bestraft, das es nicht mehr an selbigem tropf hängt und hat mitlerweile schon fast mehr einbezahlt als es je daraus bekommen hat!)
oder anders gesagt: mit aktueller regelung wird berlin nie solvent, weil es sich für berlin lohnt auf der ausgleichs-hängematte zu liegen (ich sage nur: freies kindergartenjahr, keine studiengebühren etc. *kopfschüttel*)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jul 2012, 14:31

tom hat geschrieben:...der im Moment Länder bestraft, die sich Mühe geben...
Vernünftig zu wirtschaften und sich seine Ressourcen vorausschauend einzuteilen, wurde noch nie belohnt. Ich erinnere mich mit Grausen an Schulausflüge, bei denen die Fraktion der Unvernünftigen die mitgeführten Getränkeflaschen bereits kurz nach Beginn der Wanderung leergetrunken hatte. Jene Schüler zählten grundsätzlich zu den Knalldoofen, hatten aber den körperlichen Vorteil, größer und stärker als ihre Mitschüler zu sein - weshalb sie, sobald sie Durst bekamen, die Schwächeren unter Druck setzten, ihnen gefälligst vom aufgesparten Wasser etwas abzugeben, andernfalls setzte es Prügel.
Jetzt aber endlich mal zurück zum Thema "Weg ins Weltall". Ich habe inzwischen angefangen, den Fortsetzungsband WiW37 zu lesen und erfreut festgestellt, dass Hajo einen komplett neuen Prolog geschrieben hat. Freut euch also schon mal auf den August.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Jul 2012, 15:41

Komisch, bei mir haben die das nie versucht.

Ob das an dem Messer gelegen hat, das ich immer am Gürtel getragen hab?

Hm. Sollte mir das zu denken geben?

Schalom,

Schlomo, immer als abschrekendes Beispiel gut
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
adikil
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2008, 18:55
Wohnort: Rubigen

Beitrag von adikil » 21. Jul 2012, 09:27

Ich kann mir die Überschrift in der Bild Zeitung schon lebhaft vorstellen.
"Messerstecherei auf dem Schulausflug wegen Trinkflasche" :rofl:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Jul 2012, 09:43

Schlomo Gross hat geschrieben:Komisch, bei mir haben die das nie versucht.

Ob das an dem Messer gelegen hat, das ich immer am Gürtel getragen hab?

Hm. Sollte mir das zu denken geben?
Viel mehr zu denken gibt mir die Tatsache, dass Du heute statt mit einem Messer das Haus nur mit einem Geigerzähler verlässt.

Was will uns das sagen?

Hajo Ferunsichert Breuer

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Jul 2012, 15:02

Doch nicht nur mit einem Geigerzähler. Ich hab immer einen kompletten Survivalkit dabei. Inklusive Schlangenbissset. Wegen man weiß ja nie...

Aber im Vergleich zu vor 20 Jahren schlepp ich bestimmt 10 kg weniger Technik mit mir herum. (Da fällt mir doch sofort das hebräische Wort für Rucksack ein: "Schlepp")

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Jul 2012, 16:56

Schlomo Gross hat geschrieben:Aber im Vergleich zu vor 20 Jahren schlepp ich bestimmt 10 kg weniger Technik mit mir herum. (Da fällt mir doch sofort das hebräische Wort für Rucksack ein: "Schlepp")
Heißt das auf Jiddisch »Schlappschlepp«?

Hajo Frechdachs Breuer

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Jul 2012, 19:16

Schlappschlepp: Ein fast leerer Schlepp

oder:

Schlappschlepp: Person, die zu lange mit einem Schlepp durch die Gegend gelaufen ist.

oder:

schlappschlepp: Tätigkeit. Solange mit einem Schlepp herumlaufen, bis man schlapp ist.

Schalom,

Schlomo, der schon immer der Ansicht war, dass Sprache etwas dynamisches ist...
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 22. Jul 2012, 06:57

Schlomo Gross hat geschrieben:Schlappschlepp: Ein fast leerer Schlepp

oder:

Schlappschlepp: Person, die zu lange mit einem Schlepp durch die Gegend gelaufen ist.

oder:

schlappschlepp: Tätigkeit. Solange mit einem Schlepp herumlaufen, bis man schlapp ist.

Schalom,

Schlomo, der schon immer der Ansicht war, dass Sprache etwas dynamisches ist...
Also »Schleppschlapp«?

Hajo Fragensreich Breuer

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Jul 2012, 09:15

Es wird mir schwindelig .... so schnell wie hier das Thema wechselt :help:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Jul 2012, 09:20

emmes hat geschrieben:Es wird mir schwindelig .... so schnell wie hier das Thema wechselt :help:
Nein, nein, das liegt nur am Wetter.

Hajo, das Sonnenscheinchen

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jul 2012, 12:51

Ja, bei diesem wechselhaften Wetter fühlt man sich, als ob die Welt zerreißt. Und schon sind wir wieder beim Thema dieses Threads angelangt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Jul 2012, 21:56

da hat er recht *dehydriert ist obwohl er über 5 liter getrunken hat*

(anmerkung: heute 2 stunden tennis in praller sonne - paar sachen mit der ball-maschine üben (schlagtechnik), vor allem meine rückhand, welche einfach nur schrecklich schlecht ist...bissal aufschläge machen und dann noch ne runde mit meinen alten herren)

naja ne, im ernst, ich habe NIX gegen sonne den ganzen tag, aber die zugehörige hitze kann ich net ab :(...für mich reichen temperaturen von 22-26 grad DICKE...alles drüber ist einfach zu heiß, vor allem weil ich dann nachts schlecht schlafe und den ganzen tag über müde und grantig bin - noch dazu macht mich des wetter lethargisch (wenn die gedanken langsam wie ne schnecke an einem vorbei kriechen, dann ist alles aus IMHO)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten